Nur mal nebenbei bemerkt.
Gestern war das erste Halbfinale ![]()
Gibt es dazu Meinungsäußerungen hier oder quacken wir hier weiter über eine Abstiegskandidaten 2009/10. ![]()
Nur mal nebenbei bemerkt.
Gestern war das erste Halbfinale ![]()
Gibt es dazu Meinungsäußerungen hier oder quacken wir hier weiter über eine Abstiegskandidaten 2009/10. ![]()
Na klar: ich habe es so ähnlich erwartet.
Aber dass du dein Team nächste Saison als Abstiegskandidat einstufst, verblüfft mich schon etwas...
ZitatOriginal von Jens M.
Nur mal nebenbei bemerkt.Gestern war das erste Halbfinale
Gibt es dazu Meinungsäußerungen hier oder quacken wir hier weiter über eine Abstiegskandidaten 2009/10.
Bemerkenswert, dass der Club trotz schlechtestem Abschneiden seit sechs Jahren immer noch interessanter ist als Frankfurt nad Odra, was? ![]()
Also mal für all diejenigen die die Nürnberger Bildzeitung gestern nicht lesen konnten. Laut Bild Informationen wird Hartmut Mayerhoffer neuer Trainer bei den FCN Damen. ![]()
Gibt es dazu Meinungsäußerungen hier oder quacken wir hier weiter über eine Abstiegskandidaten 2009/10.
Mensch Jens, das wäre aber blöd, wenn man dann gegen den "Abstiegskandidaten" in der nächsten Saison vier Punkte abgibt, gell? ![]()
ZitatOriginal von Vig
Bemerkenswert, dass der Club trotz schlechtestem Abschneiden seit sechs Jahren immer noch interessanter ist als Frankfurt nad Odra, was?
Die Quantität hat noch nie über die Qualität entschieden.
Will heißen die Menge an Laberbeiträgen aus der Würstenstadt steht nicht über die Klasse aus der Kleiststadt.
*hust, hust* Sorry, bin erkältet.
Ich würde mal sagen, dass Du dann wohl noch etwas an der Qualität arbeiten solltest, damit dem so ist. Immerhin präsentieren hier Leute Fakten bzw. interessante Inhalte, während Du Dich schwarzärgerst, dass Nürnberg in der nächsten Saison Frankfurt wohl wieder überholt haben wird. ![]()
Ja, ich habe schon erwartet, dass Leipzig gewinnt.
Auch Kleist hat sich bereits zu diesem Spiel geäußert:
Ja, es ist kein Unglück, das Glück verloren zu haben, das erst ist ein Unglück, sich seiner nicht mehr zu erinnern.
Die Partie BSV-HCL war hochklassig, mit einem verdienten Sieger. HCL ist aber noch nicht durch. BSV kann dort an optimalem Tag gewinnen. Tippe aber dennoch auf einen Sieg mit 6-7 Toren für den Gastgeber am So.
Die Quantität hat noch nie über die Qualität entschieden.
Will heißen die Menge an Laberbeiträgen aus der Würstenstadt steht nicht über die Klasse aus der Kleiststadt.
Auf die Qualität der Beiträge hinweisen aber im gleichen Satz den Kasus versemmeln. Das hat was.
Nööö... Frankfurt ist einfach nicht die Rede wert.
ZitatOriginal von hacklberry
Nööö... Frankfurt ist einfach nicht die Rede wert.
Eigentlich dachte ich es heißt "nicht DER Rede wert"
und zweitens: klingt ein bisschen arrogant, nicht ?
meinst du dein verein wär wertvoller & interessanter als die Sportfreunde an der Oder?
Wieso arrogant, ist doch einfach so. saroeh, ich glaube Deine Signatur entspricht nicht mehr der Aktualität.Beste Bratwurst ist out. ![]()
Klar doch ist die Signatur aktuell. Gemeinsam auf dem Weg hoch in Liga eins. ![]()
Und ich dachte immer, nur Mädels wären Zicken.... ![]()
saroeh: hacklberry hat doch Recht. Selbst der KTC 1881 e.V. ist interessanter als Frankfurt. ![]()
Frauenpower: Wenn schon Emantipation, dann doch bitte auch für uns Männer. ![]()
Also ich finde es schon erstaunlich das Frankfurt mit 5 Toren Vorsprung gewinnt. Und denke auch fast das sie den halten werden und somit ins Finale einziehen. Beachtlich das Mietzner immer wieder ihren Torschnitt einhält.
In der TA wird heute unterdessen der Wechsel von Kati Bralo nach Nürnberg verkündet.
Online finde ich bei der TA da leider nichts.
Zitat
HANDBALL: Harlander und Blacha als Retter im EinsatzNürnberg: Kathrin Blacha, die eine Saison auch beim Thüringer HC spielte, und Sylvia Harlander, die derzeit den THC verstärkt, übernahmen pikanterweise die sportliche Leitung beim Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Beide sollen als Aushängeschilder beim finanzschwachen Verein auch für neue Sponsoren sorgen. Noch ist der Etat und damit die Lizenz in Nürnberg nicht gesichert, so dass der THC als sportlicher Absteiger doch noch in der ersten Liga verbleiben könnte. Der Liga-Vorstand muss bis spätestens 15. Mai die Lizenzvergabe bekannt geben. "Ich finde es gut, dass die beiden das machen", kommentierte THC-Trainer Dago Leukefeld das Engagement der Ex-Nationalspielerinnen. Er glaubt aber, dass es auch ohne sie in Nürnberg weitergegangen wäre. Der Ex-Meister, der zahlreiche prominente Abgänge beklagt, gab für diesen Fall eine Neuverpflichtung bekannt: Torhüterin Katarina Bralo, derzeit noch beim THC unter Vertrag. Dago Leukefeld beginnt am Samstag mit seiner Mannschaft die direkte Vorbereitung auf das erste Europacup-Endspiel in Nimes. Für das Rückspiel in der Erfurter Messehalle am 16. Mai wurden bereits am ersten Vorverkaufstag 1000 Tickets verkauft.
01.05.2009 TA
Frankfurt setzt im Halbfinalhinspiel ein deutliches Signal in Richtung Finalteilnahme.
Im Spiel gegen den großen Favoriten aus Leverkusen gelingt ein beeindruckender Sieg. Beeindruckend für die heimischen Fans vor allem wie dieser Sieg zu stande kam. Gerade in der zweiten Halbzeit wurde 10 min lang kein Tor des Gegners zugelassen. Da stand die zuvor so vielgescholtene Abwehr wie Beton. Es mutet schon komisch an wenn das Teram mit der besten Abwehr vorgeführt wird und mit den eigenen Mitteln geschlagen wird. Das Rheinische Team zeigte in dieser Phase keine Nehmerqualitäten. Haderte mit sich und den Schiedsrichtern. Doch die Zahl der vergebenen Siebenmeter spricht nicht dafür, verschaukelt worden zu sein. Der FHC unterdessen schöpfte immer mehr Mut und der eigene Fluch, über mehrere Minuten kein Tor zu erzielen, wurde bezwungen. Jetzt gelangen auch Anspiele und Tore die vorher nicht gelingen wollten. Angetrieben von dem stimmungsgeladensten Publikum der Liga flogen Nationaltorhüterin Woltering die Bälle nur so um die Ohren. Da zeigte die tolle Arbeit von Dietmar Schmidt wirkung. Jede kämpfte in jeder Phase des Spiels um den Ball. Am Ende sprang ein vorher nur von den größten Optimisten für möglich gehaltener fünf Tore Vorsprung heraus. Was dieser Wert ist, wird sich zum Rückspiel in einer Woche zeigen. Wie schrieb ein Fan ins Gästebuch des FHC: "Das Finalpaket ist gepackt, jetzt liegt es an euch es in der nächsten Woche zu zuschnüren." Wichtig wird für den FHC nun aber sein, diesen Sieg nicht zu hoch zu bewerten. In der Vergangenheit ist der FHC bei den Rheinländern arg unter die Räder gekommen. Jedoch mit einer ebenso angagierten Leistung kann der Finaleinzug gelingen.