Alles anzeigenJa, da hattest Du recht und die Jungs hatten Deinen Post ofenbar gelesen:
TSV Bayer Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten 39:37 (HZ 19:19)
Nur 1.014 hatten ein gaaanz tolles Handballspiel gesehen. Es gab nicht nur viele Tore (was allein für mich keine gutes Handballspiel ausmacht), sondern zwei ebenbürtige Mannschaften lieferten sich bis auf ein paar Sekunden vor Schluss ein Kopf-anKopf-Rennen, bei dem die Führung ständig wechselte. Nach 6 Minuten stand es 4:2 für den TSV, nach 29 Minuten stand es 17:19, 45 Sekunden vor Halbzeit verkürzte Sören Steinhaus auf 18:19, Balingen will den letzten Angriff ausspielen, wirf 12 Sekunden vor Schluss, gehalten von Christian Ole Simonsen, der Peter Strosack auf die Reise schickt, der dann irgendwie im Fallen den Ball hinter die Linie bekommt. Jedenfalls meinte der Torschiedsrichter, dass der Ball hinter der Linie war. Ich war mir da nicht so sicher... Jedenfalls war das der Ausgleich zum 19:19...
![]()
![]()
2. Halbzeit: Der TSV erarbeitet sich bis zur 40. Minuten mit 26:23 einen Dreitorevorsprung, der allerdings bereits drei Minuten später wieder ausgeglichen wurde.
In der 46. Minute lagen wir wieder mit drei Toren vorn, wieder kam Balingen auf ein Tor heran, ging in der 56. Minute sogar wieder in Führung (33:34), dann weiter im Telegrammstil: 34:34 (56.), 35:34 (56:09 Minute), 36:34 (56:51 Minute), 37:34 (57:08 Minute), 37:35 (57:28 Minute), 37:36 (57:53 Minute), Auszeit, von jeder Mannschaft noch ein Fehlwurf, 38:36 (59:29 Minute), 38:37 (59:38 Minute) und dann drei Sekunden vor Schluss das 39:37 von Florian Boehnert.
Ich sage mal so: Es war der Wahnsinn....
![]()
![]()
![]()
Ich versuche normalerweise, nichts über die Schiedsrichter zu schreiben, aber über eine ganze Menge Entscheidungen und vor allem Nichtentscheidungen von Jannik Otto und Raphael Piper habe ich mich sehr gewundert (und nicht nur ich). Egal, nach so einem Spiel redet man nicht darüber.
Und damit haben wir jetzt 16:14 Punkte und die Möglichkeit, mit einem positiven oder ausgeglichenen Punktekonto in die WM-Pause zu gehen. Das hätte ich vor Saisonbeginn niemals gedacht. Und wir haben wieder etwas mehr Abstand zu den Abstiegsplätzen.
Gruß Flevo
die Zuschauerzahlen sind ja echt enttäuschend....ein Sieg jagt den nächsten und keiner geht hin...