Beiträge von Borah

Hallo Borah,
    Rückfall in alte Zeiten? Was macht der Ignormodus? Der ausgewiesene Experte u.a. der Disziplinen Rechtswissenschaften, Regelkunde, Medizin, Insolvenzrecht, Spieltaktik, Psychologie, Physiologie, Rhetorik, japanischer Tradition, Ausfalkzeiteb, etc. hatte dich doch lange nicht mehr interessiert. :D

Weihnachtlicher Anfall von christlicher Barmherzigkeit, 2. Chance, andere Wange hinhalten, usw. usf. ;) Das ganze gepaart mit der nicht sterbenden naiven Hoffnung, daß er vielleicht doch an einem inhaltlichen Diskurs interessiert ist. Das kann er ja bekanntlich, wenn er will. Aber sein Blut wird ja derzeit von dem schwarz-weißen Logo noch mehr in Wallung gebracht, als so manchem, der offen zu seinem RNL-Fan-Dasein steht. :hi:

Psst, ich wollte den Blödsinn doch von ihm selber hören. ;)

Dules Verpflichtung wurde wenige Tage nach dem Hamburger CL-Sieg bekannt gegeben. Hatte also so gar nichts mit finanziellen Problemen zu tun, sondern einzig und allein, dass er mehr Bock auf THW als auf den Laden da unten hatte. Sehr prophetisch btw. Bei Cane verstehe ich den Hintergedanken, aber das ist halt der Markt. THW wollte ihn, Spieler hatte Schnauze voll von den Querelen und HSVH war froh, ihn kurzfristig von der Payroll zu bekommen. Nach Geraldo-Logik hat Hamburg quasi auch profitiert. :D

Du könntest dich auch mal etwas zurückhalten denn gerade derTHW und auch die Flensen haben am meisten von der HSV Misere provotiert

1. Wüsste ich nicht, wo der THW von der Insolvenz des HSVH profitiert. Und 2. was das damit zu tun haben soll, dass ich mich hier nicht äußern dürfte, bzw mich zurück halten sollte. :pillepalle:

Du scheinst immer noch der Meinung zu sein, Probleme sind nicht da, wenn man nicht über sie redet, bzw berichtet. Frag mich echt, in welchem Beruf jemand wie Du selbstständig ist. Kann ja eigentlich nur ein Ponyhof sein. :wall:

Selbst an Weihnachten muss man sich von manchen Klugschwätzern sinnfreie Kommentare anhören..."voraussichtliche Ausfalkzeiteb" werden meist überschritten...frag mal beim FC Bayern nach...und dann ist der Spieler auch nicht gleich wieder bei 100 Prozent...glaube von medizinischeb Gegebenheuten hast du noch weniger Ahnung als von anderen Dingen was schon schwierig ist

Dass mein Geschwätz auf Dich als klug erscheint, wundert mich nicht. Ansonsten google ich jetzt erstmal das Wort "Ausfalkzeiteb". :D

Ach so, sorry mein Fehler. Ich dachte, bei der Diagnose hätten die Ärzte der RNL Deine Expertise bereits mit berücksichtigt. Wenn dem nicht so ist, hast Du wohl recht, die werden alle keine Ahnung haben. :P

Ich kenne übrigens einen Verein, der sechs Jahre lang nur mit drei Linkshändern agiert und dabei eine veritable Zahl an Titeln gewonnen hat. Da werden die RNL dieses "Harakiri" wohl für 4+ Wochen überstehen. ;)

Ich verstehe das mit den Platzhirschen, aber gerade Dagur Sigurdsson zeigt doch, dass es bei ihm keine Platzhirschregelung gibt. Er sortiert Heinevetter aus, er hat damals Klein schnell klar gemacht, dass für ihn kein Platz mehr ist. Sellin, der bei der WM war, wurde durch Reichmann ersetzt, und auch Kneer, der bei der WM war oder ein Schöngarth, sind wegen eines Formtiefs schneller raus, als sie gucken können. Ich bin bei Dir, dass die Nachrücker enorm gut spielen müssen, aber es gab ja nun bei Gensheimer und Groetzki keinerlei Grund die nicht mehr zu nominieren, denn die sind ja auch richtig gut.

Eigentlich kein Widerspruch. Die beiden bringen Leistung, deshalb gibt es keinen Grund, sie auszutauschen. Das heißt nicht, dass es nicht Spieler gibt, die das nicht genauso gut könnten, wenn der Mann vor ihnen schwächelt. Aber an der Stelle greift halt der Platzhirsch-Bonus, solange sie ihre Leistungen bringen. Die anderen von Dir gebrachten Beispiele sind daher schlecht gewählt. Im Gegensatz zu Groetzheimer haben die genannten wegen schlechter Leistungen den Bundestrainer den Grund gegeben, sie gegen andere auszutauschen. Daher bin ich der Meinung, daß sich unsere Thesen nicht widersprechen.

