Beiträge von Borah

Bei der Gelegenheit möchte ich gerne erwähnen, dass es der Vollzeit Geschäftsführer war, der uns diese finanzielle Situation eingebrockt und hinterlassen hat.

Ich bin ja weit davon entfernt, Theo zu verteidigen, aber das hört sich jetzt so an, als wenn er den Laden an die Wand gefahren und sich dann verdrückt hat. War es nicht aber auch seine Arbeit, die maßgeblich zur Konsolidierung beigetragen hat nach dem "Perlenkollaps"?

ist damit wirklich der Flensburger Nenadic gemeint?
    Sein Bruder der Fuchs Nenadic sucht meines Wissens auch noch einen Verein (nach öffentlicher Mitteilung bleibt er nicht in Berlin)

Aber er wäre doch der naheliegendste Ersatz, wenn Jaszka wirklich kaputt ist, oder? Oder geht es bei dem wieder aufwärts?

Ob sich die finanzielle Situation mit einem Teilzeitmanager verbessert?

Vielleicht kann man sich keinen Vollzeitmanager leisten, wenn es mit den Finanzen wirklich so drexckig aussieht. ;)

Aber im Ernst, ich hoffe auch inständig, dass die Kohle reicht, um mit dem Zauberhandgelenk und Aushängeschild zu verlängern. Meinetwegen auch wieder nur zwei Jahre, dann dürfte er für den THW zu alt und damit die Gefahr gebannt sein. Aber die Tatsache, dass er zuletzt eben nur für zwei Jahre verlängert hat, verheißt nichts gutes, für die Fans beider Lager. :D

Da kommen die H****sohngesänge gar nicht auf der Platte und an den TV-Mikrofonen an, gell? :P

So mit relativer Objektivität muß ich sagen, daß ich zwei packende Duelle gesehen habe. Auch beide Male mit den von mir präferierten Siegern. Dem Gesetz der Serie nach dürfen die Flensen dann morgen den grün-roten zum Pokalsieg gratulieren. ;)

Vielleicht erwarten wir zuviel von einer Sportart, der ein korrupter Araber vorsteht, wo der Weltverband die Teilnehmer der WM nach der Qualifikation nach gut dünken ändert, der deutsche Ligapräsident spontan nach Malle fliegt um Sponsoren einzelner Vereine zu bearbeiten, der DHB-Justiziar zur Selbstjustiz im Spiel aufruft und dafür teils Zustimmung erntet, etc pp. Dass jetzt ein Gespann häufiger angesetzt wird, weil Papi was zu sagen hat, ist da schon gar kein Aufreger mehr.

Ich finde es auch unschlau, dass die Schiris so früh bekannt gegeben werden. Aber der internationale Handball hat nunmal ein sportliches Schiriproblem. Da kannst Du ansetzen, wen Du willst und trotzdem damit auf die Nase fallen. Selbst Dänen mit bestem Leumund können in einem CL-Finale überfordert sein und dies so mitentscheiden, so hörte ich. ;)

Es ging mehr darum, dass er kein Talent mehr war, das noch herangeführt werden musste.

Falsch. Der Post, den Du zitierst, geht auf das "Kaufen" ein im Sinne von Ablöse zahlen. Und da hast Du Dich mit Deiner Antwort vergaloppiert. Ist das denn so schwer einzusehen?

Im Übrigen würden mich nach den abstrusen "Statistiken" zu Vereinstreue und deren Konsequenzen unseres Flensburger Ultra-Sympathisanten in diesem Thread auch wieder mehr die Wechselgerüchte interessieren.

Welches Organ soll sich denn dazu äußern, das nicht seine Informationen von handball-world oder sport1 bezieht?

Du missverstehst mich. Die beiden genannte sind fast nur in der Lage, News von anderswo zu aggregieren. Selbst recherchiert ist da nichts. Wenn bspw die Süddeutsche oder ein Erik Eggers ohne Berufung auf die KN das gleiche berichten würden, würde ich dem Gerücht deutlich mehr Glauben schenken als wenn Zweitverwerter die Recherchen anderer wiederholen.

Hast Du denn in diesem Thread eigentlich jemals etwas anderes beigetragen, als den ewig erhobenen Zeigefinger, wenn sich hier und da mal eine Diskussionskultur entwickelt? Wenn Du nur aneinandergereihte Meldungen lesen möchtest, empfehle ich Dir die Startseite von Handball-World. :cool:

Und was ist, wenn bei Kiel Sprenger, Klein, Vujin und Jicha anfangen und bei Flensburg Radivojevic, Wanne, Toft Hansen, Lauge, Djordjic und Elahmar? :wall:
    Deine "Statistik" beweist höchstens, daß der THW seinen Umbruch gerade größtenteils hinter sich hat. Der SG steht er in Teilen noch bevor. Im Übrigen sollte man auch von einem Ultra erwarten, bis 7 zählen zu können. :cool:

Wie auch immer: Was den Türkendeal angeht, bin ich noch vorsichtig, außer den Kieler Nachrichten hat da noch keiner ein Sterbenswörtchen drüber verloren, wenn ich die Resteverwerter handball-world und sport1 mal ausklammere. Da ist mir noch etwas viel Spekulatius bei, wobei der spontane Türkeitrip und der ablösefreie Transfer eines Spielers trotz laufenden Vertrages zum direkten Konkurrenten natürlich schon starke Indizien sind, daß etwas in die Richtung passieren könnte. Hansen erscheint da in der Tat schon recht plausibel, vielleicht fast zu plausibel. Gensheimer kann ich mir nach wie vor nicht in Kiel vorstellen. Ich glaube, der benötigt den THW nur alle zwei Jahre, um sein Gehalt im Zweistromland zu pimpen. Aber wat solls, wenn man dem Teilzeitmanager damit die Scheine aus der Tasche zieht, die ihm woanders fehlen, lässt sich der THW bestimmt auch vor diesen Karren gerne spannen. :D

Wenn Gensheimer und Hansen wirklich nach Kiel gehen... für diese Mannschaft würde ich auch als eingefleischter Kiel-Fan nicht mehr jubeln. Da wäre ja gar nichts mehr über die Jahre gewachsenes, sondern nur noch schnell mal gekauft.

Stimmt. Kein Vergleich zu der Mannschaft mit lauter Ur-Flensburgern. :rolleyes:

Dann ist ja gut. :) So selten kommt das gar nicht vor, wie ich finde. Johan Sjöstrand wäre sogar ein recht aktuelles Beispiel. Und Pfeiffer hatten doch auch schon mehrere Sportler. Der Name Olaf Bodden ist bspw. für mich untrennbar damit verbunden.

Den Coxsackie-Virus (bitte nicht falsch schreiben ;) ) kannte ich noch nicht. Klingt übel.

Als Medizinforum würde das hier nicht durchgehen. Für den einen ist eine Viruserkrankung automatisch HIV (und fragt, wo er sich das eingefangen hat :wall: ). und der andere behauptet in seiner unendlichen Weisheit, das Pfeiffersche Drüsenfieber sei keine Viruserkrankung. Oh Mann. :rolleyes: