Beiträge von Hrubesch
-
-
Keiner kennt sich im Frauen Handball so gut aus wie der capitano, da wäre doch eine HBF Vorschau eine schöne Sache. Gern auch mit wieder mit Christian Stein.
-
Stellt mal das Gedudel im Hintergrund ab. Kann die Reporter ja kaum hören...
-
Ludwigsburg und Handball....damals die Zweitliga-Männer, jetzt die Erstliga-Frauen. Soll wohl nicht sein...
-
Neun-Tore-Pleite in Waiblingen: Darum konnten die Elfen nur am Anfang mithaltenDie Handballerinnen des TSV Bayer 04 zeigen zum Pflichtspielstart beim VfL Waiblingen eine schwache Vorstellung und scheiden nach einem 23:32 aus dem DHB-Pokal…rp-online.de -
Heftige Pokalklatsche zum Auftakt:
https://www.werkselfen.de/news/newsleser…ngen-mit-32-23/ -
Waiblingen Leverkusen 32:23!
-
Alles anzeigen
Hurra, die zweitre Runde im DHB-Pokal ist erreicht...

Longericher SC - TSV Bayer Dormagen 27:29 (HZ 11:15)
Zwischenzeitlich lagen unsere Jungs deutlich in Führung (11:18, 35. Minute), aber dann wurde es knapper, als die Longericher bis auf zwei Tore heran kamen 17:19 (42. Minute). Der TSV setzte sich noch mehrmals auf vier Tore ab und brachte letztlich eine Zweitoreführung über die Zeit. Arbeitssieg, typisches Pokalspiel und so weiter, aber egal, wir sind in der zweiten Runde.
Und jetzt gegen einen Bundesligisten im TSV-Sport-Center? Das wäre schon ein 
Laut Rheinischer Anzeiger vom 16.08.2025 wurde der Saisonetat des TSV mit 1,4 Millionen € geplant und eine Rückkehr von Ian Hüter, worauf in Fankreisen nach dem Abstieg des ASV Hamm spekuliert worden war, war aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich. OK, die Mannschaft ist zwar äußerst jung, aber die meisten der Spieler haben aus der vergangenen Saison Erfahrung im Kampf gegen den Abstieg in der 2. Liga gesammelt. Ich bin optimistisch, dass wir auch dieses Mal am Ende wieder unter den ersten 16 sein werden.

Und dann noch ein Spruch am Rande: "Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mit 25 Jahren einmal der zweitälteste Spieler einer Handballmannschaft in der 2. Bundesliga sein werde." (Christian Ole Simonsen)

Gruß Flevo
Geld scheint ja immer sehr knapp zu sein. Da hat der zweite GF wohl mehr gekostet als reingeholt....
-
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.hb-ludw…4ca84651e9.html
In meinen Augen ist das doch harakiri. Aktuell sind noch 6 Spielerinnen da, von denen eine nicht einsatzfähig ist. D.h. man müsste in den nächsten knapp zehn Tagen mindestens 3 Spielerinnen nachverpflichten, um überhaupt spielen zu können.
Die Relation der Summen muss man sich auch vor Augen führen: Köhle hat vor zwei Wochen gesagt, dass man vielversprechende Gespräche mit Sponsoren geführt hat. Trotzdem fehlen vier Wochen nach dem Antrag auf Insolvenzverfahren und gleichzeitiger massiver Kostenreduktion (keine CL, die meisten teuren Spielerinnen bereits weg) immer noch 300.000 €?
Beendet die Farce!
-
Alles anzeigen
Hallo Hrubesch , Flip02 , hier geht es weiter

Und wie soll es mit dem TSV in der neuen Saison weiter gehen? Hier ist ein Interview mit Trainer Julian Bauer aus der NGZ .
Die ersten Testspielergebnisse haben folgende Ergebnisse gebracht:
1. August : HSG Krefeld - TSV Bayer Dormagen 26:36 (HZ 8:15)
5. August : TSV Bayer Dormagen - Longericher SC 32:31 (HZ 17:18)
8. August : TSV Bayer Dormagen - TuSEM Essen 36:33 (HZ 20:20)
13. August : TSV Bayer Dormagen - TBV Lemgo 25:38 (HZ 13:22)Dann gab es die Schrecksekunde: Jan Schmidt verlässt den TSV
. Und dann kleingedruckt weiter: zum Ende der Saison
Sensationsmache ist doch etwas Feines.
OK, Jan wechselt im Sommer 2026 zum HSV Hamburg, dafür spielt er in der kommenden Saison noch beim TSV, mit der Einschränkung, dass er ein Zweitspielrecht beim Kooperationspartner Bergischer HC hat. Umgekehrt bekommt Sören Steinhaus ein Zweitspielrecht beim TSV. Beides soll jedoch die Ausnahme bleiben: Jan gehört zum TSV-Kader und Sören zum BHC-Kader. Von den Zweitspielrechten soll nur in Ausnahmefällen Gebrauch gemacht werden.Am 16.08. also übermorgen, ist das erste Pflichtspiel, nämlich das Pokalspiel beim Longericher SC (19:00h, Carl-von-Ossietzky Schule, Köln-Longerich). Jungs, macht was draus, lasst Euch nicht überraschen.

