Beiträge von Borah

Daß er sich gegen Jicha, Narcisse und Palmarsson nicht durchsetzen konnte, ist ihm vielleicht nicht unbedingt zum Vorwurf zu machen. Bei Schmid und Sesum hingen die Trauben da schon etwas tiefer.

Ich würde sagen, Lund hat das große Los gezogen, in seinem Alter noch einen Zweijahresvertrag bei einem Topclub bekommen zu haben. Obwohl, in Berlin verdient man ja angeblich deutlich weniger als anderswo. ;)

Stimmt ja alles, aber der SR darf doch nur auf den Punkt zeigen, wenn er sich seiner Sache hundertprozentig sicher ist. Und hier diskutieren wir über eine Szene, in der es selbst nach dem Video-Studium noch unterschiedliche Meinungen gibt. Selbst, wenn die Hand den Ball berührte, heißt das noch lange nicht, dass es auch ein Elfer war. Ich
    kann mir nicht vorstellen, dass ich an der Stelle des SR auf den Punkt gezeigt hätte. Und ich bin mir sicher, Du hättest das auch nicht.

Wenn Pirlo für alle sichtbar in Torhüter-Manier den Ball über die Latte lenkt und der Schiri pfeift nicht, ist die Diskussion eine andere. Aber hier sollte man es dabei bewenden lassen: Er hat nicht gepfiffen - und fertich.

Das sehe ich doch genauso. Ich hatte nicht vor, Amnesty International oder die UNO anzurufen. ;) Dennoch darf man ja seine Meinung kundtun, daß man es nach Videostudium anders sieht. Selbst wenn man dem Schiri eine Fehlentscheidung attestiert, heißt das ja noch lange nicht, daß man ihm damit einen Vorwurf macht. Er hat nunmal keine Zeitlupe.

Und wie hier schonmal jemand sagte: Nach dem Handelfmeter gegen Boateng im Griechenlandspiel lag die Latte für eine solche Entscheidung verdammt niedrig. Also soo unberechtigt hätte ich einen Pfiff gegen Pirlo damit nicht gefunden.

Deutschland wäre wahrscheinlich in Führung gegangen, die Italiener wären kopflos gewesen und Löw würde seit zwei Tagen in Deutschland weiterhin gefeiert werden für seine glücklichen Händchen. So ungerecht kann Fußball sein. ;)

die frage ist wer hier eine brille benötigt...ich kann hier auch bei mehrfachem hinsehen kein handspiel erkennen....dass es kein handspiel war zeigt sich schon daraus dass keiner der deutschen spieler das reklamiert hat obwohl es ja heutzutage usus ist dass wenn die hand nur in die nähe des balles kommt handspiel zu reklamieren

man sollte vielleicht einfach die neiderlage akzeptieren anstelle jetzt nach absurden ausreden zu suchen

Die Brille scheinst Du schon deswegen zu benötigen, da Du mein Posting anscheinend völlig fehlinterpretiert hast. Ich suche mitnichten nach Ausreden. Warum sollte ICH es auch, ich hab schließlich nicht gespielt. Gleichwohl kann ich doch wohl Schiedsrichterentscheidungen kritisieren, auch wenn die deutschen Spieler das nicht tun.

PS: Ich werde mich auf keine Endlosdiskussion mit Dir einlassen, also versuchs gar nicht erst.

Erbärmlich? Krasse Fehlentscheidung? Hallo??? Wir sind uns hier selbst nach dem Studium der Zeitlupe nicht einig, ob es ein Handspiel - und wenn ja, ein strafbares - war. Und das SR-Gespann muss in Sekundenbruchteilen - und zwar aus einigen Metern Entfernung und ohne Zeitlupe - entscheiden. Wohlwissend, dass im Falle eines Elfmeterpfiffs auch der mutmaßlich beste italienische Feldspieler rot sehen muss. In der 5. Minute eines EM-Halbfinales, wohlgemerkt. Sollte sich jeder mal vor Augen führen, bevor er solche Vokabeln gebraucht.

Gut, die Vokabeln habe ich persönlich jetzt nicht gebraucht. Dennoch bleibt es eine Fehlentscheidung, und zwar eine entscheidende.

Im übrigen ist mir keine Regel bekannt, die die Bestrafung für ein Vergehen danach bemisst, ob es sich um den besten oder schlechtesten Feldspieler einer Mannschaft handelt. Ebensowenig, in welcher Minute dieses Vergehen geschieht.

Eckes 99: Wenn Du da einen angelegten Arm siehst, benötigst Du eher eine normale Brille. :hi:

Tut mir leid, aber ich kann da kein eindeutiges Handspiel erkennen.

Wenn man nach Handspiel Pirlo googelt findet man (zumindest ich) nur diesen einen Artikel

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/ko…13#.T-4sA5FKW5Y

Wie sehen das die anderen Handballeckler ?

