Beiträge von Borah

Manchmal muss man echt das Gefühl haben, diese Sportart wurde erfunden, um Leute in den Wahnsinn zu treiben, aber was ein Comeback der deutschen Mannschaft, der Sieg geht auch in Ordnung. Wolff eine Granate, Reichmann sicher und eine Abwehr in der 2. HZ (dank der Mithilfe der schwedischen Trainer). Hoffentlich gibt das Selbstvertrauen für das Slowenien-Spiel. Es mag vielleicht schönere Spiele geben, aber es war mit sicherheit nicht das schlechteste, Kampf, Emotionen und gern auch ansehlich :)

Nebenbei, die rote Karte für Dissinger geht in Ordnung, Jakobsson geht in die Lücke und springt, Dissinger kommt von der Seite mit der Schulter voran... Da kann man das als Gesundheitsgefährdung auslegen.

Sorry, aber Dissinger steht, bevor JJ ihm über die Schulter springt. Das ist noch nichtmal notwendigerweise 2min. Und da das ganze vor dem Kreis passiert, ist 7m auch falsch. Nur Freiwurf wäre auch nachvollziehbar gewesen, aber die Schiris haben sich halt von Jacobssons spektakulärem Sprung+Fall beeindrucken lassen. Und bevor mir jemand ne THW-Brille unterstellt; Ich bin froh über jede Minute, die Dissinger Pause bekommt. ;)

ALF: Lemke darf halt nicht auch noch so hoch abspringen. Dann ist das Tor ja noch weiter unten. :D

Vielleicht gelingt Wetzlar ja der große Wurf mit einem deutschen Weltmeister der zur Not außer Mitte auch noch halblinks spielen kann.
    Das notwendige Abwehrpendant wurde ja bereits verpflichtet. :P

Du meinst wahrscheinlich den aus Göppingen. Aber ein anderer deutscher Weltmeister ist ja auch gerade wieder auf dem Markt. Eher ausschließlich auf Halblinks zuhause. Kann dafür hervorragend auf Außen decken und hat eine Frisur, die vor 10 Jahren mal cool war. ;)

Dann lasst uns mal hoffen, dass nicht folgendes Szenario eintritt:

Januar 2016: HBL entzieht HSVH per sofort die Lizenz.

Juni 2016: Ein Gericht erklärt die Zusatzvereinbarung für unwirksam und bestätigt, dass diese daher auch nicht lizenrelevant war.

Kein unwahrscheinliches Szenario. Die HBL wäre klug beraten, mit einem eventuellen Lizenzentzug nicht der Eigenabmeldung vom Spielbetrieb durch den Insolvenzverwalter zuvorzukommen.

Zur Halbzeit waren die Voraussetzungen doch nicht schlecht. Nur drei Tore zurück, Überzahl 5:3, bzw noch kurz 6:3, dazu mit Maqueda einer der besten raus. Eine clevere, erfahrene Mannschaft hätte das zum Ausgleich genutzt, das Spiel wäre dann ein ganz anderes geworden, der fehlerbehafteten Phase in HZ1 zum Trotz. Auch ein Stück weit dem Trainer anzulasten. Die Chance hat an vertan und dann hat es gegen die abgezockten Spanier halt nicht gereicht. That's life.

Einen höchstens leicht überdurchschnittlich Rückraumspieler aus finanziellen Gründen nicht mehr halten können und dafür einen Topmann wie Bitter verpflichten? Klingt logisch. :rolleyes: Und an Ristovskis Stelle wäre ich bei Verhandlungen über eine Vertragsauflösung kein Stück entgegenkommend. Nene, this train has left the station. ;)

Bezüglich Bitter: Ob Lamade gerade mit Yoga anfängt, um sich ins Hinterteil beißen zu können, weil er sich vorschnell Ristovski bis 2018 ans Bein gebunden hat, obgleich man mit Stochl einen nicht viel schlechteren Backup bereits hatte? ;)

Ich halte Bitter für einen der besten Keeper der Liga, nach wie vor. Ob er vor fünf Jahren noch stärker war, ist ja völlig irrelevant, er ist immer noch stark. Hat gerade in den letzten 1,5 Jahren, wo nicht mehr das Starensemble vor ihm stand wie früher, der Mannschaft doch das eine oder andere Mal den Arx gerettet.

So denn, das "Ersatzteillager" ist eröffnet. Wer muss noch, wie jüngst der THW, ein Teil einbauen? Mal die EM abwarten, wo da noch überall was kaputt geht.

Ich könnte mir vorstellen dass der GF von HH hier in Haftung genommen werden kann. Wenn er die Lizenz unter nicht Offenlegung aller Fakten beantragt und erhält, dann ist das in seiner Verantwortung. Egal was AR und Co so alles machen oder gemacht haben.

Meine Logik sagt mir, dass die Frage der Haftung dann geklärt ist, wenn ein Gericht festgestellt hat, ob Rudolph trotz Zusatzvereinbarung zahlen muss. Wenn das rechtskräftig geklärt ist, ist Fitzek haftbar, sollte Rudolph Recht bekommen, weil er durch die Unterschlagung des Dokuments die Lizenz und den Spielbetrieb und somit den Kartenverkauf fälschlicherweise initiiert hat. Sollte der HSVH Recht bekommen, wäre Rudolph haftbar. Gegenüber Kartenkäufer von Spielen, die nicht mehr stattfanden, ggü anderen Sponsoren (fehlender Gegenwert weil nur die Hälfte der bezahlten Spiele absolviert wurden, wg dem Imageverlust, etc), ggü Spielern, Mitarbeitern, HBL, Fitzek...

Hach ja, ein letztes Mal, werde ich diesem Konstrukt HSVH die Daumen drücken, in genau diesem Prozess. ;)

sucht nicht mehr, die haben Rodrigo Corrales verpflichtet.

Und egal, ob er für Omeyer oder Annonay kommt, beide letzteren sind mehr als fünf Jahre älter als Bitter und weniger perspektivisch zu gebrauchen.

Und unabhängig von Bitter halte ich aufgrund des Alters des aktuellen TW-Gespanns die Aussage, Paris suche nicht mehr, sehr gewagt.

Also nicht mal schwachsinnig und mal geistig klar, sondern gradlinig in eine Richtung? Darauf können wir uns einigen. Wobei ich natürlich nicht sage, welche Richtung ich sehe, nachher will mir der eine oder andere Mod noch ne Beleidigung anhängen. ;)

Viel schlimmer als das wiederholte öffentliche Stammtischgeblubber des oberbergischen Frührentners finde ich die Tatsache, um zum Thema zurück zu kommen, dass Raul Santos sich mutmaßlich schwer am Knie verletzt hat. Das bringt den Vfl akut und den THW perspektivisch in personelle Schwierigkeiten. ;(

Ich halte das auch für Unsinn, genau wie beim THW. Aber zumindest da ist das nicht mehrheitsfähig....

Da ist die angeblich fehlende Spannung ja auch ein vorgeschobenes Argument für die versteckte Missgunst. ;)

Die Franzosen waren ja in den letzten Jahren schon nicht mehr so souverän wie vor ca. ~5-8 Jahren. Letztes Jahr bei der WM und auch bei einem der anderen sich in der Erinnerung vermengenden Turniere (vor 2 oder vor 3 Jahren, k.A.) war es zwar verdient, aber sportlich durchaus knapp. Wo ist das Problem, wenn die das wieder packen, solange es guten Sport zu sehen gibt?

Nach meinen Info`s ist nun Thorsten Rudolh mit EUR 200.000 neuer Kommanditist

Was macht der denn so beruflich? Hat er das Geld wirklich selber erwirtschaftet? Die Familie gibt sich ja noch nicht einmal Mühe, Strohmänner des Sonnenkönigs unauffällig zu platzieren. 8o Oder hat Söhnchen schon Teile von Papis Erbe ausgezahlt bekommen? Das nenne ich mal eine sinnvolle Investition, das in einen insolventen, größenwahnsinnigen Sportverein zu stecken. :D

Wer ist Hönig? Nie im Zusammenhang mit Handball gehört, den Namen. :P Falls Du aber Höning meinst, hat der wirklich das Zeug zum Buli-Spieler? Mal ganz wertneutral gefragt. Und Hermann ist schon 34. Vielleicht hat er angedeutet, seinen Vertrag bis 2018 ggf. nicht erfüllen zu wollen... Lemgo hatte ja schonmal deutlich länger als ein halbes Jahr drei halbrechte unter Vertrag. ;)

Warten wir es mal ab.

Wenn selbst ein Kreisläufer der Klasse von Jesper Nielsen nach Paris (oder sonstwohin) geholt wird, bleiben für die Füchse wohl nur Spieler vom Format eines Nielsen vor drei Jahren, die absoluten Topstars gehen im Moment woanders hin. Da ist Gullerud vielleicht nicht die schlechteste Wahl.

Zumal die Füchse ja gerne positive gemachte Erfahrungen wiederholen. Der vorher unbeschriebene isländische Trainer hat funktioniert, also wird wieder so einer geholt. Der nur halbwegs bekannte skandinavische Kreisläufer hat funktioniert, also...