SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Ich dachte die durch ein Emoticon gekennzeichnete Aussage wäre so leichter als Spaß zu verstehen gewesen. ;)

Stimmt, für den roten Teufel wäre das eine normale Aussage gewesen. Von Dir hätte man eine Beleidigung, die später als Scherz bezeichnet wird, eher nicht erwartet. Und dann wunderst Du Dich, dass dein Podcast nicht von offizieller Seite beworben wird.

• Ich dachte die durch ein Emoticon gekennzeichnete Aussage wäre so leichter als Spaß zu verstehen gewesen. ;)

Irgendwie komisch: Ich las dies als Kritik zum SG-Löwenspiel gegen Vranjes (auf den ich ja nun nichts kommen lasse) und dachte noch, nettes Riposte, und der würde so eine Spitze hoffentlich schon humorvoll nehmen können. Und wundere mich über den Boulevard-Vergleich (neuesLieblingswort?). Aber nun sehe ich, dass AG gemeint war und wundere mich nicht mehr, dass es gleich wieder um Berufsehre und Beleidigungen etc. geht.
    Ich sehe capitano hier als User wie jeden anderen auch, inwieweit dies mit seinen anderweitigen Aktivitäten kollidiert, möge er selbst entscheiden. Warum kann kuestentanne AG zitieren mit einer Spitze gegen Schiedsrichter, aber einem anderen wird gleich ein Vorwurf gemacht, wenn er im selben Stil eine Retourkutsche macht?

@irgendjemand, der meinte, dass Vranjes nach dem Videostudium zu einer anderen Einschätzung der Pfiffe käme: im Vorbericht zum nächsten Spiel verliert er nochmal einen Satz dazu und bleibt bei seiner Meinung auch nach der Analyse. Ich sehe es ähnlich wie Puffin, das hat er eher überlegt gemacht, warum auch immer und mit welcher Konsequenz auch immer für ihn und die Schiedsrichter. Für die Vereine geht es um viel, klar, als Zuschauer sieht man den Sport und da gehören die Schiedsrichter als unbekannte Größe eben dazu.

Aber gleich wie man das alles auswertet - die Punkte sind zu den Löwen gewandert und das ist schlecht für andere.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Irgendwie komisch: Ich las dies als Kritik zum SG-Löwenspiel gegen Vranjes (auf den ich ja nun nichts kommen lasse) und dachte noch, nettes Riposte, und der würde so eine Spitze hoffentlich schon humorvoll nehmen können. Und wundere mich über den Boulevard-Vergleich (neuesLieblingswort?). Aber nun sehe ich, dass AG gemeint war und wundere mich nicht mehr, dass es gleich wieder um Berufsehre und Beleidigungen etc. geht.
    Ich sehe capitano hier als User wie jeden anderen auch, inwieweit dies mit seinen anderweitigen Aktivitäten kollidiert, möge er selbst entscheiden. Warum kann kuestentanne AG zitieren mit einer Spitze gegen Schiedsrichter, aber einem anderen wird gleich ein Vorwurf gemacht, wenn er im selben Stil eine Retourkutsche macht?

kuestentanne hat AG nicht "zitiert", sondern seine Argumentation pointiert überspitzt. Gislason hat mitnichten Schiedsrichter kritisiert (also allgemein jetzt, vereinzelt nach Spielen meine ich jetzt nicht :D ), sondern hat festgestellt, daß die aktuelle Schiedsrichterschulung Defizite aufweist, was taktische Kniffe der Mannschaften angeht. Ging mitnichten gegen die Schiris selber.

Eine Retourkutsche kann es also nicht gewesen sein, die hätte nämlich gegen kuestentanne gehen müssen, nicht gegen AG. ;) Und ich bewerte es auch nicht moralisch, capitano ist für mich auch ein User wie jeder andere. Aber wenn man auf Roter Teufel-Niveau Tiefschläge verteilt und auf der anderen Seite jammert, daß man von offizieller Seite nicht als seriöser Journalist wahrgenommen wird, passt das einfach nicht zusammen.

@irgendjemand, der meinte, dass Vranjes nach dem Videostudium zu einer anderen Einschätzung der Pfiffe käme: im Vorbericht zum nächsten Spiel verliert er nochmal einen Satz dazu und bleibt bei seiner Meinung auch nach der Analyse. Ich sehe es ähnlich wie Puffin, das hat er eher überlegt gemacht, warum auch immer und mit welcher Konsequenz auch immer für ihn und die Schiedsrichter.

Soso, verstehe. Ein bewusstes Keilen gegen die Schiedsrichter, um sich in die Hirne der Schiris der nächsten SG-Spiele unterbewusst einzubrennen, damit dort mehr Entscheidungen pro SG getroffen werden? Wow, was für ein Sportsmann wäre das. :verbot: Belassen wir es doch einfach dabei, daß er genau wie Alfred eine dicke Vereinsbrille aufhat. Das wäre weniger schäbig.

Aber gleich wie man das alles auswertet - die Punkte sind zu den Löwen gewandert und das ist schlecht für andere.

Für die SG definitiv. Aus Kieler Sicht kann ich damit angesichts des Spiels am 23.12. ganz gut leben. Sollte man dort verlieren, liegt man rechnerisch einen Punkt hinter der SG. Bei einem anderen Ausgang am Mittwoch in FL wären es sonst drei Punkte gewesen. Und sollte man gewinnen, liegt man zur EM-Pause im Normalfall nur zwei Punkte hinter den Löwen zurück. Somit wäre man in Schlagdistanz, sollte dieser angesichts der winkenden Meisterschaft die Nerven flattern.

• kuestentanne hat AG nicht "zitiert", sondern seine Argumentation pointiert überspitzt.

Sorry, stimmt: das mit "Gislason" und "richtig zitieren" entpuppte sich schon mehrfach als eine schwierige Angelegenheit - man sollte lieber die Finger davon lassen, etwas in seine Zeilen aufzunehmen, was man meint, dass er es gesagt oder gar gemeint hätte, wird immer falsch.

Rechenspiele, welcher Sieg für wen gut ist, außer für die eigene Mannschaft, ist immer gewagt. Traut man dem eigenen Verein noch den großen Wurf zu, wäre im Moment jeder Punktverlust für die Löwen für die Verfolger gut, um möglichst dichtbeieinander zu bleiben. Geht es um die CL-Plätze, kann man die Löwen ziehen lassen und streitet sich weiter mit den Nächstplatzierten.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)