Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Da habe ich wohl wirklich geschlafen. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist. Zum Cl-Spiel und zu Ristovskis starker Leistung werde ich mich natürlich im passenden Thread äußern ;)

Kein Wochenende ohne Handball :cool:

• Das ist ja mal eine Entwicklung:

Rhein-Neckar L鰓en: Neue Gesch鋐tsf黨rerin und neuer Sportlicher Leiter

Ich hoffe nur das sich Jennifer Kettemann in dem Löwenkäfig durchsetzen kann und nicht nur eine Marionette ist. Wünsche ihr auf jedem Fall nur das Beste.

Das Roggisch jetzt sportlicher Leiter wird, wird er sich wohl von der Bank verabschieden?!
    Ich hoffe es zumindest, dann hätte das ständige Beschweren endlich ein Ende und die Schiedsrichter hätten wiede mehr Ruhe.
    Ein weiterer positiver Effekt wäre, dass wohl Gärtner (mit Sicherheit die billigste Alternative) Co-Trainer wird und auf der Bank sitzt (ich weiß nicht, ob er ruhiger wäre auf der Bank :) ). Aber das Beste daran wäre, dass die Junglöwen und alle Jugendmannschaften endlich von Gärtner befreit wären und es hoffentlich neue Wege geben wird und die Jugendlichen nicht so verheizt werden!

• Das ist ja mal eine Entwicklung:

Rhein-Neckar L鰓en: Neue Gesch鋐tsf黨rerin und neuer Sportlicher Leiter

Ich hoffe nur das sich Jennifer Kettemann in dem Löwenkäfig durchsetzen kann und nicht nur eine Marionette ist. Wünsche ihr auf jedem Fall nur das Beste.

Das Roggisch jetzt sportlicher Leiter wird, wird er sich wohl von der Bank verabschieden?!
    Ich hoffe es zumindest, dann hätte das ständige Beschweren endlich ein Ende und die Schiedsrichter hätten wiede mehr Ruhe.
    Ein weiterer positiver Effekt wäre, dass wohl Gärtner (mit Sicherheit die billigste Alternative) Co-Trainer wird und auf der Bank sitzt (ich weiß nicht, ob er ruhiger wäre auf der Bank :) ). Aber das Beste daran wäre, dass die Junglöwen und alle Jugendmannschaften endlich von Gärtner befreit wären und es hoffentlich neue Wege geben wird und die Jugendlichen nicht so verheizt werden!

Aha: Gärtner verheizt die Jugendlichen? Kennst dich wohl gut aus bei der SG?
    Und wo steht geschrieben, dass er keine Jugend mehr trainiert?

• Aha: Gärtner verheizt die Jugendlichen? Kennst dich wohl gut aus bei der SG?
    Und wo steht geschrieben, dass er keine Jugend mehr trainiert?

Naja wenn man die letzten Jahre sieht (Gerdon, Trost, etc.), muss man leider zumindest als aussenstehender sagen, ja er verheizt Jugendliche!
    Das steht nirgends, das war von mir zwischen den Zeilen gelesen und vielleicht ein wenig wunsch denken! :D

• Ich glaube nicht, dass sich hier etwas ändern wird. Warum sollte Roggisch nicht mehr auf der Bank sitzen?

Die Entscheidung wieder eine Halbtagskraft von der SAP zu nehmen finde ich auch nicht gut. Aber anscheinend ist kein Geld mehr da... Oder, was wohl mehr zutrifft, unser Noch-Manager hat nicht die von ihm angekündigten Alternativen. Warum sollte es beim Manager anders sein als beim Hauptsponsor. Beides sollte schon vor 2-3Wochen verkündet werden. Jetzt hat man wenigstens diese Spar-Lösung präsentiert.

Deshalb hat man wohl auch gescheut diese Entscheidung gestern beim Spiel zu verkünden...

...aber wenn man die letzte Zeit mit Lamsde so sieht kann es eigentlich nur besser werden.

In diesem Sinne:Toi, toi, toi den beiden

• Hat er denn einen so schlechten Job gemacht? Landin war ja im Grunde schon durch als er ans Ruder kam und auch Gensheimers Wechsel ist glaube ich kaum zu verhindern gewesen. Das Ersatztorwarttheater ist in der Tat etwas seltsam gewesen, aber dafür hat er zuvor mit Appelgren einen sehr guten Fang gemacht. Ob ein anderer sehr viel früher einen guten Hauptsponsor aufgetan hätte, kann man glaube ich auch nicht wirklich sagen.

• Also ich hätte Anett Sattler genommen! :head: Aber Spaß beiseite: Weltklassemannschaft vs. Kreisklassenmanagement!? Was würde ich als potenzieller Großsponsor oder als Topspieler wohl zu dieser Konstellation denken? :D

• Offizieller Beitrag

Naja wenn man die letzten Jahre sieht (Gerdon, Trost, etc.), muss man leider zumindest als aussenstehender sagen, ja er verheizt Jugendliche!
    Das steht nirgends, das war von mir zwischen den Zeilen gelesen und vielleicht ein wenig wunsch denken! :D

Manchmal sehen Dinge aus der Entfernung anders aus als sie sind ...

Gärntner verheizt also seine Jugendspieler

Gerdon holte sich als A-Jugendspieler einen Kreuzbandriss - Trainer war Andre Bechtold
    Max Trost hat sich 2 mal einen Unterarmbruch im Spiel zugezogen - jeweils nach einem mit direkter roten Karte geahndeten üblen Foul

Wie man hieraus schließen will dass Klaus Gärtner die Spieler verheizt erschließt sich mir nicht.

Das Training ist vielleicht bei anderen weniger anstrengend - wir reden hier über das Training im Leistungssportbereich und nicht ums Training für Freizeitmannschaften

• So erfüllt SAP also die Frauenquote, per Abordnung an die Außenstelle.

Entspringt das jetzt deinem miesen Bild von Frauen oder vom Verein der Löwen oder was bewegt dich, diese Meldung so süffisant zu kommentieren?
    Da habt ihr beim THW nun die Vorzeigefrau, die mehrere eurer Geschäftsführer hat kommen und gehen sehen und selbst geblieben ist, und nun gerade gelobt wird, einen Superdeal mit einer Tankstelle gemacht zu haben - warum ist Frau Kettemann Quotenfrau? :nein:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Kennt ihr alle die Kettemann? Habe ich da was verpasst?

Will sagen: Lasst sie mal machen! Vielleicht schafft sie halbtags, was ihre Vorgänger auch ganztags nicht hingekriegt haben. Soll's ja geben.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Zitat

Wisch Dir mal den Schaum vom Mund und trainier Dir vor allem den Reflex ggü meinen Beiträgen ab. Dann verstehst Du es vielleicht auch von alleine.

So ganz verstanden habe ich es auch ohne Schaum vorm Mund und ohne Beißreflex nicht.
    Ich nehme an, dass es eine Kritik an SAP sein soll. Aber ohne die Frau zu kennen, hängt das doch frei in der Luft. Ob sie weggelobt wurde, ob sie ne Quote erfüllen soll (welche eigentlich?) oder ob sie es einfach drauf hat, wird hier wohl kaum jemand wissen.

Was haben sich einige damals das Maul zerrissen über die "Frau vom Holdorf". Und heute? Ist sie die meistgelobte Mitarbeiterin des THW, sowohl von den Spielern samt Familien als auch von den Sponsoren.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Kennt ihr alle die Kettemann? Habe ich da was verpasst?
    Will sagen: Lasst sie mal machen! Vielleicht schafft sie halbtags, was ihre Vorgänger auch ganztags nicht hingekriegt haben. Soll's ja geben.

Nur mal so zur Info:
    Auch ein Lars Lamadé war bei den Löwen "in Teilzeit" beschäftigt.
    Genau das wurde ja auch hinlänglich moniert.
    Davor gab es einen gewissen Herrn Storm, den ich gar nicht mochte.
    Aber er hat die drohende Pleite abgewendet und die neuen Grundlagen gelegt.

Und dass man nun wieder nur eine "Halbtagskraft" einsetzt, macht mich als Fan ziemlich sprachlos.
    Derzeit begreife ich wirklich nicht, was die Gesellschafter mit ihrem Verein vorhaben.
    Unter diesen Voraussetzungen sehen ich den erfolgreichen Weg der Löwen seit Weggang des "Perlenkaspers" massiv gefährdet.
    Am 5. Juni findet der letzte Spieltag der HBL-Bundesliga statt und am 2. Juli sind die berühmten 100 Tage rum - dann sehen wir weiter.

• Wisch Dir mal den Schaum vom Mund und trainier Dir vor allem den Reflex ggü meinen Beiträgen ab. Dann verstehst Du es vielleicht auch von alleine.

Auf der anderen Seite könntest du natürlich (auch ohne Schaum vor dem Mund) erklären, wie das mit der "Quotenfrau" denn so gemeint war.....

• Und dass man nun wieder nur eine "Halbtagskraft" einsetzt, macht mich als Fan ziemlich sprachlos.
    Derzeit begreife ich wirklich nicht, was die Gesellschafter mit ihrem Verein vorhaben.
    Unter diesen Voraussetzungen sehen ich den erfolgreichen Weg der Löwen seit Weggang des "Perlenkaspers" massiv gefährdet.
    Am 5. Juni findet der letzte Spieltag der HBL-Bundesliga statt und am 2. Juli sind die berühmten 100 Tage rum - dann sehen wir weiter.

Die neue GF fängt doch erst am 17.5. an. Also sollten die 100 Tage noch nicht am 2.Juli um sein.
    Mir gefällt es auch nicht, dass wieder nur eine Teilzeitkraft den GF Posten bekommt. Allerdings wird der Verantwortungsbreiech von Roggisch erweitert. Konsequenterweise sollte er dann seinen Job bei der deutschen Nationalmannschaft aufgeben.
    Unabhängig davon, haben beide die Chance verdient und man sollte nicht schon im Vorfeld ein Urteil fällen.

• Mal eine Frage des nur beiläufig Interessierten: Was war denn genau der Aufgabenbereich von Lamade?

Erscheint mir alles plausibel: SAP möchte die Kontrolle weiterhin haben (gar nicht unclever: durch eine Beschäftigte, die nicht mit der Handballszene 'verschwägert' ist - die hatte bisher doch keine nähere Verbindung zum Handball, oder?) - dadurch ist dann aber auch gewährleistet, dass die den 'Deckel' bezahlen (und weil die wohl 'Herrin' der Zahlen ist, ist eine 'Mauschelei' unter Handballern ausgeschlossen). Fehlende sportliche Kompetenz (und 'Milieukenntnisse') hat natürlich auch Nachteile...hat SAP halt abgewogen...Aber Lamade ist ja übrigens auch nicht weg aus dem Unternehmen...

Kann man das so interpretieren?

Einmal editiert, zuletzt von Karl (25. März 2016 um 12:57) aus folgendem Grund: wortdopplung entfernt

• Mal eine Frage des nur beiläufig Interessierten: Was war denn genau der Aufgabenbereich von Lamade?

Erscheint mir alles plausibel: SAP möchte die Kontrolle weiterhin haben (gar nicht unclever: durch eine Beschäftigte, die nicht mit mit der Handballszene 'verschwägert' ist - die hatte bisher doch keine nähere Verbindung zum Handball, oder?) - dadurch ist dann aber auch gewährleistet, dass die den 'Deckel' bezahlen (und weil die wohl 'Herrin' der Zahlen ist, ist eine 'Mauschelei' unter Handballern ausgeschlossen). Fehlende sportliche Kompetenz (und 'Milieukenntnisse') hat natürlich auch Nachteile...hat SAP halt abgewogen...Aber Lamade ist ja übrigens auch nicht weg aus dem Unternehmen...

Kann man das so interpretieren?

Das kann man so sehen. Lamadé als GF (ursprünglich Übergangslösung) war ja vorher im Aufsichtsrat und ist auch danach wieder im Aufsichtsrat. Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten, von denen zwei ich als die wahrscheinlichsten wahrscheinlich ansehe und ie zweite präferiere:

• SAP will seinen Einfluß vergrößern
    • Lamadé hat Kettemann ins Gespräch gebracht (weil er sie bei SAP kennen und schätzen gelernt hat). Und sie konnte den Aufsichtsrat von ihren Qualitäten überzeugen.

Wenn doch die erste Variante gilt, dann sollte die SAP auch mehr Geld geben. Denn unter den jetzigen Bedingungen bräuchte die SAP keinen größeren Einfluss.

• Ich finde es immer wieder amüsant zu sehen wie Entscheidungen in der Luft zerrissen werden ohne einen Tropfen Ahnung davon zu haben warum was gerade entschieden wurde. Nur weil penetrante Lamadekritiker nicht müde werden ihn an den Pranger zu stellen heißt das nicht, dass sie recht mit ihren Unterstellungen haben. Mancheiner muss es anscheinend nur oft genug hören um es zur Wahrheit zu erklären.
    @ Papaeule Es ist nichts neues, dass Storm für die drohende Pleite verantwortlich war und es ist auch nichts neues, dass die Löwen heute noch daran knabbern. Der Supermanager hat sich inzwischen von dannen gemacht und Strukturen hinterlassen, die es uns kurzfristig gar nicht möglich machen in die Etatgrößen von Kiel zu kommen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.