Gruß Flevo
Hier die PK:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin! Flevo noch in Urlaub? Hier passiert ja nichts!

-
Behrend wechselt von Ludwigsburg nach Oldenburg und Xenia Smits wechselt von Ludwigsburg nach Metz.
Domino Day
-
Alles anzeigen
Hallo Capitano,
schön dass es weitergeht.
Deine Idee für eine wöchentliche Sendung finde ich gut und werde es mir weiterhin anhören.
Was die Saisonvorschau betrifft, da bin ich bei Lelle. Klingt nach der Oberflächlichkeit, die wir schon bei FOM haben.

Vielleicht könntest du dich damit anfreunden, dass du dir Partner für 3-4 Interviews suchst und mit ihnen mehrere Vereine betrachtest.
Kampf um die Meisterschaft, Kampf um Europa, das Mittelfeld und gegen den Abstieg beispielsweise.
Als Gesprächspartner bieten sich da sicherlich Experten von Dyn, Björn Pazen oder ehemalige Trainer (Wandschneider, Cartens etc.) an, die etwas breiter aufgestellt sind.
Carstens und Wandschneider klingt gut! DYN hat ja keine richtigen Experten.
-
Alles anzeigen
Muss man im Mannschaftssport nicht versuchen alle mitzunehmen ?
Was passiert denn, wenn 2 Spieler auf einmal verletzt sind?
Dann sollen die, die vorher so gut wie gar nicht gespielt haben und kaum Matchpraxis haben die Kohlen aus dem Feuer holen ?
Das mag bei Spitzenvereinen wie Magdeburg, Berlin oder früher Flensburg funktionieren. Bei diesen Vereinen garantieren dir die 8-9 Spieler aber auch gute Ergebnisse und bei Bedarf haben die Bankspieler ein höheres Grundniveau als die Spieler bei den Löwen.
Soweit sind die Löwen aber noch lange nicht ...
Bei Spitzenvereinen sind die Ersatzapieler ruhig, weil man Erfolg hat.
Der Laden fliegt dir aber um die Ohren, wenn die Ergebnisse nicht stimmen und manche Spieler trotzdem keine Chance bekommen.
Die Aussagen sind brandgefährlich und können dir schnell um die Ohren fliegen.
Es hat schon seine Gründe, weshalb Machulla in Aalborg sofort wieder gehen durfte.
Machulla hat ja schon zu Flensburger Glanzzeiten immer wenig gewechselt. Hab ich immer kritisiert genauso wie bei Wiegert. Benno wurde ja auch erst durch OIG-Verletzung zu Kay Smits "gezwungen"...also von daher sollte man schon die Breite des Kaders nutzen...sind ja alles gute Spieler bei solchenj Vereinen...
-
Ja. Bin mir sicher, dass die große Mehrheit der jugendlichen Handballspielerinnen in Deutschland nicht weiß, wer aktueller deutscher Meister bei den Frauen ist.
Leverkusen oder Lützellinden!? 😎
-
Mist. Gute Besserung, Lena!
-
-
Bei den Beratern laufen derzeit bestimmt die Telefone heiß.
-
Staat trifft Käding. Emotional vs. Rational. Hörenswert!
-
Dyn steigt erst 30 Minuten vor dem Anpfiff mit der Berichterstattung ein? Mit FOM und Naji? Das ist alles???? Das ist mehr als Dünn....keine Expertenrunde mit alten Meistern und/oder Fachleuten? Spontan fallen mir Peter Krebs, And Thiel, Kai Wandschneider, Lars Christiansen, Wolfgang Schwenke, Dominik Klein, Alfred Gislason, Hotti Bredemeier ein....die könnten über die Dramatik des letzten Spieltags eine Menge berichten...