Beiträge von Borah

Der Ton war, als säßen die am Bahnhof. Gräßlich. Wenn man nicht die Möglichkeit hat, das technisch rauszusteuern, sollte man nicht in so einer Athmosphäre drehen. Mir persönlich missfällt das ganze Gewusel drumrum auch nicht, aber das ist vielleicht Geschmackssache.

Immerhin sind sie lernfähig. Bei der ersten Sendung standen die Sessel von Schmid und Wolff noch fast mit dem Rücken zur Kamera. Zwar mehr auf Kretschmar und Thiel gerichtet, aber für die Kamera eine Katastrophe. Das hat man erst in der Werbung korrigiert.
    Die Idee, das ganze in eine Hallenecke zu verfrachten, finde ich gut. Wenn man dann noch den Ton in die Halle überträgt und die Tribünen hinter den Protagonisten sich mit Interessierten füllen, könnte es fast eine Talkshow-Athmosphäre geben.

Ich habe zwar keine rosarote Brille auf, sehe hier beim THw aber auch deutlich mehr Potential. Abgesehen von Sigurdsson, der die 1-2 Fahrkarten am Anfang an Tollbrings Stelle ggf verwandelt hätte, hab ich die Löwen dagegen schon nah am Optimum gesehen. Und lass den Schmid mal ausfallen, und sei es nur ein Muskelfaserriss für 2-3 Wochen... Auweia.

Freu mich auf die neue Saison. Und zum Thema: Sky war grässlich

Es wird sicherlich auch Torhüter mit festgeschriebenen Ablösesummen in deren Verträgen geben, so dass der abgebende Verein gar nicht die finanzielle Position vom THW darüber hinaus ausnutzen könnte.
    Ich bleibe dabei: Bei einem Angebot von 2,6 Mio. € würde ich sofort annehmen.

Zitat von Lelle1605

Das kann ich nicht sagen. In die Öffentlichkeit kommen ja sowieso selten Details zu Verträgen von Spielern.

Erst sagst Du "es wird doch sicherlich Torhüter geben [...]" Und sofort verkaufen. Und auf eine simple Nachfrage entgegnest Du dann, dass Interna ja nicht an die Öffentlichkeit kommen.

Putzig, wie Halbwissen versucht, der Vereinsführung ihren Job zu erklären. :rolleyes:

@PJ: Du hast nicht Unrecht. Fakt ist nur, dass die SG am 25. Spieltag noch Tabellenführer war. Ob man es nun in 1, 2 oder 4 Spielen verloren hat, ist doch egal. Die Meisterschaft wurde am Ende verspielt und hatte wenig mit Verletzungen am Saisonbeginn zu tun. Insofern sind Deine Ausführungen viele Worte, für die obotrit nur einem Satz brauchte. ;)

Aber ich kann Deine Bemühungen verstehen und das meine ich ohne Ironie. Diesseits des Kanals spricht man ja auch lieber von "Umbruch" als von einer "Katastropensaison". :hi:

. Dieses Jahr haben wir in meinen Augen einfach das entscheidende Spiel verloren, ich weiß nicht inwiefern das verspielt ist.

Ich hatte keinen Mathe-LK, aber die Spiele in Berlin und Göppingen und gegen die RNL sind mehr als ein Spiel. ;) Da diese am 26., 31. und 32. Spieltag waren, könnte obotrit's Formulierung "zum Ende der Saison verspielt" in meinen Augen zutreffender gar nicht sein.

Erstmal für die CL 2018/19 qualifizieren. Mit den Füchsen, Melsungen, SCM im Nacken, einem (hoffentlich :unschuldig: ) erstarkten THW, sowie einer SG im letzten Jahr vor dem großen Umbruch muss Platz 3 erstmal erreicht werden. KEdR weg, Petersson wieder ein Jahr jünger und lass Schmid mal ein paar Wochen ausfallen.

Nur mal so, bevor über die Austragung der Heimspiele der übernächsten Saison diskutiert werden. ;)

Mogensen ist bei Abgang 35 Jahre alt. Der Abgang kann doch wohl nicht wirklich überraschend kommen. Ein Lövgren, der bis zum bitteren Ende in Deutschland spielt, ist doch eher die Ausnahme. Speziell die Dänen haben doch fast ausnahmslos nochmal ein paar Jahre in der Heimat hinten dranhängen, bevor sie die Schuhe an den Nagel hängen.

Ich wollte nur die Aussagen der KN bestätigen, mehr nicht.

Ah, OK. Ich hatte ja Zweifel an der Glaubwürdigkeit, aber jetzt wo Du das verifizierst, muss es ja stimmen. ;)

Miese Nummer von Wolff. Er fühlt sich, angestachelt von seinem neuen Berater, beim THW unterbezahlt. Bei den Verhandlungen für einen neuen Vertrag ist man ihm dann seiner Meinung nach nicht genug entgegen gekommen. Und weil ihm das "nicht zusagt", redet er mit den beteilgten Personen nicht mehr und will seinen Abschied provozieren. Erinnert wirklich ein bisschen am Karabatic, abgesehen bon den Motiven noch mit dem Unterschied, dass der vor seinem Abgang wirklich etwas für den Verein geleistet hat.

Ich kann bestätigen, dass Wolffs Berater mit Veszprem in Kontakt steht.

Sag bloß? Gefühlt wird die halbe Mannschaft von ihm beraten, natürlich hat er Kontakt zu Veszprem. Solltest Du darauf hinaus wollen, dass bei dem Kontakt Wolff ein Thema ist, so wurde das bereits in den KN erwähnt, insofern keine News.

Solltest Du einfach nur erwähnen wollen, dass Du durch Deine "journalistische" Arbeit Insiderwissen hast, nix für ungut, aber der Übergang vom Teilen interessanter Infos zur Wichtigtuerei ist fließend.

Und es gibt ja inzwischen einige Spieler zB TW Mathias Andersson,Jallouz,Palmarsson,Ilic,die nach der vom Aussenstehenden empfundenen
    Flucht aus Kiel bei anderen Klubs wieder an Spitzenleistungen anknüpfen konnten.

Oha, frei nach dem Motto: Wer möglichst viele Zutaten vermengt, erhält auch ein leckeres Süppchen. :cool: Andersson war schon weg, bevor Alfred kam, Palmarsson war sein Lieblingsschüler, der sicher nicht des Trainers wegen gegangen ist. Bei Ilic hab ich solches und solches gehört. Bei Jallouz hast Du unzweifelhaft recht, allerdings hat die Betonköpfigkeit letzten Endes eine sehr knappe Meisterschaft gebracht, welche man nicht geholt hätte, wenn man über die Saison viel mit Jallouz experimentiert hätte.

Worauf ich hinaus will, bitte nicht so viel miteinander vermengen. Man kann über Gislason und seine Menschenführung denken, was man will. Aber das Wolff'sche Problem steht offenkundig weniger in der Trainingshalle, sondern sitzt in der Geschäftsstelle. Warum auch immer das so ist.

Lackovic ist da, weil man nach der EM 2016 dringend einen Ersatz für den verletzten Dissinger brauchte, keine großartigen Alternativen hatte und BL nicht zugesagt hätte, wenn er nicht 1,5 Jahre angeboten bekommen hätte. Am Samstag ist er folgerichtig gerade verabschiedet worden. ;)

Die Aussage "Eine offizielle Anfrage liegt uns nicht vor.“ ist ja ein tolles Statement zum Verbleib Wolffs in Kiel.

Was für ein Statement hättest Du denn sonst erwartet? Er hat noch zwei Jahre Vertrag, es besteht keine Veranlassung, das überhaupt weiter zu bewerten. Hätte Storm nochmal auf die Laufzeit hinweisen sollen? Ist doch Tinnef

Aktuell wird sich wohl Veszprem am meisten ärgern. Nach diesem Saisonverlauf hätte es den neuen Trainer wohl zum Nulltarif gegeben....

Du glaubst also, man hätte den heiligen Ljubo nach den Ergebnissen dieser Saison entlassen? Die Meinung dürftest Du unter all denen, die nicht enttäuscht/frustriert/verärgert über seinen Abgang sind, ziemlich exklusiv haben. :cool:

Der Mann mit der gebrochenen Hand der beste Flensburger, das sagt schon viel aus. Vranjes scheint sich wohl allen Hoffnungen zum Trotz doch als Lame duck erwiesen zu haben. Phasenweise extrem flüssigen Handball diese Saison, und dann in den Pokalwettbewerben zwei dicke Watschn und die Meisterschaft gegen die selbsternannte "Losertruppe" vergeigt. Hätte ich vor Monaten noch nicht für möglich gehalten.

Aber wie hat D.Stephan es so schön ausgedrückt: Mental ausgelaug(e)t! ;)

Diese lächerliche Diskussion hier ist ja immer noch nicht tot.

Nachdem die Argumente "ich kann Samstagabend nicht mehr saufen", "ich kann nicht mehr in Ruhe am Sonntag frühstücken", bis hin zu "ich muss meinen Eltern doch Sonntags immer das Essen kochen" aufgebraucht sind, versucht man sich daran aufzuhängen, dass in Einzelfällen der Umbau kompliziert werden könnte. Und das alles nur, um die Reform madig zu machen. :pillepalle:

Wo ist bitte das Problem, innerhalb von 12 Stunden eine Halle umzubauen? Die Vereine haben der Reform alle zugestimmt, also sehen sie darin keine Probleme, bzw. nehmen die Mehrkosten hierfür in Kauf, weil der TV-Vertrag im Gegenzug lukrativ genug ist. Wieviele Termine betrifft das konkret?? Ich behaupte, von 10 Fällen wird in sechsen halt am Donnerstag gespielt, in zweien am Samstagabend, einmal wird Heim- und Auswärtsspiel mit dem Gegner getauscht und höchstens in einem wird mal ein Spiel außerordentlich wegen einer solchen Problematik verlegt werden müssen. Rohrkrepierer, dieses Argument.

Freuen wir uns doch über den einheitlichen Spielplan. Ich bin noch nicht überzeugt, mir Sky zu holen, aber das Konzept einschließlich eines "Doppelpasses" im FreeTV klingt doch erstmal gut für das Marketing der Sportart (auch wenn letzteres nicht zwingend von S.K. moderiert werden müsste). Und dann sind ja die Öffis für die Spitzenspiele noch mit im Boot. Wenn Sky es jetzt noch unterlässt, Götz, Semrau und Kohl einzukaufen, dann kann das was werden. Dafür sollten sie mal bei Smöre nachfragen, was der nach dem Karriereende so vorhat. Der war im Vergleich zu allem, was in den letzten Jahren auf Kommentatoren- und Expertenplätzen saß, gestern Abend eine echte Wohltat, just by the way. :)