Beiträge von Borah

Klasse Spiel, klasse Teams, klasse Schiris bei dem HEXENKESSEL und der Brisanz haben die Herren in "BLACK"
    wohl die wenigsten Fehler gemacht -...außer die Tore die den RNL abgepfiffen wurden ;)

Gleicht sich mit den geschenkten 7m für die Löwen doch wieder aus. ;)

Im Ernst, wir können die Fehlentscheidungen jetzt gegeneinander aufrechnen. Können es aber auch bleiben lassen. :p

Im Vorfeld hätte ich ein Unentschieden sofort genommen. Nach dem Spielverlauf, der fast durchgehenden Führung und insbesondere der 4-Tore-Führung kurz vor Schluss ist die Punkteteilung etwas bedauerlich. Den Ausrutscher, den man sich bspw gg Magdeburg hätte erlauben können, darf halt jetzt nicht mehr vorkommen.

Tausendmal Sorry, Borah!

Ich meinte Brooks!

Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien, oder wie? :mad:

Entschuldigung angenommen, aber ich hoffe, daß Du vor Gericht gründlicher arbeitest. :P

krösti-bull:
    Ist das Dein Ernst? Toft Hansen hätte im Spielverlauf einen günstigen Zeitpunkt abwarten und Gensheimer dann unbemerkt eine klatschen sollen? Den Aufschrei möchte ich ja erleben, wenn das erste Mal eine ernsthafte Verletzung aus einem Revanchefoul resultiert und der Täter ungeschoren davon kommt.

Nachdem mich nun die dunkle Seite der Macht verwarnt hat. revidiere ich hiermit meine Äußerungen.

Die Flensburger Ultras sind selbstverständlich die Creme de la Creme, Deutschlands geistige Elite, Vorbilder unserer Jugend. MIt den Ultras an der Macht würde es Deutschland besser gehen. Ultras sind deutlich wertvoller als andere Menschen. Hoffentlich nehmen sich alle diese Übermenschen zum Vorbild und fangen endlich an, in allen Sportarten die gegnerischen Spieler als Hurensöhne zu feiern.

Ich werde ab sofort nur noch mit fröhlichen Hurensöhnen-Gesängen durch die Welt gehen.

Vielen Dank für deine belehrenden Worte Lord Vader.

Die Erfahrungen habe ich mit ihm auch schon mal gemacht. Gewisse Sympathien für die betreffende Fangruppierung scheinen bei ihm vorhanden zu sein. Naja, zeugt vom Geistes Kinde. :nein:

Lieber Borah,
    bitte nenne ihn doch nicht Löwenfan, das tut mir in der Seele weh. Da fällt mir übriges ein, wolltest Du nicht irgendwie was ausblenden, gar ignorieren? :D

Tut mir leid. Aber mit ein bisschen Sippenhaft müssen alle Fanlager von Zeit zu Zeit leben. :D Ich schrieb ja immerhin "verkappt". Und die Ignorier- wird ja leider von der Zitierfunktion manchmal ad absurdum geführt. ;)

Ich bin mal Optimist und dreh Saschas Argumente mit den Torhütern um: Wir haben mit unseren Stammtorhütern gegen die Löwen verloren, schkechter als an jenem Tag können Sonne und Ege auch nicht sein. Und wie schon mal erwähnt, das Wissen um einen tendenziell "schützenswerteren" Torhüter hinter sich kann bei der Abwehr auch den einen oder anderen Prozentpunkt freisetzen. Aber vielleicht ist Sjöstrand ja auch wieder fit.

Hoffe auf ein spannendes Spiel mit einem knappen THW-Sieg. Am besten mit 20 Ege-Paraden und 10 Lundström-Toren. :hi:

Nein, ich habe die Aktionen nicht gesehen, da ich das Spiel mangels TV-Präsenz nur am Ticker verfolgen kann. Aber in den ersten circa 20 Minuten 50% der Zeit in Unterzahl zu sein, erschien mir etwas viel. Und falls es dir aufgefallen ist, borah, schrieb ich den Kommentar bereits in der Halbzeitpause. Also halte mir bitte nicht vor, dass ich das Endergebnis nicht kannte :D.

