EHF Champions League 2014/2015

• Gute Nac

Gute Nachricht?

In erster Linie interessiert mich das Abschneiden des letzten deutschen Vertreters, und davon bekommt der allgemeine Handballfan leider nichts mit.
    Beschämend ist das, absolut beschämend.
    Na klar, ich kann mich ja in die Kneipe setzen und hoffen, daß der Kneiper auf Handball umschaltet.
    Wie soll das beim Final4 in Köln laufen? Auch alles nur verschlüsselt?

• Gute Nac

Gute Nachricht?

In erster Linie interessiert mich das Abschneiden des letzten deutschen Vertreters, und davon bekommt der allgemeine Handballfan leider nichts mit.
    Beschämend ist das, absolut beschämend.
    Na klar, ich kann mich ja in die Kneipe setzen und hoffen, daß der Kneiper auf Handball umschaltet.
    Wie soll das beim Final4 in Köln laufen? Auch alles nur verschlüsselt?

Wahrscheinlich ja. Dort wird das Interesse ja am Größten sein.
    Ich frage mich nur, warum die Spiele ohne deutsche Beteiligung nicht grundsätzlich bei laola ohne deutsche Sperre ausgestrahlt werden? Offensichtlich hat ja sky kein Interesse diese Spiele zu zeigen. Selbst sky Abonnementen können diese Spiele nicht sehen.

• Jetzt fehlt nur noch, dass die gehandicapten Kieler als letztes deutsches Flaggschiff der HBL an der taktischen Disziplan, den starken Individualisten des ungarischen Vizemeister
    und der Marschroute von Trainerfuchs Pastor scheitern. Der steht nicht armefuchtelnd und gestikulierend am Spielfeldrand, sondern analysiert sehr akribisch die Spielweise und das Verhalten der gegnerisch Leistungstraeger.Ausserdem hat er im Spielverlauf immer wieder neue taktische, durchdacht Lösungen. Etwas, was ich bei Startrainer Gislason noch nie
    gesehen habe.
    Wenn die Zebras in die Falle der deutschen Medienlandschaft oderERwartungen sogenannter Experten tappen, den "schwächsten/leichtesten Gegner" vorm bereits sicher gebuchten Final-4, im Vorbeigehen herauskicken zu können, dann kann es ein ganz bitteres Erwachen geben.
    Die Kreativspieler der RNL glaubten ja auch, was in den Zeitungen geschrieben wurde. Hochmut kommt vor dem Fall.

• Ich verstehe nicht, warum es Sky nicht zulässt, dass man einzelne Events oder Spiele kaufen kann, ohne dabei gleich ein ganzes Abo zu buchen. Ich kann dieses Jahr leider nicht nach Köln fahren, trotzdem hätte ich nicht nur Interesse daran, mir die Spiele des Final Fours anzugucken, sondern wäre auch dazu bereit einen gewissen Betrag dafür zu zahlen. Leider wird man aber dazu gezwungen sich gleich ein 24 Monats Abo zuzulegen für 16,99€. Wenn man gewisse Spiele oder Events einzeln anbietet, wäre das auf der einen Seite den Fans gegenüber fair, aber auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass es ökonomisch sogar sinnvoll wäre. Bei der Handball WM hätte man das ähnlich machen können.

Kiel macht bestimmt nicht den Fehler Szeged zu unterschätzen. Ein riesen Vorteil ist auch, dass sie das Rückspiel vor heimischer Kulisse haben. Selbst wenn sie das Hinspiel in Szeged in den Sand setzen, haben die Kieler immer noch die Möglichkeit zu Hause alles wieder aufzuhohlen. In der vergangenen CL Saison haben wir ja gesehen wie wichtig so ein Heimvorteil doch ist. Darüber hinaus ist Kiel von der Qualität einfach stärker als Szeged. Wenn sie nicht zweimal extrem arrogant auftreten kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man ihnen das Ticket nach Köln noch wegschnappen kann.

• Vardar Skopje - Vive Kielce 20-22
    Gutes Spiel von Kielce in der Defensive, vor allem in den letzten 20 Minuten. In der Offensive hat man leider zuviele gute Chancen aus 6m vergeben, ansonsten hätte man hier noch höher gewonnen. Jetzt im Rückspiel wieder eine gute Leistung liefern und das Ticket nach Köln sichern.

• Respekt Kielce !!! Ein Sieg in Skopje haben nur wenige Leute dieser Mannschaft zugetraut. Manchmal zahlt es sich doch aus viele erfahrene Spieler im Team zu haben. Kein Hauch von Nervosität oder sonstigen Problemen mit den Nerven. Auch wenn es in der Offensive mal weniger gut lief, hat man sich nie aus dem Konzept bringen lassen

• Ich verstehe nicht, warum es Sky nicht zulässt, dass man einzelne Events oder Spiele kaufen kann, ohne dabei gleich ein ganzes Abo zu buchen. Ich kann dieses Jahr leider nicht nach Köln fahren, trotzdem hätte ich nicht nur Interesse daran, mir die Spiele des Final Fours anzugucken, sondern wäre auch dazu bereit einen gewissen Betrag dafür zu zahlen. Leider wird man aber dazu gezwungen sich gleich ein 24 Monats Abo zuzulegen für 16,99€. Wenn man gewisse Spiele oder Events einzeln anbietet, wäre das auf der einen Seite den Fans gegenüber fair, aber auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass es ökonomisch sogar sinnvoll wäre. Bei der Handball WM hätte man das ähnlich machen können.

Es ist einfach nicht die Geschäftsidee von Sky. Kann ich auch verstehen, denn sie wollen Abos verkaufen und keine einzelnen Events. Sie haben eben die Internetrechte mitgekauft, damit muss man sich abfinden. Ich hoffe nur, dass die Internetrechte für die HBL nicht auch bei Sky landen, sondern bei den Vereinen und der Liga bleiben, sobald Sky Sport1 die Rechte abluchst. Davon gehe ich nämlich schwer aus. Ihnen fehlt neben dem Fußball nämlich eine weitere Liga im Portfolio und Eishockey sowie Basketball sind nicht zu bekommen.

Zum Sportlichen: Es wäre sensationell, wenn wir zwei ungarische Teams, sofern es Veszprem denn schafft, in Köln sehen würden, wenn denn alle dortigen Fans dann auch die Tickets der THW-Sympathisanten bekommen würden. Eher unwahrscheinlich. Aber ich freue mich schon auf die Fans aus Veszprem, die waren letzte Saison schon sensationell. Auch Kielce scheint es ja zu schaffen, wobei ich Vardar noch nicht geschlagen sehe. Ich werde mir morgen mal das Spiel ansehen, muss ja eine ganz schöne Abwehrschlacht gewesen sein.

• Mal wieder ziemlich tote Hose in Paris. Das ist aus meiner Sicht ein richtig großer Nachteil für Paris,dass sie einfach keine Begeisterung und Anfeuerung in ihren Heimspielen haben.

Daher hoffe ich für Köln auch stark auf Veszprem.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wow, da hat sich Veszprem mal ziemlich dämlich angestellt in den letzten Minuten. Andererseits auch eine großartige kämpferische Leistung der Pariser, die quasi in letzter Sekunde noch ein Unentschieden holen, nachdem sie einige Minuten vor Spielende bereits mit fünf Toren zurücklagen. Fürs Rückspiel sollte (...) dennoch Veszprem favorisiert sein, wenn sie sich halbwegs vernünftig anstellen. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Szeged der erwartet schwere Gegner. Sollten unsere Torhüter in HZ 2 ein paar Hände mehr hinter den Ball bekommen, sollte eine anständige Ausgangssituation für das Rückspiel zustande kommen.

Sollte Källman nicht eigentlich mit, bzw ohne Blinddarm im Bett liegen? ?(

• Viele Kieler heute unter ihrem normalen Niveau, vor allem in der Abwehr hatte man kein richtiges Konzept bzw. selten vernünftigen Zugriff auf Bombac. Interessant, dass selbst so erfahrene Akteure wie die THW-Spieler immer wieder ausgeguckt wurden. Entweder agierte man zu passiv oder ging häufig im falschen Moment raus. Spätens nach den Achtelfinalspielen gegen die Löwen hätte man wissen können, wie das Angriffsspiel von Szeged funktioniert.
    Trotzdem hat der THW natürlich noch alle Chancen, ein Selbstgänger wird das am nächsten Sonntag aber nicht. Spätestens nach dem heutigen Spiel sollte das klar sein.

• Kann mir jemand erklären, warum ich Vardar-Kielce bei laola gucken kann, aber PSG-Vezprem aufgrund irgendwelcher Rechte nicht?

• Kann mir jemand erklären, warum ich Vardar-Kielce bei laola gucken kann, aber PSG-Vezprem aufgrund irgendwelcher Rechte nicht?

Vardar gegen Kielce war am Samstag, PSG gegen Veszprem heute. Die Spiele sind 24 Stunden gesperrt (die dt. Spiele 48 Stunden, soweit ich weiß) und können dann über laola1.tv angeschaut werden.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB