Willkommen DHC Rheinland und macht das nicht wieder so spannend,
sonst müsst ihr wieder euren Namen wechseln lol
Relegation
-
-
Arcosh: Vielleicht schafft es der VFL mit den Einnahmen deines Streifens die Lizens mal ohne Auflagen zu erhalten.
@Meikel:Es ist einfach zu herrlich, jetz wird Hamm schon mit Lübekke verglichen.
Es ist egal, wieviel Punkte am Ende für die Relegation gereicht haben. Fakt ist wir haben mehr Punkte als Düsseldorf und Minden geholt. Egal ob man super optimistisch oder kleinlaut in ein spiel geht, endweder wird man hier als arrogant oder wie in diesem Fall als Weichei oder Heuler bezeichnet.
Ich war leider nicht in Münster, bin aber begeistert von diesem Team. Diese Youngsters waren Spitze. Ich freue mich jetz schon auf die jungen Wilden vom DHC Rheinland.
-
Arroganz wirft euch hier niemand vor. Aber Heuler seid ihr. Da führt kein Weg dran vorbei. Der Klassenerhalt ist kein Wunder. Hier wird ja so getan als hätte ne Hobbymannschaft gespielt. Aber jut, der Rheinländer sucht halt stets Anlässe um sich selbst zu feiern. Lassen mer se
-
HSG-Fan: Dann bin ich gerne ein Heuler, die Frage ist wo diese Saison mehr Tränen geflossen sind. Lieber umsonst geheult, als tatsächlich abgestiegen. Wer der Meinung ist das sein Team kein Favorit ist, kann es doch offen sagen. Müsst die Meinung ja nicht teilen.
Viel Spass nächste Saison im Hexenkessel Castello

-
*gähn*
-
@ HSG-Fan: Wird Dir Dein Geschreibe hier nicht langsam langweilig? Dafür, dass Du Dich HSG-Fan nennst, befasst Du Dich auffällig wenig mit Deinem Verein - bist aber insofern in Eurer Anhängerschaft kein Einzelfall.
Impressionen aus dem Gästebereich in Münster:
-
Zitat
Original von Andi-Schmerzgrenze
@Meikel:Es ist einfach zu herrlich, jetz wird Hamm schon mit Lübekke verglichen.Einfach meine Meinung. Ich glaube, dass Hamm in der kommenden Saison eine noch bessere Rolle als Hannover in dieser als Aufsteiger spielen wird.
-
Zitat
Original von HSG-Fan
Arroganz wirft euch hier niemand vor. Aber Heuler seid ihr. Da führt kein Weg dran vorbei. Der Klassenerhalt ist kein Wunder. Hier wird ja so getan als hätte ne Hobbymannschaft gespielt. Aber jut, der Rheinländer sucht halt stets Anlässe um sich selbst zu feiern. Lassen mer seUnd das schreibt ein Anhänger eines Vereins, dessen Manager Flatten das Heulen quasi erfunden hat.
-
Ach, und nur weil der Manager meines Vereins zum Heulen neigt, darf ich das bei anderen Vereinen nicht kritisieren? Das ist eine sehr seltsame Logik.
-
Zitat
Original von HSG-Fan
Wäre es eigentlich möglich, dass ihr die Kartenproblematik in dem bereits vollgespamten Dormagen-Thread verschiebt? Mittlerweile ist es echt ne Zumutung Threads mit Dormagener Beteiligung zu lesenHast Du Dich nicht im Thread Dormagen-Düsseldorf darüber aufgeregt, dass zu viel am Thema vorbei diskutiert wurde.
Hier spamst Du selbst den Thread zu.
Mittlerweile ist es echt ne Zumutung Threads ohne Düsseldorfer Beteiligung mit Düsseldorfer Meinungen zu lesen -
Zitat
Original von -cW
Hast Du Dich nicht im Thread Dormagen-Düsseldorf darüber aufgeregt, dass zu viel am Thema vorbei diskutiert wurde.
Hier spamst Du selbst den Thread zu.
Mittlerweile ist es echt ne Zumutung Threads ohne Düsseldorfer Beteiligung mit Düsseldorfer Meinungen zu lesenBisher war es hier im Forum immer gang und gäbe, dass Fans aller Vereine zu allen Themen diskutieren. Und ich denke nicht, dass das hier und jetzt geändert werden sollte.
Ich finde das Gejammere vieler Dormagener Fans hier übrigens auch unerträglich.
-
und das gejammere geht noch 1 Saison weiter

-
@cw
Wie sagte doch einer eurer Fans so treffend und in leicht abgehandelter Form: "Die Relegation ist Schnee von gestern."
