Hamburg - Kiel

• So wie sich Hamburg in letzter Zeit präsentiert, wird es eine deutliche Angelegenheit für Kiel werden.

Ich tippe auf +5 zur Halbzeit für Kiel - und in der zweiten Halbzeit wird der Vorsprung dann halbwegs verwaltet... am Ende +7 für Kiel.

Auf der einen Seite natürlich gut für die CL-Ambitionen der Füchse - auf der anderen Seite hätte ich auch nix dagegen, wenn der THW nicht mit 0 Minuspunkten durch die Saison kommt...

• Die Kieler Cyborgs marschieren weiter. Insgesamt ein ziemliches Scheibenschießen aber alles mit drinnen, inkls. roter Karte gegen Flohr. Warum die Hamburger aber andauernd meckern, wissen die wohl nur selber.

Eine Frechheit aber von Sport 1....Onkel Dagobert wurde noch nicht einmal gezeigt ;)

• Mich wundert ja immer, dass Stemberg die "In Hamburg sagt man tschüß"-Einspielungen durchgehen lässt. Im Normalfall droht der doch schonmal ganz gerne damit den Hallen-DJ rauszuwerfen.
    (Bitte nicht falsch verstehen. Ich persönlich mag Heidi Kabel und das Lied kann von mir aus auch die nächsten 50 Jahre noch gespielt werden.)

• Eine Frechheit aber von Sport 1....Onkel Dagobert wurde noch nicht einmal gezeigt ;)

Können sie auch nicht, er ist nämlich heute gar nicht in der Halle. Stand irgendwo diese Woche, dass er beruflich verhindert ist.

Bei dem Foul Flohr keine Absicht zu unterstellen halte ich aber doch etwas sehr gewagt von Heuberger. Da hätte man meiner Meinung nach sogar rot mit Bericht geben können.

th

• Starkes Spiel vom THW! Bisher bin ich sehr zufrieden! Torhüter spielen gar keine Rolle im Spiel. Da könnten beide Teams auch dauerhaft mit einem siebten Feldspieler spielen!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei dem Foul Flohr keine Absicht zu unterstellen halte ich aber doch etwas sehr gewagt von Heuberger. Da hätte man meiner Meinung nach sogar rot mit Bericht geben können.

Das sehe ich auch so. Das Foul *war* Absicht. Wenn man den eigenen Arm vor dem Kopf anwinkelt und in einen Gegenspieler geht, ist das Absicht. Und da geht es auch nicht mehr darum, jemanden am Wurf zu hindern, da geht es darum, dem Gegenspieler ordentlich eine zu verpassen.

Heuberger sollte lieber den Mund halten, als zu versuchen, in so einer eindeutigen Situation diplomatisch-nett zu sein. Jeder, der mal auf etwas höherem Niveau gespielt hat, weiß genau, was Flohr da gemacht hat. Schönreden lässt sich da nichts.

• Glückwunsch THW, eindrucksvoll die Null verteidigt!

Zu Schwalb fällt einem nix mehr ein. "Flohr legt die Hände auf die Brust von Jicha und rutscht dann ab, deshalb keine rote Karte"!?!? Ich denke, klarer Rot geht schon fast nicht mehr, wenn man mit dem Ellebogen in den Gegenspieler reingeht.

• Welch ein hinterhältiges ,absichtliches und strunzdämliches Foul von Flohr...

Da wollte der Flohr wohl den "Zeitz" machen....

Aber eine ganz ganz starke Leistung vom alten Vugrinec,Hut ab !

• Zu Schwalb fällt einem nix mehr ein. "Flohr legt die Hände auf die Brust von Jicha und rutscht dann ab, deshalb keine rote Karte"!?!?

Jeder blamiert sich, so gut er kann.

Bei Schwalb ist jedoch offenbar immer noch eine Steigerung möglich.

• Da war die Schwalbe wieder mit einer peinlichen Aussage zur roten Karte von Flohr.

Um Schwalb würde ich mir heute noch mehr Sorgen machen bei dem Realitätsverlust. Abgesehen von seinen Aussagen zu der roten Karte, gibt es seiner Ansicht nach ja reihenweise Trainer, die zum HSV wollen (ist die Frage, ob man von denen schon jemals vorher etwas gehört hat) und es ist völlig unerheblich, welchen Platz man am Ende der Saison belegt.

Druck von der Mannschaft nehmen ist ja schön und gut, aber man kann sich dabei auch lächerlich machen. :pillepalle:

• Munteres Scheibenschießen ohne TW auf beiden Seiten, der H$V wie schon im Pokal zwar mit Willen, aber doch übermotiviert und fehlerbehaftet, man sollte vielleicht mal wieder aufhören mit den Schieris zu hadern, das ist ja mittlerweile schon lächerlich...war der Vori schon immer so wie in den letzten Wochen oder bekommt der vorher Adrenalinspritzen??? Die Pritschow-Brü+der gehören für mich nicht zu den guten Ligagespannen, aber für das, was vor allem die Hamburger da veranstaltet haben, haben sie das sehr souverän geleitet.
    Glückwunsch an den THW, die nicht mehr nur von Einzelaktionen der Weltklasserückraumspieler leben, sondern dazu auch noch die Spielzüge bis zum Ende durchspielen können - unglaubliche Offensivqualität, da kann man sogar die Abwehrarbeit teilweise einstellen und trotzdem souverän gewinnen...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Also, ist ja legitim, sich aufzuregen. Aber das Problem, was die Kieler hier haben - eine Äußerung des gegnerischen Trainers, der seinen Spieler verteidigt - möchte ich als momentan etwas ”gebeutelter“ HSVer auch liebend gerne haben ;)

Sent from my Lumia 710 using Board Express