Nein, ich spiele nicht auf das Ergebnis an. Aber ich finde Deine Argumentation genauso unsinnig wie die öfter mal zur Schiedsrichterkritik verwendete, dass die Zeitstrafen ja nicht gleichmäßig verteilt waren und eine Mannschaft daher benachteiligt war. Zeitstrafen gibt es in der Regel nicht ohne Grund und fünf strafwürdige Aktionen ergeben nunmal fünf Strafen. Kann auch mal ne Fehlentscheidung sein, aber nur anhand von nackten Zahlen die Schiris dafür zu kritisieren, ist schlicht unsachlich.

Die Schiedsrichter scheinen den BHC-Spielern anlässlich des bevorstehenden Osterfestes Hasenohren zeigen zu wollen. 5 Strafen in der ersten Hälfte erscheinen mir doch sehr viel...

Hast Du die Aktionen versehen, die zu den Strafen geführt haben? Wenn sie alle berechtigt waren, ist das doch mit Verlauf ein unsinniges Argument.

Ich stecke in der Thematik durchaus ein wenig tiefer drin, so ist es ja nicht. Ich bin großer Verfechter einer Art HBL-TV oder sowas in der Art. Auf die Dauer muss das kommen. Die Liga muss ja auf Dauer in der Lage sein etwas in der Art zu refinanzieren. Es geht doch nicht darum Millionen zu generieren. Es geht da um die Darstellung des Produktes. Wenn man am Ende fünf Arbeitsplätze schaffen kann und es eine schwarze Null gibt, wunderbar. Da hat doch jeder was davon.

Quasi ein gemeinnütziger Verein, cool. ;)

Klingt wunderbar romantisch. Aber die Darstellung des Produktes ist doch kein Selbstzweck. Die Liga und die Vereine haben doch nur dann einen Anreiz, sich hier zu engagieren, wenn am Ende des Tages die Kasse nicht zumindest ein bisschen klingelt. Zumindest mittel- und langfristig. Aber ohne Free-TV geht es halt auch nicht. Wenn der Handball sich in seine Schmuddelecke zurückzieht und die Zuschauer der Plattform quasi sich selber nur die Möglichkeit finanzieren, mehr Spiele live zu sehen, schließt man Gelegenheitszuschauer aus und somit auch die Öffentlichkeit.

Ich glaube, die Formel ist viel einfacher: Die Anzahl der THW-Fans bundesweit (vergleiche hier die Anzahl der Fankohorten hier in der Mitgliederstatistik) zuzüglich der grundsätzlich dem Handball nicht abgeneigten Leute, die bei Balingen gegen Wetzlar gelangweilt weiterschalten, ist deutlich größer als die Zahl von uns paar Handballnerds hier, die allen Paarungen einen sportlichen Reiz abgewinnen können. Ich behaupte, dass jeder Vermarkter, der ein refinanzierbares Produkt bereitstellen will (also z.B servustv nicht), ganz genauso handeln würde wie sport1.

Torsten Jansen ist ja auch sehr verwurzelt in HH. Ein entsprechendes Auskommen als "Normalverdiener" wird er als Angestellter des Vereins schon haben. Nicht mit seinen Profibezügen zu vergleichen, aber zusammen mit der Tatsache, in HH mit seiner Familie zu bleiben, kann ich mir vorstellen, dass das für ihn nicht der schlechteste Deal ist.

Der Flensburger übertreibt, der Kieler träumt, beide leben da etwas an der Realität vorbei, würde ich sagen. :D

Ach nö, nur um den Flensburgern ne lange Nase zu drehen, das ist es doch nicht wert. ;)

Im THW-Forum wurden ja schon Conny Wilczinski und Henrik Lundström als Soforthilfe ins Spiel gebracht. Letzterer würde bestimmt Sinn machen. Ich persönlich halte nix von einem Ersatz für die aktuelle Saison. Für die nächste sieht das schon anders aus.

