Betriebswirtsachaft
Und wenns ganz blöd für Dich kommt, auch noch über Rechtschreibung.
Betriebswirtsachaft
Und wenns ganz blöd für Dich kommt, auch noch über Rechtschreibung.
Mahé ist Weltmeister. Hansen und Gensheimer nicht. Außerdem wüsste ich nicht, was diese beiden Spieler mit dem THW zu tun haben. ![]()
Eine andere Reaktion außer "das ist doch was gaanz anderes" war ja auch nicht zu erwarten.
Freundschaft!
Kommte mir blöd, komme ich Dir mit Zahlen.Personalkosten FC Barcelona (Handball)in Mio. Euro
2012/13: 5,952 (Plan) - 5,834 (Ist)
2013/14: 5,406 (Plan) - 5,565 (Ist)
2014/15: 5,550 (Plan)So, jetzt will ich von Dir aber die THW-Zahlen des gleichen Zeitraums haben, damit wir die vergleichen können. Ist ja wohl das mindeste, was Du mir schuldig bist!
Ist da auch eine Hallenmiete im Etat enthalten? Oder bekommt die Handballabteilung das Blaugrana umsonst vom Gesamtverein zur Verfügung gestellt? Und sind großzügige Quersubventionen des Gesamtvereins vielleicht nicht mit enthalten?
Mal abgesehen davon, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst, die 5,5 Millionen Etat von Barcelona glaubst Du wohl hoffentlich selber nicht.
"Paul Jonas" dürfte wohl der objektivste SG user in Bezug auf die SG sein.
Aber du würdes dir vermutlich eher die Finger abhacken als zuzugegen, dass die Geschichte mit dem Etat ein wenig polemisch war.....
Das aus Deinem Mund ist schon ziemliche Comedy.
Und nur weil Paul Jonas objektiver ist als Du, ist er noch lange nicht objektiv. ![]()
Und da Du beim Thema SG ja beispiellos objektiv bist, ist das sicherlich kein Zufall. ![]()
Junge, beruhig Dich mal wieder. Wenn die Rede von Privatpersonen/Kommanditisten ist, die Spieler finanzieren, kann man davon ausgehen, dass das im offiziellen Etat nicht mit angegeben sein wird. Außerdem sind die Etatzahlen doch sowieso nicht valide oder überprüfbar, da sie von den Vereinen selber bekannt gegeben werden. Daher bleibt da doch immer einiges im Dunkeln. Ist doch ein alter Hut jedes Jahr wiederkehren. Aber weder habe ich getrollt, noch eine Fälschung, also eine kriminelle Handlung, vorgeworfen. Lediglich einen ironischen Verweis auf das debile Projekt HSVH habe ich getätigt.
Aber schon interessant, Dein Beißreflex, jedesmal, wenn ich mich zum Thema SG äußere. Werd ich Dir aber auch in Zukunft nicht ersparen, sorry. ![]()
Es zwingt ja nun keiner den THW in der CL mitzuspielen. Aber mal im Ernst wenn der THW in der Lage wäre, auch wenn das aufgrund der Finanzstärke wohl nicht passieren wird, würdest du glaube anders reden.
Zudem habe ich gesagt, wenn gegen Regeln verstoßen wurde dann ist es richtig das so ein Einspruch durchgeht. Denn die Regeln müssen, wie bereits oben erwähnt für alle gelten und nicht nur für einige und für einige nicht. Denn wenn das der Fall ist, können wir uns den ganzen Sport schenken und viele Fans und Sponsoren usw. könnten Ihr Geld besser investieren. Wenn du bzw. jemand jedoch der Meinung ist, dass die Regeln nicht für alle gelten sollen, dann nehme ich diese Meinung natürlich auch hin, auch wenn ich sie nicht verstehe.
Merkste selber, oder? Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, daß der THW eine Überprüfung der Regel verlangt, ob wirklich der erste und nicht der letzte des Final 4 Pokal bekommen sollte. Das mit der CL war nur ein kleines Beispiel dafür, dass eine 19er-Liga Scheiße ist. Dass das Minden nicht juckt, versteh ich ja sogar.
Aber die Sollstärke der ersten LIga ist nunmal 18 Mannschaften. Es war klar, daß dann bei drei Absteigern einer zuviel in der Liga bliebe. Und wie Christian Stein bei KreisAb tatsächlich richtig formuliert hat, hat Minden die Regel auf der Ligaversammlung mit beschlossen. Oder hat Hotti dort schon gewütet, dass das eine Frechheit sei, daß der 16. absteigen muss? Nein, natürlich nicht, weil er nicht gedacht hätte, daß es ihn trifft. Vor Balingen und den Aufsteigern sollte man schon bleiben, hat er sich gedacht. Aber dann spielen die auf einmal über und man selber unter den eigenen Möglichkeiten. Also mal schnell gegen die Regeln klagen, die man vorher mit beschlossen hat. Schäbig.
Nenadic, Radivojevic, Wanne, Möller und Zachariassen sind bestimmt momentan keine Spitzenverdiener, maximal in deiner Scheinrealität. Und auch bei Petar Djordijc, Jakobsson und Gottfridson habe ich so meine Zweifel ob die in Kategorien eines Jichas oder Duvnjaks oder eben eines Eggerts und Mogensens verdienen dürften.
Damit das allgemein nichts als Verteidigungsreflex verstanden wird, bin ich selbst sehr skeptisch wenn über die Finanzierung von Mahé durch zwei unbekannte Privatleute gesprochen wird, was sich sehr dubios anhört, aber zu behaupten das Flensburg irgendwelche Etats fälschen würde ist dein typisches Getrolle was Schade ist, weil man manchmal ganz gut mit dir diskutieren kann.
Eher Deine Paranoia, als mein Getrolle. Wo hab ich sowas denn bitte behauptet?!? ![]()
Fehlt nur noch, dass Uwe geht ...
Bitte nicht! ![]()
Er hat quasi aus diesem Team nur das Mindeste herausgeholt.
Diese Aussage ist entweder unglaublich arrogant, oder von sport1-Indoktrination geprägt, wo der tätowierte von Durchmarsch, Triple und 72:0-Saison schwadronierte. Die deutsche Handball-Meisterschaft gewinnt man nicht im Vorbeigehen und der Meistertrainer ist daher per se immer ein Kandidat. Eine Meisterschaft mit 7 Minuspunkten ist aller Ehren wert und in den Pokalwettbewerben scheidet man an schlechten Tagen nunmal aus. Als wenn ein Triple selbstverständlich sein muss. ![]()
Das heißt nicht, das ich die Wahl sinnvoll finde, braucht kein Mensch und auch Alfred wird sie schnuppe sein. Aber noch sinnloser als die Wahl und die Auswahl von Alfred ist das Zerreden, wer es denn ggf. mehr verdient hätte.
Da die doch wohl nicht alle "für'n Appel und 'n Ei" spielen werden, frage ich: muss man sich um die mittel- und langfristige Zahlungsfähigkeit von Flensburg Sorgen machen? Die müssten doch in der nächsten Saison einen Etat von um die 10 Mio. haben! Also Verdoppelung.
Offiziell würde man das nie zugeben. Selbst wenn man Nicolaisen, Blohme und Heinl (BG) großzügig rausrechnet, kommt man auf 17 Gut- bis Spitzenverdiener. Der letzte Verein, der das versucht hat, ist ein Jahr später fast kollabiert und war bis dahin noch nicht mal sonderlich erfolgreich.
Vielleicht sollte man noch Martin Schwalb als Co-Trainer verpflichten, der kann Ljubo dann immer flüstern, wie das mit dem Eintragen auf dem Spielberichtsbogen geht und wie man die vier Leute auf der Tribüne bei Laune hält.
Zwei Szenarien sind denkbar:
Beides denkbar, auch in Kombination miteinander.
Ist zwar ne spachliche Feinheit, aber dennoch mal gepostet (weil sie durchaus auch interessant hinsichtlich der 'moralischen Bewertung' ist)
Nö, das ist höchstens eine jurstistische Feinheit. Moralisch bleibt es eindeutig eine Form des schlechten Verlierens, welche man das ganze Jahr über nicht öffentlich gemacht hat, aber jetzt, wo es einen erwischt hat, einem die Regeln nicht mehr gefallen.
Muss man halt zwei Saisons mit 19 Mannschaften spielen, geht ja auch).
Nein, das geht eindeutig nicht. Der Handball ist schon am abkacken gegenüber anderen Sportarten. Skandale auf allen Ebenen, verwirrende Modi in fast allen Wettbewerben, langsames Verschwinden ins Pay-TV, etc. Ein Grund dafür ist ein völlig konfuser Spielplan. Dieser war zwar nie wirklich gleichmäßig, aber in der 19er-Liga naturgemäß NOCH wilder durcheinander gewürfelt. Zudem kann es zu Wettbewerbsverzerrung führen, wenn am letzten Spieltag eine Mannschaft zuschaut.
Von den Belastungen der Spitzenspieler mal ganz abgesehen. Die CL wird gerade um 2-4 weitere Spiele aufgebläht, damit sich die Leuchttürme aus den anderen Ligen nicht langweilen. Dann noch zwei Bundesligaspiele mehr? Schlicht nicht machbar, auch wenn GWD das egal ist. Ihr seid abgestiegen, ganz entsprechend den vorher bekannten Regeln. Findet Euch damit ab.
Laut Süddeutsche will Barcelona Duvnjak und Weinhold haben. Allerdings hat Storm abgelehnt.
Lazarov, Gurbindo und Kopljar ist ja zugegebenermaßen auch eine reichlich dünne Besetzung auf der Position. Lieber nochmal nachlegen. ![]()
Mal sehen, ob wir noch die Bayern bei der Anzahl der Meisterschaften einholen können. Glaube die haben aktuell 25 Titel eingefahren
Naja, ich seh die Titel in den nächsten Jahren alles andere als garantiert. Ganz im Gegensatz als bei den Bayern.
Außerdem ist mir dass so was von egal. ![]()
Dule ist von seiner Welthandballerform derzeit meilenweit entfernt. Ob er wieder annähernd dort hin kommt, da gehen die Prognosen auseinander. Ich persönlich glaube an eine stärkere zweite Saison von ihm. Die Gerüchte fussen ja vielmehr darauf, dass Barca einen Nachfolger für Karabatic braucht und den THW mit Geld zuscheixxen könnte.
Freundschaft!
Schon, aber die Schlußfolgerung ist dann wohl eher die, daß Duvnjak auf keinen Fall abgegeben werden würde. Denn, wen will man denn dafür holen?
Auf der Meisterfeier fiel eben der Name Andi Schmid. War zwar Wunschdenken des Interpreten, aber mit zwei Millionen... ![]()
Dann wird sich zeigen, ob diese Truppe nicht zwei, drei Jahre später eine Klasse tiefer spielt.
So'n Quatsch, mehr als Regionalliga wird da nicht gehen. Der Untergang steht bevor.
Analwinde
Manchmal reicht ein Wort zur Charakterisierung einiger. ![]()
Dafür lässt ihn aber auch der Trainer und die Mannschaft hängen. Frühzeitig im DHB Pokal gegen einen Halbfinalausscheider ausgeschieden. In der Championsleague mal wieder nichts geholt und die deutsche Meisterschaft gerade so über die Ziellinie gerettet. Und auch wieder bei den Spielernominierungen zum Handballer des Jahres, Spieler der Saison und Torwart der Saison auf den hinteren Plätzen gelandet.
Hast recht. Ne Saison zum vergessen. ![]()
Wann jammert und schauspielt er?
Niemals. Er ist ein Engel. Keiner tut das, in der ganzen Liga. Nur die THW-Spieler. ![]()