Beiträge von Wrath

naja, wenn du die seitliche schulter trainierst wirst du nie härter werfen können.....

die wurfkraft kommt zum größten teil aus den beinen, dem rumpf , der brust und noch ein bisschen in dem muskel vorne in der schulter (kp wie der jetzt heisst)
    wenn du also härter werfen willst, musst du deinen ganzen körper trainieren und technik verbessern. (kugelstoßer machen im training ja auch sprints um explosive schnellkraft in den wichtigen muskelgruppen zu trainieren)
    aber nur mit ein bisschen bwe´s für EINE muskelgruppe wirst du keine nennenswerte erfolge erziehlen können

naja, stabil s ist einerseits sehr bequem und unglaublich steif, allerdings fühlt man sich darin absolut nicht sicher, sind für meinen geschmack einfach zu sehr an den fuß angepasst, wenn man mal direkt nacheinander die und die stabil 6 anzieht, merkt man direkt, wie man sich auf einmal sicher und stabil im knöchelbereich fühlt..

und das erste mal ( und die daraufhin folgenden mal) bin ich tatsächlich im stabill s umgeknickt, in anderen schuhen ist mir das noch nie passiert

tendiert eher in die hässliche richtung........ ich hab die ersten , also die rot /schwarzen...... die sind auch nicht so pralle, vom aussehen gehen da nur die standart blau/weißen oder die weiß/grünen wenn man weiblich ist :baeh:

versuch bei ebay den stabil6 von adidas zu bekommen, in dem bin ich noch nie umgeknickt, jetzt mit dem neuen stabil S passiert mir das auch öfters, der gibt auch nicht so richtigen halt in der ferse. im 6er modell, fühlt man sich da im direkten vergleich viiel sicherer, er ist allerdings auch recht breit innen geschnitten.

ich glaube nicht, das man sich nicht so schnell verletzt, wenn man aminosäuren zu sich nimmt, ich mein die kraft die zB auf nen konchen oder n band einwirkt is wenn was passiert so groß, das einem das nicht großartig helfen könnte

und wieso sollte das krafttraining zu viel sein für nen 17jährigen? wenn man sich zB immer mit unterschiedlichen partien beschäftigt, kann man da n richtig gutes maß finden

ich bin ebenfalls 17 trainiere 3 mal die woche mit der mannschaft und 5 mal die woche krafttraining alleine ( dort aber nicht so ganz im handballkontext sondern eher aufs gesamte bezogen) , dazu noch 1 mal die woche laufen im wald......sollte fürn Torwart reichen ;)

ich denke nicht wirklich, das ich durch nahrungsergänzung wirklich viel besser werden könnte, zumal beim handball sowieso die koordinative komponente irgendwann entscheidend ist.
    ich hatte mal magnesiumbrausetabletten genommen, weil ich probleme in den waden hatte und mein arzt es mir mal vorgeschlagen hat das auszuprobieren, aber darüber hinaus trinke ich vllt mal nen kaffee oder energy drink vor nem spiel um ein bisschen wacher/konzentrationsfähiger zu werden

ums essen mache ich mir im grunde auch keine großartigen gedanken, in fast food restaurants komme ich immer zufällig mal öfter im monat mal gar nicht

ich bin ausserdem der meinung, dass handball ab nem gewissen grad einfach viel mehr im kopf entschieden wird, als durch die kondition. wir sind schliesslich keine leichtathleten, dort sieht das ganz anders aus...

natürlich hat das ne kleine wirkung, aber die ist auf deinem niveau so gering, das die überhaupt nicht ins gewicht fällt.

und beim handball kann man solche sachen eher vernachlässigen, da es ab einem gewissen punkt im training nur noch um erhaltung des niveaus geht und einen auch ein etwas größerer effekt nicht wirklich weiterbringen würde, da irgendwann nur noch koordinativ/ taktische elemente ins gewicht fallen

also magnesiumtabletten sind ne super sache, man bekommt zwar nen weniger schönen stuhlgang aber sie bringen was ( ich hab die mal genommen, als ich probleme in den beinen hatte, hat dem super entgegengewirkt)

vitamin c wird wohl leistungsmäßig eher wenig bringen....

eiweiß-pulver wird dir auch relativ wenig beim handball bringen

enegy drinks bringen einem zwar keinen leistungsmäßigen vorteil beim handball, aber sie verbessern kurzzeitig die konzentrationsfähigkeit, also im tor gar nicht mal so verkehrt ;)

1 bis 2 wochen pause machen und wirklich keinen handball spielen, nur zuschauen.
    wenn man dann so richtig aufgeladen und heiss auf handball ist, kommt die leistung von alleine.

ich kenne es auch bei mir so, dass wenn im privatleben alles super läuft, ich oft nciht an meine besten leistungen anknüpfen konnte und einen durchhänger hatte - evtl fehlt einem da die motivation ein wenig wenn sonst alles klappt

Zitat

Original von jfherden

Ganz ehrlich? Das will ich sehen, dass du dann noch lachen kannst. Oder lass mich raten, du bist kein TW oder wurdest noch nicht wirklich im Gesicht getroffen?

pech gehabt, ich spiel seit acht jahren im tor und stecke ständig kopftreffer weg. ich sehe das einfach als aufgabe des torhüters auch ma seine rübe vorn ball zu halten. :/:
    wer nicht bereit ist einzustecken, sollte eventuell drüber nachdenken, ob handball der richtige sport ist und sich schon gar nicht ins tor stellen...wenn ich hier manche antworten lese wundere ich mich, warum die torleute noch nicht so rumlaufen wie das michelin-männchen

und ja, ich kann dann noch lachen!
    als mir vorn paar wochen beim training einer von rechtsaussen aus nem meter voll abgezogen und mir n blaues auge verpasst hat, hab ich auch einfach weitergemacht.. :pillepalle:

und so wie ich deine einstellung hier deute warst du entweder nie im tor oder du verteilst gerne rote karten.... :wall: