Hat der Steffel den Strom im Fuchsbau abgedreht, damit die Dominanz der Kieler endlich gebrochen wird? ![]()
Beiträge von Borah
-
-
Seit der 3-er Fuxx hier nichts mehr schreibt, ist die Forumsteilnahme genauso langweilig wie das Berliner Spiel mit Lund in der Mitte - von daher wird Kiel mit mndestens +5 gewinnen.

Haaaallloooo an die Bärliner Fans - lebt ihr noch???

Guck mal ein paar Beiträge weiter oben, da hat schon ein Berliner etwas geschrieben.

Dem ich noch hinzufügen muß, daß die 100%-Berliner immerhin die 100%-Kieler fast aus der CL geworfen haben. Und bei 100% des Vorjahres sind die Kieler auch noch nicht.
Insofern alles nicht eindeutig, wie Du es skizzierst.

-
Naja, wäre ja nun nicht überraschend. Gestern hat ja im Grunde auch Flensburg 1 gegen Flensburg 2 gespielt.
Und zudem wird es ja mittlerweile Mode, daß sogar die Spieler mit Kreuzbandriß aus Flensburg geholt werden.
-
Nun ist der Threadtitel ohnehin schon schlecht gewählt und relativ wenig aussagkräftig.
"So schnell kann es gehen" und der Threadtitel ist geändert.
Nun ist es ja so, daß der Threadtitel von einem Gummersbacher Anhänger gewählt wurde, der mit dem Zusatz "und es kann jeden treffen" auch darauf hingewiesen hat, daß die Probleme in Lemgo ein Indiz dafür ist, daß die Finanzprobleme in Gummersbach so etwas besonderes gar nicht sind.

-
CL abschenken. Mit dem Kader hat man mit der Buli in HH genug zu tun.....

An Deiner Stelle würde ich den Hamburgern die Daumen drücken. Dürften in der Form für Euch doch zwei Spaziergänge werden.
-
Müsste Petersen eigentlich auch auf 20% Gehalt verzichten? Laut dem neuen Rudolph hat er doch schon so weit unter seinem Marktwert unterschreiben müssen.
-
Es lohnt sich aber durchaus in dem Zusammenhang mal Guillaume Jolis Twittereintrag vom Tag der Ekberg-Verpflichtung zu lesen und dann in den Kontext zu setzen...

Ein paar Tage vor der Ekberg-Verpflichtung wurde im THW-Forum eine Quelle gepostet (bin jetzt zu faul, das rauszusuchen), wo Joli sagt, daß er auf ein Angebot aus Kiel wartet und bei dessen Ausbleiben nach Frankreich wechseln wird. Insofern passt jetzt alles zusammen.Und daß man als Profihandballer enttäuscht ist, daß man statt beim THW in Dunkerque spielt, ist auch ohne Kieler Arroganz nachzuvollziehen.

-
Freispruch ist rechtskräftig, das Ding kann eigentlich zu hier. Mods?
Wer möchte kann ja neue Threads aufmachen wie "Untreuevorwurf gegen Uwe Schwenker" oder " Wohin wechselt Noka?"

-
Gilt mit Sicherheit auch in Hamburg, wo der 'echte' HSV den Sponsorenrahm abgeschöpft hat, bevor die Handballer auch nur zu Wort kommen.
UND sie haben einen Gönner, der die Geldbörse immer noch offen hat.
-
Ich glaube nach wie vor, daß der HSV es in dieser Saison schwer haben und Schwalb zum Jahreswechsel von N. Serdarusic abgelöst werden wird.
Ich frage mich ja, wie man den Spielern 20% Gehaltsverzicht verkaufen wollen würde, wenn man mit Schwalb, Serdarusic und Carlen drei Trainer auf der Gehaltsliste hat. -
Vielleicht hätte mal jemand den Tip geben sollen, dass Beutler schon beim Sprung des Schützen nach unten abtaucht. Wenn dann trotzdem konstant tief geworfen wird...na egal.
Der Spitzname Hosenboden-Beutler kommt ja nicht von ungefähr. Ist mir ein Rätsel, daß dies so selten von Schützen ausgenutzt wird, egal von welchem Verein.Für die Entwicklung des Teams ein wichtiger Sieg. Tolles Tor vom Ösi! Aber auch zufriedenstellend vom HSV gekämpft
Dass Marcin Lijewski nicht mehr die frühere Qualität hat, ist sicherlich ein Manko. Ich hätte mir zwar einen Einsatz von Terzic gewünscht, aber Schwalb baut ihn wohl ähnlich behutsam auf wie seinerzeit vor Jahren den jungen Lijewski.
Indem er sagt, "der findet noch nicht mal den Weg in die Kabine, den kann ich also im Spiel noch nicht bringen". Sehr behutsam.
-
Aus der Mopo:
Also Leute, laßt den Klingelbeutel mal rumgehen. Im sinne der Vorbildfunktion.....

