Beiträge von Hrubesch

    Aus der HNA:

    http://www.hna.de/sport/regional…ck-1264068.html

    Beim Handballdrittligisten TG Münden nehmen die personellen Planungen konkrete Formen an: Toptorjäger Martin Hummel wechselt zurück ins heimatliche Umfeld zum Luxemburgischen Erstligisten HB Düdelingen. Für ihn suchen die TG-Verantwortlichen noch Ersatz. Oliver Tesch, der im Januar 2011 zum DHC Rheinland wechselte kehrt vom mittlerweile insolventen Erstligisten kehrtzurück an die Werra. Der Publikumsliebling der Hinserie unterschrieb am Samstag in einen Vierjahresvertrag. Tesch, der bei seinem ersten Engagement in Münden neue handballerische Maßstäbe gesetzt hatte, soll die Mündener diesmal auch im Marketingbereich verstärken.

    Allet Gute, Oli !!!

    Der sid meldet:

    Der DHC Rheinland wird keine Lizenz für die 2. Handball-Bundesliga (HBL) erhalten. Das hat die unabhängige Lizenzierungskommission am Montag entschieden. Hauptgrund ist das laufende Insolvenzverfahren über das Vermögen des DHC, das am 1. April durch das Amtsgericht Düsseldorf aufgenommen wurde. Der Klub kündigte am Dienstag aber bereits an, gegen diese Entscheidung Einspruch einzulegen.
    'Eine Lizenzerteilung ist nach den von allen Bewerbern für die 2. Handball-Bundesliga einzuhaltenden Vorgaben nicht möglich, wenn über das Vermögen eines Antragstellers das Insolvenzverfahren eröffnet wurde und damit nach den Lizenzierungsrichtlinien die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nicht gegeben ist', heißt es in der Erklärung.
    Der DHC will sich dagegen wehren. 'Ich kann die Entscheidung der Kommission nicht nachvollziehen, weil wir sämtliche Unterlagen und Sponsorenzusagen eingereicht haben', sagte Insolvenzverwalter Dirk Andres dem SID. Demnach hätten alle Sponsoren ihre ausstehenden Zahlungen noch für diese Saison zugesichert, wodurch die Insolvenz am 9. oder 10. Juni beendet sei. 'Damit wäre der Verein wirtschaftlich wieder gesund. Wir werden unseren Einspruch schriftlich innerhalb der einwöchigen Frist formulieren', sagte Andres.
    Das Präsidium der Liga will sich nach Auskunft von DHC-Pressesprecher Detlev Zenk am 19. April zusammensetzen und über den Einspruch entscheiden. Sollte diesem nicht stattgegeben werden, behält sich der DHC einen Anruf des HBL-Schiedsgerichts vor. Der Spielbetrieb werde trotz des schon länger feststehenden Bundesliga-Abstiegs und der neuen Umstände bis zum Ende der Saison fortgeführt.
    Der Verein war unter anderem durch die Pleite des Hallen-Namensgebers in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten und weist ein Defizit von geschätzten 350.000 Euro auf. Der Lizenzentzug für die 2. Bundesliga würde das Ende des Profi-Handballs in Dormagen bedeuten, weil mit dem Zwangsabstieg die Dormagener Handballclub Rheinland GmbH und Co KG automatisch aufgelöst und die Lizenz wieder auf den Hauptverein Bayer Dormagen übergehen würde. Die Neugründung einer GmbH schloss Sponsor Bayer aus.

    Also wieder 3. Liga - und nur 3. Liga:

    "Dort geht die Lizenz allerdings auf den Trägerverein TSV Bayer Dormagen über. Ein sofortiger Wiederaufstieg ist laut HBL-Statuten nicht möglich, außerdem hat der Hauptsponsor Bayer AG die Förderung des Profi-Handballs eingestellt, so dass Handball in Dormagen künftig bestensfalls drittklassig bleiben wird.!"

    Nichts gegen die Dirk Beuchler und seine Arbeit - kann ich nicht beurteilen - aber ich sehe auch Kai Wandschneider als eine sehr gute Lösung für den TBV an....

    Sead Hasanefendic in der Sylvester-/Neujahr-Ausgabe des Kölner Statdtanzeiger zur Niedelage in Balingen so: "Doch insgesamt wollte er seinen Spielern keinen Vorwurf machen. Er erklärt die Niederlage gegen Balingen wie auch den bisherigen Saisonverlauf mit den Bedingungen beim VfL. „Immer wieder müssen wir gute Spieler abgeben“, sagt er.

    Tja, lieber Sead - Fressen und gefressen werden - der VfL holt aus Dormagen einen Spieler nach dem anderen (die jetzt sogar Nationalspieler wurden), dafür bedienen sich die RN Löwen beim VfL....mein Mitleid für den Vfl hält sich in Grenzen....

    Dat war nix DHC - hätte ich diesmal bloß Fußball geguckt....schade ums sprit- und eintrittsgeld...hoffe mal, dass es bald wieder besser wird....auch von der körpersprache war es viel zu wenig...

    ...Lemgo: Weiß einer genaueres, warum Holger Glandorf so schlecht geworden ist??? Private Probleme??? Oder Martin Strobel?? Der hat uns mit Balingen mal die Dinger um die Ohren gefeuert, dass einem Angst und Bange wurde - diese Dynamik, dieser Zug zum Tor - er war der kommenden Mann auf der Mitte....Und NU??? Harmlos....mutlos....kraftlos.....auch ein Spiegelbild unserer Nationalmannschaft....

