Beiträge von Borah

Komisch, dass ihm hier jeder seine Zahlen glaubt. Und gleichzeitig alle beschimpft werden, die ihm bisher geglaubt haben (Fitzek, HBL), als er den Geldonkel spielte. Das ist für mich das größte Rätsel an der Geschichte.

Dem Verein geht nach 25% der Spielzeit das Geld aus und Rudolph spricht von einer 1:4-Unterdeckung. Hier wird seinen Aussagen nicht blind geglaubt, aber was er sagt, klingt angesichts der Ereignisse ausnahmsweise mal völlig plausibel. Wenn das für Dich ein Rätsel ist, dann hast Du entweder ein elementares Verständnisproblem, oder Dein Verdrängungsmechanismus vernebelt Dir die Sinne.

Hellrider (zum Beispiel ;) )
    Wie plant Barcelona eigentlich nächste Saison? Stand jetzt hätte man anscheinend auf jeder Rückraum-Position drei Spieler, oder? RL Jicha, Jallouz, Andersson; RM Dani, Entrerrios, N'Guessan; RR Lazarov, Gurbindo, Kopljar. Wird doch wohl nicht so bleiben, oder? Entrerrios und/oder Dani auf dem Absprung? Und plant man schon ohne Jicha? ?(

Dann hätte man auf den Rechtshänder-Rückraumpositionen Bylik, Dissinger, Nilsson, Duvnjak und Canellas (+hier und da Williams). Dazu ggf. notgedrungen bis zu drei Kreisläufern, da nicht davon auszugehen ist, daß RTH zu Saisonbeginn wieder fit ist. Wenn das die Kaderplanung des THW ist, ist die Forderung nach der 16-Mann-Regel auch verständlich. Mit Leuten wie Williams und Ferreira auf der Bank, die dann doch nicht eingesetzt werden, war die Argumentation bisher dünn, so würde sie dann Sinn machen.

Warum sollte Kneer als Stammspieler der RNL nach Wetzlar gehen?

Stammspieler, der war gut.

Die Löwen haben vielleicht ein vitales Interesse, einen vierten Mann für den mit rechts werfenden Rückraum zu haben, der offensiv ein paar Bäume ausreißt als Kneer. Und in der Abwehr hat man mit Guardiola und Pekeler ja noch zwei weitere Leute, die für die Offensive nur bedingt zu nutzen sind, da könnte Kneer einfach schlicht über sein. Und, bitte in Wetzlar nicht falsch verstehen, vielleicht ist die HSG eher Kneers Kragenweite als ein Club mit den Ambitionen der RNL.

Kommt der Zwilling des neuen Torwarts jetzt eigentlich auch?

Es ist doch noch gar keine Entscheidung zur Insolvenz getroffen worden. Der Insolvenzverwalter prüft doch gerade, ob übergaupt Masse für eine Insolvenz vorhanden ist und ob es eine positive Fortführungsprognose gibt.
    Wenn diese, aus seiner Sicht, vorhanden ist, wird er ein Konzept erstellen, wie der Verein weitergeführt werden kann. Hier kommen die alten Gläubiger erst an zweiter Stelle.

Das ist ja der bekannte Grundsatz. Die Frage ist aber völlig berechtigt, wie um alles in der Welt Januar-Gehälter gezahlt werden sollen, wenn das vorhandene Geld nur bis September gereicht hat und die Spieler nur wegen dem Inso-geld bis Jahresende halbwegs entlohnt wurden. Wie soll da bitteschön ein tragsfähiges Konzept erschlossen werden, um eine positive Fortführungsprognose zu erreichen? Einzig ein Radikalschnitt macht doch eine Fortführung bis Saisonende möglich, sprich ab in die Altersdorfer und mit einer um Bitter, Hens und Schröder (also die, die eh nix besseres mehr finden, bzw. finden wollen) verstärkten U23 die Rückrunde zu absolvieren. Der sportliche Klassenerhalt sollte ja aufgrund des "ehrlich erspielten" Polsters drin sein. Aber selbst dann frag ich mich, wie die Sanierung, sprich Bedienung der Verbindlichkeiten in zweistelliger Millionenhöhe bis April vonstatten gehen soll. Lasse mich da gerne von einem versierten Experten aufklären, ob ich etwas elementares übersehe.

Ich hatte Stein anders verstanden. Er wollte damit ausdrücken, dass man oftmals nicht gegen die gleiche Mannschaft zweimla in einer Saison spielt. Seine Beispiele waren Verletzungen und nachverpflichtete Spieler.

Ach soo, ja dann ist das was anderes. Dann sollte die Liga doch per Erlass Verletzungen ab sofort verbieten. Da wäre sicher ein Konsens denkbar und die Vereine hätten was davon. ;)

Im Ernst, ich bleib dabei: Wer solche Sachverhalte auf eine Stufe stellt mit einer Mannschaft, die nur zu 1/4 gegenfinanziert ist und deshalb nach 20 Spieltagen quasi auseinanderfällt, kann an dem Punkt nicht ernst genommen werden.

Aber das ist doch keine Wettbewerbsverzerrung, wenn man Geld zurück legt, um später nochmal reagieren zu können. Solange man das Geld selber erwirtschaftet hat, kann einen doch keiner zwingen, das sofort auszugeben. Hab die Folge (noch) nicht gehört, aber so eine steile These kann eigentlich nur von Stein kommen. ;)

Das hat beim Zusehen sehr viel Spaß gemacht, um so mehr schmerzt es, dass die Sinnbefreiten hier vermutlich recht behalten werden, wenn es um die Zukunft dieser Mannschaft geht.

Soso, die Sinnbefreiten. Gucken wir uns doch mal eine Mannschaft an, wie sie eher den Finanzen entsprochen hätte (obwohl auch das ohne Gewähr gewesen wäre, daß das Geld bis Saisonende gereicht hätte):

Tor: Vortmann, Rundt
    RA: Schröder, Herbst
    RR: Jaanima, Majdzinski
    RM: Feld, Oelze (nur ein Beispiel)
    RL: Hens, Wetzel
    LA: Schmidt, Flohr
    KM: Grabarczyk, Brauer
    Trainer: Häusler

Also kein Nenadic, Brozovic, Damgaard ,Mortensen und Biegler kaufen, stattdessen Pfahl, Bitter und Lindberg verkaufen. Und die Namen Grabarczyk, Hens und Schmidt hab ich mir zweimal überlegt, ob sie auf dieser Liste finanzierbar sind. Glaubst Du im Ernst, diese Mannschaft hätte einen Blumentopf in der Größe gewonnen und 10000 Leute in die Halle gelockt? Nein? Richtig! Wer behauptet, daß dies eine riesige Wettbewerbsverzerrung und Beschiss ist, sehenden Auges gleichzeitig Richtung Tabellenspitze und Insolvenz zu rutschen, der ist mit Sicherheit kein Sinnbefreiter. :wall:

Interessant!

Denkbar auch, wenn ich so die Parallelität der Ereignisse sehe:

- Leipzig sortiert überraschend TW und RM aus
    - Biegler zieht Kündigungsoption in HH
    - Vortman wechselt von HH nach Leipzig

+ Biegler und Kretschmar können gut miteinander

Wäre insgesamt ne komische Nummer. Da lobt Krätze seinen Trainer in den höchsten Tönen, daß 50% des Erfolges ihm zu verdanken ist. Und kaum ist sein alter Buddy Biegler verfügbar, weil es beim HSVH den Bach runtergeht (was ja im Übrigen eine Katastrophe ist, die uns um Jahre zurückwirft), wird der alte Trainer mit Hilfe seiner alten Magdeburger Kontakte zum SCM weggelobt, damit er Biegler zu sich holen kann. :pillepalle:

Sollte sich die schlimme Verletzung bei Toft bestätigen, könnte Hamburg plötzlich wieder ins Kieler Augenmerk geraten. Grabarczyk dürfte wahrscheinlich zu sehr unter Bieglers Fuchtel stehen, aber Brozovic hätte ja ggf nichts gegen pünktliche und vollumfängliche Gehaltszahlungen. ;)

Ein Verein, der vor Geld kaum laufen kann? Kommen nur Paris und Flensburg in Frage. ;) Wäre das morgen vermeldet worden, hätte ich den THW nicht ausschließen wollen. Aber so kann man es und dass nicht nur wegen seines vorbelasteten Namens. :)

RTH sinngemäß zu Gislason, dass es sich so anfühlt, als sei im Knie alles kaputt. Das kann ich mir auch gut vorstellen. Es gibt genug einfache Kreuzbandrisse, wo man sich auch in der 10. Wiederholung fragt, wie um Himmels Willen da was kaputt gehen konnte. Dann irgendwie logisch, dass ein derart verdrehtes Knie etwas kapitaleres sein muss. Riecht nach Vertragsverlängerung für Anic...

Ich habe verzweifelt nach dem Live-Stream gesucht, ihn aber leider nicht gefunden...

Ich war zwar nicht wirklich verzweifelt ;) , aber es ging mir genauso. Komisch, hat der Götz da schlicht Quatsch erzählt, oder gab es technische Probleme?

Lässt den Sieg des THW letzte Woche dort gleich nochmal in einem anderen Licht glänzen, wenn die SG sich dort so mühen muss. :)

Mal abgesehen davon, daß das eher Wechselgerüchte sind, ist das eines der unwahrscheinlicheren. Reichmann hat sich damals eher im schlechten aus Kiel verabschiedet (Vater/Manager hat öffentlich mehr Spielanteile für ihn gefordert, ohne daß er sportlich dafür viel Rechtfertigung gegeben hat), allerdings hat ihm der Schritt weg aus Kiel gut getan, hinter dem bockstarken Sprenger hat er wenig Land gesehen und Zeitz war da auch noch da, der auch der bessere RA als er war. Trotzdem ist er 2017 auch schon 29, das macht aus THW-Sicht mal so überhaupt keinen Sinn, so jemanden hinter Ekberg zu stellen.