Naja, das Knie kommt nach oben und der Arm gleichzeitig nach unten. Mit beidem zusammen wird der Ball abgewehrt. Ob Absicht, oder Reflex spielt in meinen Augen keine Rolle, der Arm geht zum Ball und ich bezweifle, daß dieser mit dem Knie alleine erfolgreich abgewehrt worden wäre. Und wie gesagt, daß es nicht wirklich thematisiert wurde, heißt nicht, daß es nicht passiert ist. ;)

:nein: ?( ????????????????????? Habe ich da irgendwas verpasst???????????????? ?( :nein:

Überzeug Dich selber:

http://www.youtube.com/watch?v=GQaHTj0pKLo

Die Szene ist gleich am Anfang, ca. zwischen 0:15 und 0:20. Ich persönlich habe es ähnlich gesehen wie Celje2002. Besonders aus der Hintertorperspektive sieht man, daß er den Ball mit Knie und Arm abwehrt. Schon ne krasse Fehlentscheidung, die das Spiel anders hätte verlaufen lassen. Wundert mich eigentlich, daß das in der Berichterstattung kaum thematisiert wurde.

das ausscheiden der deutschen mannschaft leigt zum einen wohl daran dass den deutschen teams der letzten jahre, beginnend ab 2006, einfach die "siegermentalität" fehlt ein grosses turnier zu gewinnen

Stimmt, die Siegermentalität 2004 war schon beeindruckend...

Da wird aber mit dem "Vogelzeiger" mal wieder sehr locker operiert. Denn: Wer auch nur einen Hauch von Geschichtsbewußtsein hat, sollte um solche Assoziationen gar nicht herum kommen....

Ach, Johannes B. Krusty, das war ja jetzt klar. Daß eine Assoziation zum dritten Reich besteht, ist mir schon klar und natürlich kommt es einem in den Sinn. Das war es dann aber auch, wir sind hier schließlich immer noch beim Sport und wie ich schon sagte, gibt es genug andere Fangesänge, die ebenso tumb sind. Mein Vogel bezog sich darauf, wenn man beim Fußballgucken wegen eines solchen Wortes an Schlachtgetümmel, Aufmärsche, Angst und Schrecken denkt, ist es für mich mit dem hohen Zeigefinger doch etwas übertrieben.

Nein, du bist nicht der Einzige, danke für diesen Einwurf! Mir geht es nicht nur auf den Zeiger (in einer 1. Hälfte auch schon fast unsportlich), sondern ich finde es richtig gruselig. Ich möchte nicht allen böse Absichten unterstellen, aber es versetzt und erinnert einen in Zeiten von Aufmärschen und Schlachtgetümmel - das ist dumpf und roh, gibt es ähnliches in anderen Ländern auch?!
    Zum Sieg sollte die eigene Mannschaft angefeuert, bejubelt, besungen und geschrien werden, wer mag, auch mal den Gegner auspfeifen - aber nicht Angst und Schrecken verbreiten.
    Ich habe es auch schon in Handballhallen gehört, hoffentlich verebbt das schnell wieder....

Da hatte Löw mit seinen Wechseln doch ein richtiges Händchen - gut gemacht!

Die ewig gestrigen sind wohl eher diejenigen, die aus einem solchen Fanausruf solche Assoziationen hervorholen. :pillepalle:

Klar ist es nicht der intelligenteste Fanausspruch, aber da gibt es noch diverse andere, die nicht gerade Hegel oder Kant entsprechen. Aber da ist ein Fußballstadion wohl auch der falsche Ort für, wenn man sowas erwartet. ;)

Eine schnelle Einigung zwischen Gorr und Gummersbach ist erstrebenswert, und wird von beiden Parteien angestrebt. Wie ich oben schrieb, steht die maximale Abfindung fest. Beide Seiten haben Druckmittel. Der Vorstand des VfL´s muss nur auf Gorr zugehen. Eine Einigung kann es dann binnen Minuten geben. Und wie ich ebenfalls schrieb: Kann Gorr beim BHC alles aushandeln und auch die Kaderplanung schon übernehmen und nach der Einigung mit dem VfL alles offiziell machen. .

Oh Snuffmaster, in Deiner Welt würde ich auch gerne leben. Dort ist immer alles so einfach. Wo haben denn beide Seiten Druckmittel. Gummersbach hat den schwarzen Peter und das zurecht. Man wird ja wohl versucht sein, die von Dir skizzierte maximale Abfindung möglichst zu umgehen, bzw. zu minimieren. Und komm mir jetzt nicht damit, daß das doch alles die Sponsoren übernehmen. Bedenke, daß das Geld, was die Sponsoren jetzt in Gorr pumpen müssen, später nicht mehr über ist. Auch Geldgeber verlieren irgendwann die Lust, wenn der ROI zu klein ist. Frag mal in Mannheim, Hamburg oder Lemgo nach, um nur die aktuellsten Beispiele zu nennen.

Ich sehe für Gorr keine Notwendigkeit zur Eile. Er findet auch noch zu einem späteren Zeitpunkt einen Job, selbst wenn er ein Sabbatjahr einlegt. Bei Trainerentlassungen würde er immer mit auf der Liste der Nachfolger stehen (theoretisch auch beim TVH), spätestens zur übernächsten Saison würde er schon unterkommen. Nene, er kann schön die Hände in den Schoß legen und sich das Angebot der Gummersbacher anhören.

Und was ist das bitte für ein Blödsinn mit dem Fixmachen beim BHC? Stell Dir vor, Du bist dort Verantwortlicher. Würdest Du dann einem Trainer die Kaderplanung überlassen, von dem Du nicht weißt, ob er überhaupt verfügbar sein wird? Oh mann, träum ruhig weiter.

dann lieber eine einmalige abfindung, da fallen im gegensatz zum gehalt keine sozialabgaben an

Falsch!

Ich glaube Du hast den Unterschied zwischen langfristiger Kaderplanung und kurzfristiger Verletzungsüberbrückung nicht verstanden. Oder war's wie immer einfach so eine ach so lustige Spitze gegen den HSV?

Wenn man einen angeblich so hochtalentierten Nachwuchstorwart verpflichtet, hätte man das eine doch gut mit dem anderen verbinden können. Aber dafür bräuchte man vielleicht auch einen Trainer, der mit jungen Leuten arbeiten kann.

PS: Ja, das war eine Spitze. Aber 1. war sie berechtigt und 2. muß man auch einstecken können, wenn man austeilt. Komm damit klar.

Warum soll es Euch besser gehen als uns? Wir haben als Fans der Mannschaft auch den Spott wegen Jesper Nielsen ertragen dürfen

Da muß ich dem Lord ausnahmsweise mal Recht geben. Bei jeder Gelegenheit das Fehlverhalten der Verantwortlichen von anderen Fans vorgehalten zu bekommen, damit muß man als Fan leben. Kann man auch als Kieler ein Lied von singen. ;)

Unbestritten hat Kurtagic in der letzten Halbserie gutes geleistet, aber hier kommt er mir bei der Betrachtung einfach zu gut weg.

Natürlich ist es in erster Linie eine Charakterlosigkeit ohne gleichen die sich die VfL-Führung da geleistet hat. Wobei man da ja (offensichtlich) Geerken ausnehmen muß. Aber einen Vertrag unterschrieben zu haben, gleichzeitig beim nächsten Verein für die gleiche Zeit einen neuen verhandeln und den Arbeitgeber damit unter Druck setzen zeugt auch nicht gerade von tollstem Charakter. Zumal der Arbeitgeber derjenige war, der einem erst die Möglichkeiten geboten hat auf diesem Niveau zu arbeiten. Hätte nicht auch Kurtagic von sich aus mal fragen müssen, was wird denn aus meinem Kollegen Gorr?

Wenn es denn so war, ist er nicht viel besser, als die Herren Führungsriege.....

Naja, Kurtagic wollte gerne Bundesligatrainer bleiben, anstatt in einer Akademie zu verschimmeln, die von vielen Kennern eh als Muster ohne Wert angesehen wird. Wäre er sich mit dem BHC einig geworden, hätte er beim VfL um Vertragsauflösung gebeten. Die hätten ihm dann, auch als Dank für die gute Rückrunde, bestimmt keine Steine in den Weg gelegt. Vielleicht hat es sich auch genauso zugetragen, aber die VfL-Führung hat als Reaktion ihm die Freigabe verweigert, dafür aber mit der Ansage, daß er Cheftrainer bleibt, anstatt in die Akademie zu gehen.

Dann wäre Kurtagic weder vorzuwerfen, daß er mit anderen Vereinen verhandelt, noch, daß er einen Kollegen über die Klinge hat springen lassen.

Dann wär es zwar spannender aber erfahrungsgemäß vergrößern sich damit die Unterschiede mit einem Play-off noch mehr. Der große und die größeren Clubs haben aufgrund Ihrer Finanzkraft bessere Chancen weiter zu kommen und damit vergrößern sich noch die Einnahmendisparitäten. Als zuschauerfinanzierte Sportart mit größtenteils regionalen Sponsoren ( gerade auch der THW) sind Vereine auf möglichst viele Spiele angewiesen. Daher finde ich die Jammerei der Nationalspieler ob der vielen Spiele immer etwas scheinheilig. Keiner von denen kommt mal mit dem Vorschlag, weniger Spiele und dafür weniger Geld.

Naja, mit "meinem Modell" haben die Play-Off-Mannschaften nur ein Spiel weniger als mit der heutigen Liga. Mach meinetwegen das Finale auch mit Hin- und Rückspiel, dann sind es genauso viele. Laß die übrigen Mannschaften eine Abstiegsrunde ausspielen, dann ist das Argument mit den wenigeren Spielen obsolet.

Ustra: Es geht ja nicht darum, daß der THW nicht mehr Meister werden darf. Es ging um die Spannung bis zum letzten Spiel, die wäre damit gewährleistet.

Um das klarzustellen: Ich bin kein Verfechter dieser Lösung, weil ich es ungerecht finde, wenn 1-2 Spiele eine ganze Saison auf den Kopf stellen. Aber möglich wär's ohne weiteres.