Wechselgerüchte XV.

• Ich glaube nicht, das THW einen Spieler vom HSV verpflichten wird ( Lijeswski ).Auf RR würde Carlen besser ins Mannschaftsgefüge passen (ab2011)Der Vertrag von Zeitz läuft im Juni 2011 aus.Ausserdem kommt ein starker KM aus Dänemark (Dragicevic ) für Anic. Als Lund Ersatz wird Kubes/Lemgo gehandelt

:schrei:

• Zitat

Original von LAEM
    Ich glaube nicht, das THW einen Spieler vom HSV verpflichten wird ( Lijeswski ).Auf RR würde Carlen besser ins Mannschaftsgefüge passen (ab2011)Der Vertrag von Zeitz läuft im Juni 2011 aus.Ausserdem kommt ein starker KM aus Dänemark (Dragicevic ) für Anic. Als Lund Ersatz wird Kubes/Lemgo gehandelt

Laut Daniel Stephan heute Abend im DSF laufen die Verhandlungen
    zwischen den THW und dem TBV wegen des Wechsels von Kubes
    zum THW schon seit längerer Zeit.

Superschlumpf ! :wall: :)

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Zitat

Original von hbl76

THW Homepage

Um ehrlich zu sein wundert mich schon ein bisschen, dass der THW an Daniel Kubes Interesse hat. Sicherlich spielt er einen guten Part in der Abwehr, aber zu den besten seiner Position zähle ich ihn nicht gerade.

Zwar konnte man Didier Dinart nicht verpflichten, aber vor Kubes gibts mMn noch bessere Alternativen. Vorteil sehe ich einzig darin, dass er deutsch spricht und mit Jicha bereits ein weiterer Tscheche beim THW spielt.

Ich glaube nicht, dass er den THW weiter bringt, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Den Spekulierten Wechsel würde ich eher mit Flensburg machen und mir Tobias Karlsson weider holen, der ja nun auch zum reinen Abwehrspieler mutiert ist. Karlsson gehört zwar auch (noch) nicht zu den besten seiner Position, aber bei Ihm sehe ich Aufgrund des Alters noch mehr Entwicklungspotential als bei Daniel Kubes. Zusätzlichl spielt Karlsson mMn sogar eine bessere Saison als Daniel Kubes und wäre auch mal wieder nen "neuer" Schwede. :D

Mait Patrail langfristig an den THW zu Binden und dann ggf. noch 1-2 Jahre zu verleihen finde ich, insoweit man für ihn Vereine findet die international vertreten sind, sehr sinnvoll aus THW Sicht. Der Mann zeigt mMn jetzt schon bei den Kadetten sein Potential zum nächsten Weltklasse RL zu werden.

• Ich glaube die vorzeitige Sicherung von Mait Patrail könnte sehr klug sein.
    Denn so hat man jetzt einen Spieler,der wirklich sehr talentiert ist und auf RL zu den größten Talenten im Handball zählt. Doch im Moment kann der THW ihn noch nicht gebrauchen. Denn mit Filip Jicha, Momir Ilic und Daniel Narcisse hat man denke ich drei der besten zehn RL im Team. Doch auch jetzt könnte er in Verbindung mit der Personalie Daniel Kubes interessant werden. Man könnte so ein Geschäft machen was für beide lukrativ wäre. Einerseits benötigt der TBV endlich einen Halblinken der Torgefahr ausstrahlt und Kiel brauch nach dem Abgang von Börge Lund einen Abwehrstarken Spieler. Zudem muss Lemgo angeblich 1 Mil. Euro durch den Teilausstieg von Heristo einsparen.

• Ja, mich wundert es auch. Kubes sehe ich auch zwar als starken Deckungsspieler, aber er genügt m.E. nicht den eigentlichen Kieler Ansprüchen.
    Der Markt gibt zwar nicht allzu viele Abwehrspezialisten her, aber etwa einen Karlsson sehe ich da auch vor Kubes (auch wenn er derzeit nur der zweitstärkste Abwehrspieler der SG ist ;)). Ich würde ihn zwar ungern aus Flensburg weggehen sehen, aber wenn die SG dafür Patrail bekäme, wäre es eine Überlegung wert ;).

• Also wenn ihr meine Meinung hören wollt, ist Karlsson bestimmt nicht stärker in der Deckung als Kubes. Beide sind zwar wirklich keine schlechten aber als Deckungschef finde ich Kubes noch ein wenig stärker.
    In Kiel wäre er allerdings nicht mehr der Deckungschef. Er würde dann wahrscheinlich mit Ahlm im Mittelblock decken. Oder eben auf einer der beiden Halbpositionen. Dies glaube ich aber nicht. Bei einem Angriff mit Jicha und Narcisse könnte er dann den Wechsel mit Narcisse durchführen, denn Jicha halte ich für den stärkeren Abwehrspieler als Narcisse.
    Das Gleiche würde ich bei Ilic machen. Obwohl der Serbe eigentlich auch ein sehr passabler Deckungsspieler ist. Kubes würde dann in beiden fällen in den Mittelblock rücken.

• Ob Frank Carstens seinen Wechsel zum SC Magdeburg schon bereut? Wenn man die namhaften Neuzugänge beim TSV Hannover-Burgdorf liest und im Vergleich dazu sieht wie sich beim SCM allein die Vertragsverlängerungen um ein Jahr in die Länge ziehen. Im Moment sieht die sportliche perspektive in Niedersachsen deutlich positiver aus.

• Zitat

Original von Arcosh
    Im Moment sieht die sportliche perspektive in Niedersachsen deutlich positiver aus.

quod erat demonstrandum

• Zitat

Original von N.M.
    Also wenn ihr meine Meinung hören wollt, ist Karlsson bestimmt nicht stärker in der Deckung als Kubes. Beide sind zwar wirklich keine schlechten aber als Deckungschef finde ich Kubes noch ein wenig stärker.
    In Kiel wäre er allerdings nicht mehr der Deckungschef. Er würde dann wahrscheinlich mit Ahlm im Mittelblock decken. Oder eben auf einer der beiden Halbpositionen. Dies glaube ich aber nicht. Bei einem Angriff mit Jicha und Narcisse könnte er dann den Wechsel mit Narcisse durchführen, denn Jicha halte ich für den stärkeren Abwehrspieler als Narcisse.
    Das Gleiche würde ich bei Ilic machen. Obwohl der Serbe eigentlich auch ein sehr passabler Deckungsspieler ist. Kubes würde dann in beiden fällen in den Mittelblock rücken.

Wenn Kubes kommt, wird er standardmäßig wohl eher für Andersson in die Deckung kommen, denn im aktuellen Kader ist wohl nur Reichmann noch schlechter in der Abwehr.
    Er übernimmt schlicht den Lund-Part.

Karlsson ist sicher ebenfalls ne gute Variante, aber Flensburg Tobbe und Carlén wegnehmen, fände ich jetzt nicht so gut.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von kuestentanne

Wenn Kubes kommt, wird er standardmäßig wohl eher für Andersson in die Deckung kommen, denn im aktuellen Kader ist wohl nur Reichmann noch schlechter in der Abwehr.
    Er übernimmt schlicht den Lund-Part.

Karlsson ist sicher ebenfalls ne gute Variante, aber Flensburg Tobbe und Carlén wegnehmen, fände ich jetzt nicht so gut.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Kubes beim THW nicht im Mittelblock decken würde. Die Kante im 1gegen1 gegen einen starken, dynamischen Halbspieler, ist glaub nicht so das Optimale.

• Sicher wird er wohl Mittelblock spielen, aber trotzdem wird dann eher Andersson von der Platte gehen als Narcisse oder Ilic. Dafür könnte dann Ahlm auf halb decken.
    Kommt aber ohnehin drauf an, in welcher Kombination der Rückraum gerade spielt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von RedDevil
    Um ehrlich zu sein wundert mich schon ein bisschen, dass der THW an Daniel Kubes Interesse hat. Sicherlich spielt er einen guten Part in der Abwehr, aber zu den besten seiner Position zähle ich ihn nicht gerade.

Zwar konnte man Didier Dinart nicht verpflichten, aber vor Kubes gibts mMn noch bessere Alternativen. Vorteil sehe ich einzig darin, dass er deutsch spricht und mit Jicha bereits ein weiterer Tscheche beim THW spielt.

Ich glaube nicht, dass er den THW weiter bringt, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

An Dinart kommt für mich kein Spieler der Welt heran, daher wäre er das Nonplusultra für den THW gewesen, trotz dessen fortgeschrittenen Alters und vermutlich nicht vorhandenen Deutsch-Kenntnissen. Allerdings stellt sich die Frage, ob er überhaupt ernsthaft an einem Wechsel interessiert war, wohin auch immer. Damit, dass er sich für eine Vertragsverlängerung bei Ciudad Real entschieden hat, kann ich jedenfalls leben.

Wer bleibt, abgesehen von Dinart? Die Liste der Spieler, die sich auf entsprechendem Niveau mit reiner Abwehrarbeit zufrieden geben - und nichts anderes wird in Kiel die Aufgabe sein - ist nicht sooo lang, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass der THW bereit ist, eine saftige Ablöse für einen reinen Abwehrspezialisten auszugeben. Lunds Gehalt war ja nach Aussagen der Führung schon zu hoch. Damit engt sich der Kandidaten-Kreis noch weiter ein. Sollte es nun Kubes werden, seine Bundesliga-Erfahrenheit, die Verbindung zu Jicha und die schlechten THW-Spiele gegen Lemgo (:D) sprechen für ihn, wäre er für mich durchaus eine Verstärkung. Insbesondere, wenn Gislason ihm das eine oder andere schlichtweg dumme Foul abgewöhnen könnte.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Ist das Thema Gojun schon durch? Er ist zwar nicht wirklich ein Halbdecker, aber er wäre auch eine unglaubliche Investition in die Zukunft.
    Allerdings bin ich nicht sehr firm in den Tiefen der anderen europ. Ligen, gerade was Abwehrspezialisten angeht.

Mit Gojun könnte man auch ein 3-2-1 System installieren, wie bei den Kroaten. Ich kann mir vorstellen, dass Gislasson sich gern auch mal andere Abwehrformationen ansieht...

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Laut LZ hat Sergo Datukaschwili beim TBV einen Einjahrevertrag unterschrieben. So wurde es gestern im Lübbecker Freundeskreis berichtet. Datukaschwili spielte 2007 eine Saison in Lübbecke.

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    was die einkaufspolitik und abgabe betrifft macht lemgo sich total lächerlich, mehr kann ich dazu net mehr sagen.

...oder hat der TBV einfach nicht mehr die Kohle, um bessere Spieler zu holen oder zu halten?

• aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute...

... Im Hintergund läuft derzeit die Kaderplanung. Storm verrät: "Wir werden im nächsten Jahr wohl mit 15 Spielern in die Saison gehen. Das ist der Wunsch unseres Trainers." Für Carlos Prieto und Nikola Manojlovic scheint demnach kein Platz zu sein. Storm: "Nikola wird wohl bei einem anderen Verein einen längeren Vertrag unterschreiben."

Einmal editiert, zuletzt von löwe (9. April 2010 um 09:57)

• Zitat

Original von löwe
    aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute...

... Im Hintergund läuft derzeit die Kaderplanung. Storm verrät: "Wir werden im nächsten Jahr wohl mit 15 Spielern in die Saison gehen. Das ist der Wunsch unseres Trainers." Für Carlos Prieto und Nikola Manojlovic scheint demnach kein Platz zu sein. Storm: "Nikola wird wohl bei einem anderen Verein einen längeren Vertrag unterschreiben."

Hieß es nicht gestern noch, Manolovic wäre ein Wunschspieler von Lindgren? :pillepalle: :wall:

• Zitat

Original von ojessen

Hieß es nicht gestern noch, Manolovic wäre ein Wunschspieler von Lindgren? :pillepalle: :wall:

Der Trainer kann sich ja viel wünschen.

• Die Vermutung, dass Lemgo keine Kohle mehr hat ist für mich sehr wahrscheinlich.
    Das Ziel vom August 2007 mit heristo den Etat zu erhöhen um auf Augenhöhe mit Kiel, Hamburg und Kronau zu kommen, hat man zumindest sportlich um Längen verfehlt. Nun muss der Etat um mindestens eine Million Euro heruntergefahren werden und teure Spieler müssen von der Gehaltsliste runter.
    Nur so ist es zu erklären, dass man für einen Mimi Kraus eine utopische Ablöse von 500.000 Euro fordert. Zu der Zeit, als er für ca. 250.000 Euro aus seinem Vertrag bei Frisch Auf herausgekauft wurde, war Kraus die " deutsche Hoffnung" mir einer sehr hohen Popularität und All Star Spieler der WM. Heute wird Kraus als undisziplinierter, unzufriedener partymachender Abzocker dargestellt, durch dessen Versagen die Nationalmannschaft bei der EM so schlecht abgeschnitten hat.