Beiträge von Twingolady

Also ich würde dir gerne weiter helfen, aber die Themen sind beide sehr reichhaltig und so ohne Vorgaben kann ich da nicht viel zu sagen. Also beim kreativen Schreiben wird es denk ich mal darum gehen, dass du zu einem von dir selbst gewählten Thema einen Aufsatz o.ä. schreiben musst.
    Und das mit den Geschäftsbriefen (bin auf ner kaufmännischen Schule, hab das Thema also zur Genüge) ist ohne genaue Vorgaben sehr schwer. Du musst bestimmt Formen einhalten (die so genannten DIN Formen)- da gibt es genaue Vorgaben, was in eine Zeile muss usw. das muss man echt vorher gerlent haben. Ein Geschäftsbrief kann z.B. eine Bestellung, eine Anfrage, eine Auftragsbestätigung oder eine Bewerbung sein....

Es gab ja schon die ersten, die Rache geschworen haben- allerdings frag ich mich wofür, denn letztendlich kann ja niemand was dafür, wenn Arafat an einer Krankheit stirbt.

Bei der Landung des Hubschraubers mit dem Leichnam des Palästinenserpräsidenten Jassir Arafat ist es am Freitag in Ramallah zu dramatischen Szenen gekommen. Zehntausende drängten sich in gefährlicher Nähe um den Helikopter. Sicherheitskräfte feuerten zahlreiche Salven in die Luft, um die aufgewühlten Menschenmassen zurückzudrängen. Die dicht gedrängt stehende Menge begrüßte ihren toten Führer mit frenetischen Rufen.

Dies meldet t-online

Zitat

Original von Vera
    Ich find, dass es für Blacky schwer ist, einen richtigen Ersatz zu finden. Aber Christoph Theuerkauf ist auf gutem Wege, ein Top-Kreisläufer zu werden und sich in der Nationalmannschaft einen Stammplatz zu sichern.

Ja der hat uns im DHB Pokal ja auch so manches Ding reingeballert. Ist schon klasse, was der Junge leistet.

13. November 2004, Sa.:
    18.00 HSG Düsseldorf - SV Post Schwerin
    Heimsieg
    19.30 GWD Minden-Hannover - TuS N-Lübbecke - DAS DERBY
    Auswärtssieg

14. November 2004, So.:
    17.00 HSG Nordhorn - TV Großwallstadt
    Heimsieg

23. November 2004, Di.:
    20.00 THW Kiel - SC Magdeburg
    Auswärtssieg

24. November 2004, Mi.:
    19.30 Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen
    Auswärtssieg
    20.00 FA Göppingen - HSV Hamburg
    Auswärtssieg
    20.00 VfL Gummersbach - VfL Pfullingen
    Heimsieg
    20.00 SG Flensburg-Handewitt - HSG D/M Wetzlar
    Heimsieg
    20.00 TBV Lemgo - SG Wallau-Massenheim
    Heimsieg

Also wirklich ein sehr heikles Thema.
    Auf der einen Seite kann ich die Leute auch nur schwer verstehen, die sich auf die Schienen ketten, auch wenn ich selber nicht sonderlich viel von Atomtransporten halte. Aber das man deswegen damit rechnen muss überollt zu werden ist sicherlich Schwachsinn. Wie schon erwähnt hatte der Zug 100km/h drauf und hatte keine Luftsicherung durch einen Helikopter, da dieser grade am Tanken war!! Also das find ich dann von den Betreibern des Zuges eher unverantwortlich.
    Aber eine sinnvolle Lösung sind diese Proteste mit dem Anketten bestimmt nicht- am Ende kommt ja jeder Zug doch an- auch wenn ich glaube es geht den Demonstranten darum wenigstens ein zeichen zu setzen.

Vorher war das Spiel vom VfL sehr (meiner Meinung nach zu sehr) auf Yoon konzentriert. Nicht umsonst wird/wurde der VfL auch "VfL Yoon" genannt. Und das kann nicht Sinn der Sache sein. An nem guten Tag hat er den VfL alleine zum Sieg geworfen, an nem schlechten Tag haben wir alt ausgesehen. Mittlerweile haben wir es endlich mal geschafft auch andere Spieler- ja sogar die komplette Mannschaft- zu integrieren. Auch die Außen werfen jetzt mal Tore und im Rückraum haben wir auch mehrere Shooter und meiner Meinung nach hat Narcisse z.B. noch Potenzial! Sicher wird Yoon die große Hauptperson im Spiel der Gummersbacher bleiben, aber es schadet keinem, wenn Yoon "nur" 4 oder 5 Tore wirft und andere dafür auch mal werfen. Und ich finde man hat ihm schon angemerkt, dass er sich umstellen musste, als das ganze Spiel nicht mehr auf ihn bezogen ist.
    Und das wir uns es mittlerweile leisten können ihn auch mal 30min auf der Bank sitzen zu lassen zeigt eigentlich nur noch mehr wie gut der VfL besetzt ist.

Also man kann sagen, dass das heute mal wieder ne Mannschaftsleistung war. Yoon hat 5 Tore gemacht, allerdings auch zwei Siebenmeter verworfen, genau wie Houlet einen und Burdet einen. Ich finds immer besser, wenn sich die Torschützen auf die Mann- schaft verteilen, als wenn ein oder zwei Spieler die Mannschaft alleine zum Sieg schießen. Burdet hat ebenfalls einiges an Einsatzzeiten bekommen.

Der VfL Gummersbach hat vor 1400 Zuschauern relativ klar mit 29:23 gegen die Grashoppers aus Zürich gewonnen.
    Also aus meiner Sicht stellten, die Züricher nicht unbedingt die einfache Mannschaft dar, wie sie von vielen letzte Woche noch gesehen wurden. Geprägt wurde das zeitweise sehr hektische Spiel immer wieder von Abspielfehlern und Fehlpässen auf beiden Seiten. Ca. 10min vor Spielende kam beim VfL Steinar Ege ins Tor, nachdem sich Henning Wiechers verletzte. Steinar überzeugt auch in diesen wenigen Minuten durch einen gehaltenen Siebenmeter und einige Paraden.

Himmel Leute was habt ihr alle mit Spanisch? Ich könnte schreiend davon laufen (momentaner Notenstand: 6)....
    Also ich bin jetzt in meinem zweiten und letzten Jahr auf der HöHa und mache aller Voraussicht nach im Mai 2005 mein Fachabitur. Im Moment hab ich ca. 35 Bewerbungen geschrieben- im Bereich Bürokommunikation, Schauwerbegestalterin, Medienkauffrau....mal sehen ob das was gibt.
    Ursprünglich wollt ich ja mehr in den Journalismus und Medienbereich rein, aber das ist ziemlich schwer.