1/8-Finale: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

• Hoppla - ein eigener Thread für dieses Spiel - herzlichen Dank, Loddar! :D

Leider wird das Spiel vor (fast) leeren Rängen stattfinden - im Augenblick sind laut Theo erst 2.000 Tickets verkauft ... :wall:

Ich finde es extrem schade für die Mannschaft, die sich (bis auf das Kiel-Spiel) seit Saisonbeginn immer top präsentiert - aber egal - dann muss ich halt noch ein bisschen lauter brüllen (Einstein, nimm deine Ohropax mit!). :D

Bin besonders auf den neuen Isi auf LA gespannt - seine "Eckdaten" sind vielversprechend.

Machdebursch scheint ziemliche Probleme hinsichtlich Ausfällen zu haben, von daher tippe ich auf einen Heimsieg mit +4!

• Löwen sind klarer Favorit für mich und werden das Spiel recht souverän gewinnen!

2000 Zuschauer in der SAP Arena? 8o Das ist wirklich mehr als bedenklich! Das ist wirklich traurig und enttäuschend für die Mannschaft!!!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• es werden am ende sicherlich noch ein paar mehr werden, aber so ist das halt in mannheim...auch gegen flensburg zu hause kamen ( unter der woche) gerade mal knapp 6.500.....das spiel gegen kile war ein "event" zu dem auch viele leute kamen die mit handball sonst nix am hut haben

• Leider wird das Spiel vor (fast) leeren Rängen stattfinden - im Augenblick sind laut Theo erst 2.000 Tickets verkauft ... :wall:

Ich finde es extrem schade für die Mannschaft, die sich (bis auf das Kiel-Spiel) seit Saisonbeginn immer top präsentiert - aber egal - dann muss ich halt noch ein bisschen lauter brüllen (Einstein, nimm deine Ohropax mit!). :D

Tja ... das Experiment "reines Unterrangspiel" ist gescheitert. Sehr schade; die Mannschaft hätte es wirklich verdient, dass hier mehr Leute kommen. Das mit dem "lauter brüllen" könnte ich auch praktizieren; hab ja am DO und FR frei. :)

Zitat

Bin besonders auf den neuen Isi auf LA gespannt - seine "Eckdaten" sind vielversprechend.

Ja, bin ich auch drauf gespannt. Wir werden sehen, ob die kurze Eingewöhnungszeit reicht, um ihn wenigstens einigermaßen ins Spiel einzubinden.

es werden am ende sicherlich noch ein paar mehr werden, aber so ist das halt in mannheim...auch gegen flensburg zu hause kamen ( unter der woche) gerade mal knapp 6.500.....das spiel gegen kile war ein "event" zu dem auch viele leute kamen die mit handball sonst nix am hut haben

Ohne etwas beschönigen zu wollen: das Spiel gegen Flensburg war erst das siebte Spiel der HBL-Saison. Wäre das Spiel z.B. letzte Woche am DI gewesen hätte ich mir schon vorstellen können, dass da deutlich mehr Zuschauer gekommen wären. Die Mannschaft kämpft letztlich immer noch gegen das an, was in den letzten Jahren verbockt wurde. Und gerade bei denjenigen, die gegen Kiel nur wegen des Events da waren, war genau das Spiel eine Enttäuschung, weil die Löwen einfach nicht in der Lage waren, auch nur ansatzweise Paroli zu bieten. Die kriegst du gegen Magdeburg, schon gar nicht im Pokal, nicht wieder in die Halle.

Immerhin sind für die noch dieses Jahr anstehenden Bundesligaspiele schon ordentlich Karten verkauft. Wenn das Ticketbarometer der Baden Lions einigermaßen stimmt (und kurzfristig noch ein paar Leute mehr kommen) werden es nach derzeitigem Stand gegen Neuhausen (FR, 14.12., 19:45 Uhr) ca. 7000, gegen Göppingen (SA, 22.12., 16:00 Uhr) ca. 11000 und gegen Melsungen (MI, 26.12., 16:45 Uhr) ca. 6000 Zuschauer. Damit wäre ich durchaus zufrieden, auch wenn es gegen den Triple-Sieger-Besieger :D:respekt: gerne noch ein paar mehr da sein dürfen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Leider wird das Spiel vor (fast) leeren Rängen stattfinden - im Augenblick sind laut Theo erst 2.000 Tickets verkauft ... :wall:

Mein lieber Freund, tja so wenig Zuschauer werden es leider sein…….
    Ich kann mich erinnern, vor vielleicht 6-7 Jahren war ich im Pokalspiel auswärts in Großwallstadt dabei. Das Spiel war in der Elsenfeldhalle oder Untermainhalle hieß sie damals noch. Die Halle war wirklich gerammelt voll, man kam kaum in die Halle rein, geschweige denn auf die Toilette oder Bierstand. Der Hallensprecher gab dann die Zuschauerzahl mit 1300 an. Man kann sich ja mal verhören, in der Zeitung am nächsten stand aber das Selbe…..In die Halle passen 2500 Zuschauer rein, wenn zu jetzt noch 1+1 zusammenzählst, wie die Einnahmen im Pokal verteilt werden, dann bin ich mal gespannt, wieviel Zuschauer du heute schätzt. Ach was rede ich, bei uns werden die Zuschauer ja automatisch beim Einlass durch die Barriere gezählt…….:D

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Mit etwas mehr Werbung im Vorfeld zB mit reduzierten Preisen, zB Vater/Sohn-Ticket, Paare Ticket, oder Pro-Kopf-Preis EUR 10.-- waere sicherlich eine bessere Resonanz erziekbar.