Bei Dahmke ist der Verdacht auf Bänderriss eine Quelle, die in der Regel recht verlässlich ist. Hoffen wir, dass es nicht stimmt und er beim Turnier dabei sein kann.

Was die Diagnose angeht, stimmt, da hoffen wir, was das Turnier angeht, beschränkt es sich auf Dich. Der ist erst so kurz dabei und ist noch jung, das wär nicht tragisch, wenn er das Turnier verpasst, zumal ja jedes Jahr eines ist. Und es reicht, wenn Dissinger und Weinhold kaputt nach Kiel zurück kommen. ;)

Glückwunsch, HSVH. Nach dem Sieg in Lübbecke nur vier Punkte hinter den CL-Plätzen mit der zusammengegaunerten Mannschaft. Noch gegen Göppingen gewinnen, dann ist der sportliche Klassenerhalt trotz 12 Punkten Abzug quasi fast gesichert. :thefinger:

Ist eigentlich noch jemandem die Korrelation aufgefallen zwischen Rudolphs Aussage mit der 1:4-Unterdeckung und der Tatsache, daß das Geld nach drei von 12 Saisonmonaten alle ist? :rolleyes:

Nene, der hatte sich schon Hoffnungen gemacht, länger zu bleiben. Er darf ja morgen wohl nochmal über 60 Minuten ran zum Abschied.

Ich meinte mit Fairness ihm gegenüber, dass er sich jetzt lieber irgendwo ein halbes Jahr zeigen sollte (ob nun als Backup zB bei den Füchsen oder irgendwo bei einem Abstiegskandidaten), um dann seinen letzten anständigen Vertrag irgendwo zu unterschreiben. Für ihn tickt schließlich seine biologische Handball-Uhr und er hat letzten Sommer schmerzhaft erfahren müssen, daß es nicht selbstverständlich ist, irgendwo unterzukommen. Und wenn Mini und Rune fit sind, hat er vielleicht eine teure Dauerkarte für lau, aber wird den Hallenboden nur aus der Ferne sehen. Und einfach auf Verdacht jemanden zusätzlich zu verpflichten/verlängern, weil sich ja jemand verletzten könnte, ist ja Quatsch. (Sowas macht man höchstens in Flensburg. :P )
    Dann lieber C. Mortensen vor der Wechselfrist aus Hamburg erlösen, ääh, loseisen, sollte sich da abzeichnen, daß einer von beiden dauerhaft verletzt ist.

Allgemein gilt da bei Nachnominierten zu sagen: Wären sie besser als die Etablierten, wären sie nicht auf der Nachrückerliste. Also muss es ja ein sportlicher Verlust sein. Sonst wären sie ja von Anfang an dabei gewesen.

Mit der Quintessenz machst Du es Dir m.M.n. aber etwas zu einfach. Gerade auf den Außenpositionen ist die Leistungsdichte an deutschen Topspielern recht hoch, da geben Nuancen den Ausschlag zur Nominierung. Und eine Nuance ist halt auch ein Stück weit das Gewohnheitsrecht, sprich die Platzhirsche haben einen Bonus. Ich bleibe dabei, daß wir mit Allendorf und Sellin nicht deutlich schlechter in ein Spiel gehen als mit Groetzheimer.
    Daß Gensheimer als Leitwolf fehlt, kann ich objektiv nicht beurteilen. Subjektiv finde ich es auch hier überbewertet. Wie gesagt, "Weiter weiter, 1,2,3" zum Ende der Auszeit hin kriegen andere genauso gut hin. ;)

Das einzige Argument, was ich wirklich gelten lasse, ist das mit der Erfahrung mit den internationalen Torhütern, etc. Aber zum einen ist auch das nur ein Randaspekt und zum anderen kann das auch ein Vorteil für die Feldspieler sein, weil diese als Nachrücker genauso wenig von den Torhütern im Videostudium durchgenommen wurden wie umgekehrt.

PS: Woher die Info mit dem Bänderriss bei Rune? Kann in den einschlägigen Medien nichts dazu finden.

Nichts kostet er sicher nicht. Und Mini hatte einfach nur Pech, dass er nach zwei Spielen gleich wieder pausieren musste. Ansonsten war sein Comeback vielversprechend. Und dass Rune umknickt, ist nicht gleich ein Grund, einen Ersatzmann zu verpflichten, bzw verlängern. Oprea würde keine Minute spielen, das wäre ihm gegenüber auch nicht fair, er will sich ja schließlich für einen neuen Vertrag empfehlen. Passt schon, wenn Rune aufgrund seines Wehwehchens die EM verpasst, ist das sogar noch Glück im Unglück für den THW.

Was ich übrigens in dem Spiel bezeichnend fand, war, dass es keine einzige Zeitstrafe für die Löwendeckung gab (die einzigen 2min bekam Baena offensiv für Ball nicht freigeben. Klar ist das ein Zeichen von Fairplay und grundsätzlich erstrebenswert. Aber in einem Spitzenspiel musst Du halt grundsätzlich mit einer agressiven Deckung agieren, wo man automatisch auch mal die eine oder andere Zeitstrafe erhält. Das gestern suggeriert bei den Löwen eine gewisse Körperlosigkeit. Gut für Canellas. ;)

Klar können wir jede Position mit guten Leuten besetzen, aber ist gut - international gesehen - auch gut genug?

Man kann's natürlich immer schön reden, aber mit jeder Nr.1, die wir auf einer Position verlieren (oder erst garnicht zur Verfügung haben), werden wir schwächer.

In der Nationalmannschaft spielt der Platzhirschgedanke auch eine wichtige Rolle. Sportlich denke ich nicht, dass wir mit bspw. Allendorf/Schmidt und Reichmann/Sellin deutlich schlechter aufgestellt wären, als mit Gensheimer/Dahmke und Groetzki/Reichmann.

Für die RNL ist der Ausfall von Genski, ääh, Grötzheimer natürlich bitter. Für die Nationalmannschaft werden die beiden meines Erachtens viel zu wichtig stilisiert. Deutschlands Probleme liegen auf den Rechtshänderpositionen im Rückraum. Ggf. ein bißchen am Kreis. Auf dem rechten Rückraum und im Tor hat man kein Problem, auf den Außenpositionen am wenigsten. Da werden immer noch zwei gute Leute auf jeder Seite übrig bleiben, auch wenn sich zwei verletzen. Und Gensheimers Leader-Rolle wird imho auch überschätzt. Eine Auszeitansprache "Weiter, weiter! 1,2,3!", wie gestern in Kiel, kriegen andere auch hin.

Schönes Ding! :jump:

Geschlossene Mannschaftsleistung des THW und immer einen halben Schritt schneller als die Löwen, so macht das Spaß. Da kann man sogar mit einem souveränen Grinsen die dämlichen Sprüche von Götzschmar bezüglich der außergewöhnlich guten Stimmung in der Halle ignorieren. Denn das zeugt entweder von Demenz (am letzten Spieltag 2014 war mindestens einer vor Ort) oder davon, daß sie die geilsten Spiele verpassen (z.B. Veszprem).

Vorausgesetzt, es gibt jetzt keine Ausrutscher am letzten Spieltag vor der Pause, 2 Punkte und 10 Tore hinten. Und die Löwen haben jetzt gaaanz lange Zeit darüber nachzudenken, dass sie tatsächlich Meister werden können. :D

Sascha: Als Du geschrieben hattest, hatte ich das Spiel noch nicht live gesehen, hab mir den Anfang nur grad nochmal in der Konserve gegeben. Was war denn Dein Problem mit den Schiris? Ich fand sie zwar sehr großzügig, aber sie hatten eine Linie, damit war es ok. Auch wenn ich die beiden Zeitstrafen gegen Weinhold und RTH witzig fand. Aber warum hebst Du es so hervor? Habe neulich in einem nicht näher zu nennenden journalistischem Erzeugnis ;) gehört, daß man eigentlich vielfach unnötigerweise über Schiedsrichter redet. Findest Du nicht? :hi:

Ja, hinterher werden aus solch verantwortungslosem Verhalten dann immer Legenden gestrickt....Der THW hat DD ja schon gegen die SG eingesetzt, von daher wird man es wohl auch gegen die RNL tun.

Hä? Oberschenkelblessur aus dem Lemgo-Spiel. Was hat das mit seinem Einsatz in dem Spiel gegen die SG zu tun, welches vier Tage vorher war? ?(

janos-
    die altschulden muss der inso-verwalter nicht bezahlen-
    er ist für die laufenden kosten zuständig-
    so dass es sehr gut möglich ist, dass er die gehälter (die dann aber auch niedriger sein könnten)
    ab dem 01.01.2016 doch bezahlen kann.

Ist nur die Frage, wovon er das bezahlen will. Geld hat bis September gereicht, Oktober bis Dezember Inso-Geld und dann? Im Januar noch weniger Einnahmen, da kein Heimspiel, außer Pfahl alle Spieler noch da und nur 1/4 des Bedarfs vorhanden. Bin ja ma bannich gespannt.