Beiträge von Gerhard

Sorry Dany, das habe ich gemeint, ich hab mich da nur etwas falsch ausgedrückt. Ich gebe dir in Sachen Fremdeinmischung recht. Da muss natürlich der Heimverein des Trainers, wenn er es für Erachtenswert hält, eingreifen. Wie schon gesagt, laut werden wir alle mal und da kann man nicht gleich jeden rausschmeissen oder verwarnen.

Gruss Gerhard :hi:

Ich meine, laut werden wir ja alle mal. Wir sind ja auch im Spiel voll dabei und es regt einen schon mal auf, wenn man sieht, was da auf dem Feld passiert und man kann nicht eingreifen(Ausnahme einmal pro Halbzeit mit der grünen Karte). Hier wurde aber, meines Erachtens masslos übertrieben, denn es muss doch alles im Rahmen bleiben. Ich sag da nur:"Zuckerbrot und ein kleine Peitsche". Wir sollten immer dran denken, dass wir es mit Kindern zu tun haben, die hier im Handball einen Ausgleich zum restlichen Alltag suchen. Ich bin auch der Meinung, wenn ein Trainer sich so oft daneben benimmt, muss man was dagegen unternehmen. Wir haben uns in meinem Heimatverein vor längerer Zeit von einem Trainer dieser Art getrennt, weil uns reihenweise die Kinder weggelaufen sind.

Gruss Gehard :hi:

§ 37 DHB SpO
    Absatz (4) In den Altersklassen Jugend E und Jugend F können gemischte Mannschaften
    (Jungen und Mädchen) am Spielbetrieb teilnehmen. Die Landesverbände können
    in ihrem Bereich diese Regelung auch auf die Jugend D erweitern sowie
    Sonderbestimmungen für die Jugend E und die Jugend F erlassen.

Das ist der offizielle Text dazu.

Hallo Corrie!
    So eine Beschwerde muss den offiziellen Weg über euren Vereinsvorstand gehen. Nur dann hat das die erwünschte Wirkung. Auf jeden Fall würde ich, an Stelle eures Vereines, die Kosten auf mich nehmen und beim nächsten Auswärtsspiel dort eine Beobachtung beantragen. Das ist die Sache immer wert. So wie ich unserere Funktionäre kenne, würde Diese bei häufiger Beschwerde schon von Denen angeordnet werden.
    Es ist doch immerwieder schade, wie einem das Handballspielen durch solche Aff..köppe :wall: vermiesst wird.

Bei uns in der HG ist das seid Jahrzehnten Gang und Gebe. Ich bin zwar nicht so begeistert davon :/: , aber in manchen kleinen Vereinen würde sonst kein/bzw. ein nur sehr eingeschränkter Spielbtrieb möglich sein. Es dürfen bei uns in AK- Mannschaften entweder 3 Spieler/innen des jungen Jahrgang der nächsthöheren Altersklasse oder auch des anderen Geschlechtes in der selben Altersklasse mitwirken. Der DHB lässt es aber eigendlich tatsächlich nicht zu :verbot:. Unsere damaligen Funtionäre haben sich wahrscheinlich gesagt, einfach machen. Wo kein Kläger ist, ist kein Richter. Inzwischen ist diese Regel in unserer Spielordnung verankert und wohl ein Gewohnheitsrecht :baeh:. Der uns angeschlossene Nachbarskreis hat es inzwischen auch teilweise übernommen.