Beiträge von dj planlos

Zitat

Original von jhl
    zu Punkt 1: Diese scheinen sind aber doch grundsätzlich allgemein und haben nicht direkt was mit Handball zu tun. Ich nehme in einigen Verbänden gibt es sie auch mit Fachrichtung Handball.

zu Punkt 2: Das sind dann keine Trainerscheine, sondern die Fachübungsleiter Handball. Und damit ist man eben noch kein Trainer. Aber es ist der 1. Schritt dahin.

Gruß Jan

zu Punkt 2: Bei uns läuft das allerdings als offizieller Lizenzschein!

Zitat

Original von Luschi
    Ja, kann dir nur zustimmen. Es ist schon erschreckend wie manche zuschauer abgehen....

Mein persönlicher Held. Einer, der einen versteht und nicht der Meinung ist, er wäre was besseres!

Zitat

Original von isi
    und?!
    Die Trainerlizenz aber erst mit 18 und die ist ja zu guter letzt interresant :)
    Desweiteren gibt es nicht in jedem Landesverband, die von dir erwähnten Scheine.

Punkt eins:
    Muss es die Scheine überall geben, weil diese vom Deutschen Sportbund sind!

Punkt zwei: gibt es in manchen Ländern auch schon Trainerscheine, die du dann mit 16 oder Jünger machen kannst und zum aufbauen auf jede Lizenz zählen!

Zitat

Original von isi
    Es ist doch völlig egal ob man das unbeobachtet tut oder nicht. Wenn so was in der Mannschaft fest gelegt wird sollte man das auch beachten. Es geht ja auch darum wie man seinen Verein nach aussen präsentiert. Wenn dem Verein nachgesagt wird da wird nur gesoffen und geraucht, würd das bestimmt den Verein nicht gerade gefallen und was dagegen tun. Wie die Spieler auftreten sollen, wenn sie den Verein präsentieren und das macht man nun mal wenn man nach dem Spiel im Triko eine rauchen geht.

Super, aber überleg mal bitte, dass nicht alle Mannschaften so eine regelung haben und wenn dann ein Trainer den ganzen Tag in der Halle ist, dann raucht er mal zwischen den anderen Trainern, da denkt er doch nicht mehr drüber nach was er an hat! Und da es bei uns eh nur die Trainer über 30 sind, die schon rauchen seit sie 17 sind oder früher, da ist dann eh nichts mehr zumachen! Die jüngeren, ob sie zu hause rauchen dürfen oder nicht machen das weder vor den Kids noch von den dazugehörigen Eltern!

Zitat

Original von Andre
    Ich dachte bei Dortmund wär der Chaot jetzt weg, jetzt geht Sebastian Kehl auf den Schiedsrichter los... diese Mannschaft ist eben einfach nicht zum Verlieren geboren. :wall:

Stimmt hast recht, aber die HAmburger sind halt besser und haben ihre Chance auch genutzt! :baeh::D:lol:

Zitat

Original von isi

Da muss ich aber eher jfherden bei pflichten. Wir Schiris sollten schon darauf achten, wie wir uns präsentieren und wie du das tust ist nicht gerade für uns dienlich.

Die Zuschauer sind da um Handball zu sehen und nicht wegen uns Schiris. Jedoch sehen einige manchens halt ein durch ne Vereinsbrille und werden das auch nicht ändern. Denn sie wollen den Erfolg ihrer Mannschaft sehen und werden so gut wie sie können darauf Einfluss nehmen. Da werden leider auch die Schiris beschimpft, was nicht schön ist, aber wir solten da nicht zurück beleidigen. Damit lösen wir das Problem auf keinen Fall.

wenn du die Situation kenne würdest, von der ich ausgehe, dann würde hier keiner, und wenn ich keinen sagen meine ich keinen(!), die Klappe aufreissen sondern mal nach denken. es ist echt peinlich, wenn Eltern keine Ahnung haben und dann nur weil es gegen die Mannschaft ihrer Kinder ging die Klappe aufreissen, obwohl das eine korrekte entscheidung war und du mit diesen Leuten zusammen spielst. dann nach dem Spiel den Schiri vor den Eltern schützen musst, selbst deinen Trainer, den Eltern und alle anderen erklären, was da war und dir dann auch noch anhören müssen, du denkst zu sehr als Schiri und die haben ja eh keine Ahnung! Und das war die harmloseste sache!

Zitat

Original von Nadine87
    Also, ich bin auch der Meinung, das man im Trikot nicht rauchen sollte.
    Und da es sowieso gesundheitsschadend ist...

Ich finde aber, dass die Regelung, nicht im Trikot o.ä. zu rauchen, sollte auch für Trainer, Co-Trainer, Betreuer... gelten, sonst hat das ganze keinen Sinn.

Ich hab einen Co-Trainer beim Rauchen gesehen, der jetzt die A-Jugend trainiert. Tolles Vorbild, muss ich schon sagen...

Durchgehend muss das sein, es sein denn, es ist keiner von der Mannschaft da!

Zitat

Original von jfherden

Ich denke so einfach lassen sich solche Äußerungen nicht vom Tisch fegen. Denn wenn Außenstehende solche Äußerungen lesen, denken die meisten: Wie eingebildet unsere Schiedsrichter doch sind.
    Sicherlich sehen viele Leute (die selbst nicht pfeifen) nicht, was das Schiedsrichter-Dasein für Probleme und Konflikte aufwirft. Jedoch bin ich nicht bereit (und muss dir somit vehement widersprechen), die Schiedsrichter von vornherein von jeglicher Schuld freizusprechen. Es gibt Schiedsrichter, die grottenschlecht pfeifen. Da gibt es nicht viel dran zu rütteln.
    Wenn du von Außenstehenden verlangst, beide Seiten zu betrachten, dann mach das selbst auch einmal. Auch wir Schiedsrichter müssen uns Kritik gefallen lassen. Die Heiligenfigur auf dem Platz, die unfehlbar ist, steht uns nicht zu.

so wie du das darstellst gehst du ja anscheinend davon aus, dass ich nicht pfeife. Ich tue es und ich muss sagen, dass ich dadurch mit meinen äußerungen gegen Schiris sehr zurück gegangen bin! Bevor du was verlangst, von wegen selber mal beide Seiten ansehen, solltest du auch sichergehen, dass das nicht schon passiert ist! Das was du machst ist so nämlich scheiße!

Meiner Meinung nach sollten Leude, die nicht selber pfeifen mal die Klappe halten oder sich zu mindest mal überlegen, in welcher Situation der Schiri ist und wenn man einen schlechten Tag hat muss man damit leben, pfeifen aber welche dauerhaft schlecht ist das immerhin auch noch ansichtssache!

Moooooin,
    also ich bin auch Schiri und habe schon recht viel Lob eingesteckt. Durfte auch schon Spiele pfeifen als ich noch keinen Schein hatte, zwar nur die Vereinseigenenspiele, aber besser als gar nix. Der Gegner von der Mannschaft die ich gepfiffen habe hat sich in ihrer Vereinszeitung sehr positiv geäussert und eine Trainerin aus unserem Verein war das Wochenende drauf mit ne Mannschaft bei der Verein und fragte zu hause nur ob ich das Spiel gepfiffen hätte.

Zitat

Original von Caro
    Also, ich komm aus Eningen. 4km entfernt von Pfullingen und Reutlingen, falls des jemand was sagt. ;)

Pfullingen und Reutlingen kenne ich, aber das andere sagt mir nichts, na ja, ist ja auch nicht so wichtig! :lol: