Trainerentlohnung

• Hallo Leute
    Kann mir jemand von euch sagen wie sich eigentlich die Entlohnung eines Trainer s mit C oder B Lizenz zusammensetzt. Soviel ich weiß kommt die Hälfte vom Verein und die andere Hälfte vom Verband. Wieviel aber ist das genau ? Gibt es da einen festen Satz ? Bitte nicht Antworten mit ,, Soviel wie man dem Verein eben Wert ist``
    Gruß
    Richard

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

• Vom Verband kommt in Niedersachsen jedenfalls nichts. Der Gesamtverein bekommt vom Stadtsportbund pro Trainer einen Zuschuss. Dies wäre die Quelle, die Dir hier weiterhelfen könnte.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• In NRW gibt der Landessportbund jedem Verein einen Zuschuss für Übungsleiter. Der Zuschuss bemisst sich nach der Anzahl der Mitglieder, insbesondere der Kinder und Jugendlichen.

Wie das verteilt wird, und wieviel noch dazu kommt... ist tatsächlich Sache des Vereins.
    Vielleicht gibt es auch noch jemanden, der die Zuschüsse beziffern kann.

Städte und Gemeinden sind in NRW keinesfalls zuständig.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)