Beiträge von Borah

Szeged der erwartet schwere Gegner. Sollten unsere Torhüter in HZ 2 ein paar Hände mehr hinter den Ball bekommen, sollte eine anständige Ausgangssituation für das Rückspiel zustande kommen.

Sollte Källman nicht eigentlich mit, bzw ohne Blinddarm im Bett liegen? ?(

Woanders gibt es fleißige Mods, die natürlich entstehende Diskussionen verschieben, wenn sie irgendwo nicht rein gehören. Hier passiert das nur, wenn der Threead über den Lieblingsverein den falschen Namen hat. :cool:

Die Frage ist was Du unter "verbalem Niederknien" verstehst. Kein Trainer wird sich hinstellen und sagen: "Der THW braucht nicht zu kommen, denn wir schicken die Punkte mit der Post."
    Denn wenn er dies täte läuft er Gefahr von seinem Vereinsboss gefeuert zu werden. Für alle Vereine ist das Heimspiel gegen den THW ein Highlight im Jahr. Die Halle sind ausverkauft, weil der THW zieht und die heimischen Fans an die kleine David-Goliath Story glauben. Vor allem kriegen eigenen Jungs ja in der Regel auch noch ihren Beifall wenn sie gegen den THW Kampfgeist zeigen. Ist dies mal nicht der Fall, siehe letztes Jahr Lemgo-Kiel, macht das sofort die Welle in den sozialen Medien. Kein Mannschaftskapitän möchte wohl den "Herth" machen und sich auf FB genötigt sehen, sich zu entschuldigen.
    Letztlich ist schon eine Aussage wie "wenn wir den THW schlagen wollen, dann müssen die einen ihrer ganz schwachen Tage haben und wir die Leistung des Jahres abrufen." ein "verbales Niederknien". Und derartige Statements liest man recht häufig. Die Normalaussage lautet "Wir werden alles in die Waagschale werfen und uns zerreissen. Am Ende werden wir schauen, was dabei raus kommt."

Im übrigen war er letzte mir bekannt Manager, der "verbales Niederknien" als Mittel zum Zweck einsetzte Rainer Dotzauer von der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. Der hat seine Mannschaft selbst klein geredet, um den Gegnertrainer nicht durch einen Spruch zu reizen. Hat auch mal geklappt. Das war irgendwann um die Jahrtausendwende als die Dutenhofener in ihrer kleinen Halle den THW besiegten. Kannst ja selber googeln wann das war. Damals müsste Dutenhofen deutlich unter einer Mio Euro gehabt haben und Kiel vielleicht 3.

Soviel zum Thema "an der Sache vorbei argumentieren"

Stimmt, Du hast es schon wieder getan, diesmal in epischer Breite. Was ich darunter verstehe, habe ich schon mehrfach geäußert, zuletzt in dem Post, das Du zitiert hast. Ich habe nur von den Fans (zzgl ggf " Experten" wie Kretschmar, Götz, etc.) gesprochen. Wenn Du das jetzt noch immer nicht begriffen hast, dann ist es mir auch egal. Dann philosophier gerne weiter, aber bitte nicht in Bezug auf mich und vielleicht auch nicht in Bezug auf dieses Spiel.

Wahrscheinlich deutlich mehr als viele hier vermuten. Gegen Balingen würden auch in der Woche wahrscheinlich zwischen 4000 und 5000 Zuschauer kommen. Dies schenit aber nicht zu reichen, um die Kosten zu decken; also geht man in den Harres.

Ich hätte das fast als Argument durchgehen lassen. Leider hat im Parallelthread jemand geschrieben, dass der Ausweichgrund die Hauptversammlung der SAP in der hauseigenen Arena ist. :hi:

alter Sack:
    Du argumentierte an der Sache vorbei. Einen Favoriten zu nennen ist kein verbales niederknien wie "nach 2/3" oder" 72:0".

Wir sind hier im Handball. Ich gehe nicht davon aus, dass T.Jansen den neuesten Porsche fährt und mit 30 am Alsterufer ne Villa gekauft hat,die er noch abbezahlt. Er war 20 Jahre Profi, von denen er vermutlich 15 ein Gehalt bezogen hat, bei dem jeden Monat was hängen geblieben ist. Von Scheidung und Rosenkrieg nie was im Hamburger Boulevard gelesen. Er war nie in Lemgo aktiv und hat sich dort finanziell beraten lassen. Der wird auch als A-Jugendtrainer durchkommen. Hat mit Politik und Geschichte zudem mal etwas studiert (beendet?) was auf einen breiteren Interessenhorizont schliessen lässt. Wird wie fast alle deutschen Ex-Profis ein genügsames Mittelstandsdasein im gutbürgerlichen Hamburger Milleu führen. Die Stadt sollte zudem auch genügend Optionen im Falle einer Umorientierung bieten.

Sofern er nicht den gleichen Anlageberater wie sein Rechtsaußen hatte, würde ich das genauso sehen. :D

Borah. Es ist seit 3 Jahren ein wiederkehrender Running Gag. Du suchst immer nach irgendwelchen Personalrochaden, die den THW angreifbar machen. Der THW hat zwischen 4 und 5 Millionen Vorsprung. Das sind nach meinen beschränkten Mathekenntnissen um die 80 Prozent. Es ist angesichts dessen nur ein Wunder, dass die RNL solange mitgehalten haben und sich zwei Ausrutscher geleistet haben, dafür aber gegen die direkte Konkurrenz, welche vielleicht nur 30 Prozent weniger Etat haben nichts liegen gelassen hat. Zudem spielen die RNL mit technisch feinerer Klinge. Der THW kann einfach immer wieder Masse reinwerfern. Womit ich nicht sage, dass das Spiel des THW unattraktiv ist. Und es auch deshalb nur so knapp, weil die RNL genau wie im letzten Jahr keine längeren und wichtigen Verletzungsausfälle hatten. Für mich mittlerweile eigentlich nur noch interessant wie Alfred sich selbst zunehmend Stress macht wenn es dann doch mal eng ist. Siehe entblödende Schierikritik unter Adrenalinstress nach dem Unentschieden gegen die RNL.

Und was willst Du jetzt damit sagen? Ich habe der These widersprochen, dass der THW nächste Saison nach 2/3 als Meister feststeht. Letzte und vor allem diese Saison haben das Gegenteil gelehrt. Das man die besten (selbst geschaffenen) Voraussetzungen hat, bestreitet ja gar keiner, auch ich nicht. Aber dieses von vorneherein verbal auf den Boden legen ist nicht nur nervig, sondern auch wenig von Sportsgeist geprägt. Zum Glück sehen das die Trainer und Mannschaften der Verfolger anders als so mancher Fan.

PS: Das mit dem Äpfel-Birnen-Vergleich bei den Etatzahlen muss ich Dir nicht ernsthaft erklären, oder? Wie viel zahlen die RNL nochmal an Hallenmiete für die SAP?

Naja, für mich war es nachvollziehbar, dass er direkt nach dem Foul erstmal die Entschuldigung ausgeschlagen hat. Erst kriegst eine in die Fresse und dann sollst gleich weider sagen alles ok, das ist ein bisschen früh.

Genau das ist der Punkt. Find ich auch ein bisschen hart, da den moralischen Zeigefinger der Unsportlichkeit zu heben. So mancher Torhüter braucht nen Moment, nen Kopftreffer zu verzeihen, solange der Schädel noch brummt. Find ich absolut menschlich. Und gerade bei so einer idiotischen Aktion wie von Grafenhorst würd ich auch nicht gleich Absolution erteilen. Eine Minute später war das Spiel vorbei, der Schmerz verflogen, da sah die Welt schon wieder ganz anders aus. Insofern doch alles OK.

Die Kluft geht (leider für alle Nicht-THW-Fans) immer weiter auseinander; ich kann mir gut vorstellen, dass in der nächsten Saison bereits nach 2/3 der Saison die THW-Meisterschaft offiziell feststeht ... :rolleyes:

Jo, genau wie die prognostizierte 72:0-Saison des THW eingetreten ist, gelle? :rolleyes: Wartet es doch mal ab. Der THW bekommt zwei neue Torhüter, ansonsten verändert sich (außer vielleicht einer Übergangslösung auf LA als Ersatz für Klein) nichts am Kader, außer daß man Palmarsson ersatzlos abgibt. Bei den Löwen auch neue Torhüter und ein neuer Kreisläufer. Unter dem Strich beide Mannschaften mit den vor dieser Saison geschehenen Umbrüchen um ein Jahr eingespielter. Sicherlich ist der THW Favorit, aber dieses Herbeireden einer Langeweile ist nach dieser und letzter Saison doch langsam unglaubwürdig.

Ansonsten kann man dem Post von Roadrunnor nicht viel hinzufügen. Peinlich, was einige Löwenanhänger hier ablassen hinsichtlich der Schuldsuche bei SCM und Schiris. Offenbart ähnliches Frustpotential wie bei Bagersted und Grafenhorst gestern. Gibt ja gottlob noch genug Löwenfans hier, die das ganze realistisch sehen. Davon ab, ist ja der Drops noch nicht gelutscht. Der THW hat vier seiner sieben Minuspunkte gegen Abstiegskandidaten verloren. Klar, war das noch zu Saisonbeginn, wo die Mannschaft noch nicht eingespielt war. Aber auch die restlichen fünf Spiele müssen erst einmal gewonnen werden. Und Kretzsche ( alter Sack) sieht nur deswegen Hannover als möglichen Stolperstein im Vergleich zu den restlichen Gegnern.

Ansonsten Kompliment an den THW. Dule stark. Sonne lässt die an sich fatale Tatsache vergessen, daß beide Stammtorhüter nach Ende der Wechselfrist gleichzeitig wochenlang ausfallen. Und über das Comeback-Tor von Henke hab ich mich ganz besonders gefreut. :respekt:

Achja, am Kreis wird geklammert, geackert, etc, und deshalb spielen da natürlich alle gleich unfair...das sind Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen die eher aufzeigen dass Du wenig zur Sache beizutragen hast......

1. habe ich das so nicht gesagt und 2. habe ich deutlich mehr beizutragen gehabt, was Du nur ignoriert hast, weil es für Dich entlarvend bis unbequem ist. Aber eine sachliche Diskussion erwarte ich mit Dir schon lange nicht mehr.

Eigentlich lohnt es sich ja kaum auf Deine unsinnigen Statements zu antworten.....

:D In Deiner Welt muss es lustig sein.

ich habe so etwas sicher nicht propagiert.....

Ach nein? Du vergisst vielleicht, das Internet nicht --> klick

im übrigen kannst Du aber gerne Äpfel mit Birnen verglichen...

Tue ich keineswegs. Aber bei der Szene mit Gensheimer wurde seine Tätlichkeit damit gerechtfertigt, daß Toft Hansen ja auch kein Kind von Traurigkeit ist (auch von Dir). Myrhol ist es genauso wenig, Du propagierst aber zu recht, daß dies keine Unsportlichkeit gegen ihn rechtfertigt. Es ist halt nur eine sehr offenkundige Doppelmoral, die Du da von Dir gibst. Trifft es einen Kieler, wird auf Handball als Vollkontaktsport verwiesen und auf Mädchenhaftes Weinen verwiesen (im Übrigen chauvinistisch. Ich glaube, Du würdest das eine oder andere Mal länger am Boden liegen, wenn Du bei einem Handballspiel der Damen mitspielen würdest).

und wieviele "Foulspiele" begeht denn Myrhol so? Hast Du da eine Statistik parat Schlaumeier?

Hast Du wirklich so wenig Ahnung von Handball? Am Kreis wird geackert, geklammert, geschubst und anderes. Teilweise sehr am Rande der Legalität und darüber hinaus. Und auch meist von den Schiedsrichtern ungeahndet. Das kann man mögen oder nicht, ist aber Fakt. Und da nehmen sich weder Toft Hansen, noch Myrhol oder andere etwas und dafür muss man auch nicht Abwehr spielen. Demzufolge wäre es mir nicht bekannt, daß es darüber Statistiken gibt. Aber da reichen zwei Augen im Kopf beim Handballgucken für aus.

Gleich persönlich werden, wenn jemand anderer Meinung ist als Du, spricht übrigens nicht wirklich für Vertrauen in die eigene Argumentationsstruktur. :cool:

Aso, wenn ein Spieler also für seine "härtere Gangart" bekannt ist dann darf man ihm ruhig mal eine draufgeben meinst du? Abstruse Logik die Du vertrittst

Wieso? Ist doch genau u.a. Deine Logik in der causa Gensheimer-Toft Hansen. Interessant, wie sich der Standpunkt ändert, wenn man auf einmal auf der anderen Seite steht. :cool:

PS: Man kann auch im Angriff foulen, gerade als Kreisläufer.

Wieso, angeblich haben doch alle ihr Scherflein beigetragen. Oder liege ich da falsch?

Ich kann mich nur erinnern, dass auf ein Monatsgehalt verzichtet wurde. Aber dass dies die Laufzeiten der Verträge tangierte, bzw Ausstiegsklauseln produzierte, war nirgendwo zu lesen. Lasse mich aber eines besseren belehren.

Nur wurden diese Verträge zwischenzeitlich ja geändert.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Spieler, insbesondere Hens wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert gewesen, Änderungskündigungen zu unterschreiben. Und von einem vollzogenen Gehaltsverzicht ist mir nichts bekannt

Nun, ich finde halt, dass Canellas und Palmarsson einen komplett anderen Spielstil pflegen, deutlich mehr Torgefahr ausstrahlen und keinen so schnellen ersten Schritt haben wie Lauge. Ich würde Lauge wirklich gerne mal als Nummer eins auf der Mitte in einem Bundesliga-Team sehen. Bei so einer Mannschaft wie Magdeburg, Göppingen oder Melsungen. Würde mich mal interessieren, wie viel besser er ein Team machen kann. Auf Linksaußen natürlich völlig verschenkt und die Idee von Kretzschmar mit der Wurffalle für Lauge, die fand ich gar nicht so schlecht. Mal ehrlich, den will ich gegen Landin mit einem eher normalen Winkel mal die Bude machen sehen. Denn wenn wir ehrlich sind hätte nur ein Sieg den Löwen wirklich was gebracht.

Was hätte das denn mehr gebracht? Und wem? Eher ein subjektiver Gedanke, oder? ?(

Ich versteh nicht ganz, warum man Lundström nachverpflichtet und ihn dann 60 min auf der Bank lässt. Zumindest fünf Minuten hätte die Kondition doch zugelassen, vielleicht ja sogar mit Abwehr-Angriff-Wechsel in der 2. HZ. Er hätte sicher mehr die Abwehr an der linken "Eckfahne" gebunden als ein Mittelmann und ein Rechtsaußen.