Beiträge von Borah

Die SG hatte in Summe in den letzten beiden Spielen schon recht viel Glück mit dne 50:50-Entscheidungen, vor allem gegen Berlin. Warum hat man so ein Problem damit hat, das zuzugeben? Wahrscheinlich hat man Schiss, dass hier auch der eine oder andere Schiri mitliest, bzw. sich in der Szene der Gedanke verselbständigt und zur Folge hat, dass einige Schiedsrichter, sei es unterbewusst, knifflige Entscheidungen tendenziell eher gegen die SG pfeifen, um dem Eindruck entgegen zu treten. Kann man Paranoia nennen, kann man auch berechtigte Sorge nennen. Gleichwohl bleibt es Fakt, dass die SG zuletzt wenig Grund hatte, sich über Schiedsrichter zu beklagen.

Sogar die Frisur passt gelegentlich ;) warum Kiel nicht gleich Sellin verpflichtet, frage ich mich aber.

Man hat mit Ekberg einen der Top-RA weltweit im Kader. Warum sollte man dann einen Spieler verpflichten, der als deutscher Nationalspieler, Europameister, etc. pp sicherlich ein paar Euro mehr kosten würde als ein Spieler, dem man dem Aufsteiger abluchst. Erst recht, wenn hier ja gerade wissenschaftlich eruiert wurde, dass die beiden sich sportlich wenig nehmen. Beide wären ein anständiger Ersatz und mit Rahmel macht man wohl nix verkehrt.

Ich frage mich eher, warum man nicht mit Sprenger nochmal verlängert. Als Back-Up für Ekberg ist er doch ideal, zumal er eh einen längerfristigen Verbleib in Kiel und im Verein anstrebt. Aber wer weiß, er war ja viel verletzungsgeplagt, vielleicht macht der Körper langsam nicht mehr mit, auch wenn er erst 34 wird.

Die Eier waren zu dick nach dem Sieg in Kiel. Frei nach dem Motto "Wer soll uns jetzt noch schlagen?" Passiert. Der THW hat auch schonmal in einer epischen Schlacht den HSV niedergerungen und dann zwei Tage später in Balingen verloren.

Der wahre Sieger der Weihnachtsspiele ist an der dänischen Grenze und darf sich, Sieg heute vorausgesetzt, schonmal neue Gründe aus den Fingern saugen, warum man immer noch nicht Meisterschaftsfavorit Nr. 1 ist. ;)

Einigermaßen fassungslos, was hier abgeht. :wall:

Der Handball bekommt einen einheitlichen Spielplan, gesteigerte Übertragungsqualität, erhöhte Fernseherlöse und über ARD+ZDF eine gesteigerte Reichweite, die ansonsten nur die Nationalmannschaft bekommt. Und die Reaktionen schießen sich auf vier von fünf Spielen ein, die zu einer nicht genehmen Uhrzeit stattfinden, da man lieber zu Tante Evi zum Kaffee geht oder mit Kevin-Pascal zum E-Jugend-Training muss. :nein:

Meine Güte, irgendjemanden wird es immer geben, der etwas besseres vorhat. Die Löwenfans beklagen sich seit Ewigkeiten über die Anwurfzeiten, da ihr viel auf Familie ausgelegtes Publikum die Halle nicht füllen kann, da zu spät, oder unter der Woche, o.ä. Jetzt ist es für Familien auf dem Silbertablett und es kommen andere aus den Löchern. Man wird nicht jede Woche um 12.30h spielen, da es ja auch noch die anderen Termine gibt. Es wird auch weiterhin Verlegungen aufgrund von Hallenverfügbarkeiten oder CL-Terminierungen geben. Aber auch und gerade für letzteres ist es gut, dass eine Grundstruktur gibt, die das Gerüst vorgibt, auch in Verhandlungen mit EHF und Gegnern. Ausnahmen wird es immer geben.

