Ich verstehe das mit den Platzhirschen, aber gerade Dagur Sigurdsson zeigt doch, dass es bei ihm keine Platzhirschregelung gibt. Er sortiert Heinevetter aus, er hat damals Klein schnell klar gemacht, dass für ihn kein Platz mehr ist. Sellin, der bei der WM war, wurde durch Reichmann ersetzt, und auch Kneer, der bei der WM war oder ein Schöngarth, sind wegen eines Formtiefs schneller raus, als sie gucken können. Ich bin bei Dir, dass die Nachrücker enorm gut spielen müssen, aber es gab ja nun bei Gensheimer und Groetzki keinerlei Grund die nicht mehr zu nominieren, denn die sind ja auch richtig gut.
Eigentlich kein Widerspruch. Die beiden bringen Leistung, deshalb gibt es keinen Grund, sie auszutauschen. Das heißt nicht, dass es nicht Spieler gibt, die das nicht genauso gut könnten, wenn der Mann vor ihnen schwächelt. Aber an der Stelle greift halt der Platzhirsch-Bonus, solange sie ihre Leistungen bringen. Die anderen von Dir gebrachten Beispiele sind daher schlecht gewählt. Im Gegensatz zu Groetzheimer haben die genannten wegen schlechter Leistungen den Bundestrainer den Grund gegeben, sie gegen andere auszutauschen. Daher bin ich der Meinung, daß sich unsere Thesen nicht widersprechen.
Bei Dahmke ist der Verdacht auf Bänderriss eine Quelle, die in der Regel recht verlässlich ist. Hoffen wir, dass es nicht stimmt und er beim Turnier dabei sein kann.
Was die Diagnose angeht, stimmt, da hoffen wir, was das Turnier angeht, beschränkt es sich auf Dich. Der ist erst so kurz dabei und ist noch jung, das wär nicht tragisch, wenn er das Turnier verpasst, zumal ja jedes Jahr eines ist. Und es reicht, wenn Dissinger und Weinhold kaputt nach Kiel zurück kommen.