Beiträge von sechmolhey

Zitat

Karrer war "völlig überrascht" Großwallstadt, 30. September 2009 „Ich war überrascht und hab mich riesig gefreut.“ Beschreibt Heiko Karrer seine Reaktion, nach dem er Anruf von Christian Schwarzer vor knapp vier Wochen. Der Jugendkoordinator des DHB hatte dem angehenden A-Lizenztrainer und 54-fachen Nationalspieler angeboten die Jugendnationalmannschaft zu trainieren und der Großwallstädter nahm den Posten gerne an. Derzeit ist Karrer für den Würzburgervorortverein DJK Rimpar tätig, den er als Spielertrainer aus der Landesliga in die Regionalliga Süd geführt hat. Damals feierten ihn die regionalen Medien als „König von Rimpar“ und Karrer will auch noch weiterhin für die Unterfranken arbeiten: „Meine Arbeit für den DHB umfasst 80 Tage im Jahr, das wird ganz schön hart. Ich will aber auf jeden Fall in Rimpar bleiben und werde die Jungs nicht im Stich lassen.“ Potentielle Kandidaten für die Jugendnationalmannschaft hat er in Rimpar noch nicht ausmachen können, obwohl der Kader der Franken fast ausschließlich aus Eigengewächsen besteht. Auch über einen Würzburger DHB-Stützpunkt will der Neu-DHB-Coach nicht denken: „In Großwallstadt sind die Bedingungen mit dem Internat optimal, da kann Würzburg derzeit nicht mithalten.“ So Karrer, der in Großwallstadt nur 10 Minuten zu Fuß vom Handballleistungszentrum des TVG entfernt wohnt. Allein gelassen wird er mit der neuen Aufgabe beim DHB nicht. So stehen ihm seine ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Christian Schwarzer und Claus-Dieter Petersen, mit denen der 1998 die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft gewinnen konnte, mit Rat und tat zur Seite. Karrer selbst, der einer echten Handballerfamilie entstammt und in die großen Fußstapfen seines Vater - der erfolgreiche Nationalspieler Joseph Karrer - trat, spielte selbst übrigens nie in der DHB-Jugendauswahl und musste den späteren Nationalmannschaftkollegen Marc Nagel und Markus Baur den Vorzug lassen. Sein größtes Ziel mit der Nachwuchstruppe ist es die „die Jungs“ zusammen mit Christian Schwarzer „nach vorne zu bringen“. An einen Trainerposten beim TVG, bei dem er im Rahmen seiner A-Lizenz-Ausbildung hospitiert wird denkt er allerdings nicht: „Ich bin im Herzen natürlich Großwallstädter und fiebere immer mit dem Verein mit, aber ob ich dort jemals Trainer sein werde muss die Zeit zeigen.“ (Quelle: main-handball.de)

Zitat

Heiko Karrer DHB-Jugendnationaltrainer Wir gratulieren Heiko Karrer ganz herzlich zu seiner Berufung zum DHB Jugendnationaltrainer. Heiko wurde am vergangenen Freitag über seine Nominierung vom DHB Jugendkoordinator Christian Schwarzer informiert. Diese Berücksichtigung beruht auch auf seiner hervorragenden Arbeit in Rimpar und den Erfolgen die er mit unseren Jungs erzielt hat. Aber keine Angst, Heiko bleibt uns sowohl als Spieler, als auch als Trainer erhalten. Er wird immer wieder mit der Nationalmannschaft arbeiten und in dieser Phase wird Sef gemeinsam mit Lars Klüttermann die Trainingseinheiten, von Heiko ausgearbeitet, abhalten. Die Abteilungsverantwortlichen waren von der ersten Sekunde der Kontaktaufnahme vor ca. 2 Wochen in regelmäßigem Kontakt mit Heiko, wir haben über Lösungsmöglichkeiten für unsere Mannschaft diskutiert und sind offen damit umgegangen. Für Heiko stand in jeder Phase der Entscheidung das Interesse der Mannschaft und der DJK im Fokus, hätten wir keine gemeinsame Lösung gefunden, hätte er auf diese Position lieber verzichtet. Meine Jungs sind mein „Drittes Kind und die lasse ich nicht im Stich“, so seine Worte. Abschließend merken wir an, dass die Arbeit die in Rimpar geleistet wird, bis in die obersten Trainer Gremien (Erwachsenenbereich Heiner Brand und Jugendbereich Martin Heuberger) des DHB vorgedrungen ist. Dies ist auch ein Erfolg, den sich die DJK Rimpar auf die Fahnen schreiben kann. Zu einem Erfolg gehören immer zwei, die Trainer und die Mannschaft. An der Stelle können wir gut drei Jahre zurückblicken, als wir die Verhandlungen mit Heiko begonnen haben. „Die DJK Rimpar, mit dieser jungen, zukunftsträchtigen und hoch motivierten Mannschaft, kann das ideale Sprungbrett für Dich sein“. Dass es so schnell Früchte tragen würde und unser aller Rechnungen aufgegangen sind, freut uns ganz besonders. (Quelle: rimparerhandballer.de)

Zitat

Heiko Karrer neuer Trainer der männlichen Jugend des DHB Heiko Karrer heißt der neue Trainer für die männliche Jugend des Deutsche Handballbundes. Am vergangenen Mittwoch vom Trainerrat um Bundestrainer Heiner Brand benannt, wurde der ehemalige Nationalspieler am Samstag vom DHB-Präsidium zum Jugendtrainer berufen. Karrer, der in 53 Länderspielen 69 Tore erzielte und bei der WM 1999 den fünften und bei der EM 1998 den dritten Platz belegte, wird eng mit dem verantwortlichen Jugend-Koordinator des DHB, Christian Schwarzer, zusammenarbeiten. „Es war mein ausdrücklicher Wunsch, Heiko in diesem Amt zu sehen. Ich bin froh, dass der DHB diesem Wunsch entsprochen hat“, meinte Schwarzer, der mit 319 Länderspielen den dritten Platz in der Liste der Rekord-Nationalspieler einnimmt. In Diensten des DHB stehen für den männlichen Nachwuchs weiterhin Klaus-Dieter Petersen und Dr. Christof Armbruster als Trainer zur Verfügung. Heiko Karrer erlernte das Handballspiel beim TV Grosswallstadt unter Anleitung seines Vaters Josef „Seppl“ Karrer, dem Feldhandball-Weltmeister von 1966. Derzeit fungiert der 38 Jahre Allrounder als Spielertrainer der DJK Rimpar in Bayern, die er aus der Landesliga in die Regionalliga führte. (Quelle: dhb.de)

Da schmeißen Petersen und der Blacky den Hansel raus, weil der nur Spieler aus dem HBLZ nimmt und dann betreiben sie die gleiche Vetternwirtschaft weswegen sie Hansel chassen und holen sich einen ehemaligen Nationalmannschaftskollegen zum DHB.
    Sorry aber das ist doch ein Witz!

also für unseren Verein wäre das interessant, zumal 40% auf alles schon super sind. Aber wo bekomme ich denn einen Katalog her? Ich kauf ja nicht die Katze im Sack und hier zum Sporthändler gehen und einen Katalog schnorren ist auch Mist. ?(