• Stimmt ja alles, aber der SR darf doch nur auf den Punkt zeigen, wenn er sich seiner Sache hundertprozentig sicher ist. Und hier diskutieren wir über eine Szene, in der es selbst nach dem Video-Studium noch unterschiedliche Meinungen gibt. Selbst, wenn die Hand den Ball berührte, heißt das noch lange nicht, dass es auch ein Elfer war. Ich
    kann mir nicht vorstellen, dass ich an der Stelle des SR auf den Punkt gezeigt hätte. Und ich bin mir sicher, Du hättest das auch nicht.

Wenn Pirlo für alle sichtbar in Torhüter-Manier den Ball über die Latte lenkt und der Schiri pfeift nicht, ist die Diskussion eine andere. Aber hier sollte man es dabei bewenden lassen: Er hat nicht gepfiffen - und fertich.

Das sehe ich doch genauso. Ich hatte nicht vor, Amnesty International oder die UNO anzurufen. ;) Dennoch darf man ja seine Meinung kundtun, daß man es nach Videostudium anders sieht. Selbst wenn man dem Schiri eine Fehlentscheidung attestiert, heißt das ja noch lange nicht, daß man ihm damit einen Vorwurf macht. Er hat nunmal keine Zeitlupe.

Und wie hier schonmal jemand sagte: Nach dem Handelfmeter gegen Boateng im Griechenlandspiel lag die Latte für eine solche Entscheidung verdammt niedrig. Also soo unberechtigt hätte ich einen Pfiff gegen Pirlo damit nicht gefunden.

Deutschland wäre wahrscheinlich in Führung gegangen, die Italiener wären kopflos gewesen und Löw würde seit zwei Tagen in Deutschland weiterhin gefeiert werden für seine glücklichen Händchen. So ungerecht kann Fußball sein. ;)

• Ich finde in der Gesamtbetrachtung Niggemeier besser als Zeigler. Zeigler versucht das negative extreme BILD-Bild zu korrigieren ohne hingegen am vorher übertriebenen BILD-Bild zu rütteln. Von einer sachlichen Analyse ist Zeigler leider so weit entfernt wie die Bild.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Herr Zeigler hat schon recht nur schmeckt das vielen "Dauerbruddlern" in den Foren nicht ....

• Nun ich verstehe den ganzen Ärger hier nicht, mir hat das Spiel gefallen bin ja auch Italiener :D , Schweizer und Schwabe zugleich, naja das erste hat eher was mit dem Spiel zu tun, aber vielleicht ist genau dass ja der Vorteil um aus Unparteiischer Sicht zu sagen das, dass Handspiel von Pirlo keine Absicht war ein Elfer wäre es aber schon gewäsen, aber Rote Karte ? hmmm wohl eher dann zu kritisch gesehen.

Ob man jetzt sagt das Italien oder Deutschland besser gespielt hat darüber kann man sich streiten oder auch nicht, aus meiner Sicht sieht das glaube ich mal anders aus als bei euch :P , aber die Binsenweisheit ist natürlich klar, :schrei: (Wer mehr Tore in den 90 Minuten schießt hat dann zum Schluss gewonnen) ;) .

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Nun ich verstehe den ganzen Ärger hier nicht, mir hat das Spiel gefallen bin ja auch Italiener :D , Schweizer und Schwabe zugleich, naja das erste hat eher was mit dem Spiel zu tun, aber vielleicht ist genau dass ja der Vorteil um aus Unparteiischer Sicht zu sagen das, dass Handspiel von Pirlo keine Absicht war ein Elfer wäre es aber schon gewäsen, aber Rote Karte ? hmmm wohl eher dann zu kritisch gesehen.

Dazu nur noch so viel: Keine Absicht = kein Elfer. Absicht = Elfer und rot, weil sicheres Tor verhindert.

Im Übrigen habe ich nach den heutigen 90 Minuten so meine Zweifel, ob die Deutschen im Finale gegen die Spanier was gerissen hätten. Die Tore der Spanier waren wirklich überragend herausgespielt, auch wenn dem dritten ein haarsträubender Fehlpass der Italiener vorausging. Wenn di Natale´s Kopfball direkt nach der Pause reingeht, geht´s wahrscheinlich noch einmal rund. Aber spätestens nach der Verletzung von Thiago Motta war das Ding gelaufen, weil Italien nicht mehr wechseln konnte. Balotelli schien mir auch schon platt zu sein. Alles in allem habe ich aber schon deutlich schlechtere Endspiele gesehen. Gratulation an die Spanier.

This signature is under construction...

• zum glück habe ich geahnt wie einseitig das finale wird und mir das ganze geschenkt und mich sinnvollerem gewidmet :D

insgesamt hat die em mit ausnahme für die spanier natürlich wenig gebracht......weder waren von den spielen besondere "kracher" dabei noch wurde fussballerisch von irgendeiner mannschaft etwas besonderes oder grossartig neues geboten, den spanischen stil kennt man ja schon und wer will sich das auf dauer schon ansehen...

man kann nur hoffen dass die südamerikaner 2014 da etwas abwechslung reinbringen und dort nicht schon wieder alles nur auf "tuka tuka, oder so ähnlich" :D hinausläuft

• Das war 60 Minuten lang ein hochklassiges Finale. Zwar war das Spiel zur Pause wie das Halbfinale fast schon entschieden. Die Italiener hatten aber nach der Pause ebenfalls sehr gute Szenen, technisch ansehnliche Angriffe und zwei erstklassige Torchancen. Erst nach Thiago Mottas Ausscheiden wurde es vollends langweilig und der Sieg derSpanier fiel dementsprechend auch zu hoch aus. Hätten die Spanier aber im ganzen Turnier so schnell und direkt nach vorne kombiniert, wäre die Diskussion um Tiki-Taka nie entbrannt.