Zwei Monate akute Selbstdarstellungsshow des großen Zampanos sind vorerst vorbei, unterm Strich ist alles wie gehabt. Der Liga würde ohne wirklich etwas fehlen, nämlich der Unterhaltungswert. Pommes freut sich über "Weihnachten und Ostern zusammen", daß er noch ein Jahr sein fettes Gehalt bekommt (oder hat er der Gehaltsreduzierung bei verlängerter Laufzeit zugestimmt?), die Altstars können neue Verträge bekommen, nächste Woche werden die Verpflichtungen von 2-3 weiteren Topspielern verpflichtet, die schon als Kinder beim HSVH spielen wollten, der Tag des Handballs findet wie geplant statt (SMS-Mitschnitt: "Moin Frank. Du schuldest mir was! Gruß, Andreas") und vor Jahreswechsel ist man doch pleite. Wer hält dagegen?
Beiträge von Borah
-
-
Och Mensch, nu hackt doch nicht so auf dem Jogi rum. Gibt schließlich kaum so einen innovativen Trainer bei dieser WM wie ihn. Die Idee mit den vier Innenverteidigern musste er ja noch teilen (hab ehrlich gesagt vergessen, mit wem. waren's die italiener?), aber auf andere Einfälle kommt außer ihm keiner. Zum Beispiel einen der weltbesten Außenverteidiger ins Mittelfeld stellen. Oder einen unbekannten, überforderten No-Name konsequent in die Mannschaft stellen (in Fachkreisen auch Hoffnung auf den Odonkor-Effekt genannt). Oder einen der besten Spielmacher in ein System zu pfropfen, in dem es seine Position schlicht nicht gibt. Oder einfach ohne Stürmer spielen. Oder den Torwart zum Ausputzer machen. Echt genial!!

Aber mal im Ernst. So ganz will ich Löw ja auch nicht absprechen, daß er später im Turnierverlauf die Gegner noch mit einer völligen Systemumstellung überrumpeln will. Ist nur die Frage, wann "später" ist und wann es dafür zu spät ist. Meine Aufstellung wären Hummels und Mertesacker oder Boateng innen, Lahm und Großkreutz außen, Khedira und Schweinsteiger auf der Doppel-6 (Kroos oder Kramer als Alternative, falls sie nicht durchhalten), Özil offensiv zentral, über die beiden Außen 2 aus dem reichhaltigen Repertoire Götze, Schürrle, Draxler, Kroos, Podolski. Klose als Sturmspitze, bzw. alternativ mit Schürrle dort anfangen und Klose bei Bedarf bringen.
Aber auf mich hört ja keiner.

-
Frag mich, was für einen Narren sich Löw an Mustafi gefressen hat. Hinten akutes Sicherheitsrisiko, vorne wirkungslos. Wenn das heute schiefgeht, ist die deutsche Mannschaft vercoacht worden. Und das nicht nur deswegen.

-
Wer beurteilt jetzt eigentlich endgültig die Belastbarkeit der neuen HSVH-Unterlagen? Kaiser?

Die Sache mit Balingen finde ich grundsätzlich erstmal nicht verkehrt. Man muss ja schon fast damit rechnen, daß die Hamburger im Laufe der nächsten Saison insolvent gehen, da schadet es nicht, noch einen "Reserveverein" in der Hinterhand zu haben. Die Spieltagsplaner werden es auch schon irgendwie gewuppt kriegen. Und sollte HH wider erwarten die Saison doch überstehen, ist es für die Spitzenclubs schon mal eine Vorbereitung auf die übernächste Saison, wo die CL ja nochmal zusätzlich aufgebläht wird. Und alle anderen jucken die zwei Spiele mehr eh nicht, wohl eher im Gegenteil.
-
Italien und Brasilien mussten auf ihren 4.Stern...genau 24 Jahre warten...die Zeit ist reif und wir wären auch wieder in unserer 4er Serie...54, 74, 90+4
, 14...man muss sich das nur oft genug einreden
Frankreich hat bisher einen starken Eindruck hinterlassen, allerdings gegen zT schwache Gegnerschaft, Brasilien hat zu Neymar jetzt noch Mitspieler Glück dazu bekommen, ansonsten noch nicht wirklich überzeugt...also schlechter waren wir auch nicht - signifikant besser allerdings auch nicht
Blieben die mE bisher am stärksten aufgetretenen orangenen Nachbarn...da haben wir dann aber Müller Nr.13
('74 reloaded
OK, hast mich überzeugt.
-
Kenne den Menschen zwar nicht, aber insgesamt kein unkluger Zug vom THW. Den Löwen wird deutlich gemacht, dass man für Storm keine Ablöse zahlen wird, diese werden sich jetzt wohl nochmal gut überlegen, ob man einen GF noch ein Jahr "durchfüttern" möchte, der aufgrund des sich anbahnenden Interessenkonfliktes nur noch eingeschränkte Kompetenzen und damit auch eingeschränkten Nutzen für den Verein haben wird.
Um den THW mache ich mir in dem einen Jahr keine Sorgen. Der Kader für die kommende Saison steht und für 2015/16 steht außer dem feststehendem Palmarsson-Wechsel, welcher durch Canellas bereits vorzeitig kompensiert wurde, keine besondere Änderung ins Haus, wofür man zwingend einen sportlichen Geschäftsführer in Vollzeit bräuchte. In der Zwischenzeit sollten dafür Sabine Holdorf-Schust, Alfred, der AR und der Neue auch ausreichend sein.
-
Sollte es gegen Algerien gut gehen, würde es bis zum Finale mutmaßlich erst gegen Frankreich, dann gegen Brasilien und dann gegen Holland gehen (z.B.). Will ja kein Berufspessimist sein, aber ich denke, der 4. Stern wird noch auf sich warten lassen müssen.

-
Wenn der HSV Hamburg die in den HBL-Regularien allen Vereinen zugestanden rechtlichen Möglichkeiten voll ausschöpft wird er von zahlreichen Usern hier dafür zerissen und es ist von fehlendem Ehrgefühl u.ä. die Rede. Aber wenn sportliche Absteiger plötzlich entgegen der Regeln eine Entscheidung vor einem ordentlichen Gericht erzwingen wollen, dann werden sie dafür gefeiert. Hauptsache die Feindbilder werden gepflegt.Ich hoffe inständig, dass das Gericht die Klage mangels Zuständigkeit abweisen wird.
Die beiden Vereine haben bereits vor Wochen von der Liga das "Go" bekommen, für die jeweils höhere Liga zu planen. Ihnen steht jetzt zu, die Liga zu verklagen, sie jetzt entweder in dieser Liga auch spielen zu lassen, oder einen Ausgleich für die zu erwartende Deckungslücke im Etat zu erhalten, da man in der jeweils unteren Liga nicht das wird erwirtschaften konnen, womit man geplant hat. Dafür wird die Liga in einer der oben genannten Weisen gerade zu stehen haben. Und sei es nur, weil man zu dusselig war, die letzte Instanz abzuwarten, bis man den Vereinen grünes Licht gibt.Der Vergleich mit den misswirtschaftendem, sich über alle Lizenzierungsrichtlinien hinwegsetzenden, trotz offensichtlicher Deckungslücke durch alle Instanzen peitschenden und schließlich die Lizenz unter fragwürdigen Umständen erhaltenden Hamburgern hinkt jedenfalls gewaltig.
PS: Hat Andreas, ... pardon, Matthias Rudolph jetzt eigentlich den CL-Pokal auf seinem Kamin stehen, weil er die Kohle für den Anwalt vorgeschossen hat?

-
In Zeiten von hohen compliance Standards und Transparenzerfordernissen in öffentlichkeitswirksamen Organisationen kann ich zudem über die einvernehmlich getroffene Regelung, über den Inhalt der Auflagen stillschweigen zu bewahren, nur fassungslos den Kopf schütteln. Nach dem Verlauf dieses Lizenzierungsverfahren ist alles andere, als eine transparente Darlegung der Gründe für diese Entscheidung, ein Schlag ins Gesicht eines jeden Handballfans.
Diese Tatsache ist der eigentliche Skandal des heutigen Abends, völlig unabhängig davon, was man von dieser unfassbaren Entscheidung der Lizenzerteilung halten mag.Wie kann man bei sowas Stillschweigen beschließen? Ticken die noch ganz sauber???

-
Bob ist ja nicht mit dabei, also muß jemand anderes rausgetwittert haben.

-
Die Mannschaft kann sich bei Capitaninho und dem Noname aus Genua bedanken, daß sie das Spiel mit individuellen Kapitalböcken weggeworfen haben. Wenn es stimmt, was heute im Doppelpass angedeutet wurde, daß Lahm unbedingt auf der 6 spielen möchte und Jogi ihn deshalb dort und nicht hinten aufstellt, hat die Mannschaft zwei Riesenprobleme, nämlich Trainer und Kapitän. Wird sich mit dem wahrscheinlichen Halbfinaleinzug zwar vorerst kaschieren lassen, is aber trotzdem so.
-
@ Brooks, mal ne dumme Frage.
Wie viele Talente hat denn der THW Kiel nach oben gebracht? Wie viele Talente hat den A. Gislasson entwickelt?
Was hat denn Gislason damit zu tun? Ist er etwa auch Bundestrainer-Kandidat? Oder darf man als Kiel-Anhänger pauschal nicht Trainer anderer Mannschaften kritisieren, wenn Gislason die Eigenschaft nicht auch hat?Niedlicher Reflex!

-
Die EHF hat erst verkündet, dass es pro Land nur eine Wildcard geben wird.
Aber nur auf Englisch und damit habens die Franzosen ja bekanntlich nicht so. Das hat die EHF halt nur mildernd berücksichtigt.
-
Er wollte aber nach eigener Aussage gerne in der Bundesliga bleiben. Zudem erzählt man sich, daß er in HH studiert. Da ist Kiel auch geographisch ein guter Übergang. Kommt dem Argument mit der guten Luft auch schon recht nah.

-
Es ist ein Irrglaube zu denken ein verpasstes Turnier böte die Chance zum Neubeginn mit jungen Spielern. Für Deutschland zeigt sich die Kehrseite des Setzsystems im Handball. Solange man einigermaßen erfolgreich spielt und immer schön im Lostopf der gesetzten Mannschaften landet, kann man sich vergleichsweise einfach mit Qualispielen gegen Mannschaften wie Israel, Griechenland oder Bosnien-Herzegowina Jahr für Jahr für das nächste EM- oder WM-Turnier qualifizieren. In dieser Phase hätte man Umbrüche einleiten und neue Spieler einbinden können - was auch durchaus erfolgt ist.
Mit der indiskutablen Qualifikationsphase zur Europameisterschaft 2014 ist die deutsche Auswahl aus diesem Schlaraffenland herausgefallen und hart in den Niederrungen des Handballs gelandet. Die erste Qualifikationsrunde wurde dem DHB noch mit viel Wohlwollen erlassen, aber als ungesetzte Mannschaft im Lostopf der WM-Playoffs kam es dann zwangsläufig zum Duell gegen einen echten Gegner und kein Kanonenfutter. Zwei Ein-Tore-Niederlagen gegen Polen sind für sich genommen keine Blamage oder ein Desaster, sondern zeigen, dass die Mannschaft spielerisch das Potential hat in den Top10 Europas mitzuspielen. Leider war das gestern kein WM-Achtelfinale, sondern nur die zweite Qualifikationsrunde. Ab Herbst beginnt die Qualifikationsphase für die EM 2016 und dort sind Weltmeister Spanien und WM-Teilnehmer Österreich die Gruppengegner. Es bleibt also nicht viel Zeit für Experimente.
Vor zwei Jahren hätte Deine Aussage noch gestimmt. Jetzt ist man aber eh in der Knochenmühle der Unbesetzten. Da sollte man jetzt endlich mal Gründlichkeit vor Schnelligkeit walten lassen und zur Not auch riskieren, ein weiteres Turnier zu verpassen, solange es einem nachhaltigen Neuaufbau dient.Und bitte jetzt nicht mit dem Argument kommen, daß es dann mit dem Olympiasieg 2020 nichts werden könnte. An die Luftschlöser hat ja wohl außer Bernhard und Bianc..., ah, Bob nie wirklich jemand dran geglaubt.
-
Das macht auch dahingehend Sinn, dass endlich die anderen indirekt beteiligten Teams wissen, in welcher Liga sie nächste Saison spielen. Und dass die Spieler planen können.
Der 27. ist doch perfekt. Bis zum 26. müssen die Maigehälter gezahlt oder Insolvenz angemeldet sein. Das Schiedsgericht könnte sich die Arbeit sparen, wenn sich das Ding vorher von alleine erledigt und nebenbei würde der gesamte Lizenzantrag sowie die Argumentation des "renommierten Sportrechtlers" ad absurdum geführt werden. -
für einen echten Neuanfang: Gorr!
rofl, der Mann saß heute mit auf der Bank, war also beim Versagen aktiv mit dabei, als der Einäugige die blinde Gurkentruppe abgeschossen hat.
-
Alles anzeigen
Derzeit nur mit 12, denn die Ungarn sind wohl wieder aus dem Geschäft (letzter Satz). Fraglich war nach meiner Erinnerung zuletzt auch, ob Montenegro weiter mitmacht. Ausgleichend könnte aber Bosnien wieder mehr als einen Platz beanspruchen (ursprünglich hatten sie als Initiatoren der Liga mal drei Plätze). Slowenien spekuliert dem Artikel zu Folge auch auf drei Plätze. Für Brest stellt sich die Frage, ob sie weiterhin in drei Ligen spielen können, wenn die SEHA wächst (sie spielen auch in der Baltic-League mit, die aber sportlich klar zurücksteht). 12 oder 14 Starter scheinen mir das Wahrscheinlichste zu sein. Im Gegensatz zur Bundesliga besitzt die SEHA-Liga bei allem Wachstumsstreben auch genügend Flexibilität, um auf die Belastungszunahme in der Champions League zu reagieren, sprich den Spielplan entsprechend schlank zu halten. Mehr als 14 Vereine (26 Spiele + max 2 Play Off) scheinen mir nicht praktikabel, zumal ja die Mehrheit der Teams auch CHL spielen wird und anschließend noch sechs bis zehn Mal in der nationalen Meisterschaft ran muß.Nach den Ausgängen der Saison wären das die derzeitigen Kandidaten:
Bisherige Teilnehmer (je diesjährige Teilnehmerzahl pro Land + mögliche "Nachrücker" für alle Fälle):
Kroatien: RK Zagreb, RK Nexe Našice (GRK Varaždin)
Bosnien: RK Borac Banja Luka (RK Konjuh Živinice, RK Bosna Sarajevo)
Serbien: RK Vojvodina Novi Sad, RK Radnicki Kragujevac (RK Metaloplastika Šabac)
Mazedonien: RK Metalurg Skopje, RK Vardar Skopje (RK Strumica)
Montenegro: RK Lovcen Cetinje (RK Budvanska Rivijera, RK Boka Tivat)
Slowakei: Tatran Prešov (HK Topolcany)
Belarus: HC Brest (SKA Minsk)Darunter (ohne Nachrücker) wäre mit Radnicki KG nur ein "Neuling" gegenüber dieser Saison, der Partizan ersetzen würde.
Potentielle Neulinge:
Slowenien: RK Celje , RK Gorenje Velenje (RK Maribor Branik)
Ungarn: Veszprém KC, SC Szeged (Teilnahme fraglich)
Würd mich wundern, wenn man in Katalonien so gar nicht an einer Teilnahme interessiert wäre... -
Lustig finde ich, dass Liekefett schreibt, dass Canellas um Auflösung seines Vertrages "gebeten" habe.
Der Slogan auf dem Teaser-Banner: "Die Zukunft beginnt jetzt"

-
Vielleicht hat er ihn ja von der blonden Apothekerin verfassen lassen.

Sorry, aber den Chauvi-Thread wollte ich jetzt nicht ausgraben!