Beiträge von Heimerl

Zitat

Original von Jens M.
    Nur mal nebenbei bemerkt.

Gestern war das erste Halbfinale :help:

Gibt es dazu Meinungsäußerungen hier oder quacken wir hier weiter über eine Abstiegskandidaten 2009/10. ?(

Ja, ich habe schon erwartet, dass Leipzig gewinnt.

Auch Kleist hat sich bereits zu diesem Spiel geäußert:
    Ja, es ist kein Unglück, das Glück verloren zu haben, das erst ist ein Unglück, sich seiner nicht mehr zu erinnern.

Naja, ich zähl mal eins und eins zusammen: wenn man sich mal die Gerüchte im Gästebuch des FCN anschaut (jaja ich weiß, ist nicht eure Lieblingsquelle), und dann die Postings hernimmt, in denen die heute genannten Personalien auftauchten, dann wurde hier tatsächlich der Herr Müller genannt.
    Am Ende der Saison ist eh Schluss in Brasov.

Schade ist nur, dass unter diesen Voraussetzungen sicher ein paar mehr Spielerinnen geblieben wären.

Es soll aber auch Leute geben, die schon bewiesen haben, dass eins und eins drei ergibt :lol:

Und: bin echt happy, dass es heute endlich mal wieder was Positives vom Club gibt. Unabhängig von der Trainerfrage.

Und: ich hoffe mal, dass das Ganze auch finanzierbar ist!

Eränzung: I werd nahrisch: die angstfreie Frau Bralo, die mich beim THC sehr begeistert hat kommt ws. für Frau Krause.

Achtungachtung:

NÜRNBERG Spektakulärer Coup bei den FCN-Handballerinas: Unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ wird das seit Monaten darbende Rettungskonzept des finanziell angeschlagenen Bundesligisten auf komplett neue Beine gestellt.

Die AZ brachte exklusiv in Erfahrung, dass sich die Ex-Spielerinnen Kathrin Blacha und Sylvia Harlander auf hauptamtlicher Basis den Manager-Posten teilen werden. Zudem feiert Rückraum-Ass Steffi Ofenböck trotz der kürzlichen Geburt ihrer zweiten Tochter ein Comeback auf dem Parkett. Das Trio hatte maßgeblichen Anteil an drei Meisterschaften, zwei Pokalsiegen und dem Triumph im europäischen Challenge Cup seit 2004. Und für den erst zum 1. April eingestellten Geschäftsführer Hanno Kolleth steht bereits ein Nachfolger fest. Jedoch darf dessen Name mit Rücksicht auf seinen aktuellen Arbeitgeber noch nicht verraten werden.

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/102767

Ich schätze mal, die Stunde der Entscheidung über die nächste Saison in Nürnberg rückt näher.
    Aber guckt selbst:

http://handballerinas.blogspot.com/ sagt:

Dienstag, 21. April 2009
    Quartett eher skeptisch

Während die Vereinsverantwortlichen noch gestern in Person des neuen Geschäftsführers Hanno Kolleth die Chancen auf einen Verbleib von Franziska Beck, Marianna Gubova, Beate Scheffknecht und Christina Rohde auf mehr als 50 Prozent einschätzten, äußerte sich das genannte Quartett gegenüber von HANDBALLERINAS-Blog eher konträr zu der Aussage des neuen FCN-Finanzchefs. "Ich werde bei der aktuellen Konstellation, sozusagen einer verstärkten A-Jugend auf dem Feld, keinesfalls einen Vertrag in Nürnberg unterschreiben", sagt Gubova, die aber Wechselgerüchte in Richtung Sindelfingen bereits vehement dementierte. Franziska Beck bläst ins gleiche Horn: "Nur weil ich Nürnbergerin bin heißt das nicht, dass ich deswegen automatisch verlängern werde. Außerdem kann es durchaus gut tun, wenn man sich mal verändert."

Bei Christina Rohde sieht es nicht anders aus. "Meine sportliche Zukunft ist eng mit meiner beruflichen Ausbildung verknüpft. Beides muss stimmen und das sehe ich derzeit in Nürnberg nicht", meint die Linkshänderin, die wie Beck bereits vor einigen Wochen das Angebot des Vereins offiziell ablehnte. Dabei geht es aber nicht um die Finanzen, sondern vor allem um die Rahmenbedingungen und die sportliche Perspektive. Bei Scheffknecht wird derzeit der Wunsch des Verbleibs in der Frankenmetropole auch nicht wirklich größer, "schließlich wurde bis heute noch kein Wort mit mir über die die neue Saison gewechselt. So kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, auch im kommenden Jahr hier zu spielen. Es ist höchste Eisenbahn." Eher trübe Aussichten also für die Personalplanungen des neuen Club-Teams.

Viel besser stehen da die Chancen auf den Einzug in die Playoffs. Zwar bedeutet ein Sieg morgen gegen Leipzig nicht die sichere Teilnahme an der Endrunde der besten vier Mannschaften, aber der Konkurrent aus Buxtehude müsste dann am Samstag in Göppingen gewinnen, um noch den Sprung auf Rang vier zu schaffen. Bei einem Erfolg in Frankfurt wäre man übrigens auf jeden Fall mit von der Partie, denn dann würde man die Oderstädterinnen hinter sich lassen. Gewinnt man beide Spiele, dann wäre man sogar sicher Zweiter, wobei eine Niederlage in Frankfurt fast das sichere Aus bedeuten würde. Denn wirft man einen Blick auf die bisherigen Resultate in dieser Saison, dann sollte man keinesfalls auf schwäbische Schützenhilfe setzen.

Zitat

Original von saroeh
    Handball-Bundesligist Thüringer HC hat mit Maike März eine neue Torhüterin verpflichtet. Die 26-jährige Studentin kommt von Liga-Kontrahent DJK Trier und unterschrieb beim THC einen Zweijahresvertrag. Maike März hat bisher 20 Junioren-Länderspiele bestritten und ist vor vier Jahren mit Trier Vizemeister geworden.

Quelle: mdr.de

Na fein, dann kann ja die angstfreie Frau Bralo unsere Frau Krause ersetzen...

Zitat

Original von capitano19
    Troya: Ich denke er meint den kürzlich zurückgetretenen sportlichen Leiter.

Wieso denn peinlich? Es war allen Teams der Liga seit Saisonbeginn bekannt. Wäre es Teams unklar gewesen, dann hätten sie sich beim HBVF ja erkundigen können.

Ich dachte, "nur" der GF ist zurückgetreten. Ist der sportliche Leiter Mäder auch zurückgetreten?

Zitat

Original von capitano19
    Dann müsste aber auch ein weiteres Wochenende für das Hinspiel reserviert sein und Leipzig hat ja gute Chancen, hier dabei zu sein.

Hier noch interessante Aussagen von Herrn Dugall:

Für mich bedeutet das, dass der THC abgestiegen ist. Sieht das jemand anders? Göppingen und Blomberg wurden keine Punkte abgezogen, also sind sie vor Thüringen zu platzieren. Also steht der THC neben Dortmund als Absteiger fest. Was die Playoffs angeht steht Nürnberg bei ebenso vielen Pluspunkten immer vor dem jeweils anderen Team. Der direkte Vergleich zählt hier also nicht. Gewinnt der FCN also ein Spiel und Oldenburg und Buxtehude verlieren je ein Mal, dann reicht es auf jeden Fall für die Playoffs (wobei man hier auch jeweils den direkten Vergleich gewonnen hatte). Gewinnt man beide Spiele, dann landet man sogar noch vor dem HCL und wäre Zweiter. Verliert man beide Spiele, dann ist man raus (nicht theoretisch, aber wohl praktisch).

Also ich versteh´s genau so.
    Es scheint aber so, als ob die THCler das noch nicht wissen.
    Ganz schön intransparent das Ganze.

Zitat

Original von capitano19
    Er beendet gerade sein Studium.

Habe an der selben Uni ungefähr das selbe studiert.
    Hätte keine Zeit gehabt, in den Endzügen mal so nebenbei einen Bundesligaverein zu managen.
    Na ja, wünsche ihm alles Gute, alles neu macht der Mai...

Zitat

Original von capitano19
    Einen musste es ja leider erwischen, sorry Heimerl. Ich gebe dann gerne in Riesa das Bier aus. ;) Es waren und werden aber definitiv auch richtige Dinge im Blog zu finden sein, die es so auf der offiziellen Seite nicht zu finden gab. Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen alles tun wird.

Das Bier nehm ich (ungern) an.

Wie wäre es dann, wenn Nürnberg beispielsweise als 4. punktgleich mit dem 5. wäre?
    Zählen dann die Minuspunkte, das Torverhältnis oder der direkte Vergleich?

Ich geh jetzt erst mal davon aus, dass die Sache mit Walziks/Engels Unterschrift am Sonntag in Leverkusen wieder mal ne Ente war.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da nach der Unterschrift tagelang nichts offizielles tut (Bei Rösler/Krause/Wohlbold hat es nur wenige Tage gedauert).

Dass der Vorstand des 1.FCN allerdings nur "prophylaktisch" die Lizenz beantragen will, verwundert mich doch sehr. Entweder es gibt ein Konzept oder keins. Wenn ja, und dafür spricht, dass allen Leistungsträgerinnen ein Vertrag vorgelegt wurde, dann kann ich mir den Käse mit prophylaktisch sparen.
    Also ich blick nicht mehr durch und hoffe auf eine Auflösung.

Zitat

Original von Vig

Was ganz anderes: Die Sinupreten sind pleite. Es ist zwar weit hergeholt, aber in der Not hofft man dann doch auf evtl. freigewordene Sponsorenkapazitäten.

Hm, halte ich für sehr spekulativ, wenngleich wünschenswert.

Was ich in diesem Zusammenhang ÜBERHAUPT nicht verstehe, ist, dass der Hauptverein 1. FCN Fußball nicht bereit ist, lächerliche 200.000 € zuzuschießen. Das zahlen die für jedes zweitklassige Balkantalent.
    Über das Verhältnis Handball zu Fußball wurde ja schon immer wieder ausführlichst geschrieben, aber hier geht es ja quasi (nicht rechtlich) um EINEN Verein, auch wenn´s nur der Name ist.

Wenn ich Herr Hoeneß wäre, würde ich mir aus der Portokasse einen Deutschen Meister kaufen und die Herren des 1.FCN Fußball mal so richtig lächerlich machen.