Schwerer Tag für den Troll mit dem Frauennamen. ![]()
Beiträge von Borah
-
-
Hotti Bredemeier: "Als Geschäftsführer ist das meine Pflicht. Was Hamburg und Balingen erlaubt war, muss auch uns möglich sein.
Wie schön, in Minden scheint der Kitastreik heute schon beendet worden zu sein.
Bislang waren es ja nur kolportierte Gerüchte. Jetzt steht fest, dass man in Minden wie ein ertrinkender um sich schlägt. Peinliches Ding von Hotti.

-
In und um Kiel ist man froh, wenn die Saison vorbei ist.

Wenn man nicht gerade Fußballer ist.

-
Ich auch...weil der ist schon in Eisenach tätig

Naja, Rechtsanwälte sollen ja mitunter mehr als ein Mandat zur gleichen Zeit betreuen.
Das ist aber nicht der einzige Grund, warum ich Lothar für glaubwürdiger halte.

-
Ach, was weißt Du schon?

-
Ich wette ein Bier, dass ein in Minden ansässiger "Fachanwalt für Handballrecht" bei der Sache seine Finger mit im Spiel hat. Wer hält dagegen?

-
Eindeutig formuliert, für dich natürlich nicht. *Lach*
Hausaufgabe für Dich zur Nacht: Nochmal lesen, verstehen, Schn***e halten. Möglichst in der Reihenfolge, wenn Dich nicht spätestens das zweite überfordert. -
Alles anzeigen
es waren wohl im letzten beitrag ein paar tippfehler zu viel.....jo
und ich meine nicht, daß sponsoren das davon abhängig machen,
sondern das die atmosphäre bei gesprächen über soetwas immer noch positver klingt wenn
noch der hauch einer (nicht vorhandenen) chance dargestellt wird....auch wenn es nur mit
zeitnot dargestellt wird (komm lass uns das noch abschliessen,wir brauchen doch jetzt die
zeit dringend um unsere chance noch wahrzunehmen,dann hast du doch auch einen großen
beitrag dazu geleistet......)
ebenso wirst du evtl. einen "wackeligen" spieler genauso locken können indem suggeriert wird
das tatsächlich noch eine chance besteht und er verlängert oder den vertrag einhält obwohl
er eigentlich nicht 2. liga spielen wollte...
wenn es nicht um die "ware mensch" gehen würde, sind das sicher durchaus übliche praktiken
im normalen geschäftsleben....
Ich verstehe, worauf Du hinauswillst. Aber ich halte das trotzdem für zu kurz gesprungen. Nächstes Jahr im Sommer, Hotti: "Wollt Ihr bei uns einsteigen?" Sponsor: "Oh, Ihr wart doch die, die den Abstieg nicht wahrhaben wolltet, oder? Ne, laß mal, ich geh lieber unter den rechten Zehnagel bei der Arminia". -
ich halte es schlcihtweg für viel wirbel um (fast) nichts...wenn das einreichen der klage 500,-euro gebühren kostet
und sie dadurch nur 1-3 sponsorenverträge halten oder weniger reduziert werden haben sie schon ein gutes
plus-der verein ist ein wirtschaftsunternehmen, also sei ihm sein vorgehen doch gestattet.....
Sponsoren, die ihr Engagement oder dessen Höhe davon positiv beeinflusst wird, dass man auf unsportlichem Wege den sportlichen Abstieg abzuwenden versucht? Na, das halte ich ja für eine kesse These. Dieses Forum sollte man ja in seiner Bedeutung nicht überbewerten, aber die Meinungen, was von einem solchen Vorhaben zu halten ist, sind schon recht eindeutig.OT: Ist etwas Groß- und Kleinschreibung eigentlich zuviel verlangt? Deine Beiträge sind ja inhaltlich lesenswert, aber in dem Layout, mitsamt Tippfehler echt anstrengend.
-
Ich fasse den Tenor hier einmal zusammen: Minden ist erbärmlich, weil trotz sportlich abgestiegen eine Klage in Erwägung zieht.
Balingen wurde bejubet, dass sie trotz sportlich abgestiegen sich in die erste Liga geklagt haben.
Hallo Doppelmoral. Fakt ist, Minden ist der einzige Verlierer des Hickhacks in der letzten Saison. Wofür man nichts konnte.
Hä? Muss man das verstehen? Minden ist 16., damit wäre man letzte Saison genauso abgestiegen wie diese Saison. Wüsste nicht was das mit dem Hickhack zu tun hat. Ob Minden in einer 18er-Liga auch die Aufsteiger alle hinter sich gelassen hätte, ist alles hätte, wenn und aber.Und Balingen ist in der Tat anders gelagert. Die wussten aufgrund der Unzulänglichkeiten der Lizenzierungskommission kurz vor Vorbereitungsbeginn noch nicht, was der 16. Platz aus der Vorsaison wert war. Minden wusste vor Rundenbeginn, dass das der sichere Abstieg sein würde, wenn man dort landet. Aber nach einer Niederlage die Regeln zu hinterfragen, könnte man in derTat nur als erbärmlich bezeichnen.
-
Ich habe Danijel Sarics Verhalten nach dem Finalsieg verglichen mit dem Verhalten anderer Torhüter in vergleichbarer Situation ... insbesondere eines ehemaligen Welthandballers.
Hab Deine Spitze schon verstanden.Fand es auch extrem fair von Saric. Wenn man bedenkt, daß die Veszprem-Fans ihn während des Spiels unentwegt übelst beschimpft haben. Und dass er dann nach diesem Herzschlagfinale, wo sein Team nach einem schier uneinholbar scheinenden Rückstand wieder ins Spiel zurückgefunden hat und es erst Sekunden vor dem Ende entschiden hat, seine Emotionen so perfekt im Griff hat, ist bemerkenswert. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Veszprem-Spieler ja extrem gereizt sein mussten, dass sie dieses Spiel noch verloren haben, wo sie es doch schon so gut wie gewonnen haben. Hast schon recht, absolut vergleichbar.

-
Es kommt auf die sportliche Situation an. Der THW war beispielsweise auch schonmal nach dem CL-Finale für drei Tage auf Malle und ist von dort direkt zum vorletzten Buli-Spiel nach Essen geflogen. Allerdings war da wie gesagt das CL-Finale gerade gespielt, der Pokal schon gewonnen und die Meisterschaft zu dem Zeitpunkt auch schon fix. Die Aktion vom HSV, nach gewonnener Meisterschaft 10 Tage vorm CL-F4 nach Malle zu fliegen, bleibt dabei natürlich beispiellos. Da habe ich in der jetzigen Situation schon eher Verständnis für.
-
Natürlich war Danijel Saric bislang nie Welthandballer. Habe ich aber auch nie behauptet.
Behauptet nicht, aber geschrieben.
-
Denn eine Tribüne ist bei keiner älteren Halle nie im Fernsehen zu sehen: die, auf der die Kamera steht.
Nicht ganz richtig. Die Kamera steht ja immer so auf halber Höhe. In Kiel wäre es der dritte Rang, allgemein würde ich mal so bummelig auf 10-20. Reihe tippen. Da sieht man in den Übertragungen eine Menge Hinterköpfe. Wenn die fehlen, ist es vielleicht nicht ganz so dramatisch, als wenn man auf der Gegenseite auf eine leere Wand schießt (um es mit Götz zu sagen). Aber ich kann schon verstehen, dass es trotzdem für die Professionalität ein Kriterium ist, dass auf allen vier Seiten Zuschauer zu sehen sind. -
Folge ich mal der Argumentation die sich für den Minden-Fall zusammenbauen ließe, fragt man sich doch warum Minden nicht am 02.07.2014 geklagt hat.
So muss ich sagen verspielt diese Mannschaft jegliche Sympathie die man für sie haben könnte und daher hoffe ich das sie nicht diesen Weg gehen. Es wird kaum funktionieren, aber sie beschädigen allein schon dadurch das man es tut den deutschen Handball. Nimmt Eisenach auch noch den Rechtsweg ist die Liga abermals blamiert, nur trifft sie diesmal in meinen Augen keine Schuld dafür.
Naja, wenn man es als Folgefehler betrachtet, irgendwie ja schon. Ist schließlich dann ja im gleichem Atemzug des letztjährigen Hickhacks. Und Eisenach hat ja nicht wirklich Einfluss auf die Geschichte. Eher im Gegenteil, dass Minden sich die Klage sparen könnte, wenn Eisenach aus irgendwelchen Gründen nicht hochgeht.Ansonsten hast Du aber völlig recht. Peinliche Nummer von Minden, sollte man das in der Vereinsführung ernsthaft erwägen. Da drückt man doch glatt Friesenheim die Daumen, dass sie noch den 16. Platz erreichen.
-
Du als Edelfan und absoluter Kenner des nationalen und internationalen Handballs *lach* … warst ja wieder nicht beim Final4. Was ist denn da nur los...
Lieber Edelfan als Ekelfan, Nadinchen. Und woher willst Du wissen, daß ich nicht da war. Ich war der in dem Zebrakostüm.
Das Spiel um Platz 3 war fast eine Duplette derselben Paarung vor zwei Jahren. Kielce mit mehr Engagement und Einsatzwillen zu Beginn der Partie, während der THW Kiel erst Mitte der zweiten Halbzeit den Kampf aufnahm, es aber nicht mehr schaffte das Spiel zu drehen.
Seh ich persönlich etwas anders. Gemein hatten die Spiele, dass Kielce den Sieg etwas mehr wollte. Dass sie mehr bereit waren als der THW, an die Schmerzgrenze und darüber hinaus zu gehen, ist dieses Jahr angesichts der unterschiedlichen Situationen in den heimischen Meisterschaften aber halbwegs nachvollziehbar.Aber bei dem Spiel vor zwei Jahren hat man die erste Halbzeit komplett verpennt und lag mit fast 10 Toren hinten. Das hatte man dann trotz kämpferischer 2. HZ nicht mehr aufholen können. Dieses Jahr war es von Anfang an ein Duell auf Augenhöhe mit wechselnden Führungen. Das Angriffsspiel war in der Tat limitiert. Allerdings hätte ein Nutzen der vorhandenen freien Würfe schon gereicht, um das Ding für sich zu entscheiden. Da braucht man gar nicht die meiner Ansicht nach unglücklichen Schiri-Entscheidungen in den letzten Minuten ins Feld führen.
Und Duvnjaks Form war diametral zu dem F4 vor zwei Jahren. Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen. In jeder Hinsicht.

Nach dem Schlusspfiff hat Danijel Saric bewiesen, dass er auch charakterlich ganz groß ist. Nach dem berechtigten Jubel über den Triumph war er der Erste, der zum respektvollen Handshake auf die Veszprem-Spieler zuging- da hat man Torhüter/Welthandballer in Köln schon ganz anders erlebt.
So ein Quatsch. Wann war Saric denn Welthandballer? -
Helft mir mal bitte auf die Sprünge. Warum möchte Minden klagen? Weil man nicht am 1. Juli, sondern erst am 19. August wusste, wieviele Mannschaften absteigen? Inwieweit ist das jetzt bitte kriegsentscheidend hinsichtlich der Tatsache, daß bis zum letzten Spieltag noch 9 Monate vergehen? Zumal man mit den drei Aufsteigern und einem Verein, der erst Anfang Juli wusste, für welche Liga er planen soll, klar im Vorteil war.
Ich kann im Nachhinein den HSV verstehen, daß sie sich reingeklagt haben (auch wenn mir ganz persönlich das Ergebnis der ersten beiden Instanzen besser gefallen hat). Ich konnte Balingen verstehen, die aufgrund des Gestümperes von Kaiser & Co erst einige Wochen nach Saisonende wussten, für welche Liga man sich personell aufstellen soll. Aber liebe Mindener, dieses Ding ist sowas von an den Haaren herbei gezogen. Als nächstes seziert man die Stelle in den Durchführungsbestimmungen bezüglich des Spielballs und klagt dann, weil man nicht mit einem Sack Reis spielen durfte, o.ä.

-
Thema heißt: "EHF Champions League 2014/2015 " und nicht "Borah stellt eine "sachliche" Frage" - Wenn sich jemand mit AG und seiner Schierischelte dazu auseinandersetzt ist also nicht das Thema verfehlt, nur weil du den Zusammenhang zwischen dem Geposteten und dem Gerede von AG nicht herstellst. Und nur, weil du eine Frage stellst, muss man ja nicht beiträgeweise hier drauf antworten, wäre ja ganz was Neues.
Entschuldige mal, aber wenn Zauberländer auf meine Frage damit antwortet, dass es hier um AG und nicht um Schiedsrichter geht, ist das vielleicht kein verfehltes Thema, aber zumindest ein bisschen überheblich. So empfinde ich Deinen Beitrag im Übrigen auch. Danke fürs Gespräch.
-
Es geht hier um AG, der nun alles andere als eloquent, smart und sympathisch ist. Als SG- Fan bin ich da schon stolz, es anders zu erleben. Und nein- ich bin kein THW- Basher, mag Gislasson aber überhaupt nicht, unabhängig davon welchen Verein er gerade durch seine stinkstiefeleien schadet. Darüber hinaus muß man auch langsam an seinen fachlichen Qualitäten zweifeln. Ich wünsche euch THWlern, das er euch noch lange lange Zeit erhalten bleibt, damit auch neutralen Handballfans erleichtert wird, mit welchen Schleswig- Holsteinischen Bundesligisten sie mitfiebern.
Nö, ich hatte sachlich etwas zu den Schiedsrichtern gefragt, nicht ob Dir Alfreds Nase gefällt. Thema verfehlt, würd ich sagen.Der Verweis auf die Ultras kam mir auch, wenn es um die Außenwirkung der Vereine geht. Wen hat Alfred zuletzt verprügelt?

-
Vor Jahresfrist hat der TBV in der Höhe ein Spiel verloren und einen enormen Shitstorm abbekommen dafür. Was kommt jetzt? Liebesentzug vom Patriarchen?