Sehr bitter für Klein. Er spielte eine seiner besten Saisons für den THW nach zwei Jahren Handtuch wedeln auf der Bank.

4:17 nach 20min
    Wieder einmal eine hervorragende Spielauswahl seitens Sport1! :klatschen:
    Hoffe auf eine spannende Schlussphase.. :wall:

Gähn!! Kiel ohne Stammtorhüter und Erlangen mit drei Punkten aus den Spielen gegen RNL und FL. Wenn Du im Besitz einer Glaskugel bist, stell sie doch sport1 zur Verfügung. :cool:

Es gab doch auch schon Tatorte die im "Fussballmiljöh gespielt haben ( Frankfurt, Ludwigshafen )...man könnte den Kieler doch mal im Handball bereich spielen lassen :)

hätte da auch so Ideen...also vor dem entscheidenden CL Spiel verschwindet ein wichtiger Spieler plötzlich spurlos....Recherchen ergeben, dass er sich durch gewisse Posts in sozialen Medien in gewissen Kreisen unbeliebt gemacht hat...weiterhin wird bekannt, dass hohe Geldbeträge auf sein Konto geflossen sind, und er sich in den letzten Spielen in einer unerklärlichen Formkrise befand.....also ich hätte da zahlreiche Ideen :D
    ( am Ende war natürlich alles ganz anders )

Den Gedanken hatte ich auch schon mal. Deine Vorschläge sind denk ich nur zu nah am THW dran. In der Vereinsführung wird man wenig Interesse an einem weiteren Skandal haben, sei es auch nur ein fiktiver. ;) Dann schon eher ein Mord in der VIP-Tribüne. Aber ein toter Trommler und anschließend Borowski undercover bei den Zebrasprotten hätte sicherlich auch seinen Reiz. :D

Nun … Presov liegt nördlich von Ungarn, Zagreb westlich… so ganz kann ich der Argumentation nicht folgen.

Wo fängt für dich, Borah, der Südosten an?

Oha, ich wollte mit meiner Aussage gar keine Grundsatzdiskussion auslösen. :)

Also, was meine Aussage bzgl. Veszprem in der SEHA angeht, trifft natürlich erst Recht auch auf Presov oder Brest zu. Meine Meinung deckt sich hier weitestgehend mit der von Hereticus, einfach mal im Thread zurückblättern. ;) Damit sag ich nicht, daß diese Teams sportlich in der SEHA nichts zu suchen haben. Aber es widerspricht halt ein kleines bißchen dem Gründungsgedanken. Ist ja auch nicht wirklich schlimm, dann entwickelt sich die Liga halt weiter. Den Europapokal der Landesmeister gibt es auch nicht mehr, weil mehr Gründe dagegen als dafür sprachen.

Wie schon gesagt, es ist eher schade für die kleineren Gründungsmitglieder, wenn über kurz oder lang jetzt alle europäischen Vereine ins Boot kommen, die sich in der heimischen Liga "langweilen". Dann ist der Laden eher warmlaufen für die Champions League, als ein echter Wettbewerb der Mittelgroßen. Aber wenn es so kommt, ist es halt der Lauf der Dinge.

Etwas plakativ ausgedrückt für den Troll. Eigentlich nur, weil das dem Gründungssinn der Liga widerspricht, eine Suopraliga der Balkanstaaten zu sein. Da gehört Ungarn ja nicht wirklich rein. Aber die Liga ist halt auch ein Wirtschaftsunternehmen und entwickelt sich weiter. Ist also schon OK.

Wobei man auch bezweifeln kann, ob es für die Liga sportlich Sinn macht. Es steht ja zu befürchten, dass Veszprem die Liga über Jahre dominiert. Aber schauen wir mal.

Nochmal für Dich:
    --> Veszprem gehört nicht da rein
    --> Barcelona gehört noch weniger da rein
    --> Veszprem ist trotzdem drin, für mich nicht zwingend logisch
    --> Konsequent wäre es jetzt noch, wo man eh unlogisch agiert, auch Barcelona mit reinzubringen.

Unlogisch finde ich eher, was das mit schwarz-weiss zu tun hat... :rolleyes: