Beiträge von Fichtl

    1) für mich (als Spieler - kein Schiri) ganz normale Fortsetzung - egal ob er erst aufsteht oder gleich abspielt - da er durch den Schwung ins Aus getragen wurde. Eine Vorteilsnahme sehe ich hier nicht (wie zB durch den Kreis laufen, den Ball kriegen und Torwurf).


    2) schwer zu entscheiden denk ich. Selbst wenn er den Ball ablegt, wer sagt, dass der Ball sich danach nicht mehr bewegen darf? ... ich denk die Situation muss man gesehen haben. Wenn er den Ball absichtlich und nachvollziehbar wegrollt --> DQ ... aber ab wann ist es ein absichtliches wegrollen? Der Spieler wird dann zum Rückweg ansetzen und kaum in der Lage sein, den Ball so abzulegen, dass der sich ganz und gar nicht bewegt ....

    Als Nicht-Schiri sag ich: TOR!

    Allerdings sehen die feine Unterscheidung die wenigsten, leider. Grade erst am letzte WE gewesen ... war aber nicht spielentscheidend - wir haben dennoch gewonnen *g

    Für mich eine klare Sache: Tatsachenentscheidung: wenn die Spielleitende Stelle (hier ists so) grünes Licht für den Einsatz gibt, spielt er zu Recht.

    und:
    DQO +B für das Gericht, wegen Spielverzögerung in der letzten Minute

    ;) ;)
    :D

    kann es sein, dass das erwähnte Spiel am So um 15.00 statt fand?

    und beide manschaften waren in Blau (hell/dunkel) ...

    dann geb ich dir definitiv recht! ;)

    man könnt natürlich auch noch sagen, dass es sehr fair von der Heimmanschaft war, ab diesem Moment auf den etatmäßigen Keeper zu verzichten. Wir hatten ja auch unseren Spielmacher im Tor .. ;)

    wobei ich das für eine bescheuerte Regeländerung halte!

    Wie ist es denn in der Realität?
    Der Abwehrspieler tritt in der Abwehrbewegung/weil er durch den Schwung des Angreifers nach hinten geschoben wird in den Kreis, aber doch nicht (zumindest selten) absichtlich in den Kreis.
    Und meistens sinds ein paar cm.

    In der Abwehr hab ich keine Zeit und Möglichkeit runter zu sehen, ob ich auch ja nicht in den Kreis latsch.

    das heisst doch, dass ich nach dem 3. übertreten um 3 cm auf der Bank sitz.

    Das hat doch nix mehr mit Handball zu tun!

    ganz schön lustig, was da für eine Diskussion entsteht ...

    Zwei Dinge noch als Anmerkung:
    wir hatten gar keinen "Offiziellen", sondern nur Spieler. Das Auswechseln hat der "Spielerrat" übernommen. Die Regeln zum Offiziellen greifen also nicht.

    Ob nun die Spieler alle zum auswechseln bereit standen - dazu sag ich mal ihne meinen Anwalt nix :)

    zur ersten Antwort von Atom: Richtig, der gute war nicht der erfahrenste. Wie sich das auf seine Leistung ausgewirkt hat, lassen wir großzügig aussen vor, weils hier nichts zur Sache tut.

    Wir waren in dem Moment einfach ein wenig belustigt ...:)

    bin ich schief gewickelt oder dürfen in der Wechselzone 2 leute stehen?

    Hatte das beim letzten Spiel, dass der SR mit der Mitteilung an die Bank kam, dass bitte nur einer stehen dürfe.

    Meines Wissens sinds 2. Einer macht ja auch keinen Sinn:
    Trainer darf stehen, und ein Spieler steht zum Wechsel bereit ....

    immer wieder interessant ...

    wer sagt denn, dass man ihm VOR Anpfiff rot geben muß? Wenn ich richtig liege, muss die DQ WÄHREND des Spiels statt finden.

    Lösung ist einfach:
    MV und Spieler wurden auf offensichtliche Spieluntauglichkeit angesprochen, zeigen sich uneinsichtig: Folge: Spiel frei geben --> Sofortiges TO --> DQ Spieler. Fertig.

    Däne, das tut er aber.

    Klar, es geht hier nicht um jemand, der am Tag vorher gefeiert hat und noch ein wenig Magenschmerzen und ne kleine Fahne hat.

    Sondern darum, dass jemand - wie eingans beschrieben - kaum in der Lage war, seine Bewegungen zu koordinieren. (wenn ich mal von mir ausgeh, bei mir brauchts keinen Alkomaten, das ist als Zeiger im Gesicht ablesbar)
    Somit für jeden offensichtlich.

    Es wurde gesagt, dass jemand der ein unsportliches Verhalten an den Tag legt auszuschließen ist.
    Dies liegt hier vor, da es ein absolut unsportliches Verhalten ist, offensichtlich stinkbesoffen aufzulaufen.
    Gegen das betrunken sein kann der SR nichts machen, so lang der Betreffende auf der Tribüne sitzt. Wenn er aber aufläuft, dann verhält er sich unsportlich.

    können wirs wirklich so einfach mit nein beantworten?
    es ist ein Spieler UND es ist während der Spielzeit.

    Spielts eine Rolle, dass er nicht mehr mitspielen darf?

    Was wäre gewesen, wenn er direkt nach der Roten Karte nen Gegenspieler umhaut? --> Ausschluß oder?

    Dann müsst er den auch auf der Tribüne kriegen können (kann ja nicht daran liegen, dass es ein paar Meter weg ist)

    Mein schlimmstes Spiel ging in der mA Bezirk Staufen 21:21 aus.

    So weit noch nichts ungewöhnliches.

    Wenn man bedenkt, dass:
    - es ein Auswärtsspiel war
    - der Gegner (Jahn Göppingen) ne volle Bank hatte
    - wir 1 TW und 4 Feldspieler hatten
    - wir 5 Sekunden vor Schluss geführt hatten
    - das alles 17 Jahre zurück liegt (und ich immer noch alles weiß *gg)

    dann kann man vielleicht nachvollziehen, dass man nach der eigentlich klasse Leistung wie ein Verlierer vom Platz geht ....

    "Wir" das war übrigens der TVW