Beiträge von Borah

Die Kieler Nachrichten bringen als Nachfolger von Zeitz Lijewski und Andersson ins Spiel. Bei Andersson hat der THW zwar noch nicht angefragt, aber Andersson scheint angeblich nicht abgeneigt zu sein.

Wäre der perfekte Ersatz und eigentlich sogar mehr als das. Er könnte ein Stückweit das Vakuum füllen, daß die Neuzugänge möglicherweise erzeugen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, daß er zurückkommt. Er hat Kiel ja schließlich nicht aus sportlichen Gründen verlassen, sondern weil er näher bei seiner Familie sein wollte, die schon vor seinem Wechsel zurück nach Schweden gezogen ist. Wenn sich an der Situation grundlegend nichts geändert hat, wird er auch nicht kommen, so einfach ist das.

Nimm doch diese Quelle: SG Flensburg-Handewitt : Steffen Weinhold

(oder mag der kieler da nicht hin?) ;)

Da wären wir dann aber eindeutig bei "Wechselgerüchte 14/15.....

Ach doch, hab ich kein Problem mit. ;) Allerdings hatte ich gar nicht mit der Vertragslaufzeit auf der Vereins-HP gerechnet, ist ja nicht bei allen Vereinen selbstverständlich dort zu finden. Aber nun gut, es bestätigt ja meine Annahme. Also, THW, Anschlußvertrag mit Weinhold ab 2014 machen, dann ist man auf der sicheren Seite und der schwarze Peter, ob die ganze Rochade doch schon sofort vollzogen wird, liegt dann bei Flensburg. ;)

So, jetzt schnell den Deal über die Bühne bringen und dann den Duvnjak eintüten.

Es kommt Bewegung in die Handball-Transferwelt...

Aber: Laßt unsere Linkshänder in Ruhe!!!

Weiß ja nicht, ob diese Quelle akkurat gepflegt ist, aber zumindest läuft demnach der Vertrag von Weinhold in Flensburg 2014 aus. Würd also passen. ;)

Nein, er ist mit seiner eigenen Verhandlungspraxis geschlagen worden.

Oha, der Stachel sitzt noch immer tief, was? Nur weil Euer Präsi darüber echauffiert war, das Elwardt beim Dule-Transfer nicht ein Jahr vorher schon ein Medien-Bohei gemacht hat, wie er es selber derzeit bei Heinevetter macht? :lol:

Da fragt sich natürlich der geneigte Handballbeobachter, was in Kiel falsch läuft, dass soviele Spieler den Verein verlassen?

Fragt ein Gummersbacher? :P

Nein, im Ernst. Der THW muß halt rational und umsichtig handeln bei der Personalplanung. Dazu gehört dann auch, Spielern, die die 30 zum Teil schon lange hinter sich gelassen haben, nicht mehr für 3-4 Jahre zu verlängern. Andere Vereine, wie derzeit Veszprem und Paris, müssen diese betriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten nicht ganz so streng befolgen, da das Geld insgesamt augenscheinlich etwas lockerer sitzt.

Daß die Spieler in dem oben skizzierten Alter lieber woanders einen 3-4-Jahresvertrag unterschreiben, als noch für 1-2 in Kiel zu bleiben und dann mit 35 auf den Markt zu kommen, ist allerdings genauso verständlich.

Der eigentliche Punkt ist doch, dass ein Wechsel aus sportlicher Sicht für den HSV gar keinen Sinn macht, gemessen an dem vergleichsweise hohen finanziellen Aufwand, der betrieben werden müsste. Es geht um das Signal: "Wir können sie alle haben, wenn wir nur wollen", weiße Salbe auf die geschundene Seele nach den Duvnjiak-Abschied, und irgendwie die Reaktion eines trotzigen Kindes, das beweisen will, dass es doch geht. Die Frage ist nur, wem man eigentlich etwas beweisen will, nachdem mehrere Bundesligaclubs die offensichtlich in Deutschland hausierenden Scheichs, die ja genau nach diesem Muster handeln, wieder nach Hause geschickt haben.

Wer denn noch, außer den Füchsen? ?(

Nachdem man in HH nach dem CL-Sieg den schon verloren geglaubten Größenwahn wiederentdeckt hat (beste Mannschaft der Welt), möchte ich fast behaupten, das Rudoof mit dem "nach höherem streben" tatsächlich die sportliche Perspektive gemeint hat.

Es sind sogar noch mehr. Zwei schreibt man aus, drei Substantive wurden klein geschrieben, ein Punkt fehlt, ein Leerzeichen fehlt und dann fehlt noch ein Satzzeichen am Ende.
    Ich hoffe, ich habe jetzt alles richtig geschrieben. :unschuldig:

Interpunktion und Groß/Kleinschreibung ist nicht nur sexy, sondern erleichtert auch den anderen Usern das Lesen ungemein. Schert den Teufel bei seinem Geschwaller leider nur wenig. :rollin:

Ja, aber warum mit Drott gegen Esch ein direktes Duell um einen Startplatz und dazu drei Vierer-Turniere, anstatt zwei Vierer und zwei Dreier-Turniere zu veranstalten? Erschließt sich mir irgendwie nicht. Oder will die EHF die Schweden besänftigen, weil sie bei der Bewerbung fürs Wild-card-Turnier leer ausgegagen waren.

So so, der Kleine plant also mit der O2- World, das ist ja putzig.

Zum Maximow-Interview, Tschechows Erste wird auch nicht in der Superliga antreten, ohne Moos nix los. Mai- Und Junigehälter wurden nicht gezahlt, die Spieler können ablösefrei wechseln.

Oha. Na, wenn das man nicht noch zu diversen Veränderungen der Mannschaftsgesichter in Europa führt. Ob der Atman jetzt doch nach Madrid wechselt?

Genau den geschilderten Fall gab es vergangene Saison in der Premier League. Übertragen auf die HBL hätte dies übrigens bedeutet, dass der HSV Handball anstelle der Rhein-Neckar Löwen in die Champions-League eingezogen wäre.

Naja, ich meinte mit dem Übertragen eigentlich erst einmal nur die Einhaltung der eigenen Regeln. Und die sprechen dem Titelverteidiger im Handball nunmal "nur" einen Platz im WC-Turnier zu, nicht im Hauptfeld. Apropos, bzgl. des jetzigen WC-Turniers: Wurden die Halbfinalpaarungen eigentlich auch gelost, oder nach Gutdünken platziert? Und weiß man schon, wo es stattfinden soll?

Die Wildcard ist ja auch in anderen Sportarten ein beliebtes Instrument, um nachzubessern, wenn die sportliche Ausgangslage nicht ganz so ist, wie es politisch gewollt ist. Z.B. Tennis, wenn die ehemalige Weltranglistenerste nach einem halben Jahr Verletzung pünktlich zu Wimbledon fit wird, oder so ähnlich.

Hab nichts dagegen, wenn das im Handball auch so ist. Allerdings sollte sich die EHF doch dann bitte an seine eigenen Regeln halten und nicht nach gut Dünken immer wieder neue erfinden. Die Statuten sagen, daß ein WC-Turnier stattfindet. Sie sagen auch, daß der nicht qualifizierte Titelverteidiger dort antritt. Eindeutiger geht es gar nicht, daher finde ich es auch abstrakt, daß der Wendt aus Hamburg sich jetzt hinstellt und etwas schmollt, daß man direkt durchgewunken wurde. Es zeigt aber auch, daß man bei der EHF immer hoffen kann, daß die Regeln mal zum eigenen Vorteil gebogen werden können.

Ich habe ja auch gar nichts dagegen, wenn die BuLi immer den 4. schicken darf. Sie ist nunmal eine der, wenn nicht die stärkste Liga Europas, also warum keine bis zu vier Starter. Dann soll man aber auch konsequent sein und in einer Konstellation wie dieser die Berliner in die Röhre gucken lassen, eben WEIL der Titelverteidiger laut Statuten ins WC-Turnier kommt. Im Fußball ist es doch auch genauso eindeutig. Wäre Bayern in dieser Saison nur 8. geworden, wären sie trotzdem direkt für die CL qualifiziert, genauso wie der 1. und 2. der Liga. Der 3. hätte statt dem 4. in die Quali gemusst und der 4. wäre halt direkt in die Europa-League gegangen. Ist zwar auch unfair gegenüber dem besser platzierten in der Liga, aber zumindest klar geregelt. Und hier erzählt die EHF letzte Woche, daß sich neben Hamburg 8 weitere Mannschaften für drei Plätze beworben haben, um dann eine Woche später einen neuen Modus ausbaldowert zu haben. Ohne Worte...

Naja was die Rudolphs betrifft sollte man nicht immer alles so auf die Goldwage legen,sind halt etwas emotional und wenn so einer mal
    von einem Pressefuzzi zum richtigen Zeitpunkt erwischt wird gibt es halt mal eine Meldung die quer durch Deutschland läuft
    und bei der Pressevernetzung heute gibt es dann auch eine Schlagzeile bei Sport1

Was mich persöhnlich betrifft achte ich eher auf Aussagen von Spieler/Trainer und Betreuer und alles andere ist halt eben Presse

Hoffe mal das die Hamburger Presse sich in Zukunft mehr mit den sachlichen Aussagen von Frank Rost auseinander setzt

MfG :hi:

Es sind die Geister, die sie riefen. Und die Opferrolle passt hier sich nicht, die wissen schon ganz genau, was sie den "Prressefuzzis" in die Smartphones diktieren.

Ich weiß nicht was hier ein Theater um den Dule Wechsel von Hamurg nach Kiel gemacht wird
    Beide Vereine haben über den Wechsel nichts geschrieben bevor es unter Dach und Fach war

MfG ;)

Das Theater machen, abgesehen von vereinzelten enttäuschten Fans eher Eure Präsi-Bros und das entsprechende Pressegefolge, würd ich mal sagen.