Könnte mir vorstellen, daß Michael Müller im Falle eines Wetzlarer Abstiegs zumindest für ein Übergangsjahr beim HSV ein Thema werden könnte. Ins, naja, nennen wir es mal "Abwehrkonzept" würde er zumindest passen.
Beiträge von Borah
-
-
Champions-League weiter am Wochenende
Den großen Worten von Frank Bohmann folgt die Einsicht, dass der Plan die Wochenenden europapokalfrei zu bekommen nicht umsetzbar ist. Jetzt denkt die HBL über Strafabgaben nach ...

Strafen für die Vereine, weil die Verbände sich nicht einigen können? Das macht Sinn.
-
Wenn Schwalb sich hinstellen würde und sagt: "Das war eine klare DQ, gut gemacht Schieris", würde er sich doch selbst ein Bein stellen. Bei der derzeitigen Spielweise seiner Mannschaft müsste er dann doch befürchten, dass solche Strafen demnächst öfter ausgesprochen werden, nachdem er persönlich seinen Segen dazu gegeben hat.
Denken Schiris wirklich so? Und wenn ja, lassen Sie sich davon tatsächlich beeinflussen? Ich weiß ja nicht, wie ich das finden sollte.Naja, Dein Szenario ist natürlich genau das Gegenteil, was Schwalb von sich hätte geben können, als das, was er gesagt hat.
Aber wenn er sich mit dem Schönreden einer Situation, die nicht schönzureden ist, der Lächerlichkeit preisgibt, wäre es vielleicht besser gewesen, er hätte gar nichts dazu gesagt. Eloquent genug, um solchen Journalistenfragen elegant aus dem Weg zu gehen, ist er doch.
-
Erinnert irgendwie an Statements von Rechtsanwälten, die Ihre Mandaten als Opfer der Justiz hinstellen wollen.
Statt einfach den Arsch in der Hose zu haben und zu sagen, dass man die rote Karte geben kann, wird so eine Räuberpistole daraus gemacht. Bei den Trainern, die ja angeblich Schlange stehen in HH, hoffe ich ja mal auf Serdarusic....der bringt ja ähnliche Dinger

Naja, wenn Jicha so heranstürmt, muß er schon damit rechnen, daß Flohr ihn mit dem Ellenbogen abräumt. Er muß sich ja schließlich selber schützen.
Frei nach dem Motto:
Angeklagter: Herr Richter, ich habe sie nicht erstochen. Sie ist mir ins Messer gelaufen
Richter: 17 Mal?!? -
Da war die Schwalbe wieder mit einer peinlichen Aussage zur roten Karte von Flohr.
Um Schwalb würde ich mir heute noch mehr Sorgen machen bei dem Realitätsverlust. Abgesehen von seinen Aussagen zu der roten Karte, gibt es seiner Ansicht nach ja reihenweise Trainer, die zum HSV wollen (ist die Frage, ob man von denen schon jemals vorher etwas gehört hat) und es ist völlig unerheblich, welchen Platz man am Ende der Saison belegt.Druck von der Mannschaft nehmen ist ja schön und gut, aber man kann sich dabei auch lächerlich machen.