    Der TBV ist derzeit eine Graue Maus....hätte ich nie gedacht....

    dpa meldet:

    Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf und Spielmacher Daniel Brack gehen fortan getrennte Wege. Der ursprünglich noch ein Jahr gültige Vertrag mit Brack wurde laut TSV einvernehmlich aufgelöst. Offensichtlich sah der 29-Jährige keine ausreichende Perspektive mehr beim Bundesligisten. Wohin Brack wechselt, steht noch nicht fest.

    Tja, BUMM - da hast du wohl recht...

    Es wird auch kommende Saison nicht einfacher die Klasse zu halten....

    Für Dormagen gilt das SC Freiburg-Prinzip: Jedes Jahr 1. Liga ist ein Geschenk !!! Die BAYER-Zeiten sind lange vorbei....aber besser mit gesunder Finanzlage und jungen (deutschen) Spielern ins nächste Abenteuer....zumindest ist die eingleisige 2. Liga sicher...denn das gibt in Liga 2 in der kommenden Saison ein Hauen und Stechen....

    Super Jungs! Super Fans! Und Super Kai!

    Glückwunsch an Kai Wandschneider, der wohl endgültig die letzten Zweifler in der Stadt Dormagen zum Schweigen gebracht haben dürfte....Dem Trainer gehört ein Denkmal gesetzt! Angefangen vom tragischen Tod des unvergessenen Sebi gab es doch eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Trainer und Team haben das immer wieder wegsteckt....Hut ab!!!

    Jetzt rettet übertrieben gesagt ein Schüler den Klassenerhalt, das gibt es doch nicht! Wahnsinn!!! Das gibt es nur am Höhenberg - auch wenn aus der Not geboren...

    Meiner Meinung nach sind die Bieglers, Bracks und Wandschneiders die besten Trainer (Alfred zählt nicht, das ist eine andere Liga) im Oberhaus!!! Dormagen hatte im Vergleich zu Düsseldorf und Minden einfch den besseren Übungsleiter! Minden hatte halt noch Pech mit Verletzungen, Düsseldorf war schon enttäuschend....die haben ihren passenden Trainer erst jetzt gefunden - Go Ronnny! Der HSG-A-Jugend Glückwunsch zum Deutschen Meistertitel!! Macht was draus!!!

    Hut ab auch vor Emsdetten!! Wesentlich sympathyischer als der alte Rivale Ahlen vor ein paar Jahren. Weiter so, steter Tropfen....

    Aufwachen ist gut....die Jungs schlagen sich echt tapfer mit dem Rumpfkader !!! selbst die relegation wäre super, dann gegen eine eingespielte top-zweitligatruppe drin zu bleiben, wäre auch fast sensationell!!! diesmal wäre der erstligist bestimmt nicht favorit...wir drücken alle däumchen für kai und seine mannen !!! 1.liga wäre toll...sie hätten es aber auch verdient nach all den nackenschlägen !!!

    überdurchschnittlich verdienen sollen ja auch die beiden griechen....das war ulis abschiedsgeschenk für die beiden....udo latteck würde jetzt beim doppelpaß von "neid und mussgunst innerhalb der mannschaft sprechen" !!! ;)

    an den fahrtkosten kann es jedenfalls nicht gelegen haben - ich erinnere mich, dass dormagen immer mit autos unterwegs war, weil das angeblich günstiger war...habe ich nie verstanden die rechnung...

    Wandschneider und Brack wissen, wie man mit dem 7ten Feldspieler spielt - ist ja auch oft notgedrungen. Schwalbe bzw. die Spieler haben das überhaupt nicht hinbekommen. Das macht schon ein wenig betroffen, wie hilflos der HSV da aussah...Christoph hat gut gespielt, gratuliere!

    so ist das geschäft: kjell landsberg ist halt sofort gegangen und christoph schindler um 5vor12....schade auch...aber AUSGERECHNET wieder gummersbach....die lsite wird auch immer länger....ich dachte, gummersbach bildet in seiner akademie selber aus und wartet nicht, bis kai wandschneider in dormagen die jungs zu erstligaspielern geformt hat....

    Steinar:
    und bei Dormagen auch effektiv....wird ja auch ständig trainiert von Wandschneider.....und in Wetzlar schon ab Minute 41 praktiziert, sonst wäre das mit einem Punktgewinn nie was geworden, so sind es 2!!! In Dormagen sollten einige mal kapieren, dass das durchaus was bringt, da es gut einstudiert ist....auch wenn es mal in die Hose gehen kann...

    nirgendwo wird hier oder NGZ Vitali erwähnt - der hat stark gehalten, besonders am Ende sein Doppelschlag war Gold wert !! Dazu Glüclgsgriff Holst, Lochtenbergh nervenstark vom Punkt, Leibchen-Meyer und Nippes, der durch den zusätzlichen Feldspieler plötzlich Lücken hatte, die er gekonnt nutzte....Wandschneider hat alles richtig gemacht und das nötige Glück im Gepäck !!! Die Reise hat sich gelohnt, ich war begeistert !!!