Oder euer Klassiker: "Überlies es doch, wenn es dich nicht interessiert."
Letzteres hab ich übrigens versucht. Leider sind die meisten eurer Beiträge wie ein Autounfall. Keiner will es sehen, aber es schaut halt trotzdem jeder hin.
Im übrigen könnte es euch ja zu denken geben, dass auch einige andere User anderer Fangruppen von eurem Geschreibe genervt sind. Aber Reflexion ist euch dann wohl zu viel und verletzt eure eingebildete Unfehlbarkeit. Das Geschreibe einiger Dormagener Fans hat ja schon Borderline-Züge. So viel Schwarz-Weiß-Denken ist mir selten begegnet
-
Obwohl das Spiel nicht mal 2 Tage her ist, sollte man diesen Thread besser mal schließen. Dieses ewige Rumgekeife der immer gleichen User Richtung TSV ist einfach nur noch nervig. Bei Einzelnen frage ich mich wirklich, ob sie nichts Besseres zu tun haben - was für ein Forum
. -
[quote]Original von wintermute
Bisher war es hier im Forum immer gang und gäbe, dass Fans aller Vereine zu allen Themen diskutieren. Und ich denke nicht, dass das hier und jetzt geändert werden sollte.
Dem ist nichts hinzuzufügen!!! Kann mir auch nicht vorstelle, dass es darüber zwei Meinungen gibt.
Allerdings kommen einige TSV-Boarder aus dem Kölner Raum und die sind ja soooooooooooooooooooo tolerant
Und nun Aus die Maus. Freuen wir uns auf die neue Saison und sehen zu, dass wir diese "dunkle Jahreszeit" ohne Handball überstehen

-
Ich gratuliere Dormagen zum Klassenverbleib.
Leider fehlten dem TVE nur 2 Tore, aber diese 2 Tore war der TSV mit Blick auf beide Spiele besser.Unverständlich für mich die Diskussion mit Blick auf Wunder, Sensation, kleiner Kader etc.
Für mich wäre es vor der Relegation eine sehr große Überraschung gewesen, wenn der TVE es geschafft hätte. Nach den beiden Spielen gegen den Bergischer HC, war ich guten Mutes und es wäre nur noch eine Überraschung gewesen.
Nun konnte der TVe sein Potential in den beiden Spielen nie ganz abrufen. Und da muss auch keiner kommen und sagen, man ist nur so gut wie es der Gegner zuläßt.Hätte Bertow nicht 2 100%igen versiebt, Selmanovic den Pfosten oder die Latte so oft getroffen, dann würden wir anders diskutieren.
Hätte wäre ... zählt nicht. Es soll auch lediglich verdeutlichen, dass der TVE durchaus am Samstag die Überraschung hätte - trotz der schlechten ersten Halbzeit - schaffen können.
Aus Sicht von Dormagen mag es eine Sensation zu sein, gegen einen Zweitligisten nur mit 3 Treffern zu verlieren, aber ganz ehrlich, dann frag ich mich, wie oft wollt ihr auf Sensationen hoffen in der kommenden Liga1?
Die Sensation für mich fand in Dormagen Anfang Dezember statt.
Dort wurde ein "Vorschusskredit" (was auch immer dass genau sein mag)
in einer mehreren Millionensumme von Bayer überwiesen.Der TVE hat einen Etat um die 700.000 Euro.
Ja, näher man es betrachtet, ist das eine Sensation, mit diesem Etat einem Bundesligisten auf Augenhöhe zu begegnen. Selbst der Bergischer HC hat ca. 1,2 bis 1,4 Mio. und die wurden ohne Chance abserviert.Nochmals Glückwunsch an den TSV und vielleicht schaffen wir es ja im nächsten Jahr.
-
- Offizieller Beitrag
Es wie immer alles eine Frage des Blickwinkels.
Für die Dormagener Fans, die in den vergangenen Manaten die Zukunft des Vereins immer in tiefdüsteren Farben gezeichnet bekamen, mögen die Relegationsergebnisse sensationell anmuten. Zwar auf einer anderen Ebene, aber ähnlich wie bis vor einigen Wochen in Magdeburg wurden die Fans doch mehr oder weniger durch ständige Negativmeldungen - und -äußerungen in Foren auf Pessimismus konditioniert. Um so größer ist jetzt die Freude. Nachvollziehbar.
Für Außenstehende, die an die Sache neutral und emotionslos herangehen, waren es stinknormale Relegations-Ergebnisse. Da überrascht (wenn man auf den Zeitpunkt Saisonbeginn abstellt), dass der TSV überhaupt die Relegation erreicht hat.
Die Mannschaft hat nie aufgesteckt, der Trainer einen super Job gemacht und letztlich wurde die unerwartete Chance, die GWD durch das eigene unvorhersehbare Abschmieren bot, genutzt. Das ist aller Ehren wert und verdient Respekt.
Samstag bot die TSV-Mannschaft über 50 Minuten im Münsteraner Hexenkessel eine hochkonzentrierte Leistung und hatte neben dem guten taktischen Konzept auch die besseren Einzelspieler. Deshalb war der Relegationserfolg hoch verdient.
[Schön war auch, "Heinrich" Chalepo noch einmal im Einsatz zu sehen. Obwohl er offenbar nicht mehr richtig laufen und werfen kann, reicht es immer noch für eine ordentliche Abwehrleistung gegen eine Spitzenmannschaft der zweiten Liga. Alle Achtung!]
Für den TVE wäre die erste Liga viel zu früh gekommen. Ein Jahr nur Klatschvieh zu sein, hätte auch die eingefleischtesten Fans irgendwann dauerhaft verstimmt.
Der TSV hat auf die Widrigkeiten der Terminierung trotzig eine sportliche Antwort gegeben. Ich bin mal gespannt, ob die Relegations-Terminierung 10/11 am kommenden Freitag auf der Ligatagung zur Sprache kommt und wer sie ggf. zur Sprache bringt...
Also, von meiner Seite abschließend: Glückwunsch an den TSV und auch an den TVE für die erfolgreiche Saison 09/10!
PS: Bitte lasst die gegenseitigen Anfeindungen sein.
-
Super Jungs! Super Fans! Und Super Kai!
Glückwunsch an Kai Wandschneider, der wohl endgültig die letzten Zweifler in der Stadt Dormagen zum Schweigen gebracht haben dürfte....Dem Trainer gehört ein Denkmal gesetzt! Angefangen vom tragischen Tod des unvergessenen Sebi gab es doch eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Trainer und Team haben das immer wieder wegsteckt....Hut ab!!!
Jetzt rettet übertrieben gesagt ein Schüler den Klassenerhalt, das gibt es doch nicht! Wahnsinn!!! Das gibt es nur am Höhenberg - auch wenn aus der Not geboren...
Meiner Meinung nach sind die Bieglers, Bracks und Wandschneiders die besten Trainer (Alfred zählt nicht, das ist eine andere Liga) im Oberhaus!!! Dormagen hatte im Vergleich zu Düsseldorf und Minden einfch den besseren Übungsleiter! Minden hatte halt noch Pech mit Verletzungen, Düsseldorf war schon enttäuschend....die haben ihren passenden Trainer erst jetzt gefunden - Go Ronnny! Der HSG-A-Jugend Glückwunsch zum Deutschen Meistertitel!! Macht was draus!!!
Hut ab auch vor Emsdetten!! Wesentlich sympathyischer als der alte Rivale Ahlen vor ein paar Jahren. Weiter so, steter Tropfen....
-
Hut ab vor der Super-Leistung des "letzten Aufgebots" der Dormagener und auch meinen vollen Respekt an den Motivationskünstler Kai Wandschneider.
Aber bei aller Euphorie sollte man nicht die Realität aus den Augen verlieren. Was wir gesehen haben war Zweitligadurchschnitt und wohl noch nie war es für den Sieger der Zweitligarelegation einfacher als diesmal, den 1. Bundesliga-Drittletzten zu schlagen. Dass dies dem TVE dennoch nicht gelungen ist verdeutlicht einmal mehr den riesigen Leistungsunterschied zwischen 1. und 2. Liga.
Dormagen hat seit dem Weggang von Schindler gerade mal noch 4 Punkte ergattert und nach dem Ausfall von Wisotzki meiner Erinnerung nach überhaupt nichts zählbares mehr erreicht. Ohne diese beiden hatte die TSV-Mannschaft nun mal nicht mehr im Ansatz 1. Bundesligaformat und wäre in dieser Aufstellung von Saisonbeginn an wohl abgeschlagen auf dem letzten Platz gelandet. -
Tja, BUMM - da hast du wohl recht...
Es wird auch kommende Saison nicht einfacher die Klasse zu halten....
Für Dormagen gilt das SC Freiburg-Prinzip: Jedes Jahr 1. Liga ist ein Geschenk !!! Die BAYER-Zeiten sind lange vorbei....aber besser mit gesunder Finanzlage und jungen (deutschen) Spielern ins nächste Abenteuer....zumindest ist die eingleisige 2. Liga sicher...denn das gibt in Liga 2 in der kommenden Saison ein Hauen und Stechen....
-