Beiträge von Borah

Warum Steinhauser nicht mitzählen? Er ist die Nr.2 auf seiner Position. Und wenn Petersson auf dem Spielbericht steht, steht er auch im Kader, oder? Somit 15-15, egal wie sehr Du Deine Statistik fälscht. Und Weinhold kommt irgendwann für Jaanimaa, der dann weg ist. Und Wiencek kommt mit Chance für das letzte Spiel, eher aber nächste Saison. Sorry, ich bleibe dabei, ein "deutlich größeren" Kader sehe ich nicht, das ist einfach ein billiger Versuch, die Favoritenrolle wegzzschieben.

Da ist den Kielern wohl die Zeitumstellung nicht gut bekommen :), habe 50€ auf Kiel bei Pinnacle gesetzt und mit einem Sieg gerechnet :/
    Die Leistung der Hannoveraner war aber auch überragend, vor allem Ziemer, Patrail und Christophersen waren der Garant für das Unentschieden.

Christophersen war in jeder Hinsicht Garant für das Unentschieden. Er hat nämlich genauso viele haarsträubende Fehler gemacht, die den THW überhaupt in Schlagdistanz gebracht haben. Man bedenke da den Schlagwurf unbedrängt aus dem Stand drei Meter am Tor vorbei.

Natürlich hat Kiel den deutlich breiteren Kader.

Borah
    Der Löwenkader ist schwächer als der momentane Kader der Kieler. Sie sind aber besser eingespielt und können dadurch vieles ausgleichen.

Was denn nun? Redest Du über Breite oder über Stärke? Und wie definierst Du Stärke? Ist es nicht auch eine Stärke, wenn man eingespielt ist und damit Schwächen ausgleicht? Deine Argumenation ist irgendwie in sich nicht konsistent.

Ihr habt 15 Leute im Stammkader, wir auch. Ergänzungsspieler wie Ferreira und Williams oder den maladen Jansen, der diese Saison 10 Minuten gespielt hat, kannst Du ja nicht ernsthaft dazu rechnen. Der wird auch nicht mehr zum Einsatz kommen, solange Klein und Dahmke beide halbwegs laufen können. Gleiches gilt für Jaanimaa, sobald Weinhold wieder fit ist. Da von einem "deutlich breiteren Kader" zu sprechen, ist schon sehr reißerisch.

Natürlich hat Kiel den deutlich breiteren Kader, der nur diese Saison wegen der vielen Langzeitverletzten nicht so zum Tragen kommt. Auch haben die Löwen nicht genügend Geld um 5 Spieler während der Saison nachverpflichten zu können.

Und auch jetzt noch sind wir auf der rechten Angriffseite jeweils nur einmal stark besetzt, auf HR haben wir zur Zeit sogar nur einen einstzfähigen Linkshänder.

Dafür habt Ihr seit Saisonbeginn beispielsweise die 3 gleichen Kreisläufer. Und die Nachverpflichtungen wären ohne Verletzungen nicht gekommen. Klar sind die Finanzen besser, aber darum geht es ja nicht, sondern um die momentane Kaderstärke, auch qualitativ.

Apropos Finanzen: Hat Ristovski finanzielle Probleme, oder warum will er zu Barcelona? ;) Hier schwirrte doch vor einiger Zeit etwas von einer Ausstiegklausel aus dem Vertrag durch Forum, allerdings in dem Zusammenhang, dass er für die Löwen nicht mehr gut genug ist und man stattdessen Lichtlein, Bitter o.ä. hätte haben wollen. Wird diese Klausel jetzt wo er sackstarke Leistungen bringt zum Bumerang?

Wenn man nur in der CL mitspielen möchte, wenn man sie gewinnen kann, dann hätten die Löwen von Anfang an gar nicht antreten sollen und den Platz an MD abgeben sollen...

Seh ich auch so. Wenn man den Anspruch hat, in dem Wettbewerb mitspielen zu wollen, sollte man nicht teilnehmen, um dann Spiel um Spiel mit halber Kraft anzzschenken. Das zeichnet eine Spitzenmannschaft doch erst aus, dass sie zwischen den Wettbewerben nicht priorisieren müssen, sondern überall angreifen. Und das Argument mit dem dünneren Kader ggü dem THW , was hier fiel, ist ja wohl nicht ernst gemeint. Die Kader sind absolut gleich besetzt. Außer dem fehlendem Backup für Schmid sehe ich den Löwenkader ohne Schwachstelle.

Ich denke, spätestens, wenn die nationalen Wettbewerbe auch verloren gehen, dürfte diese Saison den Löwen eine Lehre für die nächste gewesen sein.

Naja, Roggisch bleibt doch auch Co, wenn ich das richtig verstanden habe. Und seinen Job bei der N7 gibt er doch auch nicht auf, oder? Wie da ein Vollzeitjob für die Löwen übrig bleiben soll, naja. Wenn dem so wäre, spricht das nicht für eine gute Work-life-Balance. ;)

Ich stehe in dieser Sache ja grundsätzlich eindeutig auf der Seite der Vereine. Aber ob es von Seiten Flensburgs sinnvoll ist, (offensichtlich kurzfristig) sich wegen zwei Tagen mit dem Verband anzulegen, dem die halbe Mannschaft angehört, wage ich mal zu bezweifeln. Zumal sie in Flensburg wohl genauso trainieren wie bei der Nati.

Crusty: Für uns binnendeutsche ;) , was sagt der Gudmi denn?

Momentan reicht Skopje ein Unentschieden. Fraglich ob sie noch an die 30 kommen, auch wenn ich mir sowas spektakuläres wünschen würde.

Edit:
    Tja, Skopje rettet das ganze...was ne Parade von Sterbik in der letzten Minute. Toller Kampf der Polen, sie hatten es in der Hand und damit hat eigentlich keiner rechnen können. Wieder einmal denke ich mir bei Corrales was das für ein Monster ist....ich bin mir sehr sicher das der nicht lange in Plock zu halten ist.

Ich bin jetzt zu faul zum recherchieren, aber ist Corrales nicht für übernächste Saison schon fix in Paris? ?(

Die Veranstaltung in Köln ist mittlerweile so sehr etabliert, dass ich keinen Grund sehe, dass sie ohne deutsches Team floppt. Einzig die Kieler Fans, die Jahr für Jahr fix von einer Teilnahme ausgehen, dürften sich zu Teilen ärgern. Aber auch die sind ja in der Regel große Handballfans, wenn sie die Kosten und die weite Reise auf sich nehmen. Ansonsten sind auch die Fans aus Veszprem sicher gerne bereit, das ein oder andere Ticket zu erwerben, das bereits vergriffen ist.

Da bislang noch immer eine deutsche Mannschaft dabei war, die im Zweifelsfall die "neutralen" Zuschauer auf ihrer Seite gezogen hat, lässt sich bislang weder meine, noch Deine These belegen. Der Fall müsste schon einmal eintreten, vorher sind unser beider Behauptungen reine Spekulation.

Übrigens geht kein Kieler Fan fix von einer Teilnahme aus, so arrogant sind noch nichtmal wir. ;) Man geht aufgrund der Wahrscheinlichkeit vielleicht eher das Risiko zum Kartenkauf ein, aber damit rechnen tut dieses Jahr genauso wenig Leute damit, wie jener Kollege 2014 (wurde die Wette von SG-Seite eigentlich jemals eingelöst? ;) )

Und die Ungarn sind zwar ziemlich frenetisch, aber quantitativ doch eher reisefaul. Warten wir's ab. :)

Kann die Veranstaltung noch floppen? Ich hab gedacht, die Karten sind verkauft, alle Verträge abgeschlossen

Nur, falls es jemand nicht verstanden hat, meine Ausführungen mit den Schiedsrichtern waren leicht ironisch angehaucht. :cool:

Was die Ticketeinnahmen angeht, hast Du recht, die hat der Veranstalter im Sack. Ich meinte auch eher die weichen Faktoren, beispielsweise die Stimmung in der Halle, wenn je 500 Fans aus Kielce, Veszprem, Barcelona und Skopje (z.B.) einem Rest von Handballinteressierten Gesellschaft leistet. Oder viele freibleibende Plätze, weil einige Anhänger der deutschen Mannschaften ggf. lieber die Karten verfallen lassen, als auch noch Reise- und Hotelkosten auszugeben für eine Veranstaltung, dessen subjektiver Wert sich durch das Fehlen der Lieblinge halbiert hat. Finanziell hat es dann natürlich auch Auswirkungen, was Merchandising und Restauration angeht.

Ich meine das jetzt auch nur am Rande auf die Terminproblematik bezogen. Aber ich stelle mal allgemein die Behauptung auf, dass die Location Köln nach einer Auflage ohne deutsche Beteiligung insgesamt nicht mehr so safe sein wird.

Nu kommt mal wieder runter. Ich hab hier niemanden beleidigt, muss also nichts zugeben. Und es ist immer noch ein Spaß Forum und kein Juraseminar, da sollte eine flapsige Bemerkung einer inhaltlichen Diskussion eigentlich keinen Abbruch tun. Aber wenn Ihr meint... :rolleyes:

@die anderen Löwenfans: Sorry für OT :hi:

Hier ein bisschen ausführlicher zum potentiellen Terminchaos.
    SG von Terminchaos betroffen - Flensborg Avis

Natürlich in erster Linie SG betreffend der Artikel, aber auch die Löwen bekommen ein interessantes Problem vorgesetzt. Bei Paris wäre eine potentielle Vorverlegung auf den 16. nicht möglich, weil dort ein Ligaspiel ansteht. Auch interessant das die Clubs lange wissen das dieser Schwachsinn auf sie zukommen könnte, wenn sie sich extra die Wochenenden frei halten. Niemand will es gewesen sein. Tja, wenn sie ausscheiden stellt sich die Frage wie gesagt nicht.

Welch ein Dilemma für die EHF. Zwei deutsche Mannschaften hätten beim Weiterkommen keine Zeit zum spielen und die dritte ist im Viertelfinale recht eindeutiger Außenseiter gegen eine Mannschaft, auf die man beim F4 auch nicht verzichten möchte. Ohne deutsche Teilnehmer könnte die Veranstaltung aber ggf floppen. Die wissen wohl gar nicht, in welche Richtung sie die Schiris in Flensburg und Mannheim morgen briefen sollen. ;)

Also für den traurigen Clown, den lustigen Nachbarn und für alle anderen, denen ich zu kryptisch war: Mein Spruch mit der Quotenfrau war natürlich überspitzt ausgedrückt und sollte die sarkastische/chauvinistische Frage in den Raum stellen, ob sie vielleicht für die Quote bei SAP ist und dann von dort zu den Löwen abgeordnet ist, damit sie im Konzern selber weniger Schaden anrichtet.

Aber was ich im Ernst damit zu sagen versucht habe: Ich verstehe diese Personalie nicht. Was bewegt die Verantwortlichen, jemanden zu installieren, an der Schwenker, Bohmann, Hanning und Co auf der Ligaversammlung erstmal versehentlich vorbeilaufen, weil sie sie für einen Teil des Cateringpersonals hält. Oder weniger polemisch ausgedrückt: Was qualifiziert diese Frau dazu, für eine der etatstärksten Handballmannschaften verantwortlich zu zeichnen? Komm ja nicht aus der Ecke und sie sagt mir überhaupt nichts. Hat sie das irgendwo zwei Nummern kleiner schonmal gemacht? Oder soll sie einfach immer nur, wenn der sportliche Leiter Haudraufundschluss einen Spieler verpflichten oder verlängern will, in die Bücher gucken und sagen, ob das darstellbar ist. Was die Zweifel an Roggisch angeht, muss ich dem Eulenpapa recht geben, bislang ist mir seine Rolle sehr unklar. Insgesamt würde mir als Fan Angst und Bange werden, auch wenn ich hier in den nördlichen Gefilden kein Problem damit hätte, wenn die beiden das Ding gegen die Wand fahren. :P

Übrigens finde ich, daß man es sich bei Storm etwas zu leicht macht. Ich bin ja auch kein Fan von ihm (auch wenn es hier momentan wenig über ihn zu meckern gibt), aber dem Perlenkasper hat er sicherlich nicht alleine so viel Machtfülle übertragen. Da war doch der gesammelte Größenwahn von Hopp, Matheis und Konsorten ganz entscheidend dran beteiligt. Und kurz vor seinem Abgang hat er noch einen millionenschweren Deal an Land gezogen. Klar bietet er sich als Prügelknabe an, aber ob das gerecht ist... Und wenn die SAP so viel Macht hat, daß außer aus ihren Reihen kein Geschäftsführer mehr ans Ruder kommt, frage ich mich, warum sie dann nicht einfach mal den RNL-Deckel aus der Portokasse zahlt, damit man in konsolidierter Form wieder angreifen kann. Die Basis bei Sponsoren und Fans stimmt doch eigentlich.

Und was den angesprochenen Vergleich zwischen Frau Kettemann und Sabine H.-S. angeht: Der hinkt! Sabine ist zwar mittlerweile die gute Seele des THW und hat seit dem Abgang von Schwenker mehrere Jahre lang entscheidend Verantwortung getragen. Aber das hat sie nicht von heute auf morgen. Sie war jahrelang in die Geschicke des Vereines eingebunden, ohne die entscheidende Verantwortung zu tragen (die Leitung der Geschäftsstelle ist zwar auch wichtig, aber letzten Endes hat sie immer nur Schwenker zugearbeitet), sie kannte den Verein in- und auswendig. Mir wäre neu, dass dies bei Frau Kettemann auch so ist. Der Name ist mir im Zusammenhang mit den Löwen zumindest noch nie unter die Nase gekommen.

Man kann auch gleich ganz mit Handball aufhören, soll gesünder sein...

Wenn der ThSV den größten Teil des Stadtzuschusses tragen muss, müssen mehr Zuschauer als jetzt reinpassen. Es geht einzig um die Zuschauerkapazität. 4.000 ist da schon ne gute Zielgröße, wie bei Schwalbe oder Rittal. Dass es keine goldenen Wasserhähne geben wird, ist klar. Und Presse und VIB Bereich für 5 mios halte ich auch für verzichtbar.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit dem scharfen B wie Baula? :lol:

Bitte nicht als "Ossi"-Bashing aufnehmen, aber den Verschreiber fand ich einfach nur schön. :hi:

Naja, ein guter Stern auf allen Strassen wäre schon beeindruckender gewesen, als so 'ne Regionaltankstelle...... ;)

Gibt es Zahlen?

Edit: PK: https://www.youtube.com/watch?v=xhqh2UKWcI0

Ne, keine Zahlen......

Tanken --> Treibstoff --> Antrieb --> Tempoaufnahme. Matratzenlager steht für faulenzen und Stillstand. :P

Irgendwo war heute es von einem hohen sechsstelligen Betrag zu lesen. Allerdings ist es Kaffeesatzleserei, das effektive Wachstum rauszulesen, der Laden ist immerhin bereits eit 5 Jahren Sponsor beim THW.