Der Schwalb scheint nach einigen Jahren unter der schützenden Hand eines Mäzenen ganz vergessen zu haben, wie sich ein Handballverein üblicherweise finanzieren muss.
-
Weiß eigentlich jemand, wie hoch die Antrittsprämie bei der Veranstaltung ist? Ich vermute mal, daß sie die jetzt erspielte Siegprämie mehrfach übersteigt und der eigentliche Anreiz zur Teilnahme ist.
-
Aber dazu müsstest Du Deine Vereinsbrille mal kurzzeitig absetzen
Dito.
-
Ich frage mich grade was das mit dem Thread zu tun hat ?
Würdest Du Dich das auch fragen, wenn nicht zufällig gerade unter anderem auch Dein Leib- und Magenverein mit am Pranger stehen würde? (Stichwort "aus dem Stand überholen")
Für Dich zur Info, es geht im weitesten Sinne um den finanziellen Engpass in Hamburg. Genug Topic?
-
Das soetwas gerade aus Kiel kommen muss - wer spielt denn gerade irgendwo um die GOLDENE Kohle im Scheichtum?? Bei Gewinn € 400.000 einstecken....sorry aber dafür muss ein andere Handballverein ab Tabellenplatz 2 schon die Champions League gewinnen um einen solchen Überschuss zu fahren.
Nur zur Einordnung Deines Postings: Warst Du nicht der User, der damals im THW-Forum den Karabatic-Transfer zu den Löwen als perfekt gemeldet hat und dafür als Quelle sich selber aus der Handballecke angegeben hat?Wie auch immer, ist Deine Argumentationslinie nicht ganz schlüssig, sehe ich nicht, was der Wüsten-Cup mit der Preistreiberei der Mäzenenvereine zu tun hat. Eigentlich unterstützt Du Frank mit diesem Argument noch, indem Du aufzeigst, daß ein seriös wirtschaftender Verein schon an einer solchen Kirmesveranstaltung teilnehmen muss, um die Gehälter, die sich aufgrund der Preistreiberei der Mäzenenvereine entwickelt haben, bezahlen zu können.
Aber mal zurück zum HSV. Ich fand eine Aussage von Rudolph dem II. bei sport1.de recht interessant:
ZitatIch stehe bestimmt nicht mit der Privatschatulle dahinter und auch mein Bruder kann und will das nicht mehr.
Hat sich da der nächste in den Ruin gesponsort?
-
Dieses amarican marketing hat mir einen vergnüglichen Abend bereitet. Man kann ja herrlich phantasieren:
Flensburg Matjes
Flensburg Junkies finde ich in Bezug auf den Sponsor viel lustiger.
-
Das Westfalenblatt spekuliert wirklich sehr viel und ist eigentlich auch garnicht nah genug am Geschehen, hier die NW bzw. LZ dazu:
Achso, Burnout...
THW Kiel / News: Vernderung in der Geschftsfhrung des THW Kiel (21.06.2011) -
Ist doch beides mittlerweile vom Tisch. Hansen wird wohl nach Paris, Andersson wohl nach Kolding wechseln.
Trotzdem interessant, was nach Ende der "Bedenkzeit" geschieht, sofern davon etwas an die Öffentlichkeit dringen wird.
-
Der ehemalige Schlecker-Cup bietet ein kleines Indiz bezüglich der Spekulationen um Mikkel Hansen.
ZitatAls hätten Wax und seine Mitstreiter noch nicht genug zu tun, platzte vor zwei Wochen mitten in die Turnierplanung die Nachricht von der Insolvenz des AG Kopenhagen. Die Dänen waren für den EVFH-Cup eigentlich fest eingeplant. "Das hat noch einmal kurz für Aufregung gesorgt", sagt Wax. Doch der Rechtsanwalt hatte Glück. Gleich der erste Ersatzkandidat, Paris St.-Germain, hatte kurzfristig Zeit und Interesse am Turnier teilzunehmen.
Vielleicht bringt Paris noch einen Überraschungsgast mit. Der französische Hauptstadtklub hat bei Wax kurzfristig ein weiteres Hotelzimmer bestellt, ohne den Namen des Spielers zu nennen, der darin nächtigen wird. Gut möglich, dass es Mikkel Hansen sein wird. Der dänische Superstar ist nach der Kopenhagen-Pleite noch ohne neuen Verein. Zwar sollen auch Kiel und Veszprem interessiert sein, doch Paris kann sich dank eines finanzkräftigen Scheichs den Rückraumbomber locker leisten. Andreas Wax ist jedenfalls gespannt, wer heute alles aus dem Flugzeug aus Paris steigt.