THW Kiel - SC DHfK Leipzig

• Zurzeit traue ich dem SC am ehesten einen Erfolg zu, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• .
    Sonntag, 21. Februar 2016, 14.55 Uhr
    THW Kiel gegen SC DHfK Leipzig
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    Handball Männer Bundesliga

Das ist doch nicht normal: Die zahllosen Zebras auf den satten Wiesen (an der Sparkasse) zwischen Hassee und Winterbeek, sie stehen im Futter und trampeln, trampeln, trampeln normaler Weise platt, was zwischen die Herde kommt. Da muss der darbende Junge am Wegesrand eine enorme Frechheit aufbringen, um jenen Wildpferden einen Streifen zu stehlen. Er könnte schnell unter die Hufe geraten.

Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

• Jetzt wissen wir Bescheid.

Gislason sagt in der Auszeit, dass Weber (Leipzig) nicht decken kann, deswegen haben die ihn nach Wetzlar geschickt ...

Was ist eigentlich mit Pöter (der ja auch nach Wetzlar kommt) - habe ihn bisher nicht im Kader gesehen. Ist er verletzt oder welche Gründe hat das?

Einmal editiert, zuletzt von julian_wz (21. Februar 2016 um 16:40)

• Das Kiel heute sogar noch was fuer das Torverhältnis tun konnte, hätte ich nicht gedacht. Und Dule musste dafuer nicht mal volle 60 Minuten durchackern.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nach all der Kieler Schwarzmalerei kann man jetzt wohl nur von einer absoluten Sensation sprechen...oder eben das Kiel für die meisten Mannschaften der Bundesliga auch mit dieser Truppe noch locker gut genug ist. ;)

• Nach all der Kieler Schwarzmalerei kann man jetzt wohl nur von einer absoluten Sensation sprechen...oder eben das Kiel für die meisten Mannschaften der Bundesliga auch mit dieser Truppe noch locker gut genug ist. ;)

Genauso locker wie Euer Sieg in Celje gestern, würd ich sagen. ;) Aber im Ernst, wenn Du das "locker" streichst, geh ich mit Deiner zweiten These durchaus mit. Für die meisten reicht es, bzw. kann man genauso ausrutschen, wie dies in dieser Liga halt immer möglich ist. Wie Alfred schon sagte vor dem Spiel, man hat zwar nominell genauso viele Leute dazu geholt wie verletzt sind, aber man ist halt nicht von heute auf morgen eingespielt. Dazu ein Vujin in einer unfassbar schlechten Verfassung (wenn auch die 2-3 Feldtore und die sicher verwandelten 7m das etwas übertünchen), da ist schon eine Menge Krampf dabei.

Insgesamt sehe ich die Favoritenrolle aber schon ca. 80km weiter nördlich. Die Flensen haben nen Lauf, die Löwen werden wohl demnächst wieder die Flatter bekommen und der THW muss den designierten Meister ( :P ) ja noch in eigener Halle empfangen. Aber das geht hier jetzt schon leicht OT, vielleicht hat ja jemand Lust, zugunsten des sich anbahnenden Dreikampfes um die Meisterschaft einen neuen Thread zu eröffnen. :)

• Locker war gestern gar nichts gegen Celje und so kann das eben ganz schnell mal kommen. Ich denke dann geht es immer darum die Ruhe zu bewahren und das irgendwie zu retten. Genau wie ihr gegen Plock zum Beispiel.

Aber das was wir heute gesehen haben ist eben der Grund warum ich schon denke das es in der Meisterschaft weiterhin nur über Kiel gehen wird. Das Spiel war nach einer spannenden Anfangsphase doch sehr schnell klar und aus meiner Sicht gibt es auch nicht viele Mannschaften die Kiel hier gefährden können. Es mag sein das ihr in einem direktem Vergleich zur Zeit den kürzeren zieht, aber darauf kommt es im Ligalltag eben selten an.

• Locker war gestern gar nichts gegen Celje.

Der Smiley sollte auch Ironie ausdrücken. Der THW ist nämlich auch niemandem "locker" überlegen, das ist in dieser Liga schlicht nicht möglich. Darauf und nur darauf bezog sich mein Vergleich zu dem Celje-Spiel. Bist doch eigentlich pfiffig genug, solltest Du verstanden haben.

Stimmt, die Meisterschaft geht nur über den THW...

...und über die SG. Und über die Löwen. Hab nie was anderes behauptet.