Oder gibt es immer noch die "Hintertuer", vorm Spiel an die Tageskasse zu gehen und was deutlich Reduziertes zu bekommen (hat mir lal ein Mannheimer erzählt) ?

• Die Löwen gewinnen mit +1 in der Verlängerung.

Also das Ding noch umgebogen obwohl man mal 16:22 hinten lag ....

• Da verbaselt der SCM noch den Einzug in die nächste Runde! Die letzten 20 Minuten in der 2. Halbzeit war das wirklich grausam vom SCM. Von Halbrechts kamen nur alibi-Würfe auf das Tor...Die Chance war nie so groß mal wieder in das Viertelfinale einzuziehen. Und liebe SCM-Fans, bitte kommt nicht wieder mit dem Lospech!

Als Stimmung konnte man die Atmopsphäre in der Arena nun nicht bezeichnen. Aber den Fans scheint der Pokal in Mannheim ja auch unwichtig zu sein :)

Am Ende ein verdienter Sieg der Löwen, die eifnach mehr Druck auf die Abwehr gemacht haben und auch den eindeutig besseren Torhüter gehabt haben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• da frag ich mich doch spontan wie das mit der talentförderung und diesem thema "jugend forscht" bei den löwen so läuft. da kommt dieser sigurmansson und kann mit ach und krach die namen seiner mitspieler und spielt volle lotte durch - macht am ende gar die wichtigen? ja was denn nun - ist der einfach besser als ein deutscher junger oder ist da was anderes los.

• Da verbaselt der SCM noch den Einzug in die nächste Runde! Die letzten 20 Minuten in der 2. Halbzeit war das wirklich grausam vom SCM. Von Halbrechts kamen nur alibi-Würfe auf das Tor...Die Chance war nie so groß mal wieder in das Viertelfinale einzuziehen. Und liebe SCM-Fans, bitte kommt nicht wieder mit dem Lospech!

Als Stimmung konnte man die Atmopsphäre in der Arena nun nicht bezeichnen. Aber den Fans scheint der Pokal in Mannheim ja auch unwichtig zu sein :)

Am Ende ein verdienter Sieg der Löwen, die eifnach mehr Druck auf die Abwehr gemacht haben und auch den eindeutig besseren Torhüter gehabt haben.

Schon richtig, verkackt hat es die Mannschaft selbst. wer ein solches Spiel nicht gewinnt, hat selber Schuld. Das Viertelfinale war nie näher als gestern.
    Trotzdem darf man als Magdeburger darauf verweisen, dass man seltsamerweise niemals ein Heimspiel im DHB-Pokal zugelost bekommt. Und auch keine Auswärtsspiele gegen Zweitligisten wie der THW, dem der Weg in Final Four immer glatt bereitet wird.
    Soviel Wahrheit muss schon sein.

• .....................

Dass die Stimmung beim Kiel vs. Melsungen mit 10000 Zuschauer noch schlechter rüber kam, beruhigt mich irgendwie. Sicher war bei 6 Toren Rückstand nicht jeder grad in Feierlaune, aber die Baden-Lions haben nie aufgegeben und als Petersson auf der Platte war, die Aufholjagt begann, kannst du wohl nicht mehr zugeschaut haben, sonst würdest du nicht mal im Ansatz irgendwas von schlechter Stimmung schreiben.
    Wenige Zuschauer….., ja da gebe ich dir recht, und wirklich begründbar ist das nicht. Vielleicht mit teueren Eintrittspreisen, vielleicht an übergroßem regionalen Angebot von mehr oder weniger erstklassigen Sportveranstaltungen. Kaltes Wetter, Fernsehübertragung…… Mir ist das ehrlich gesagt auch ein Rätsel, bei so einem Spiel.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Das kann dir wohl keiner wirklich sagen. Es ging ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft, mehr war es nicht. In der Abwehr war er eine sofortige Verstärkung, im Angriff hatte er einige schöne Anspiele, man hat aber gemerkt, dass er nicht werfen kann und hoffentlich wird das bald wieder.

da frag ich mich doch spontan wie das mit der talentförderung und diesem thema "jugend forscht" bei den löwen so läuft. da kommt dieser sigurmansson und kann mit ach und krach die namen seiner mitspieler und spielt volle lotte durch - macht am ende gar die wichtigen? ja was denn nun - ist der einfach besser als ein deutscher junger oder ist da was anderes los.

Was soll denn los sein? Was würdest du denn gerne lesen? Letztes Jahr war ein Junioreneuropameister als 2. Mann hinter Gensheimer. Niklas Russ hat verständlicherweise gewechselt um Spieleinsätze zu bekommen. Denkst du die erstklassigen Linksaußen schießen hier wie Pilze aus dem Boden?

• Trotzdem darf man als Magdeburger darauf verweisen, dass man seltsamerweise niemals ein Heimspiel im DHB-Pokal zugelost bekommt. Und auch keine Auswärtsspiele gegen Zweitligisten wie der THW, dem der Weg in Final Four immer glatt bereitet wird.

Was soll das suggerieren?

• Und auch keine Auswärtsspiele gegen Zweitligisten wie der THW, dem der Weg in Final Four immer glatt bereitet wird.

Wahrheit?
    Das wäre dann also von deiner Seite ein Vorwurf des Betrugs. Korrekt?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Wahrheit?
    Das wäre dann also von deiner Seite ein Vorwurf des Betrugs. Korrekt?

Man darf den Beitrag von Palmstöm auch komplett zitieren. Wenn man dann die "Wahrheit" auf die ständige Auswärtsspielerei der Magdeburger bezieht, kann man das durchaus stehen lassen. Ich sehe den Beitrag nach der Enttäuschung von gestern nicht so dramatisch. Kopfhoch - Palmström, auch wenn er in der Schlinge hängt. :D