Beiträge von Borah

Was für ein Aktionismus. Nächste Saison wird wahrscheinlich der THW aufgrund des direkten Vergleiches Meister vor Mannschaft X, obwohl diese die deutlich bessere Tordifferenz hat. Dann geht das Gejaule wieder los. ;)

Ich verstehe beide Argumentationen, schließe mich aber der Gegner der Änderung an. Bei einer Meisterschaft zählt jedes Spiel. Hier würden jetzt zwei Spiele über eine Platzierung entscheiden, womöglich wird der direkte Vergleich dann von der Mannschaft gewonnen, die sich in den restlichen Spielen von Sieg zu Sieg gekrampft oder geduselt hat, wobei die andere souverän und mit deutlichem Abstand die Spiele gewonnen hat. Auch dann wird es wieder Diskussionen geben, das ist sicher.

Außerdem werden viele Spiele zur Halbzeit entschieden und dann verwaltet werden. Auch das Tempo wird insgesamt wieder abnehmen, wenn die Höhe des Sieges nicht relevant ist. Die Attraktivität der Sportart wird davon nicht höher.

Einziges Argument ist in der Tat die Belastung für die Spitzenspieler, wobei ich mich frage

Ich finde dies besser als z.B. die vorgeschlagene Kadererweiterung auf 16 Spieler.

warum die eine Reform die andere ausschließen sollte. Warum nicht DV und 16 Spieler auf dem Bogen, dann könnte noch mehr rotiert werden.

Kaum ist der THW mal ein paar Jahre nicht dabei, wird gleich der Standort HH in Frage gestellt. ;)

Regelkundige vor: Der BHC kommt ins Finale, steigt aber ab. Darf er als Zweitligist im EHF-Cup antreten? Vorausgesetzt, SGF und RNL spielen beide CL.

Ich habe bisher zu Uwe Semrau nie Kontakt gehabt. Aber ich werde ihn, vor allem, wenn ich ihn mal persönlich treffen sollte, sehr gerne in die Sendung einladen. Was die Rechte angeht: Da kommt in den nächsten Wochen mehr, auch ein wenig in Episode 100. Aber die Frage kann Dir Markus Götz auch nur bedingt beantworten, der wäre wohl Alexander Wölfing der richtige Ansprechpartner. Der würde wohl antworten: Weil wir sie nicht bekommen haben. Eigentlich müsste er antworten: Weil wir jeden Cent für die Rechteschlacht der Fußballbundesliga sparen und Handball für uns nur bedingt eine Rolle spielt. Würde er aber so natürlich nie tun.

Ich weiß ja nicht, was Du mit Götz so für ein Gentleman's agreement hast, was unbequeme Fragen angeht (er ist ja schließlich Stammgast bei Dir), aber die Möglichkeit zur Nachfrage hat er Dir quasi auf dem Silbertablett serviert. Wohl und wehe abhängig von den Rechten, die aktuell sein Arbeitgeber innehat, hätte gerne gewusst, wie er darauf reagiert. Schade, aber warten wir mal ab, was Du da demnächst noch so in Petto hast. :)

Locker war gestern gar nichts gegen Celje.

Der Smiley sollte auch Ironie ausdrücken. Der THW ist nämlich auch niemandem "locker" überlegen, das ist in dieser Liga schlicht nicht möglich. Darauf und nur darauf bezog sich mein Vergleich zu dem Celje-Spiel. Bist doch eigentlich pfiffig genug, solltest Du verstanden haben.

Stimmt, die Meisterschaft geht nur über den THW...

...und über die SG. Und über die Löwen. Hab nie was anderes behauptet.

Nach all der Kieler Schwarzmalerei kann man jetzt wohl nur von einer absoluten Sensation sprechen...oder eben das Kiel für die meisten Mannschaften der Bundesliga auch mit dieser Truppe noch locker gut genug ist. ;)

Genauso locker wie Euer Sieg in Celje gestern, würd ich sagen. ;) Aber im Ernst, wenn Du das "locker" streichst, geh ich mit Deiner zweiten These durchaus mit. Für die meisten reicht es, bzw. kann man genauso ausrutschen, wie dies in dieser Liga halt immer möglich ist. Wie Alfred schon sagte vor dem Spiel, man hat zwar nominell genauso viele Leute dazu geholt wie verletzt sind, aber man ist halt nicht von heute auf morgen eingespielt. Dazu ein Vujin in einer unfassbar schlechten Verfassung (wenn auch die 2-3 Feldtore und die sicher verwandelten 7m das etwas übertünchen), da ist schon eine Menge Krampf dabei.

Insgesamt sehe ich die Favoritenrolle aber schon ca. 80km weiter nördlich. Die Flensen haben nen Lauf, die Löwen werden wohl demnächst wieder die Flatter bekommen und der THW muss den designierten Meister ( :P ) ja noch in eigener Halle empfangen. Aber das geht hier jetzt schon leicht OT, vielleicht hat ja jemand Lust, zugunsten des sich anbahnenden Dreikampfes um die Meisterschaft einen neuen Thread zu eröffnen. :)

So, nachdem die beiden Threaderöffner (nach Lothar) sich erstmal fröhlich gegenseitig die Favoritenrolle zugeschoben haben, will ich mal meine "objektive" Meinung mit THW-Brille abgeben. Mehrheitsmeinung ist ja wohl in Kieler Fankreisen, daß die Flensen bitte gewinnen mögen, damit man nach dem Spieltag punktgleich mit den Löwen ist. Halte ich allerdings für eine gewagte Haltung, in der jetzigen Situation den Blick nach oben zu richten, auch wenn sie der gewohnten Kieler Arroganz entspräche. :hi: Ich bin eher der Meinung, daß es wichtiger ist, erstmal die SG hinter sich zu halten. Die laufen sich jetzt erst so richtig warm und die werden in der Restsaison nur in zwei Sachverhalten Punkte abgeben: 1. wenn Matze mal einen grottenschlechten Tag erwischt und der dänische Busfahrer das nicht kompensieren kann und 2. wenn der Gelenkbus auf dem Weg zu Auswärtsspielen irgendwo stecken bleibt und das Spiel wegen Nichterscheinen als verloren gewertet wird. :D

Ein Durchmarsch ist dann realistisch, wenn man am Mittwoch zwei Punkte aus Monnem mit nach Süddänemark nimmt. Ich wäre also eher für einen Löwensieg, halte also tendenziell eher den pipifarbenen die Daumen. Das hält die Flensen erstmal etwas auf Distanz. Und sollte der THW wider Erwarten makellos durch die Saison kommen, werden die Löwen bestimmt nochmal irgendwo stolpern, wo man es nicht erwarten würde. Insofern wäre der Zug noch nicht abgefahren. Bin echt gespannt, nach dem Spiel gestern halte ich Flensburg spielerisch für leicht favorisiert. Aber es ist ein Heimspiel für die gelben und KEdR ist jetzt doch dabei. Alles ist möglich, würd ich sagen.

Schade, daß man so eingebrochen ist. Hätte man das Niveau der ersten 25 Minuten annähernd halten können, wäre die Niederlage in erträglicheren Sphären geendet. Wobei abermals Andersson ein Faktor war. Gewinnt das TW-Duell mit 22:15 Paraden, dafür ist das Ergebnis aus THW-Sicht eigentlich noch ganz ordentlich.

Fazit: Alfred hat noch viel Arbeit vor sich. Ach ja und über das Tor von Heinl hab sogar ich mich gefreut. :)

Dann wäre ein THW-Sieg eigentlich die fairste Alternative. Ihr feiert dann Eure emotionale Heinl-Comback-Party und wir einen Underdogsieg. ;)

Und nebenbei vergeigen wir Euch damit den Gruppensieg. Aber wir meinens nur gut. Nachdem das HSVH-Spiel schon ausgefallen ist, könnt Ihr die Einnahmen aus einem Achtelfinalspiel doch umso dringender gebrauchen. :hi:

Der NDR sendet am Sonntag ein Special über die EM mit einigen bislang unveröffentlichten Bildern. Und wann? Genau, zur Primetime um 23:35 Uhr. :wall:

Bevor Bob Hanning versucht, den Rundfunkstaatsvertrag für die Handball-WM ändern zu lassen, sollte er vielleicht erstmal das Gesellenstück fertigbringen, daß einer der Handball-Medienpartner den größten Erfolg der deutschen Mannschaft seit Jahren nicht ins Nachtprogramm abschiebt. :pillepalle: