Fehlt nur noch, dass Uwe geht ...
Bitte nicht! ![]()
Bitte nicht! ![]()
Landin wird meiner Meinung nach gleichwertig durch Appelgren und Stanic ersetzt, ...
Passt also.
Zitat... aber wie sieht´s mit den Feldspielern aus? Kneer konnte schon Manojlovic oder Sesum nicht ansatzweise ersetzen, ...
Was Manojlovic angeht gebe ich dir recht, wenn du die reine Abwehrleistung beurteilst. Allerdings hat sich Kneer mMn im Lauf der Saison gut entwickelt. Hatte ihn in zwei Vorbereitungsspielen gesehen und dachte mir dabi, dass er ein echtes Sicherheitsrisiko werden könnte. Mittlerweile finde ich ihn im Verbund mit Guardiola sehr ordentlich.
ZitatMensah mit sehr durchwachsenen Leistungen - keine Entlastung für Schmid! Suton werden wir auch nicht wiedersehen!
Er durfte auch sehr selten mitte spielen, sondern war fast ausschließlich auf RL eingesetzt. Außerdem ist Mensah noch ziemlich jung und hat jetzt gerade mal ein Jahr in der HBL hinter sich. Das Potenzial ist da, und ich bin mir ziemlich sicher, dass da nächste Saison mehr kommt. Und was Suton angeht warte ich mal ab, was da letztlich passiert.
[EDIT]Suton wird wohl eher nicht zurück kommen, zumindest nicht zu kommenden Saison. So zumindest die Aussage von Jacobsen im heuten Mannheimer Morgen.[/EDIT]
ZitatNur Reinkind überzeugt, seit er die entsprechenden Spielanteile bekommt.
.. weshalb ich auch hoffe, dass er in Zukunft insgesamt mehr Spielanteile bekommt, auch wenn Petersson fit ist.
ZitatNun kommt Pekeler als Nachfolger von Bjarte. Auch der wird Myrhol, zumindest im Angriff, nicht ansatzweise ersetzen können!
Mal eine Frage: welchen - bezahlbaren! - Kreisläufer gibt es denn auf dem Markt, der einen Myrhol im Angriff gleichwertig ersetzen kann? Pekeler ist ein anderer Typ Kreisläufer als Myrhol, weshalb alle, Trainer, Mitspieler und nicht zuletzt Fans, Geduld mitbringen müssen. Das muss sich alles erst finden. Dafür bringt Pekeler auch Qualitäten in der Abwehr mit (Anzahl der Blocks: Platz 9 in der HBL, Anzahl der Steals: Platz 17) und könnte damit die taktischen Möglichkeiten der Löwen verbessern.
ZitatQuo vadis, Rhein-Neckar-Löwen?
Gib den Löwen ein bis zwei Millionen pro Jahr mehr und es können auch wieder hochkarätigere Transfers getätigt werden. Noch müssen die Löwen sparen, und damit wird es halt schwieriger und nicht einfacher. Denke, dass bei aller berechtigten Kritik eben auch der finanzielle Rahmen nicht außen vor gelassen werden darf. Und bevor man die Mannschaft abschreibt sollten wir die kommende Saison einfach mal abwarten.
Flensburg mit dritter hochkarätiger Neuverpflichtung! Mahé kommt! Und die Löwen?
Landin wird meiner Meinung nach gleichwertig durch Appelgren und Stanic ersetzt, aber wie sieht´s mit den Feldspielern aus? Kneer konnte schon Manojlovic oder Sesum nicht ansatzweise ersetzen, Mensah mit sehr durchwachsenen Leistungen - keine Entlastung für Schmid! Suton werden wir auch nicht wiedersehen! Nur Reinkind überzeugt, seit er die entsprechenden Spielanteile bekommt. Nun kommt Pekeler als Nachfolger von Bjarte. Auch der wird Myrhol, zumindest im Angriff, nicht ansatzweise ersetzen können!
Quo vadis, Rhein-Neckar-Löwen?
In meinen Augen machen die Löwen das Beste aus ihren Möglichkeiten.
Die Dauerkartenbesitzer wachsen nicht auf den Bäumen. Von den Spitzenklubs haben die Löwen die niedrigsten Eintrittspreise und selbst Balingen verlangt deutlich mehr. Die Sponsoren stehen auch nicht Schlange. Championsleague ist ein Zuschußgeschäft. Der Kader ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Sportlicher Spitze und jungen Talenten.
Offenbar hat in Flensburg jemand jetzt die Spendierhosen an. Ob das gutgeht wird man sehen. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Verantworlichen in Flensburg aus den Erfahrungen in Hamburg und bei den Rhein Neckar Löwen gelernt haben.
Ich glaube nicht, dass Uwe Gensheimer seinen Vertrag jetzt in den nächsten Wochen verlängern wird. Wenn wir Pech haben unterschreibt er woanders, obwohl ich nicht an Kiel glaube. Wenn wir Glück haben wartet er die Hinrunde ab.
Mal eine Frage: welchen - bezahlbaren! - Kreisläufer gibt es denn auf dem Markt, der einen Myrhol im Angriff gleichwertig ersetzen kann? Pekeler ist ein anderer Typ Kreisläufer als Myrhol, weshalb alle, Trainer, Mitspieler und nicht zuletzt Fans, Geduld mitbringen müssen. Das muss sich alles erst finden. Dafür bringt Pekeler auch Qualitäten in der Abwehr mit (Anzahl der Blocks: Platz 9 in der HBL, Anzahl der Steals: Platz 17) und könnte damit die taktischen Möglichkeiten der Löwen verbessern.
Für mich wäre hier Evgeni Pevnov die weitaus bessere Wahl gewesen! ![]()
Aus Sicht der Löwen hätte man vielleicht besser Erik Schmidt und Andreas Wolff mal versucht zu bekommen. Schmidt hat direkt um die Ecke gespielt. Jung, günstig, entwicklungsfähig. Und da sehe ich auch kein Problem mit der Spielzeit im Angriff, kann sich wunderbar mit Pekeler ergänzen. Wolff wäre auch nicht teurer gewesen als Appelgren und Stanic zusammen, da bin ich mir sicher. Suton sollte man weiterhin nur ausleihen, da sein Potenzial sehr groß ist. Alles andere wäre fahrlässig. Ansonsten sehe ich die Löwen gut aufgestellt. Die Außen eh sehr stark, Ekdahl, Schmid und Pettersson auch sehr gut Leute, dahinter die Spieler mit Potenzial, wenn sie Spielzeit bekommen.
Aus Sicht der Löwen hätte man vielleicht besser Erik Schmidt ... mal versucht zu bekommen.
Haben sie laut Rhein-Neckar Zeitung von heute auch. Schmidt hat sich aber für Hannover-Burgdorf entschieden.
Ansonsten steht in der heutigen RNZ, dass Gensheimer wohl gerne einen Vierjahresvertrag hätte und dass sich sowohl der THW als auch Paris um ihn bemühen würden. Ich denke, an der Vertragsdauer sollte das nicht scheitern. Kommt mMn eher darauf an, was Gensheimer als Bezahlung fordert.
Was Sponsoren/Partner der Löwen angeht: Die BGV wird ihr Engagement (laut Aussage der Löwen "deutlich") verstärken und in den nächsten zwei Jahren auf der Trikotvorderseite werben. Denke, sie werden den Platz von Suzuki einnehmen.
Ein Vierjahresvertrag wird der THW wohl nicht anbieten.
Paris schon eher.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Ein Vierjahresvertrag wird der THW wohl nicht anbieten.
Paris schon eher.
Ob sich das mit dem Vierjahresvertrag auch auf mögliche Verhandlungen mit dem THW oder Paris bezieht steht nicht in dem Artikel. Denke eher, dass es um einen möglichen Verbleib bei den Löwen geht, und dass Gensheimer da eben gerne vier Jahre hätte. Sollten die Löwen sich dazu nicht durchringen können oder sollte es letztlich am Geld scheitern glaube ich kaum, dass Gensheimer beim THW oder in Paris auch mit der Maßgabe "Vier Jahre oder gar nicht" reingehen wird.
@ Baden68: Danke für den Link! ![]()
Haben sie laut Rhein-Neckar Zeitung von heute auch. Schmidt hat sich aber für Hannover-Burgdorf entschieden.Ansonsten steht in der heutigen RNZ, dass Gensheimer wohl gerne einen Vierjahresvertrag hätte und dass sich sowohl der THW als auch Paris um ihn bemühen würden. Ich denke, an der Vertragsdauer sollte das nicht scheitern. Kommt mMn eher darauf an, was Gensheimer als Bezahlung fordert.
Was Sponsoren/Partner der Löwen angeht: Die BGV wird ihr Engagement (laut Aussage der Löwen "deutlich") verstärken und in den nächsten zwei Jahren auf der Trikotvorderseite werben. Denke, sie werden den Platz von Suzuki einnehmen.
Hier der link zu dem Artikel auf hwc
Ob sich das mit dem Vierjahresvertrag auch auf mögliche Verhandlungen mit dem THW oder Paris bezieht steht nicht in dem Artikel. Denke eher, dass es um einen möglichen Verbleib bei den Löwen geht, und dass Gensheimer da eben gerne vier Jahre hätte. Sollten die Löwen sich dazu nicht durchringen können oder sollte es letztlich am Geld scheitern glaube ich kaum, dass Gensheimer beim THW oder in Paris auch mit der Maßgabe "Vier Jahre oder gar nicht" reingehen wird.@ Baden68: Danke für den Link!
Hoffentlich bekommt er bei den RNL einen Vierjahresvertrag. Immer das selbe bei jeder anstehenden Verlängerung von Gensheimer..
Hoffentlich bekommt er bei den RNL einen Vierjahresvertrag. Immer das selbe bei jeder anstehenden Verlängerung von Gensheimer..
Hätte nix dagegen, wenn eine Verlängerung um vier Jahre schnell eingetütet würde. Die Dauerdiskussionen um einen möglichen Wechsel von Gensheimer zum THW wären dann zwar wohl nicht ein für allemal aus der Welt, aber sie würden seltener werden.
Hier ein paar mehr Details aus dem Mannheimer Morgen zu Gensheimer, Sponsoren und Baena
Sponsor erhöht Engagement bei den Löwen - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb
Was soll Lamade denn auch anderes sagen? Ich habe gerade mal im Forum der Baden Lions geschaut wie es bei der letzten Vertragsverlängerung von Gensheimer war. Über dieh hatte die RNZ bereits rund zwei Monate vor allen anderen Medien und der offiziellen Pressemitteilung der Löwen berichtet. Demnach scheinen die wohl ein paar gute Informanten zu haben. Was sich auch schon bei einigen anderen Fällen in den letzten Jahren gezeigt hat.
Gibt es einen Terminierungsskandal ? Wer hat denn diese Terminierungen zu verantworten ?
Das wuerde bedeuten, dass zu jedem Wochentagstermin mindestens 2000 Zuschauer weniger kommen !
Oder hat Herr Lamade mal über ein Wochentags Paket wie zB 5 Spiele zum Preis von 3 nachgedacht ?
Mit Jammern und Lamentieren lockt man jedoch keine Zuschauer wie Kinder /Jugendliche / Familien an einem
Werktagsabend in die SAP !
Zuviele POP-Konzerte, sonst. Veranstaltungen oder Eishockey.
Das zeigt mal wieder, dass eine 6000 Zuschauer-Arena im Rhein-Neckar-Gebiet dringend benötigt wird.
Die meisten CL-Spiele in Frankfurt-Hoechst, nun die HBL Vorrubnden-Heimspiele nur unter der Woche.....
so verliert man Zuschauer ! Oder gibt es einen wirtschafdtl./finanziellen Ausgleich von der HBL wir dieses
Chaos ?
ZitatZuviele POP-Konzerte, sonst. Veranstaltungen oder Eishockey
Die Rhein-Neckar-Löwen sind und waren aus Sicht der SAP-Arena immer nur dritte Wahl. Nach 10 Jahren müsste man es langsam gemerkt haben
ZitatDas zeigt mal wieder, dass eine 6000 Zuschauer-Arena im Rhein-Neckar-Gebiet dringend benötigt wird
Für wen außer die RNL? Wer bezahlt sie?
ZitatDie meisten CL-Spiele in Frankfurt-Hoechst, nun die HBL Vorrubnden-Heimspiele nur unter der Woche.....
so verliert man Zuschauer ! Oder gibt es einen wirtschafdtl./finanziellen Ausgleich von der HBL wir dieses
Chaos ?
Die HBL soll an die RNL zahlen, weil die Löwen in der SAP-Arena nur 3. Wahl sind? Drollig!
Alles anzeigenGibt es einen Terminierungsskandal ? Wer hat denn diese Terminierungen zu verantworten ?
Das wuerde bedeuten, dass zu jedem Wochentagstermin mindestens 2000 Zuschauer weniger kommen !
Oder hat Herr Lamade mal über ein Wochentags Paket wie zB 5 Spiele zum Preis von 3 nachgedacht ?Mit Jammern und Lamentieren lockt man jedoch keine Zuschauer wie Kinder /Jugendliche / Familien an einem
Werktagsabend in die SAP !Zuviele POP-Konzerte, sonst. Veranstaltungen oder Eishockey.
Das zeigt mal wieder, dass eine 6000 Zuschauer-Arena im Rhein-Neckar-Gebiet dringend benötigt wird.Die meisten CL-Spiele in Frankfurt-Hoechst, nun die HBL Vorrubnden-Heimspiele nur unter der Woche.....
Chaos ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das sind ja herzzerreißende Probleme die du da aufzeigst...
Was deine Forderungen nach einer 6000 Zuschauer Halle angeht, hat dir Baden68 ja schon hinreichend geantwortet.
Eines wurde doch rund um das Projekt Rhein-Neckar-Löwen von Anfang an klipp und klar kommuniziert:
Mit den RNL ging es darum ein ZWEITES "Hometeam" für die Arena HINTER den Adlern zu finden.
So, damit sind die Prios doch von Anfang an klar abgesteckt.
Da du laut deiner Beschreibung unter deinem Nickname Betriebswirt bist, kannst du dich dann noch fragen, ob wohl ein Popkonzert oder ein beliebiges Bundesligaspiel der RNL (zB gegen einen Aufsteiger) aus Sicht des Hallenbetreibers lukrativer ist.
Der denkt nämlich eher betriebswirtschaftlich und weniger handballromantisch.
Der Aufstieg der RNL in die nationale Spitze mit einem beträchtlichen Etat wäre doch ohne die Arena niemals möglich gewesen.
Aber statt das anzuerkennen wird jetzt auf die Arena geschimpft.
Statt zu fordern dass eine 6000 Zuschauer Halle aus dem Boden wächst solltest du vielleicht einen Rollback zu der SG Kronau-Östringen fordern, dann MUSS keiner mehr in die Arena und es MUSS sich auch keiner mehr über irgendwelche CL Spiele in Frankfurt ärgern.
Sondern sämtliche Heimspiele in der 2.Liga (oder vielleicht 3.Liga) können schön am Wochenende ausgetragen werden...
Oder man nennt sich einfach RNML und zieht für die Bundesliga kopmlett nach Frankfurt. Die Halle hat 5000 Plätze. Die Saison-Hihglights spielt man dann in der SAP-Arena. Homebase wird dann Darmstadt. Von da sind es in beide Richtungen nur ne halbe Stunde Fahrt.
Zuviele POP-Konzerte, sonst. Veranstaltungen oder Eishockey.
Das zeigt mal wieder, dass eine 6000 Zuschauer-Arena im Rhein-Neckar-Gebiet dringend benötigt wird.
Für was? Als Rhein-Neckar Löwen Halle? In Heidelberg gab/gibt es Überlegungen, eine Halle mit einer Kapazität von bis zu 3500 Zuschauern zu bauen. Und die soll u.a. auch ganz bewusst für die Rhein-Neckar Löwen als Ausweichhalle für die Champions League (evtl. auch DHB-Pokal) dienen können. Das wäre mMn eine perfekte Lösung. Bezogen auf die diesjährige Gruppenphase der CL könnte man gegen Barcelona und Kielce in die SAP Arena und die anderen Spiele in HD austragen.
Die Adler sind Hauptmieter der SAP Arena, ohne Wenn und Aber, und daran wird sich wohl in Hockeytown Mannheim auch nie was ändern. Die Adler tragen jede Saison garantierte 26 Heimspiele aus, im Normalfall mehr, da sie sich regelmäßig für die Playoffs qualifizieren. Und Konzerte haben einen riesigen Vorteil gegenüber dem Handball: Planbarkeit! Habe gerade mal nachgeschaut, und für den 07. Oktober 2016 (!) ist bereits ein Konzert eingetragen. Sicher nicht der Normalfall, aber nichts außergewöhnliches. Das kannst du im Handball getrost vergessen. Ein Konzert kannst du jederzeit sofort einplanen, kein Problem, aber im Handball musst du abwarten, in welchem Wettbewerb du dabei bist (CL, EHF Cup oder gar nichts), du musst TV-Termine berücksichtigen, und dann musst du das ganze noch international koordinieren. Es ist für die Löwen daher schlicht und ergreifend unmöglich, alle in Frage kommenden Termine zu blockieren. Da für jeden Spieltag der CL fünf (!) Tage möglich sind, vom Mittwoch bis Sonntag, müsste man sicherheitshalber genau diese fünf Tage blockieren. In einer Halle wie der SAP Arenanicht machbar.
Es wäre ein gewaltiger Fortschritt, würde die CL etwas "kompakter" daher kommen, also pro Spieltag z.B. nur den Dienstag und den Mittwoch beanspruchen. Aber das wird eine Utopie bleiben.
Ich sehe den Grund für die Wochentagsspiele in der HBL nicht allein in der Belegung der Arena. Sicherlich werden einige Wochenendtermine durch Eishockeyspiele, Konzerte oder ähnliche Veranstaltungen in der SAP-Arena geblockt sein, aber ich sehe nicht weshalb sich da irgendetwas gegenüber den Vorjahren verändert haben sollte als die Rhein-Neckar Löwen auch einige Heimspiele an Wochenenden austragen konnten.
Wer sagt denn, dass die Rhein-Neckar Löwen nicht ganz bewusst ihre Bundesligaheimspiele auf Wochentage gelegt haben um die Wochenenden für CL-Heimspiele freizuhalten. Während in der HBL dank Dauerkarten auch an Wochentage eine solide Zuschauerzahl erreicht werden wird, braucht es in der Champions-League eher die Wochenendtermine. Sowohl damit sich Fans aus Mannheim auf den Weg nach Frankfurt machen als auch um Interessierte in Frankfurt selbst zu mobilisieren. Beides wäre bei einem Spiel beispielsweise gegen Pick Szeged an einem Donnerstagsabend in Frankfurt sehr schwierig. Unterm Strich erscheint mir die Aufteilung (Bundesligaspiele wochentags in Mannheim, CL-Spiele an Wochenenden in Frankfurt) wirtschaftlich sinnvoll ... obwohl ich volles Verständnis dafür habe, dass es einigen Fans nicht gefallen wird.
Beim "finanziellem Ausgleich von der HBL" musste ich schmunzeln. Da würde ich eher an die Vereine außerhalb der Europapokalränge denken, die ihre zuschauerträchtigen Heimspiel gegen Topteams wie Kiel, Flensburg oder die Rhein-Neckar Löwen auf ungünstige Wochentage verlegen müssen, weil die Topvereine am Wochenende am Bonus Champions-League teilnehmen, Prämien kassieren und sich und ihren Sponsoren zusätzliche TV-Zeiten verschaffen. Versteht mich nicht falsch, die genannnten Teams haben sich die Teilnahme an der Champions-League sportlich verdient, aber die zusätzliche Belastung der Spieler und Spielverlegungen der HBL-Heimspiele sind einfach der Preis für die Vorzüge die die Champions-League-Teilnahme mit sich bringt.