Und die Stammzuschauer werden entweder in die Halle gehen, oder aber sich ein Sky-Abo kaufen. Ich bin jetzt auch ernsthaft am Überlegen, was ich vorher nicht war. Die halbwegs geneigten, aber nicht Hardcore-Fans, sowie die Event-Fans werden das nicht tun, die haben sich aber auch selten zu sport1 verirrt. Gerade letztere und damit die Öffentlichkeit wird mehr mit Handball in Kontakt kommen, da Spiele bei ARD/ZDF laufen und diese Öffentlichkeit ist die Sportart wohl definitiv ein Gewinn.

Aber sorry, wollte die Stammtischrunde nicht stören. Weitermachen! :bier:

Es war ein Mißverständnis des Kampfgerichts. Die Löwen haben 60 Minuten mit 7 Feldspielern gespeilt.

Ich habe gespeilt geschrieben, d.h. nur im Angriff!

Stimmt, Du hast "gespeilt" geschrieben, jetzt schon zweimal. Das Fremdwort müsstest Du erläutern, falls wir uns missverstehen. :hi: Solltest Du jedoch "spielen" gemeint haben, hilft Dir diese Erklärung allerdings auch nicht aus der Patsche, denn auch die Spieler, die in der Abwehr stehen, spielen in diesem Moment Handball. Aber außer dem roten Troll haben Dich glaub ich schon alle richtig verstanden. ;)

So kann man das auch sehen.
    Karabatic hst sich seine Begrüssung später aber auch verdient.
    Er ist aber auch ein echter Sympath... :irony:

Gensheimer wollte sich da aber auch nicht lumpen lassen. In der ersten Halbzeit ist er beim Zurücklaufen direkt vor der Kieler Wechselzone stehen geblieben, um den Spezialistenwechsel zu stören. War ziemlich eindeutig Absicht und hat beim zweiten Mal auch für eine Kollision und einige "freundliche" Grüße seitens der Kieler Spieler in seine Richtung geführt.

Noch unsympathischer fand ich allerdings die Tatsache, dass er alle 7m reingemacht hat. ;)

Natürlich gibt es keinen Automatismus, da hier viele Parameter (einige hatte ich aufgezählt) ins Gewicht fallen. Mit dem Ausfall von Nyokas in Gummersbach hätten wir aber wieder den Fall, wo ein Verein evt. über einen Ersatz nachdenkt. Mein Punkt war, dass der Parameter "Training mit den Stars" kein wirklicher Faktor in so eine Gesamtbetrachtung ist.
    Und generell sollte ich in Zukunft wohl die Abkürzung "IMHO" in meine Signatur einfügen, damit klar ist, dass ich in keinster Weise irgend eine Deutungshoheit für handballspezifische Themen beanspruche.

Letztlich kann es in der Tat so sein, dass sich Janimaa in Kiel auch ohne Wettkampfpraxis wohlfühlt. Für einen, der vor drei Jahren noch in Aue rumgeturnt hat, ist das ja auch eine atemberaubende Entwicklung. Nur so ganz ohne Wéttkampfpraxis können sich auch zukünftige Vereine kein aktuelles Bild machen.

Ist das nicht etwas arg schwarz-weiß gedacht? Lies mal, was Gislason in der gestrigen KN über seine Ambitionen in der CL-Gruppe und seinem Plan dazu sagt (nachzulesen auf der THW-HP im Vorbericht auf das Paris-Spiel). Jaanimaa wird seine Zeiten bekommen. In der CL auf jeden Fall und in der BL spätestens, wenn sich wieder drei Spieler verletzen. Und das in Kombination mit dem professionellen Umfeld, den hochkarätigen Trainingspartnern, dem sicherlich annehmbaren Gehalt und dem weiten Planungshorizont meinte ich, dass ich es nicht als automatische Konsequenz seiner aktuellen Situation halte, bei der nächsten Verletzung irgendwo im Lande sofort weg zu sein.

Aber auch gebe hier nur meine Meinung wieder, genau wie Du. Das gestehe ich Dir genauso zu, nur der eine Satz klang halt nach deutlich mehr als IMHO, deshalb meine Spitze als Reaktion. :hi:

Man muss ja keine 32 Teams zulassen. 16 mit vier Vierer Gruppen würden es genauso tun.

Das Rad dreht sich aber halt nicht rückwärts. Die Fußball-EM wird auch nie wieder mit 16 Mannschaften ausgetragen werden, auch wenn das eigentlich das optimale Format war.

Btw: Nettes Spielchen in Flensburg, bislang auch mit dem richtigen Spielstand. ;)

Frage mich ja, warum Tom O. nicht kommentiert bei ehftv. Klar kann der nicht überall sein, aber ich gehe davon aus, dass er morgen das MOTW in Kiel kommentiert, das wäre mit dem Spiel in Flensburg ja kein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Der andere sollte mal sein Mikro so einstellen, dass nicht sein Ausschnaufen die ganze Zeit vom Mikro aufgefangen wird.

alter Sack:
    Ich rede nicht davon, dass er bei der jetzigen Konstellation einen neuen Vierjahresvertrag unterschreibt. Aber er hat nur noch neun Monate Vertrag. Auch mit relativ wenigen Einsatzzeiten und "schon" 27 Jahresringen sehe ich da für ihn keinen Grund, jetzt in Panik zu verfallen und irgendwelche hektischen Kompromisse einzugehen. Ist doch ne luxeriöse Situation für ihn. Hat lange Zeit, sich einen neuen Verein zu suchen und hat in dieser Zeit sicher kein schlechtes Auskommen und spielt zudem in einem Umfeld, welches viele Handballer die da sind oder mal waren, als optimal bezeichnen.

Im Moment wo bei einem Spitzenklub bei einem RR ein Kreuzbandriss auftritt dürfte das Thema auch während der Saison relevant werden.

Ich kann mich nur wiederholen: Definitiv nicht unmöglich, aber einen Automatismus sehe ich nicht.

Hätte der BHC die Ressourcen wäre der Mann schon gewechselt.

Das hat er Dir wahrscheinlich persönlich gesagt, so sicher wie Du Dir zu sein scheinst. :hi:

Sind wir uns das? Fakt ist dass es fuer Janimaa oder wie auch immer wohl keinen Sinn macht eine ganze Saison lang nur Getränkekisten zu schleppen

Wow, nachdem Du Dich erfolglos daran abgearbeitet hast, dass der THW bei seinen Doppelbesetzung auf LA (andere Vereine setzten dort jahrelang auf die Kombination Lichtgestalt und Noname) und im Tor echte Probleme hat, hast Du Dir jetzt RR vorgeknöpft. Was kommt als nächstes, die Dreifachbesetzung am Kreis? Ach nee, da haben "Deine" Löwen ja auch drei Mann, Mist, schlechte Argumentationsgrundlage. :D

Nene, dass Jaanimaa das Weite sucht, liegt zwar nicht völlig im Bereich des unmöglichen, aber einen Automatismus oder einen Zwang sehe ich nicht. Er ist jung, kann nächste Saison woanders mit mehr Spielzeiten angreifen und wird auch mit wenig Einsatzzeiten alleine durch das Training mit den anderen Topleuten viel lernen. Und bis dahin wird er schon noch zum Zuge kommen. Die Saison ist lang, schon morgen beginnt die CL mit 16 Mann auf dem Bogen. ;)

Ja eben drum. Wie ja schon mehrfach aus Magdeburger Kreisen eingestreut wurde, war es seiner Zeit die Absicht des SCM einen Spieler für Angriff und Verteidigung zu verpflichten.
    Für eine Weiterverpflichtung dieses ja nur noch Abwehr-Spezialisten, sind sie wohl an ihre finanzielle Grenze gegangen.

Lustig. Einen Spieler mit vorhandenen Offensivfähigkeiten verpflichten, ihn dann ausschließlich defensiv einsetzen so dass er das Angriffsspiel verlernt und dann sagen, dass der halbe Handballer, ungeachtet der Tatsache dass man ihn selber halbiert hat, einem zu teuer ist. Klingt nach Schilda. :unschuldig:

Also was die Fehlerzahl im Angriff angeht, muss sich der THW heute (im negativen Sinne) nicht verstecken. Mei, war das grausam gegen diesen dezimierten Gegner, ich sehe mich in meinem Pre-Match-Posting bestätigt. Meine zweitschlimmste Befürchtung wurde wahr, aber wenigstens die Punkte wurden mitgenommen. Hoffentlich kommen die Jungs bald in Fahrt.