Beiträge von Borah

Allein die Hoffnungen darauf, daß 1. in den letzten beiden Spielen gegen Friesenheim und Dormagen nichts mehr anbrennen sollte und 2. die Mannschaft nach der WM hoffentlich ein anderes Gesicht zeigt, bringt einen als THW-Fan davon ab, an der Mannschaft komplett zu verzweifeln. Nicht, weil man ein Erfolgsfan ist, sondern weil die Mannschaft ihr Potential sträflich zu einem großen Teil ungenutzt lässt. 3-4 der 7 Minuspunkte sind nicht wegen der Stärke des Gegeners sondern hauptsächlich wegen des eigenen Unvermögens entstanden. Genauso wie die engen Spielverläufe in so manchen Partien, die knapp gewonnen wurden, so wie heute. ;(

Lövgren und Romero, das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Man darf nicht nur das Alter sehen, sondern auch die Zeit, auf der die Spieler unter großer Belastung auf hohem Niveau standen. Lövgren kam mit 27 1/2 Jahren in die Bundesliga. In dem Alter hatte Romero schon zehn Jahre in der ASOBAL hinter sich. Auch in der Nationalmannschaft hat Romero früher gespielt als Lövgren.

Naja, wenn Du dann jetzt mal die Spiele auf Spitzenniveau siehst, kommt das wieder ungefähr aufs gleiche hinaus, die Belastung in der Asobal ist doch nicht ernsthaft mit der in der Bundesliga zu vergleichen. Allerdings geb ich Dir in zweierlei Dingen recht: 1. Das Alter von Lövgren werden wohl in nächster Zukunft nicht mehr allzuviele Feldspieler als aktive Profis erleben. 2. Es wäre in der Tat interessant, zu sehen, wie sich Romero in der BL schlagen würde.

Was sollte eigentlich Somic als siebter Spieler im letzten Angriff? War der im letzten Leben Kresläufer? :P

Das hat sich in der Halle wohl jeder gefragt, inklusive der Kieler Abwehr und ich lege es einfach mal zu Hasanefendic' Gunsten aus, daß er mit dieser unkonventionellen, ja farblich auch hervorstechenden Maßnahme (Torwart täuscht Block für den halblinken an) einfach etwas die Aufmerksamkeit der Abwehr von der dann folgenden, eigentlich nicht überraschenden Aktion von Schindler und Pfahl auf der anderen Seite ablenken wollte. Hat ja leider auch hervorragend funktioniert. :wall:

@horny/crusty

Das mit dem Spruch von Rudolph zwecks sparen fassen wir in Hamburg als nicht so geschickt gewählt gegenüber der Presse auf,da muß er noch etwas üben.Man sollte Rudolph (ob man ihn mag oder nicht)als emotionalen Menschen akzeptieren

Auf gut Deutsch: Man soll ihn nicht so ernst nehmen, ja? :P;)

Ne, der originäre Zulieferer für Hamburg ist nunmal der Club an der dänischen Grenze. ;) Großwallstadt schwächen hat nicht so viel Auswirkungen auf die mögliche eigene Platzierung wie diese Variante. Zudem möchte ich hinzufügen, daß ein Matze Andersson in Hamburg mir überhaupt nicht gefallen hätte, in FL ist's einigermaßen erträglich.

Außerdem hat der (geheimnisumwobene) neue Trainer ja wahrscheinlich ein Wörtchen mitzusprechen gehabt und seinen ehemaligen Schützling lieber in seiner Mannschaft gehabt als Andersson. Daß Trainer gerne ehemalige Spieler zu sich holen, kennen wir in Kiel ja ganz gut, beidseitig. ;)

Ich find's eher grundsätzlich immer wieder amüsant, daß man es in der HBL nicht hinbekommt, zu Beginn einer Saison schon verbindliche Spielzeiten für die ganze Saison festzuzurren, aber auf der anderen Seite 1,5 Jahre vorher bereits Rahmenspielpläne veröffentlicht, obgleich noch gar nicht klar ist, welche Mannschaften überhaupt in der Liga sind. :wall:

Am meisten wundert mich, dass Per Sandström mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wird. Die Spanier haben doch gerade erst Johan Sjöstrand für drei Jahre verpflichtet und ich wüsste nicht wieso sie Danijel Saric ausmustern sollten.

Das hat mich auch gewundert. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, daß die Barca-Spieler selber Begehrlichkeiten anderswo wecken? Als Stichwort würde ich mal das hohe Alter von Ciudads Hombrados in den Raum werfen.

Zitat von SSV AH

Sehr interessantes Spiel gestern Abend in Sport1. Den Hinweis auf Zweikanalton fand ich amüsant - aber wollt ihr das wirklich? ?(

Auf dem zweiten Kanal wären nämlich die Eurosport-Patienten zu hören, die bei den CL-Spielen vor lauter Sachverstand manchmal sogar die Namen vergessen (Svonimir Szmal) - da höre ich doch lieber den Kerl, der noch "richtige Eier" in der Hose hat. Er labert zwischendurch zwar auch mal einen Käse, aber ab und zu ist auch mal ein richtig guter Spruch dabei. :lol:

Du missverstehst glaube ich. Auf dem zweiten Kanal soll ausschließlich die Athmosphäre aus der Halle sein, ohne das Gesabbel des Kommentatoren. Ganz egal, ob es um Euro oder sport1 geht. :)

Ach ja, bevor ichs vergesse. Glückwunsch, Füchse. :respekt: In der Liga bitte nochmal. :D

Aber er hat (wenn ich das richtig gelesen hab) noch kein neuen Verein, oder ?

Zitat

Lopez confirmed that Evdokimov is now free to sign for another team.

Offensichtlich! ;)

Wie ist's eigentlich um die Finanzen von Aragon bestellt? Bei uns macht ja gerade jemand arg Werbung für sich selber. :)

Bei sport1.de steht, daß der VfL den Stojanovic-Transfer zunächst dementiert hat, obwohl es von anderer Seite schon perfekt gemeldet wurde (?). War das so? Wenn ja, scheint das ja langsam Methode zu werden. Bei Ilic hat der THW es öffentlich gemacht, dann kam aus Gummersbach ein Dementi und Stunden (oder einen Tag) später dann erst die Bestätigung.

Zitat

Original von Kuddl

Sensationelle Aussage,...da liegen sich die HSV-Spieler auf der Platte in den Armen wegen des Kieler Punktverlustes gegen Dormagen,...und das auch noch am 1. Spieltag,...sensationell!!

Und wie du schon sagtest, "angeblich" hat man für den Abend nach dem Kiel-Spiel einen Saal für die Meisterfeier angemietet. Genaues weißt du also auch nicht, da ist es natürlich klar dass das nur Aberglaube sein kann und es deshalb heftig dementiert werden muß!!

Du bist eigentlich nicht anders wie die Presse-Fuzzis hier in Hamburg,...bewerbe dich doch mal bei der Mopo oder Bild,...du hast Talent!!

Hoppla, da ist aber jemand angefasst. :rolleyes: Nenn es "Aberglaube", oder Angst, auf die Schnauze zu fallen beim zu früh freuen oder einfach nur aus der Vergangenheit gelernt zu haben (erinnere mich tatsächlich an euphorische Pressestimmen von Bitter, Rudolph und Schwalb nach jenem 1. Spieltag und ob die Meldung mit dem gemieteten Saal nun stimte, ist doch völlig egal. Völlig aus der Luft gegriffen war sie sicher nicht, schließlich hat kaum jemand damit gerechnet, daß die Hamburger an diesem Abend nichts zu feiern hätten).

In jedem Fall sah man sich jetzt zu dem Dementi genötigt. Daß die Mannschaft nicht spontan gejubelt hat nach der Nachricht über die Kieler Niederlage, glaubt doch wohl niemand ernsthaft. Eine solche Reaktion ist doch völlig normal und überhaupt nicht schlimm. Die Pressemitteilung war also genauso peinlich und überflüssig wie die des THW, als man klarstellen wollte, daß Schwenker nichts mit dem Vujin-Transfer zu tun hat, bevor es heißt, ich solle vor der eigenen Tür kehren.

Solange Bohmanns Hemd noch zu ist. ;)

Zitat

Original von HarryLasVegas

Da versucht man halt vereinsseitig, die Selbstbeweihräucherung der Akteure in Grenzen zu halten. Nicht dass es gleich wieder einen gewaltigen Dämpfer gibt .... ;)

Kann mich noch an den ersten Spieltag der Saison 2008/09 erinnern, als sich die Hamburger Spieler ob des Kieler Punktverlustes gegen Dormagen auf der Platte in den Armen lagen, um am Ende der Saison mit dem Fernglas (Uli Hoeneß läßt grüßen) die Kieler Meisterfeierlichkeiten mitzuverfolgen. In der letzten Saison hatte man für den Abend nach dem Kiel-Spiel angeblich schon einen Saal für die Meisterfeier angemietet. Man ist einfach abergläubisch geworden in HH, daher dieses heftige Dementi. :P

Zitat

Original von Massas
    Dann kommen wir zum Zeitspiel. Ich habe mir das Spiel mittlerweile zusätzlich noch zwei Mal am Fernsehen angeschaut. Bekommen die Kieler bei starker Löwendeckung... erst nach ca. 50 sec oder noch später Zeitspiel angezeigt, wird bei den RNL meist schon nach 25 sec. der Arm gehoben. Hier fehlt mir komplett das Verhältnis.

Dir ist aber schon klar, daß passives Spiel rein gar nichts mit der dabei herunterlaufenden Zeit, sondern primär mit der Aktivität im Spielaufbau zu tun hat? Weiß ja nicht, ob Du darauf auch noch geachtet hast, während Du die Zeit gestoppt hast. ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    Aus meiner Sicht hat Hamburg nur einen psychologischen Vorteil gegenüber dem THW, da sie aufgrund der Heimspiele bis zur Rückrunde erst einmal im Vorteil sind. Außerdem muss Hamburg in den Rückspielen nicht gewinnen um es offen zu halten.

Also genau wie letztes Jahr. Dann bin ich ja beruhigt. :D