Beiträge von Copa51

    Na geh mal davon aus. Warum sollte er sich einfach mit nem warmen Händedruck zufrieden geben, wenn er ein unterschriebenes Arbeitspapier vorweisen kann? Weil Axel Geerken so eine schicke Frisur hat?

    Versteht mich nicht falsch, eigentlich finde ich mich auf Jan Gorrs Seite wieder, wie mein Satz mit dem Pulverfass schon verdeutlichen sollte.

    Was ist denn daran schwer zu verstehen:
    Göppingen hat einen Vertrag mit Stanic gemacht, Stanic wollte aus dem Vertrag wieder raus. Göppingen hat eingesehen dass es gegen Stanics Willen keinen Sinn macht und den Vertrag (natürlich gegen Abfindung) aufgelöst. Alle regen sich über die Charakterlosigkeit von Stanic auf.

    Gummersbach hat einen Vertrag mit Gorr gemacht, Gummersbach wollte aus dem Vertrag wieder raus. Gorr hat oder wird einsehen dass es gegen den Willen von Gummersbach keinen Sinn macht und den Vertrag (natürlich gegen Abfindung) auflösen. Alle regen sich über die Charakterlosigkeit von Gummersbach auf.

    Ist doch alles wunderbar konsistent, oder nicht?

    Zitat

    Das mag sein.

    Konsequenz?

    Göppingen hätte doch sicher Regress fordern können, haben sie aber nicht. Einigung mit diesem Kuhhandel.

    Gorr
    steht es sicherlich offen gerichtlich dagegen vor zu gehen. Wird er
    auch. Und sich hoffentlich nicht auf einen Kuhhandel einlassen.

    Am
    besten wäre für mich als Oberberger wenn diese Sache am Ende Geerkens
    Rübe kosten würde. Sozusagen für diese weitere Verschlechterung des
    ohnehin angekratzten Rufes des VfL.


    Kuhhandel? Was hat das denn mit einem Kuhandel zu tun? Was wäre denn
    deiner Meinung nach die Alternative? Den Vertrag aussitzen und in der
    Vertragslaufzeit nicht arbeiten zu können?

    Naja, ich glaube nicht dass sich Magdeburg allzu ausgelassen über diesen Sieg freut...

    Das Finale lautet also FAG-Dunkerque, schön dass es kein Deutsch-Deutsches Duell gibt! Weiß jemand wann die Heimrechte ausgelost werden?

    Ein Spieler hört nicht auf seine Mentoren und wird deshalb als nicht selbstständig genug eingestuft. Wenn die Herren vom DHB nicht merken dass sich das komplett widerspricht dann weiß ich auch nicht mehr.

    Nach dem Schiri-Maulkorb der HBL dachte sich der DHB wohl: wenn die sich mit juristisch fragwürdigen Formulierungen in die Grundrechte anderer einmischen können, könnnen wir das auch! Da kann ich nur sagen: mission acomplished, herzlichen Glückwunsch.
    Die Führung des deutschen Handballs macht sich komplett lächerlich mit dieser Vorgehensweise und Heiner Brand geht mit gutem Beispiel voran. Schade um diese Persönlichkeit.

    Vielen Dank an unsere spanischen Schiris! Zumindest die (mit entscheidende) drittletzte 2minutenstrafe (ich weiß jetzt nicht mehr gegen wen?) war nicht berechtigt. Eine Ermahnung hätte es auch getan. Damit haben Sie durch fehlendes Fingerspitzengefühl den Ausgang des Spieles mitbeeinflusst.

    Aber das Ganze soll das schlechte Spiel der Deutschen nicht verringern.


    Ich würde sagen die Zeitstrafen gegen Hens (mit den Köpfen zusammengerasselt) und gegen Klein (einfach nur vorne festgemacht) waren klare Fehlentscheidungen. Andere Zeitstrafen (Strobel als der Ball schon weg war, Kleins rote Karte) waren absolut berechtigt und dumm. Schade halt nur das die Fehlentscheidungen nur auf einer Seite gefallen sind...

    Wenn A im Kabinengang etwas zu B sagt und C hat es gehört und meldet es. Jetzt kommt eine Strafe von der HBL/ dem DHB ins Haus geflattert und A gibt zu Protokoll, er hätte dies so nie gesagt. B kann sich daran auch nicht erinnern, also passiert was? Höchstwahrscheinlich nichts!!!

    Du vermischst hier das Vergehen mit dem Nachweis des Vergehens. Das sind immer zwei verschiedene Fragen:
    1. Verstößt Vorfall X gegen die Regel?
    2. Kann bewiesen werden das Vorfall X stattgefunden hat?

    In deinem Fall ist die Sache relativ klar: wenn A zu B etwas über den Schiri sagt, verstößt er eindeutig gegen die Regel. Der Rest ist dann nur noch die Frage ob der Regelverstoß nachgewiesen werden kann. Aber selbst wenn er wohl in so einer Situation nicht nachgewiesen werden kann, macht das die Tatsache das ein Kommentar im Kabinengang gegen die Regeln ist nicht weniger absurd.


    Regeln sind dazu da, dass man sie nach verständiger Auslegung anwendet und wenn tatsächlich jemand glaubt, ein Spieler könne für das, was er in der Kabine zu einem anderen sagt, bestraft werden, dann glaubt er auch an Einhörner.

    Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber sorry, das kann doch als Jurist nicht wirklich dein Ernst sein.
    Man kann doch nicht eine Regel total vage und unklar formulieren und dann sagen: ach stellt euch nicht so an, ihr wisst doch wies gemeint war! Das kann man vielleicht am Stammtisch machen wenn man einen frauenfeindlichen Witz reist, aber doch nicht in einem Regelwerk das erhebliche Strafen nach sich zieht. Und es ist ja nicht so, dass es unmöglich gewesen wäre die Regel präziser zu formulieren: ein einfaches "öffentlich" vor den "Äußerungen" hätte ja schon gereicht um 70% der Kritik zu vermeiden.

    @Ex-HSV-SR: das du Jurist bist hättest du nicht nocheinmal extra beweisen müssen, steht ja extra in deinem Profil. Aber das hier:

    Zitat

    Wir können uns jetzt über die mittelbare Drittwirkung von Grundrechten in den Rechtsverhältnissen nichtstaatlicher Rechtssubjekte unterhalten, aber das wäre nicht zielführend.


    kann ich auch noch als nichtjurist entschlüsseln. Es bedeutet einfach, dass die Grundrechte zwar nicht direkt auf Privatrecht anwendbar sind, die Grundsätze hinter diesen Grundrechten aber auch auf das Privatrecht wirken. Das bedeutet doch, das das Recht auf Meinungsfreiheit auch von privaten Rechtssubjekten wie der HBL respektiert werden muss und ändert deshalb rein gar nichts daran, dass die HBL nicht das Recht hat die Meinungsfreiheit so pauschal einzuschränken wie sie das hier tut. Das hat ja auch der Sportjurist auf handball-world.com so eingeschätzt.

    Zitat

    Warum haben alle ein Problem damit, dass sie nach dem Spiel einfach mal das Maul halten müssen ? Habt ihr alle solche Probleme, euren Äußerungsdrang zu steuern ?


    Das Problem ist weniger der prinzipielle Ansatz als mehr die Umsetzung. Wenn ich mir vorstelle, dass es nach dieser Regelung nichteinmal den Spielern in der Kabine erlaubt ist sich über den Schiedsrichter zu unterhalten, ist das doch wohl ein Witz.

    Obwohl es natürlich interessante Möglichkeiten eröffnet: man könnte versuchen den Physio von gegnerischen Mannschaften im Stile eines Doppelagenten umzudrehen und ihn mitprotokollieren lassen wer in der Kabine wie oft den Schiri erwähnt. Und dann wird für jede Erwähnung eine saftige Geldstrafe fällig!

    #edit:
    @Ex-HSV-SR: du argumentierst hier immer wieder mit dem Problem, das Schiris unsachlich attackiert werden. Aber hier bestreitet doch niemand das Problem! Die meisten sind einfach nur der Meinung, dass die Lösung schlecht durchdacht, unausgereift und höchstwahrscheinlich juristisch nicht durchsetzbar ist!

    Sowas dummes hab ich ja wirklich selten gehört!
    Ich finde ein Offizieller sollte sich nach dem Spiel hinstellen und demonstrativ den Schiri loben und dann mal sehen ob die HBL ihn wirklich deshalb verklagt. Andererseits scheinen die Vereine diese Regelung ja anscheinend gut zu finden, die HBL ist ja schließlich die Vertretung der Vereine! Wie kann sowas passieren? Unfassbar... :pillepalle:

    Man hätte einfach eine Regel machen sollen, die den Vorwurf der bewussten Manipulation bestraft ("der Schiri wollte heute nicht das wir gewinnen" etc.), aber ein generelles Redeverbot ist wirklich absurd.

    Zitat

    Adressat der Grundrechte ist der Staat und nicht die HBL. Und von staatlicher Seite wird hier definitiv nicht in Grundrechte eingegriffen.

    Also darf jeder in die Grundrechte eingreifen, solange er nicht der Staat ist? Ich dürfte ja nach dieser Logik auch meinen Nachbarn Foltern, das wäre zwar gegen die Menschenrechte aber ich bin ja nicht der Staat. ;)
    Es ist eher so, dass der Staat in diesem Land allen Menschen gewisse Grundrechte garantiert (und notfalls aktiv schützt!), die im Regelfall von niemand beschnitten werden dürfen. Es gibt Ausnahmen, wenn durch das Zugeständnis für das Recht des einen Rechte eines anderen beschnitten werden (z.B. Beleidigung: Freie Meinungsäußerung ist punktuell eingeschränkt um den Beleidigten zu schützen). Das das Leid der Schiris Kritik (und absurderweise auch Lob) zu ertragen hier groß genug ist um das Recht der freien Meinungsäußerung komplett (!) zu beschneiden, halte ich für äußerst fragwürdig.

    Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf wie Gisslasson vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte sein Recht auf Schiedsrichterbeleidigung einklagt! ;)

    Laut Stuttgarter Nachrichten wechselt Darko Stanic von Koper nach Göppingen, allerdings erst zur nächsten Saison. Ist wohl als Nachfolger für Tahirovic geplant. War zwei Jahre wegen Kokainkonsum gesperrt, ich hoffe mal man kauft sich hier kein Problemkind ein!

    Für diese Situation gibt es so viele passende Smileys: :lol: :pillepalle: :wall: :nein: ?( :D !!

    Wenns nach dem sportlichen geht sollte man wahrscheinlich versuchen Müller loszuwerden, die Frage ist aber ob man sich Weinhold und Lijewski überhaupt leisten kann wenn der Kasper sich nach Kopenhagen verzieht...


    was verstehst du nicht daran: Es geht in der Aussage darum: Was wäre gewesen, wenn der VfL nicht seine Leistungsträger hätte abgeben müssen...Das ist kein Realitätsverlust, das sist Träumerei. Hier realitätsverlust vorwerfen ist doch totaler Schwachsinn. Dann würden aber sehr sehr sehr viele an Realitätsverlust leiden. Die Spieler die ich aufgezählt habe, waren in den letzten 5 jahren ALLE beim VfL unter Vertrag.

    Was hier im Forum stattfindet ist eine Hetzjagd mancher Leute auf den VfL, wie es weder gegen Essen, noch Nordhorn, noch Dormagen, noch Wallau, noch damals beim HSV oder bei Magdeburg oder beim TVG oder oder oder gegeben hat!
    Die Mannschaft, die gestern gewonnen hat, kann sich der VfL leisten. Das wurde durch die HBL im letzten Jahr bestätigt. Und nichts anderes zählt!
    Die akutelle Liquiditätslücke wurde im übrigen nicht akutell festgestellt wie bei Dormagen oder Essen damals, sondern auf Sicht für die nächste Saison! Domit kann sich der VfL die aktuelle Mannschaft für nächstes Jahr nicht mehr leisten. Um nichts anderes geht es. Aber das ehen ja einige in diesem Forum nicht. Anders als Dormagen hat der VFL keine Insolvenz eingereit. Auch die Gläubiger haben noch keinen Insolvenzantrag gestellt. Ich sehe hier schon große Unterschiede

    Ob Realitätsverlust oder Träumerei: eine solche Aussage im Kontext dieser Entwicklung zeugt meiner Meinung nach davon, dass man in Gummersbach immernoch in die falsche Richtung denkt. Man wähnt sich eigentlich eher in der Kategorie Barcelona, Kiel und Hamburg als in der Kategorie Melsungen, Großwallstadt oder Wetzlar. Das deckt sich aber überhaupt nicht mit der Realität. Und genau dieser Größenwahn hat zu den Schulden geführt über die man jetzt vielleicht endgültig stolpert.

    Wieso?? Er hat doch recht! Hätten sie die Spieler nicht verkaufen müssen, würden Narcisse, Ilic, Gokier, Gunnarsson, Stojanovic, Wiencek, Vukovic, fazekas, Zrinic und so weiter in dem Team spielen. Was ist daran Realitätsverlust?

    Ist das wirklich dein Ernst? Hier wird so getan als ob sportlich und finanziell zwei Paar Schuhe sind, sind sie aber nun mal nicht. Ohne Geld keine Mannschaft (jedenfalls ist das außerhalb des Oberbergischen so) und der VFL hat ja nichtmal das Geld sich seine aktuelle Mannschaft zu leisten, geschweige denn dieses Starensemble dass du grad herbeiphantasierst und von dem Hasanefendic wohl auch nachts träumt.

    schön, wenn andere glauben, die eigenen Gedanken fortsetzen zu können... aber die Tabellensituation war mir bei meinem ersten Statement völlig egal... aber nichts für ungut :pillepalle:

    Ich wollte nicht deinen Gedanken fortsetzten, sondern den Gedanken von Trollinger. Der meinte, dass du aufgrund der Tabellensituation natürlich auf einen Sieg der Füchse hoffst und deswegen nicht ganz neutral bist, was du dann ja selbst im zweiten Absatz bestätigt hast. War aber alles mit einem Augenzwinkern gemeint, also ganz ruhig bleiben bitte! :hi:

    Oh je, das sieht übel aus, 11:18 zur Pause. Hoffentlich lässt sich FAG nicht komplett abschlachten, das wäre als Vorbereitung auf das EHF-Finale für die Moral nicht gut. Wichtiger ist aber das sich niemand mehr verletzt...

    Wenn man das Spiel ohne eingeblendete Zwischenstände schauen würde, könnte man meinen Kiel führt mit mindestens 5 Toren. Insofern ist es wahrscheinlich ein gutes Ergebnis, weil immernoch alles offen ist. Aber FAG muss sich schon deutlich steigern wenn sie Kiel ernsthaft in Bedrängnis bringen wollen...

    Ich versteh das nicht, Samstag und dann wieder Dienstag ist doch ok. Gibt es dieses Jahr wieder das Spiel um Platz 3? OK das ist echt sinnlos, aber da ich eh alles andere als ein Göppingen Fan bin, stört mich das nicht wirklich. Wann ist denn das Europapokalfinale?

    Frisch Auf!

    PS: Beim Eishockey (NHL) oder Basketball (NBA) wäre sowas gar nicht der Rede wert, da kommt es oft auch zu 5 Spielen in 5 Tagen hintereinander. Sollen sie das BuLI-Spiel hatl locker angehen, geht ja nicht mehr um viel.


    Ich weiß gar nicht ob man dazu noch eine ernste Erwiderung schreiben soll oder einfach nur: :pillepalle: