Beiträge von Borah

Schön, daß man Leipzig heute recht früh gezeigt hat, wer die Hosen anhat. So konnte man sich dann in der 2. Halbzeit noch eine kleine Schwächeperiode erlauben. Pflichtaufgabe erledigt, damit kann man sich jetzt dem großen Appetithappen zuwenden. :saufen:

Über das RTH-Gebashe wundere ich mich ja schon lange nicht mehr, aber was der eine oder andere Troll heute schon wieder gesehen haben will, weiß wohl nur er selber. Alles im grünen Bereich. :head:

EditPS: Götz sprach heute davon, daß Katsigiannis den THW verlässt, der Wolff-Transfer 2016 also fix sei. Von THW-Seite wurde das noch nicht bestätigt. Hat der Schwätzer nur die Jahreszahlen verwechselt, oder hat da irgendjemand anderes (z.B. aus Wetzlar) auch schon Interna mitbekommen?

Da ja der HSV wohl kommende Woche Insolvenz anmeldet kann jetzt auch spekuliert werden zu welchem Verein die Spieler wechseln ;)

Denke besonders intressant wird es bei Lindberg,Bitter und Pfahl.

Hätte der Verein 2014 die Lizenz nicht bekommen, wäre das wohl definitiv der Fall gewesen, da waren sie alle noch im besten Handballeralter. Das haben sie mittlerweile dann doch verlassen. Lindberg ist 34, der wird wohl eher zurück nach Dänemark wechseln, wie er es 2014 schon gemacht hätte. Pfahl muss wissen, ob er nochmal eine ambitionierte Station wie 0,5-2,5 Jahre THW oder die RNL einlegen will, oder, wie bereits spekuliert, den Haas-Weg geht zu einem ambitionierten (Noch-)Zweitligisten wie Erlangen oder Coburg. Und Bitter? Der hat doch kurz vor Aufkommen der erneuten Finanzprobleme die Fragen der Sattler dahingehend beantwortet, daß er seinen Verbleib beim HSVH eher von dem Zustand seiner Knochen abhängig macht. 33 ist kein Alter für einen TW, aber da er ja anscheinend in HH sesshaft geworden ist, kann ich mir ein Karriereende vorstellen, bzw. daß er auch für sehr schmales Gehalt in der "Insolvenzmasse" bleibt und die Saison auf jeden Fall zu Ende spielt, ggf. auch darüber hinaus.

Ansonsten Schmidt nach Berlin, Mortensen zu den RNL, Schrödi zum Arbeitsamt und Hens nach Katar. ;) Und für die ganzen Neuzugänge bleibt das Kapitel H-kein$mehr-V eine Fußnote in ihrer Karriere.

Aber wer weiß, vielleicht kommt ja nächste Woche doch wieder der Ritter in der glänzenden Rüstung aus Ahrensburg galoppiert. :Hail:

PS@Lothar: Danke für die Info. :hi:

Zu Adi Pfahl: Ich wüsste da spontan noch einen Verein, bei dem in aller Regel das Gehalt pünktlich fließt, er noch alle Titelchancen hätte und wo noch eine Planstelle im Rückraum aktuell unbesetzt ist. Dort spielt einer der beiden halbrechten oftmals auf Mitte, so dass er dort gut ergänzen würde. Ist zudem im Tagespendelbereich von HH, seine Familie kann also noch ein halbes Jahr dort wohnen bleiben und in aller Ruhe den Umzug nach Süddeutschland organisieren. ;)

Wiencek hat sich Anfang Oktober das Kreuzband gerissen. Jeder der rechnen kann, wird in dieser Aufstellung nicht sehen.

Und Dissinger sollte man auch nicht zu früh mit zu viel überfordern. Der hat genug zu tun, in Kiel anzukommen und hat erst eine Handvoll gute Spiele gemacht. Da sind andere auffälliger.

Ich finde es äußerst abenteuerlich, wie der Handball es in schöner Regelmäßigkeit schafft, seine Szene zu verschlimmbessern. Kann mir jemand erklären (Lothar?), warum eine Insolvenz nicht mehr zwingend den Abstieg nach sich zieht, sondern nur noch einen Abzug von 8 Punkten? Nach derzeitigem Tabellenstand würde man von Platz 5 auf Platz 12 rutschen, ggf. nach Abzug der weiteren vier Punkte wegen der Eigenkapitalgeschichte auf Platz 14. Warum bitteschön 8 Punkte Abzug, wenn man nach derzeitigem Stand 23 Punkte mit einem Kader geholt hat, der nicht gegenfinanziert ist. Man nehme einen teuren Kader, versucht möglichst viele Punkte zu holen, bis der Laden gegen die Wand fährt und versucht sich dann zwischen Punktabzug und Saisonende über Wasser zu halten. Man hätte trotz Punktabzug nach wie vor alle Chancen, den sportlichen Klassenerhalt zu schaffen, wenn man beispielsweise Biegler hält, die teuersten Spieler abgibt und mit einer "mit System" spielenden, motivierten Mannschaft die nötigen Punkte holt, um von Nettelstedt, Balingen und den drei Aufsteigern drei Mannschaften hinter sich zu lassen. Da die neue Lizenz dann an eine neue Spielbetriebsgesellschaft vergeben wird, ist man schuldenfrei zur neuen Saison. Man könnte fast vermuten, daß diese Änderung der Statuten nur zugunsten des HSVH geändert wurde (wen würd's wundern bei den alten Saufkollegen AR und FB) und das wäre der eigentliche Skandal.

Was daran ist die Schande?
    Dass es einen Verein gibt, der sich zu sehr großen Teilen finanziell auf einen Mäzen verlassen muss?
    Dass dieser Verein scheinbar nicht in der Lage ist, sich von diesem Mäzen zu lösen?
    Dass in stets wiederkehrenden Zeiträumen eine Show abgezogen wird, bei der es darum geht, diesem Mäzen Genugtuung zu verschaffen, indem er als "Retter" posieren kann?
    Dass die HBL dieses Schauspiel sehenden Auges über sich ergehen lässt bzw lassen muss?
    Dass genug Gläubiger dieses Schauspiel insoweit mitspielen, dass sie keinen Insolvenzantrag stellen?

Danke, jetzt muss ich nicht mehr selber antworten. ;)

Die Zaubermaus soll mal ruhig noch bis 2019 bei Euch verlängern. Bis dahin hat Alfred eh Vertrag. Über eine Löwenmeisterschaft würde ich mich zugegebenermaßen wenig freuen, aber er soll sich wenigstens schon vorher seine Sporen verdienen können. ;)

Ich vermute, das liegt an der Forensoftware. Mir ist es kürzlich auch passiert, dass bei einem Zitat ein falscher User drin stand: Ich bin mir sicher, dass ich es nicht manuell geändert hatte.

OT: Das hat nix mit der Forensoftware zu tun. Du hast dann einfach nur den Quellcode so verändert, dass bspw ein Zitatende fehlt, schon haut es Alles nicht mehr hin. Keine zwingende User-Dummheit, aber mit Selbstkontrolle merkt man das. ;)

Vielen Dank für die interessanten O-Töne. Insbesondere die Aussagen von Storm fand ich an der einen oder anderen Stelle sehr bemerkenswert. Allerdings hätte ich mir unter dem Programmpunkt "Kiel ringt Veszprem nieder" eine weiterreichende Analyse als "Hätt ich nicht gedacht. Du?" "Ne, ich auch nicht" erhofft hatte. ;)

Ansonsten mein Highlight die Aussage "Christian Stein, der Frauenexperte" :D

Zitat von Paul Jonas

Damit überwintert man als Gruppenerster...wer hätte das vorher gedacht?

Dank schleswig-holsteinischer Schützenhilfe. Dürft Euch gerne am 16.12. erkenntlich zeigen. ;)

@RT: Das war in der Tat ein beeindruckendes Zusammenrücken der Mannschaft. Und es beweist einmal mehr, dass man beim THW diese Saison mit allem rechnen kann, oder muss. Extreme in beide Richtungen möglich. :)

Ich frage mich nur, ob das ganze Ausworkungen auf die Gültigkeit von Bieglers Arbeitspapier in Hamburg hat. Wenn das Trainingslager wirklich eine BEDINGUNG im Vertrag oder zumindest eine wichtige Klausel war/ist, könnte der polnische Verband damm evtl. den Kündigungsvertrag kündigen, wodurch dann Bieglers Vertrag in Hamburg ungültig wird??

Warum sollten sie? Die Vereinbarung wird ja wohl eher ein Entgegenkommen ggü dem HSVH sein. Die Polen haben doch jetzt keinen Nachteil, eher im Gegenteil. Das Trainingslager ist jetzt in der Heimat, anstatt im fernen Hamburg und sie haben den Trainer komplett für sich

Was machen die Löwen da gerade?

Lassen sich genauso wie letzte Saison zu Gulasch verarbeiten.

OK, wer über weite Strecken ohne Petersson spielt und Schmid in der Endphase draußen lässt, kann dem Vorwurf des "Abschenkens" nicht viel entgegen setzen. Und auch allgemein war es in meinen Augen eine ganz andere Körpersprache als in der Buli, was wieder einmal zeigt, wo die Prioritäten liegen. Aber Szeged ist auch ein unangenehmer Gegner. Würde wieder ein harter Tanz für den THW, wenn es zu der Paarung kommen sollte.

Irgendwie komisch: Ich las dies als Kritik zum SG-Löwenspiel gegen Vranjes (auf den ich ja nun nichts kommen lasse) und dachte noch, nettes Riposte, und der würde so eine Spitze hoffentlich schon humorvoll nehmen können. Und wundere mich über den Boulevard-Vergleich (neuesLieblingswort?). Aber nun sehe ich, dass AG gemeint war und wundere mich nicht mehr, dass es gleich wieder um Berufsehre und Beleidigungen etc. geht.
    Ich sehe capitano hier als User wie jeden anderen auch, inwieweit dies mit seinen anderweitigen Aktivitäten kollidiert, möge er selbst entscheiden. Warum kann kuestentanne AG zitieren mit einer Spitze gegen Schiedsrichter, aber einem anderen wird gleich ein Vorwurf gemacht, wenn er im selben Stil eine Retourkutsche macht?

kuestentanne hat AG nicht "zitiert", sondern seine Argumentation pointiert überspitzt. Gislason hat mitnichten Schiedsrichter kritisiert (also allgemein jetzt, vereinzelt nach Spielen meine ich jetzt nicht :D ), sondern hat festgestellt, daß die aktuelle Schiedsrichterschulung Defizite aufweist, was taktische Kniffe der Mannschaften angeht. Ging mitnichten gegen die Schiris selber.

Eine Retourkutsche kann es also nicht gewesen sein, die hätte nämlich gegen kuestentanne gehen müssen, nicht gegen AG. ;) Und ich bewerte es auch nicht moralisch, capitano ist für mich auch ein User wie jeder andere. Aber wenn man auf Roter Teufel-Niveau Tiefschläge verteilt und auf der anderen Seite jammert, daß man von offizieller Seite nicht als seriöser Journalist wahrgenommen wird, passt das einfach nicht zusammen.

@irgendjemand, der meinte, dass Vranjes nach dem Videostudium zu einer anderen Einschätzung der Pfiffe käme: im Vorbericht zum nächsten Spiel verliert er nochmal einen Satz dazu und bleibt bei seiner Meinung auch nach der Analyse. Ich sehe es ähnlich wie Puffin, das hat er eher überlegt gemacht, warum auch immer und mit welcher Konsequenz auch immer für ihn und die Schiedsrichter.

Soso, verstehe. Ein bewusstes Keilen gegen die Schiedsrichter, um sich in die Hirne der Schiris der nächsten SG-Spiele unterbewusst einzubrennen, damit dort mehr Entscheidungen pro SG getroffen werden? Wow, was für ein Sportsmann wäre das. :verbot: Belassen wir es doch einfach dabei, daß er genau wie Alfred eine dicke Vereinsbrille aufhat. Das wäre weniger schäbig.

Aber gleich wie man das alles auswertet - die Punkte sind zu den Löwen gewandert und das ist schlecht für andere.

Für die SG definitiv. Aus Kieler Sicht kann ich damit angesichts des Spiels am 23.12. ganz gut leben. Sollte man dort verlieren, liegt man rechnerisch einen Punkt hinter der SG. Bei einem anderen Ausgang am Mittwoch in FL wären es sonst drei Punkte gewesen. Und sollte man gewinnen, liegt man zur EM-Pause im Normalfall nur zwei Punkte hinter den Löwen zurück. Somit wäre man in Schlagdistanz, sollte dieser angesichts der winkenden Meisterschaft die Nerven flattern.