Beiträge von Palmström

Am Besten wird es ein, wenn der THW gegen die Spielwertung Protest einlegt. Es kann doch nicht sein, dass der SCM eine bestehende Regel zu seinen Gunsten nutzt. Außerdem müsste der SCM schon deshalb die Punkte aberkannt bekommen, weil er so überhart spielt. Und die Führung des SCM in der ersten halbzeit war ja auch nicht auf Grund dessen vorhanden, dass die Mannschaft besser als der THW gespielt hat ( so was kann und darf ja nicht sein ), sondern weil Fleisch/Rieber es versäumt haben, die Magdeburger Mannschaft über die komplette Spielzeit nur mit 4 Mann haben spielen zu lassen.

Wenn ich die Argumente der Kieler hier lese, dann kommt mir gelinde gesagt das Kotzen.

Mal Anerkennung für die gegenerische Mannschaft ist bei der Arroganz ja leider nicht möglich.

Lasst den Emotionen freien Lauf, das gehört sich so. Aber es wäre schön, wenn es den beteiligten auf beiden Seiten gelingen würde, die Gürtellinie nicht wieder zu unterschreiten. Handball kann noch schöner sein, wenn man sich gegenseitig respektiert.

Der Bessere möge gewinnen.

Gustavsson hatte nur das Pech, dass er nach Magdeburg kam, als Fank Carstens das Sagen hatte. Und der wollte bekanntlich keine Spieler entwickeln.

Geirsson traue ich scon zu, dass er aus Green noch mehr rausholen kann.

@ Crusty - O.K.

Ich behaupte mal ganz arrogant, dass das Gegenteil der Fall ist: Würde die SG den Green haben wollen, würde er nicht in MD landen..... ;)

Na klar, Flensburg ist der Nabel der Welt und Magdeburg nur Hintertupfingen. Selbstverständlich würde sich nie ein Spieler für den SC Magdeburg entscheiden, wenn die Übermannschaft Flensburg ruft.

Deine Meinung spiegelt keine Arroganz wieder, das würde ich eher anders nennen.

Nun vieellicht überschätzt man in Magdeburg auch die Leistungsfähigkeit der Mannschaft...m.E. steht das Team tabellarisch in etwa da wo es mit diesem Kader stehen sollte,,,,,,,an die Top 5 kann man sicher nicht heranreichen...daran wird auch ein neuer Trainer nichts ändern

Die Leistungsfähigkeit überschätzt bestimmt keiner, aber wenn hier als Positivum herausgehoben wird, dass es Heimsiege gegen Flensburg und Kiel gab, dann muss man aber auch feststellen, dass es gleichzeitig Heimniederlagen gegen Lemgo, Wetzlar, Melsungen und Göppingen gab, die es mit dem Kader nicht hätte geben dürfen.
    Und die Aufgabe von Jungandreas ist es bestimmt nicht, die Top 5 anzugreifen. Einfach mal in die PK reinhören und nicht von JWD Dinge kommentieren, die man nicht beurteilen kann.

Und für alle Fans von Frank Carstens, dem ich persönlich alles Gute wünsche - der Mann ist als Trainer frei, nur ran.

Tja, also Füchse-Fan hat man sich diese erste Halbzeit wohl anders vorgestellt.... Viel zu Fehler auf Seiten der Füchse, das muss man einfach sagen. In der Abwehr happert es ganz gewaltig, da muss einige kommen, um wenigstens mal einige Tore der Kieler zu vereiteln. Aber auch im Angriff müssen die Füchse noch ne ordentliche Schippe drauflegen. Ich glaub trotzdem weiter an die Jungs!

Allerdings hab ich die (Un)parteiischen nach der ersten Hälfte schon gefressen. Da waren einige kleinere/größere Fehlentscheidungen zugunsten des THW. Angefangen gleich zu Beginn in den ersten Minuten als Berlin ein ganz klarer 7-Meter nicht gegeben wurde. Es wurde sofort auf Ballbesitzt Kiel entschieden, was wohl nicht so ganz richtig gewesen sein dürfte. Im Gegenzug wurde aber postwendend auf der anderen Seite der 7-Meter gepfiffen, der dann glücklicherweise von unserem "Hampelmann" gehalten wurde. Die Krönung allerdings war die Gelbe gegen eben denselben. Er wollten die Herren lediglich darauf aufmerksam machen, dass da ein Spieler am Boden liegt. Schlimm genug, wenn sie es nicht von selber sehen, aber dann Gelb dafür geben, ist dann schon eher lächlerlich.

Na schauen wir, was die zweite Hälfte bringt. Ich glaub weiter an meine Füchse - AUF GEHTS!!!!

Du nervst einfach nur noch. :wall:

Grundsätzlich sind es die Schiris, die dafür verantwortlich sind, dass die Füchse verlieren. Zum Glück weiss ich, dass es unter den Füchse-Fans auch viel gibt, die sich eine ehrliche Aufarbeitung von Niederlagen ihrrer Mannschaft ins Stammbuch geschrieben haben, Sehr respektvoll übrigens, diese Einstellung, sieht man hier im Forum nämlich nicht oft.
    Auf Deine "sachkundigen" Kommentare kann man allerdings gerne verzichten.

Übrigens, Glückwunsch nach Kiel, den Sieg hätte ich heute nicht erwartet. Und Respekt nach Berlin, es gibt keinen Grund, den Kopf in den Sand zustecken. Die Mannschaft hat genug Potential und vor allem Charakter, um diese Niederlage weg zu stecken.

Gut, ich versuche mal meine Sicht der Dinge klarzulegen, weil ich weiß, dass Du im Herzen genauso SCM-Fan bist, wie ich Füchse -Fan. :hi:

Es geht ja bei Carstens nicht um das eine oder andere Spiel, sondern darum, dass er zum Zeitpunkt seiner Amtsübernahme eine gewisse Euphorie ausgelöst hat und auch damals aus dem ihm zur Verfügung stehenden Kader eine gute erste Saison herausgeholt hat. Auch sein zweites Jahr begann gut, aber dann kam die Phase des Co-Trainers der Nationalmannschaft und seit Beginn der 2. Halbserie 2011/2012 gab es keine Weiterentwicklung mehr.
    Dazu Personalentscheidungen, die keiner begriffen hat, (Tönnesen behalten, Doborac abgeschoben,in dieser Saison das Festhalten an Haaß, der sich als absoluter Fehleinkauf entwickelt, dafür den kreativen Bezjak auf die Bank), Sätze, wie "ich habe nicht die Aufgabe Spieler zu entwickeln, sondern Spiele zu gewinnen".
    Wenn er schon das erste nicht macht, das zweite ja schon gar nicht.

Nein, da kann kommen, was will, seine Zeit ist abgelaufen. Er mag ein Trainer sein für einen Club ohne Ambitionen, aber wir wollen in Magdeburg irgendwann mal wieder nach vorne.

Und das geht nur ohne Carstens.

Nehmen wir mal an, dass es wieder mehr ein Gewürge als ein tolles Spiel war. Eine Empfehlung für die Endrundenausrichtung war es damit nicht.

Also ich nehme Gewürge gerne in Kauf, wenn meine Mannschaft ( allgemein gesprochen, nicht dass jemand auf die Idee kommt, ich wäre Füchse-Fan ) weiter kommt, als dass nach tollem Spiel der Gegner triumphiert.

Danke für diesen Beitrag, weil es Dir gelungen ist, sachlich und ohne Emotionen die Geschichte des Handballs in der DDR und die Rivalität dieser beiden Vereine rüber zu bringen und die Erklärung gebracht hast, warum das Ostderby aus dieser Tradition heraus nun mal nur das des ThSV Eisenach gegen den SC Magdeburg sein kann.
    Habe übrigens als Student Anfang der Siebziger die heiße Athmosphäre der alten Eisenacher Halle noch live erleben dürfen.

Carstens wird aus der Ferne betrachtet durch die Verletztenmisere geschützt. Zujdem baut er fleissig Magdeburger Talente ein.

Die Hoffnung, das Carstens in der Saison gefeuert wird, haben wir Magdeburger längst aufgegeben. Das Rückgrat hat Schmedt leider nicht und so werden wir uns wohl zumindest bis Saisonende mit Carstens abfinden müssen.

Der Einbau Magdeburger Talente ist allerdings der Lacher des Jahres. Meinst Du jetzt Knorr?

Finde Kneer eigentlich ganz gut, aber ich glaube nicht, dass er einer ist, der die RNL weiterbringt.

Ich wusste nicht, dass Kneer aus der Ecke da unten stammt und kann daher seine Entscheidung, in die Heimat zurück zu kehren durchaus verstehen.

Nur was er sportlich bei den Rhein-Neckar Löwen erwartet erschließt sich mir nicht.

Sesum, Manojlovic, Gorbok, Ekdahl du Rietz, alles RL, die besser sind als er.