Als zunächst mal gibt es in Kiel schon noch einne etatmässigen LA..ich glaube kaum dass der Ausfalll von Klein in so einem Spiel entscheidendes Gewicht hat....und ich fürchte so wie die Kieler dem BCH die Bälle um die Ohren werfen werden, kommt es kaum entscheidend auf die TW der Kieler an....da genügt auch ein Blick auf das Erlangen Spiel
THW Kiel - Bergischer HC 06
-
- [26. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
19. März 2015 um 00:08
-
-
@Roter Teufel:
Rune Dahmke fällt wegen einer Fußverletzung für das heutige Spiel ebenfalls aus. -
Die Schiedsrichter scheinen den BHC-Spielern anlässlich des bevorstehenden Osterfestes Hasenohren zeigen zu wollen. 5 Strafen in der ersten Hälfte erscheinen mir doch sehr viel...
-
von 11:9 zur Halbzeit auf 21:12 in der 42. Minute, da hat der THW wohl mal kurz Ernst gemacht
---
Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere. -
Ja, offensichtlich desolate Angriffsleistung beim BHC, Deckung scheint mit 32 Gegentoren ja recht ordentlich gewesen zu sein. Aber man war offensichtlich mit dem Kopf schon beim Spiel gegen Lemgo. Solange man da Punkte holt, ist die Welt ja auch in Ordnung.
-
Wer war bei Kiel auf LA?
-
Erst Sprenger, dann Lauge lt. Liveticker der KN
-
Die Schiedsrichter scheinen den BHC-Spielern anlässlich des bevorstehenden Osterfestes Hasenohren zeigen zu wollen. 5 Strafen in der ersten Hälfte erscheinen mir doch sehr viel...
Hast Du die Aktionen versehen, die zu den Strafen geführt haben? Wenn sie alle berechtigt waren, ist das doch mit Verlauf ein unsinniges Argument. -
Erst Sprenger, dann Lauge lt. Liveticker der KN
Ah okay. Linkshänder auf Linksaußen - sehr selten.
-
Tippe auf einen THW-Sieg mit 15 Toren, auch wenn der BHC am Wochenende noch Flensburg schlagen konnte. Das war allerdings Flensburg, die selbst ihre Probleme hatten, dazu noch zuhause und mit einem Moritz Preuss, der nicht nur richtig fit, sondern an dem Tag auch herausragend gut gespielt hat.
Noch Fragen?

-
Finde das nicht so komisch mit nem RA auf LA zu spielen.
Dürfte das Verteidigen recht gut drauf haben - alles nur Spiegelverkehrt - dürfte deswegen schnell in ein paar trainingseinheiten und nem Spiel wie gegen den BHC eintrainiert werden können. Gegenstöße sollten auch nicht das Problem sein. Und das wichtige einlaufen voon Links kennt er auch von der anderen Seite und damit das Sperren am Kreis für den Rückraum ...
Damit kann er die meisten aufgaben eines Außens in Kiel auf hohem Niveau erfüllen.
Von dahern icht so schlecht die idee.... -
Nein, ich habe die Aktionen nicht gesehen, da ich das Spiel mangels TV-Präsenz nur am Ticker verfolgen kann. Aber in den ersten circa 20 Minuten 50% der Zeit in Unterzahl zu sein, erschien mir etwas viel. Und falls es dir aufgefallen ist, borah, schrieb ich den Kommentar bereits in der Halbzeitpause. Also halte mir bitte nicht vor, dass ich das Endergebnis nicht kannte :D.
-
Nein, ich habe die Aktionen nicht gesehen, da ich das Spiel mangels TV-Präsenz nur am Ticker verfolgen kann. Aber in den ersten circa 20 Minuten 50% der Zeit in Unterzahl zu sein, erschien mir etwas viel. Und falls es dir aufgefallen ist, borah, schrieb ich den Kommentar bereits in der Halbzeitpause. Also halte mir bitte nicht vor, dass ich das Endergebnis nicht kannte :D.
Nein, ich spiele nicht auf das Ergebnis an. Aber ich finde Deine Argumentation genauso unsinnig wie die öfter mal zur Schiedsrichterkritik verwendete, dass die Zeitstrafen ja nicht gleichmäßig verteilt waren und eine Mannschaft daher benachteiligt war. Zeitstrafen gibt es in der Regel nicht ohne Grund und fünf strafwürdige Aktionen ergeben nunmal fünf Strafen. Kann auch mal ne Fehlentscheidung sein, aber nur anhand von nackten Zahlen die Schiris dafür zu kritisieren, ist schlicht unsachlich. -
Die Zeitstrafen waren durchaus hart erarbeitet vom BHC - eine davon war übertrieben hart, war wohl aber als Ausgleich für eine vorher nicht gegebene gedacht.
Der BHC hat in der 1. HZ sehr aggressiv gedeckt, gut übergeben und ist in Abwehr und Angriff wirklich viel gerannt. Im Angriff durften sie für meinen Geschmack manchmal ein bisschen lange rennen, aber ansonsten wirkten sie in der 1. HZ wesentlich agiler als die Kieler, die sich mit der BHC-Deckung wirklich schwer getan und öfters festgerannt haben.
Angesichts des nicht gerade üppigen BHC-Kaders war aber schon in der 1. HZ zu vermuten, dass sie in der 2. HZ irgendwann müde werden würden. Dadurch entstanden Unkonzentriertheiten im Angriffspiel, die innerhalb kürzester Zeit zu etlichen Kieler Gegenstosstoren führten. Zu dem Zeitpunkt wirkten die BHC-Spieler ziemlich platt und sind auch kaum noch mit zurückgelaufen. Gegen Ende des Spiels haben sie sich aber nochmal zusammengerissen und den Abstand noch in Grenzen gehalten.
Der THW wird am Sonntag anders auftreten müssen, so eine 1. HZ gegen die anderen Löwen können sie sich da nicht erlauben. Ich gehe aber davon aus, dass sie sich dessen bewusst sind. In der Halbzeit hat Ihnen Gislason auch laut Wiencek kräftig den Marsch geblasen.
-
In der zweiten Halbzeit lief es dann doch noch sehr flüssig. Sonne und Ege haben heute auch einen super Job gemacht.
Die Schiedsrichter von heute sollten mal ein Seminar zum Thema Zeitspiel absolvieren...
Nun fiebere ich schon stark auf das Topspiel am Sonntag hin.
-
Die Schiedsrichter von heute sollten mal ein Seminar zum Thema Zeitspiel absolvieren...
...und du vielleicht eins zum Thema Handballregeln
kleiner Tipp : das Thema Zeitspiel wird es da aber so nicht geben 
-
Na gut passives Spiel.
Macht die Leistung der Schiedsrichter bei diesem Thema aber auch nicht besser. -