Diese lächerliche Diskussion hier ist ja immer noch nicht tot.
Nachdem die Argumente "ich kann Samstagabend nicht mehr saufen", "ich kann nicht mehr in Ruhe am Sonntag frühstücken", bis hin zu "ich muss meinen Eltern doch Sonntags immer das Essen kochen" aufgebraucht sind, versucht man sich daran aufzuhängen, dass in Einzelfällen der Umbau kompliziert werden könnte. Und das alles nur, um die Reform madig zu machen. 
Wo ist bitte das Problem, innerhalb von 12 Stunden eine Halle umzubauen? Die Vereine haben der Reform alle zugestimmt, also sehen sie darin keine Probleme, bzw. nehmen die Mehrkosten hierfür in Kauf, weil der TV-Vertrag im Gegenzug lukrativ genug ist. Wieviele Termine betrifft das konkret?? Ich behaupte, von 10 Fällen wird in sechsen halt am Donnerstag gespielt, in zweien am Samstagabend, einmal wird Heim- und Auswärtsspiel mit dem Gegner getauscht und höchstens in einem wird mal ein Spiel außerordentlich wegen einer solchen Problematik verlegt werden müssen. Rohrkrepierer, dieses Argument.
Freuen wir uns doch über den einheitlichen Spielplan. Ich bin noch nicht überzeugt, mir Sky zu holen, aber das Konzept einschließlich eines "Doppelpasses" im FreeTV klingt doch erstmal gut für das Marketing der Sportart (auch wenn letzteres nicht zwingend von S.K. moderiert werden müsste). Und dann sind ja die Öffis für die Spitzenspiele noch mit im Boot. Wenn Sky es jetzt noch unterlässt, Götz, Semrau und Kohl einzukaufen, dann kann das was werden. Dafür sollten sie mal bei Smöre nachfragen, was der nach dem Karriereende so vorhat. Der war im Vergleich zu allem, was in den letzten Jahren auf Kommentatoren- und Expertenplätzen saß, gestern Abend eine echte Wohltat, just by the way.