Beiträge von Palmström

    @ritchie: kein Spiel ist ein Selbstläufer.

    Klasse Ergebnis, dass ich in dieser Höhe auch nicht erwartet hätte. Laut Ticker auch ein überzeugendes Spiel und Green mit ner ganz starken Quote. Seit dem Heimdebakel gegen Hannover haben das Team und Benno geliefert. So darf es gerne weitergehen. Bin auf Mittwoch gespannt.

    Genau das ist der Punkt. Ob immer überzeugend steht auf einem anderen Blatt. Aber unterm Strich stimmte das Ergebnis. Logischerweise wird es aber irgendwann auch mal wieder eine Niederlage geben. Aber auch dann kommt es darauf an, wie sie zu Stande kommt.

    Sie muss nur nicht am Mittwoch gegen den THW sein. ;)

    Mensch Spielfreds gibt es ja auch noch.

    Nur 18 Gegentore. Ich würde sagen, Abwehr und TW waren heute Spitze...

    Damit 6 Punkte Vorsprung auf P6. Nachdem Kiel heute gegen Silkeborg verloren hat in der CL bin ich jetzt schon auf Mittwoch gespannt.

    Ritchie, Du musst aber nicht alle fünf Minuten Deine Meinung ändern.

    Oben hast Du auf meinen Beitrag noch mit 10 Minuspunkten reagiert.


    Die Anregung, ein eigenständiges Fanforum ins Leben zu rufen, kam von mir. Nun hat sich jemand gefunden, der sich Gedanken macht und einen ersten Entwurf ins Spiel bringt und doch erfährt er recht wenig Resonanz. Ich würde es gut finden, wenn man sich vielleicht verständigen könnte, gemeinsam daran zu arbeiten, was die Struktur usw. anbetrifft. Macht doch erstmal einen guten Eindruck und wenn sich eine Moderationscrew findet und jemand das ganze dann Admintechnisch betreut, vielleicht macht er das ja auch selbst, dann wäre das doch ein Anfang, oder? :D :hi:

    Respekt zuerst demjenigen, der sich bereit erklärt, ein eigenständiges Forum ins Leben zu rufen und auch zu betreuen. Schließlich steckt da eine Menge Arbeit drin, die ehrenamtlich geleistet wird. Aber bei aller Liebe, dieses Forum ist nach meiner Ansicht von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Das alte Forum lebte von seiner Vielfalt, von "speziellen" Umgangsformen, von einer gewissen "familiären" Atmosphäre. Wir "kannten" uns, wussten miteinander umzugehen.
    Dinge, die das Magdeburger Forum in gewisser Weise speziell machten.
    Mit der Schließung des Forums am 31.12.2016 ist diese Atmosphäre für immer zerstört worden. Und sie wird auch unter einer neuen Plattform nicht wieder aufleben, weil ich nicht daran glaube, dass sich die alten Forenmitglieder unter einem neuen Dach nochmals zusammenfinden werden. Die einzige Möglichkeit, die alte Meinugsvielfalt wieder zu erreichen sehe ich darin, dass alte Forum unter eigenständiger Regie weiter zu betreiben, wie es in Berlin geschehen ist. Ob das allerdings technisch überhaupt möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Es steht ja hier die Frage, ob die alten Daten überhaupt noch vorhanden sind.

    Für mich jedenfalls steht fest, dass ich mich nicht in einem Nachfolgeforum beteiligen werde.

    Jaja! Gut beobachtet Palmström und den Finger zielgenau gen Elefant im Zimmer gerichtet!!

    Dreier-Fuchs, das sollte keine Häme sein. Ich habe es nur nicht verstanden, wie der Weg von Dagur über Erlingur zu Petkovic führen konnte.

    Für mich ein Typ, der noch nie irgendwo wirklich etwas Bedeutendes hinbekommen hat. Und bei den Ansprüchen der Berliner für mich 3 Schritte zurück. Aber - nicht mein Problem. In Magdeburg gibt es genug.

    Bis vor rund einer Woche war ich immer der Ansicht, dass man unter Magdeburger Fans den Zeitpunkt sehnlichst erwartet, an dem van Olphen seinen Abschied verkündet und alle aufatmen werden.
    Jetzt hat er es getan. Das Aufatmen könnte doch nun befreit stattfinden. Aber ganz im Gegenteil - jetzt setzt ein Beißrefelex gegen den TBV Lemgo ein, nur weil die sich gewagt haben, van Olphen einen 2 Jahresvertrag anzubieten. Da wird hämisch über deren Motive hergezogen, als ob uns Magdeburger das in irgend einer Weise etwas angeht.
    Muss man das verstehen?

    SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
    THW Kiel - MT Melsungen
    HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    HC Erlangen - GWD Minden
    TBV Lemgo - SC DHfK Leipzig
    Bergischer HC 06 - HSC 2000 Coburg
    Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
    Rhein-Neckar Löwen - TVB 1898 Stuttgart

    Die Hall of Fame mutiert ja nun schon seit längerem zur Hall of Discounter, da ist es mir egal ob das Trikot von Tulpe dort auch noch Platz findet. Hauptsache die Deckenkonstruktion kann die schwere Last tragen.

    Nur liegt das im Versäumnis derer, die sich diese Ehrung mal erdacht haben. Es wurden keine klaren Richtlinien gesetzt, die darüber entscheiden, wer und vor allem wann dort Aufnahme finden soll. Anstatt erst einmal eine gewisse Zeit ins Land gehen zu lassen, nachdem ein Spieler seine Laufbahn beendet hat, wurde von Beginn an auf die Tränendrüse gesetzt, wenn der Spieler beim Abschied sein Trikot flattern sah.

    Wenn ich mir die die aktuelle Hall of fame,betrachte und bedenke, wie lange es gedauert hat, bis Wolfgang Lakenmacher dort erschien, dann fühle ich mich bei den Neuaufnahmen in 4 Fällen bestätigt, die nach meiner Ansicht die Kriterien nicht erfüllen.

    Ursprüngliche Mitglieder: Günter Dreibrodt, Ernst Gerlach, Hartmut Krüger, Wieland Schmidt, Bubi Wende, Ingolf Wiegert

    Neuaufnahme 2003: Gueric Kervadec, Olafur Stefansson

    Neuaufnahme 2004: Wolfgang Lakenmacher

    Neuaufnahme 2007: Stefan Kretzschmar, Joel Abati

    Neuaufnahme 2010: Steffen Stiebler

    Neuaufnahme 2015: Bennet Wiegert, Bartosz Jurecki


    Besser hätte er es sicher nicht treffen können, einst kam er als Ergänzungsspieler.

    Was wiederum so auch nicht stimmt.

    In der Saison 2005/2006 hieß der Rückraum Bielecki. Tkaczyk, Atlason, Stiebler, Kuleschow, Rojewski, Vugrinec.

    In der Saison 2006/2007 dann Bielecki, Tkaczyk, Stiebler, Novickis, Kuleschow, van Olphen, Rojewski. Den Ergänzungsspieler sehe ich da nicht.

    Übrigens waren gegangen: Sigurdsson, Richwien, Vugrinec, Atlason, Oelze, Dmytruszynski, G. Licu und Alfred,
    gekommen van Olphen, Novickis, Göthel, Hohenberg, Kommoß. Kupfer, Wenta und ein gewissen Bartosz Jurecki. :)

    Danke der Datenbank des THW KIel. :hi:


    Davon 5 Tore in 20 Spielen in dieser Saison... ?(

    Es waren 6 Tore. ;)

    Aber wenn Du diese Zahl heranziehst, dann musst Du auch berücksichtigen, dass er unter Wiegert in dieser Saison Einsatzzeiten gehabt hat, deren Tendenz gegen Null ging.

    Und mir ging es um die Behauptung "vorn schon gar nicht". Für "schon gar nicht" sind mir 954 dann schon eine ganz schöne Kante.

    Es interessiert mich aber auch nicht mehr, was dann später in Lemgo passiert.

    Palmström: Wo siehst Du denn hier schon wieder Häme?

    Elf Jahre sind eine Kante, hat aber auch gut zum SCM gepasst. Ich denke mal an den Tribünenlauf beim "Schämt Euch"-Plakat nach einem genialen Spiel in Hamburg (?). Kritik passt nicht nach Magdeburg. Spätestens seit dem Vers mit dem "kleinen Jungen" war er bei mir durch. Gut, dass nicht verlängert wurde, auch wenn er sich noch fit fühlt.

    Ich bin und war nicht der van Olphen Fan. Da gab es glanzvollere Spieler im Trikot. Aber mit 11 Jahren hat man doch etwas an der Geschichte mitgeschrieben. Und in den 11 Jahren gab es bestimmt auch Dinge, die positiver rübergekommen sind, als die beiden von Dir aufgeführten Fakten. Wobei ich sie beide in negativer Erinnerung habe und nicht ignoriere.
    Zum Abschluss einer Laufbahn gehört einem Spieler trotzdem Respekt. Da muss man dann beispielsweise nicht immer nur als der Absolute bezeichnet werden.
    Jeder von uns, der mal aus seinem Arbeitsleben ausscheidet, erwartet den Respekt doch auch für sich und seine langjährige Leistung am Arbeitsplatz. Und das trotz Höhen und Tiefen, die jeder durchgemacht hat.


    Er hat beim SCM aktuell noch einen leistungsbezogenen Vertrag, was das auch immer heißen mag. Sportlich dürfte er aber nicht der große Zugewinn sein, vorn schon gar nicht. Gilt sein Vertrag auch für den schlimmen Fall des Abstiegs?

    Schon interessant, dass der Marc die Verträge seiner Spieler öffentlich macht. :irony:

    Ich nehme an, er erhält eine leistungsbezogene Vergütung. Womit er nur das hat, was hunderttausende Arbeitnehmer in Deutschland auch haben.

    Und ob er sportlich der Zugewinn für Lemgo ist, wird sich zeigen. Ihm aber alle Offensivfähigkeit abzusprechen, geht auch an der Realität vorbei. Immerhin hat er in der Bundesliga Stand heute 954 Tore geworfen, davon 719 für den SC Magdeburg.

    Freundschaft!

    Ist eben die Frage, ob das nun Können oder Glück ist. Das läßt sich aus ein paar gewonnen Spielen schlecht abschätzen. Wenn man das jahrelang immer wieder hinbekommt, ist es was amderes. Man kann es aber anders betrachten.

    Bilanz gegen die letzten vier: 5-0-0 +42
    Bilanz gegen den Rest: 7-2-6 -29

    Höchste Siege gegen den "Rest": +4 gegen Wetzlar, +3 gegen Mannheim, +2 gegen Erlangen, sowie viermal mit einem Tor.

    Rein statistisch müßte man bei der Tordifferenz aktuell bei 21,5 Punkten stehen. Man steht also aktuell 4,5 Punkte über dem eigenen Substanzwert. Schwankungen gibt es immer. Es ist allerdings wahrscheinlicher, daß man auf lange Sicht eher wieder schwächer punkten wird, wenn man die aktuelle Spielstärke beibehält.

    Du kennst den alten Spruch. Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

    Wohin das Pendel ausschlagen wird, weiss keiner. Zum Glück, sonst wäre ja alles berechenbar. Der aktuelle 5.Platz beruht ja auch hauptsächlich darauf, dass die Mannschaften ab Platz 5 wie Wundertüten wirken. Heute noch auf stolzen Rossen, morgen durch die Brust geschossen. Und die Magdeburger profitieren eben davon, dass sie zur Zeit einen kleinen Lauf haben. Der, wie Du richtig feststellst, sich auch ins Gegenteil verschlagen kann. Kann, aber nicht muss. Ich wehre mich aber dagegen, dass alles als Glück anzusehen und bleibe bei meiner Aussage zu Wiegert und der Mannschaft.
    Ob sie wirklich das Potential haben, sich oben festzusetzen, mag/kann ich nicht beurteilen.

    Bei aller Kritik und Ironie, 11 Jahre muss man erstmal schaffen. Wenn auch in einer nicht ganz glorreichen Zeit.grün rot bluten tut er auf jeden Fall.Aber ich freu mich,dass es dann auch zu Ende geht.Weiterhin buli und wiedersehen in der blh,is doch i.o.Bisl Angst bleibt bei der Aussage vom gebührenenden Abschied, nicht das da was an die Hallendecke kommt..PK fand ich ganz gut.Benno hat auch mal meine Frage zur Nichtablöse von Jacob halbwegs beantwortet.

    Da stimme ich voll zu. 11 Jahre im SCM-Trikot sind schon ein stolzes Stück. Und er hat sich davon auch die längste Zeit den Arsch für den Verein aufgerissen.
    Vielleicht könnte man die Häme nun einstellen und ihm einen würdigen Abschied verschaffen.