Wechselgerüchte XVII

• Vielleicht verschlägt es den Fans, bei den sich überschlagenden Ereignissen, einfach nur die Sprache,

oder sie kommen nicht mehr mit?

Das Gerücht ist noch zu frisch.... :/:

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• es ist schade ja , aber kein großer verlust für uns.

Schade finde ich es auch. Sein Weggang ist zwar ein Verlust, aber ich hoffe, dass sein Nachfolger sich schneller in der Mannschaft zurecht findet als er damals. Er hat ja eine sehr lange Anlaufphase gebraucht. Auf jeden Fall geht ein sehr sympathischer und witziger Zeitgenosse.

Ich denke, dass der Wechsel in erster Linie damit zusammenhängt, dass er vor kurzem doch Vater geworden ist und so wieder mit der Familie zurück in die Heimat will. Sein Vertrag beim VfL läuft ja zum Ende dieser Saison aus und so wird er für St. Raphael auch finanzierbar sein, wo übrigens auch Yohann Ploquin spielt, der ja mal kurze Zeit beim VfL als Torhüter ausgeholfen hat. St. Raphael spielt diese Saison im EHF-Cup und ist derzeit Vierter in der LNH was einem EHF-Cup-Platz entspricht.

• Wenn an dem Gerücht wirklich was drann sein sollte, wäre das schon ein Hammer - Sicher nicht nur die mögliche Verpflichtung sondern das die Löwen für die Position aktiv sind. Sesum, Tkaczyk (auch wenn der vielleicht geht), Schmid, Lund und evtl. noch Sigurdsson. Das ist schon ne ganze Reihe, es mag ja der ein oder andere auch noch nach Dänemark gehen, aber die fehlende Kontinuität würde weiter ein Markenzeichen der RNL bleiben. Also ordnen wir das mal lieber als Gerücht ohne wirklich Substanz ein ;)

• Wäre Tkaczyk nicht was für den VfL? Jetzt nach dem Weggang von Krantz ist dessen Position ja wieder vakant. Und so viel kann er wohl bei einem Weggang nicht verlangen, oder? Finde allerdings, dass man eher einen Ersatz-Abwehr-Bullen finden sollte..

• Wenn an dem Gerücht wirklich was drann sein sollte, wäre das schon ein Hammer - Sicher nicht nur die mögliche Verpflichtung sondern das die Löwen für die Position aktiv sind. Sesum, Tkaczyk (auch wenn der vielleicht geht), Schmid, Lund und evtl. noch Sigurdsson. Das ist schon ne ganze Reihe, es mag ja der ein oder andere auch noch nach Dänemark gehen, aber die fehlende Kontinuität würde weiter ein Markenzeichen der RNL bleiben. Also ordnen wir das mal lieber als Gerücht ohne wirklich Substanz ein ;)

Dachte das wäre schon fix, dass er keinen neuen Vertrag bekommt ?(

• Warum nicht? Die beiden aktuellen Spielmacher sind ja schon fast ein halbes Jahr da. Öfter mal was neues. :D

Ok, bist aufgenommen im Karnevalsverein! Bei so lustigen Beiträgen, sind bestimmt alle Leser vom Hocker gefallen.

Wenn an dem Gerücht wirklich was drann sein sollte, wäre das schon ein Hammer - Sicher nicht nur die mögliche Verpflichtung sondern das die Löwen für die Position aktiv sind. Sesum, Tkaczyk (auch wenn der vielleicht geht), Schmid, Lund und evtl. noch Sigurdsson. Das ist schon ne ganze Reihe, es mag ja der ein oder andere auch noch nach Dänemark gehen, aber die fehlende Kontinuität würde weiter ein Markenzeichen der RNL bleiben. Also ordnen wir das mal lieber als Gerücht ohne wirklich Substanz ein ;)

Das ist mal eine vernünftige Einordnung.

Dachte das wäre schon fix, dass er keinen neuen Vertrag bekommt ?(

Nach Informationen dieser Zeitung (MM) ist die Verpflichtung von Torwart Niklas Landin zur Saison 2012/2013 bereits perfekt, zudem wird der am Saisonende auslaufende Vertrag von Grzegorz Tkaczyk nicht verlängert.

Offiziell ist bisher nichts bekannt.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Einstein:
    Danke, freut mich. Den Zynismus, bezogen auf die in den letzten Jahren fehlende Kontinuität der RNL-Personalpolitik kannst Du mir schon noch lassen. :P

Nö, hier wird nur das durchschnittliche Durchschnittsalter der durchschnittlichen Zusschauer in dem unterdurchschnittlichen Flugzeughangar des mehr als durchschnittlichen THW als dauerlustig genehmigt... :D :hi:

• Ich fände es eigentlich merkwürdik, wenn der Vertrag von Tkaczyk nicht verlängert werden würde. Denn eigentlich, passt das Duo Bielecki/Tkaczyk ganz gut zueinander. Seitdenn man hat einen anderen möglichen Kandidaten in der Hinterhand.
    Vielleicht ein Nikola Karabatic, denn sie ja schon vor zwei Jahren unbedingt verpflichten wollten.
    Natürlich darf man nicht vergessen, dass sie erst vor kurzem, mit Sarko Sesum ein sehr großes Talent verpflichtet haben, auch ein Andy Schmid kann mit seiner Torgefahr auf Halblinks spielen. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass man
    mit einer Nichtverlängerung des Vertrages von Tkaczyk, nicht mehr so stark wäre. Zwar ist der Pole auch nicht überragend, aber trotzdem noch etwas stärker wie ein Sesum.
    Also vermute ich das RNL da bis nächste Saison noch einmal nachlegen wird, falls der Vertrag von Grzegorz Tkaczyk wirklich nicht verländert wird.
    Die nächste Baustelle der Löwen, könnte die halbrechte Rückraumposition sein. Denn dort stelltt sich die Frage, ob Stefansson nun wirklich noch ein Jahr bleibt, oder zu Nielsen´s Kopenhagen AG gehen wird. Einen weiteren Linkshänder hat man ja in Krysztof Lijewski schon geholt und gleichzeitig wohl zum bestbezahltesten Handballer gemacht. Bleibt der Isländer ist die Position besetzt, bleibt er jedoch nicht, muss man sich wahrscheinlich nach einem weiterem umsehen. Dies haben die Löwen wohl auch schon getan. Denn wie man hörte, hatten oder haben sie sowohl an Oscar Carlen, der beim HSV heiß gehandelt wird, als auch an Marko Vujin,der ja jetzt beim THW unterschriebn hat, Interesse. Denn sie wissen genau wie jeder andere, dass es für Michael Müller sehr schwer sein wird, erstrecht nach einem Kreuzbandriss, wieder Anschluss zu finden, den er meiner Meinung nach vorher schon nicht hatte.
    Wollen wir abwarten was passiert.

• Aus der Entfernung tatsächlich etwas wenig nachzuvollziehen, dass RNL mit Tkaczyk nicht verlängern, denn mein Eindruck ist, dass GT endlich nun aus seinem Verletzungsloch herausgekommen ist.

Nun, als großer Fan von Michal Kubisztal (siehe <- avatar) darf ich es mir realistischerweise herausnehmen folgendes Gerücht zu streuen: Der wegen seiner Bandscheiben leider, leider sehr, sehr anfällige Michal Kubisztal wird nach meiner Erwartungshaltung keinen neuen Vertrag in Berlin erhalten, somit bräuchten wir einen flexiblen Halblinken, der die Fähigkeit mitbringt auch mal Jaszka auf RM zu entlasten ... mmmhhhh .... Tkaczyk passt granatenmäßig in das Anforderungsprofil und als Pole nochmals on top sowieso.

Ein Wechsel zurück nach Polen (mit Szmal!) z.B. nach Kielce ist allerdings wohl eher zu erwarten.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

Ein Wechsel zurück nach Polen (mit Szmal!) z.B. nach Kielce ist allerdings wohl eher zu erwarten.

Dein anderer Gedanke ist um Längen besser... ;)

Es soll demnächst eine Standleitung von MA nach B gelegt werden,man muß ja Verhandlungs Kosten sparen.... :smokin:

• aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute

....Die Zukunft von Grzegorz Tkaczyk scheint mittlerweile übrigens
    geklärt zu sein. Er soll bereits in der letztenWoche einen
    Dreijahresvertrag in Kielce unterschrieben haben. Dr. Mariusz Czok
    wollte das auf RNZ-Nachfrage (noch) nicht bestätigen. „Wir verhandeln
    mit mehreren Vereinen. Aber es ist davon auszugehen, dass es Grzegorz
    zurück in die Heimat ziehen wird, was auch mit familiären Gründen
    zusammenhängt“, erklärt Tkaczyks Berater, der die Dreijahres-Offerte von
    Kielce bestätigt: „Das stimmt, aber ihm liegt zum Beispiel auch ein
    Drei- bis Vierjahresvertrag von Wisla Plock vor.“ Interessantes gibt es
    in diesem Zusammenhang auch über Bartosz Jurecki zu berichten: Der
    Kreisbär aus Magdeburg soll ebenfalls in Kielce unterschrieben haben.
    Wie auch immer, die Nachfolge von Tkaczyk bei den Löwen ist eigentlich
    geklärt: Zarko Sesum, dem viele Experten eine große Zukunft prophezeien,
    soll wohl die Lücke schließen.

Sorgen bereitet der rechte Rückraum. Olafur Stefanssons Abgang nach
    Kopenhagen ist nach RNZ-Informationen mittlerweile beschlossene Sache.
    Und seine „Erben“ bereiten Kopfzerbrechen. Michael Müller laboriert nach
    wie vor an seinem Kreuzbandriss. Krzysztof Lijewski sollte hingegen
    längst wieder fit sein. Doch seine Schulter will nicht so wie die Ärzte
    wollen. „Er hat noch immer Schmerzen“, sagt Storm, „und ist krank
    geschrieben.“ Wird der rechte Rückraum, in den man so viele Hoffnungen
    gesetzt hat, also erneut zur Baustelle? „Bei Krzysztof müssen wir
    abwarten. Er hat sich mittlerweile weiteren Therapien unterzogen.“ Storm
    wirkt nachdenklich, als er das sagt, aber zuversichtlich: „Wir
    beobachten das und hoffen, dass er wieder ganz gesund wird.“

http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…fig/detail/1583

• Tkaczyk wohl nach Kielce/zurück nachPolen? War ja zu erwarten! Schade!
    Aber sagt mal, ist Sesum nicht ein Linkshänder? Wieso soll er Tkaczyk ersetzen?

Na ja, und Jurecki & Jurecki in Kielce war wohl auch eine Zeitfrage! DAS wird erstmal eine neue Ära in MD einläuten ist doch der (schön!) Kreisbär für mich der personifizierte SCM! Kampf, Willen, Nicht-Aufgeben! Bartosz Jurecki würde wohl jeder Mannschaft gut tun!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Tkaczyk wohl nach Kielce/zurück nachPolen? War ja zu erwarten! Schade!
    Aber sagt mal, ist Sesum nicht ein Linkshänder? Wieso soll er Tkaczyk ersetzen?

Na ja, und Jurecki & Jurecki in Kielce war wohl auch eine Zeitfrage! DAS wird erstmal eine neue Ära in MD einläuten ist doch der (schön!) Kreisbär für mich der personifizierte SCM! Kampf, Willen, Nicht-Aufgeben! Bartosz Jurecki würde wohl jeder Mannschaft gut tun!

Sesum ist Rechtshänder und wohl insbesondere auf der Mitte zuhause!

• Nachdem der Noch-Hamburger ein zweites Mal unters Messer muss, bin ich mal gespannt, ob Theo einen Plan "B" hat, bzw. umsetzt.

Der Pfahl hat gestern (zumindest in der 2. Hz) sehr gut gespielt - obwohl - der ist eigentlich viel zu jung für uns ... :nein: