Beiträge von Kuhne10

Ich kann mir einen Wechsel von Christian Zeitz zu den RNL nur schwer vorstellen. Für den Fall, dass er überhaupt wechselt, würde ich mich jedenfalls freuen, wenn er zu Frisch Auf wechseln würde.
    Auch Glandorf könnte ich mir bei Frisch Auf gut vorstellen. Lars Kaufmann hat ja eindrucksvoll gezeigt, wo man nach einem Lemgoengagement wieder gut Handballspielen kann.

Den Gummersbachern sei die neue Halle gegönnt.
    Hoffentlich bleiben die Zusagen der Politik auch nach der Wahl bestehen. Mindestens 8 Millionen an Zuschüssen bei maroden öffentlichen Kassen.
    Respekt

Die Vermutung, dass Lemgo keine Kohle mehr hat ist für mich sehr wahrscheinlich.
    Das Ziel vom August 2007 mit heristo den Etat zu erhöhen um auf Augenhöhe mit Kiel, Hamburg und Kronau zu kommen, hat man zumindest sportlich um Längen verfehlt. Nun muss der Etat um mindestens eine Million Euro heruntergefahren werden und teure Spieler müssen von der Gehaltsliste runter.
    Nur so ist es zu erklären, dass man für einen Mimi Kraus eine utopische Ablöse von 500.000 Euro fordert. Zu der Zeit, als er für ca. 250.000 Euro aus seinem Vertrag bei Frisch Auf herausgekauft wurde, war Kraus die " deutsche Hoffnung" mir einer sehr hohen Popularität und All Star Spieler der WM. Heute wird Kraus als undisziplinierter, unzufriedener partymachender Abzocker dargestellt, durch dessen Versagen die Nationalmannschaft bei der EM so schlecht abgeschnitten hat.

Szylagi ist sicher interessant für die RNL.
    Stojanovic wird wahrscheinlich auch nicht bei Gummersbach bleiben. Es gibt sicher einige Vereine die einen Top- Torwart brauchen, den man nicht aus einem Vertrag rauskaufen muss.

Borah der Vorschlag ist zwar wirklich gut, aber Lemgo hat leider keinen Rechtsaußen der uns wirklich weiterbringen würde. Alternativ verzichtet Lemgo auf die Abgabe des zweiten Spielers und zahlt Frisch Auf eine Prämie dafür, dass Mimi zu Frisch Auf darf und der Betriebsfrieden in Lemgo wieder für ein paar Wochen hergestellt ist. :)

Falls die Geschichte mit der Heimfahrt über Weihnachten stimmt, könnte man sich auch mal fragen ob das Verhalten von Lemgo Sinn macht. Ist es wirklich notwendig, dass Mimi wegen eines Mannschaftstrainings von Göppingen nach Lemgo fährt und dann wieder zum Spiel nach Göppingen. Zu seinem Glück war er bei der Lemgoer Niederlage noch einer der besseren.

Auf jeden Fall macht das Theater um Mimi jetzt vielmehr Spaß, als zu der Zeit vor seinem Wechsel nach Lemgo. :P

Zu Lemgo muss sparen.

Ist bekannt um wieviel der Etat von Lemgo reduziert werden soll?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Theuerkauf, Smoler und Lininger sehr viel weniger Kosten als Schmetz und die beiden Isländer.

Galia, Bechtloff, Preiß und Mudrow werden nach Ihren Vertragsverlängerungen auch nicht zwingend weniger verdienen.
    Der Vertrag von Baur läuft ja noch bis 2011. Wie lange D. Stephan noch auf der Gehaltsliste steht weiß ich leider nicht.
    Bleibt derzeit nur das Gehalt von Lichtlein, welches wegfällt.
    Gleichzeitig werden noch ein Torwart und ein Rückraumspieler gesucht.
    Insgesamt wird der Etat nicht viel geringer sein.

Muss Lemgo vielleicht Mimi verkaufen um das vorgegebene Einsparpotential zu erreichen?