-
Zitat
Drohte die Situation zu eskalieren, schickte Trainer Schwalb die beiden Mannschaftsführer Pascal Hens und Guillaume Gille in Rudolphs Hamburger Anwesen am Innocentiapark.
Wenn es Rudolph nicht gäbe, man müsste ihn erfinden. Abgesehen von seinem öffentlichen Auftreten, wohnt er privat mit seiner Frau, dem Hausherrn, im Unschuldspark.
Zitat"Ich weiß nicht mehr. Macht, was ihr wollt."
Erinnert ein bißchen an Schwenker.
Ansonsten ist es doch mittlerweile offensichtlich, daß die Zukunft des HSVH mit der von Athletico Madrid zusammenhängt. Mit der derzeitigen Gemengelage schafft man es doch niemals, zu Saisonstart eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, außer es fällt einem alles mit einem Mal in den Schoß. Trainer, Torwart und Halbrechts wäre direkt gelöst, ggf. noch LA und Kreis umplanen. Wenn es nur noch einer Unterschrift unter einem Scheck bedarf zum nächsten Generalangriff auf die Spitze, ist Rudolph doch schneller wieder im Geschäft, als Pommes braucht, um aufs Parkett zu fallen.
-
Ich weiß nicht, ob es an der SG Brille liegt oder nicht, aber am WE hatte ich den eindruck die Kieler hatten mit den Hamburgern leichteres Spiel als mit der SG. Von daher halte ich auch Kretzsches These vom "vorgezogenen Endspiel" für ausgemachten Unfug.Ich denke, glaube, meine zu wissen, dass Kiel mehr noch als die HSV am Sonntag den Sieg will. In HH ist man nach wie vor verunsichert und die Möglichkeiten scheinen begrenzt. Von daher gehe ich von einem +4 Sieg für den THW aus und drücke ausnahmsweise mal die Daumen.
BTW: Die Hamburger Medien behaupten ja momentan, dass ganz Handballdeutschland die Kieler endlich mal stolpern sehen will und stellen die HSV als den Retter in der Not dar. Kann ich gar nicht finden.....

Selten habe ich einem Deiner Postings so zustimmen können, aber Deinen ersten Satz finde ich doch etwas von der Brille getönt. Gegen Hamburg war schon der größere Kampf. Gegen die SG lag die Qualität des THW eher darin, in den entscheidenden Momenten, wenn man die Zügel etwas hat schleifen lassen, wieder einen Gang höher schalten zu können und cool zu bleiben. -
Hätte man im gleichen Atemzug eine Spielerpass-Datenbank eingeführt, wäre es mit der Präzedenzwirkung nur halb so wild gewesen. Wird doch im heutigen Zeitalter nicht so das Problem sein, eine Access-Datei auf einem Zentralserver anzulegen.
-
Was für eine Posse. Eine nie benutzte Spielberechtigung aus der Hintertupfingen-Liga sorgt dafür, daß ein Verein dafür bestraft wird, der nach besten Wissen und Gewissen einen Spieler eingesetzt hat, für den man eine Spielberechtigung erhalten hat. Dazu ein Verein, der nicht weiß, an wen er Gelder überweisen muß. Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Ich fand das bisher gültige Urteil, daß der Spieler, der das ganze ja zu verantworten hatte, gesperrt bleibt, aber der Verein, der es nicht besser wusste, die Punkte behält. Daß Frisch Auf das anders sieht, ist natürlich auch klar. Rechtlich ist ihnen kein Vorwurf zu machen, moralisch erinnert es ein bißchen an diese Beispiele, wo sich Vereine gegen nicht vorhanden gewesene Nachteile protestierten.
-
ja, das glaube ich
Bei dem Satz mußte ich auch schmunzeln. Er mag ja ein guter Geschäftsmann sein, aber das schmeichelt ihm doch etwas zu sehr.
Ich vermute auch mal, daß die PR-Abteilung des HSV dort dem "Mäzen" einen Bärendienst erwiesen hat.

-
Wahrscheinlich werden die letzten Minuten als Konferenz gezeigt,
wenn die ach so wichtigen ersten Sekunden bein Eishockey laufen....
sport1 wär's zuzutrauen. Obgleich ein Handballspiel schon in zwei Stunden durchzupeitschen sein sollte. Aber wer weiß, vielleicht fällt Ende der 2. HZ die Entscheidung in der Dart-WM.
Was das Spiel angeht: Die Rollen sind natürlich wie immer klar verteilt. Allerdings erscheinen mir von den beiden Szenarien a) der HSV schlägt den THW aufgrund seines unbedingten Willens, den Kielern die Null zu versauen, den letztmöglichen Prestigesieg der Saison einzufahren und nicht zuletzt Punkte für die CL zu sammeln, während die Kieler mental schon in Köln sind und b) ein zweites Aufbäumen gegen den THW schaffen die Hamburger nicht und es gibt eine Klatsche beide für möglich.
-
Dann wollen wir doch mal sehen, ob sie pünktlich auf Sendung gehen...
-
Du hast vollkommen Recht, THW-Fans kommen viel zu selten in den Genuss einer Live-Übertragung ihrer Lieblingsmannschaft. Da kommt es auf jede Minute an. Das können sich Fans anderer Vereine überhaupt nicht vorstellen. Balingen, Wetzlar & Co sind bekanntlich locker 20 bis 30 Mal pro Saison live im Fernsehen zu sehen.
Ich glaube, Du hast das Problem nicht erkannt, Arcosh. Und hattest Du nicht vorhin das Wort "Totschlagargument" benutzt. Als bezeichnest Du Deinen Erguss denn jetzt?Sorry, daß ich Dich eben zunächst ernst genommen habe.

-
Danke! So was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Unglaublich mit welchem Selbstverständnis manche mittlerweile glauben ein Anrecht auf die tägliche Ration TV-Handball zu haben. Wehret den Anfängen!!!
Ja, echt unverschämt, wenn im Programm steht, daß ein Finale (!!) live übertragen wird und dafür ein Motorradrennen zu Saisonbeginn dem vorgezogen wird.
Als unbeteiligter Fan kann es einem ja egal sein, gell Arcosh? Aber hier hat sport1 einfach mal wieder ein stümperhafte Leistung gebracht. Wenn man ungewöhnlicherweise mal mehr Übertragungsrechte hat, als man übertragen kann, muß das koordiniert sein. Darauf hoffen, daß es schon hinhauen wird und hinterher die Zuschauer zu verprellen, geht gar nicht. Ne kurze Vorankündigung, daß man für die erste Viertelstunde doch bitte auf den (dann doch bitte kostenlosen) Stream zurückgreifen soll, und keiner beschwert sich. Aber ein solcher Hinweis kam nicht.
-
Ich schalte eh nicht eher ein, auch beim Fußball spare ich mir diese aufgeblähten Vorberichterstattungen.
Da gibt´s doch eh nix außer belangloses Gelaber.
Beim Fußball macht man das doch auch nur, um Sendezeit billig zu füllen wegen der hohen Kosten für die Übertragungsrechte.
Als die dort nämlich noch billig waren, ging es auch erst 5 min vor Anpfiff los.
Da wurde man von Heriberts n´Abend allerseits begrüßt, die Aufstellungen wurden gezeigt, wer die Schiris sind, vielleicht noch ne Statistik, dann ging es los.
Jo, aber dann wurde auch wenigstens das Spiel gezeigt und nicht zum Hallenhalma umgeschaltet.Es ist unglaublich, was da gemacht wird. Wenn dies wenigsten vorher kommuniziert würde, dann könnte man sich drauf einstellen, zum Public Viewing gehen, sich den Stream mit mehreren kaufen, etc. Wahrscheinlich hofft man jetzt, daß tausende sich noch schnell für 5 Minuten den Stream im Internet kaufen.

-
sport1 geht heute tatsächlich wahnsinnige 5 Minuten für Spielbeginn auf Sendung. Das nenne ich doch mal einen respektvollen Umgang mit einem Pokalfinale. Für jedes CL-Spiel der Bayern wird, obwohl es keine Übertragungsrechte gibt, eine fünfstündige Vorberichtserstattung angesetzt, aber hier NICHTS.
Der selbsternannte Handballsender Nr. 1 sollte sich was schämen!!

-
Glückwunsch Flensburg. Freu mich aufs Finale morgen.

Kann mir mal einer die Farbauswahl der Trikots auf beiden Seiten erklären?
Hätte eher die Flensburger in weiß und die Nettelstedter in rot erwartet.

-
Vielleicht ist Veszprem ja nur Strohverein für Hamburg.

-
Wenn es stimmt, daß Veszprem sein Budget von 3 auf 7-8 Millionen Euro anheben kann, dürften die kolportierten 750T€UR p.a. für Nagy nicht wirklich das größte Problem sein. In einem solchen Fall wäre er nicht das einzige, wenn auch das entscheidende Detail beim Aufrüsten der Ungarn.
Der Vielfältigkeit in Europa kann es nur gut tun, wenn ein Club aus einem weiteren Land zu den ernsthaften F4-Anwärtern dazukommt.
-
Laut Handball-World zieht der HSV aber wohl einen Einspruch in Erwägung.
Das ist nur ein Reflex.