Beiträge von Twingolady

    Wir sind in der Kreisliga Damen abschließend 3. geworden.

    Jetzt lösen sich einige Mannschaften bei uns in der Liga auf- und wir waren eh nur so wenige...mal sehen ob wir dann nächste Saison drei Mal gegen jedes Team spielen müssen, damit wir überhaupt was zu tun haben :rolleyes::lol:

    Scheinen mal wieder viele kostenlose Tickets raus gegangen zu sein, ich hab ebenfalls eine kostenlose Karte bekommen und so wie ich mit bekommen habe, einige bestimmte Teilnehmer und Jugendmannschaften eines bestimmten Handballturniers am WE auch...

    Wir hatten heute zum Abschluss einer eigentlich ganz erfolgreichen Saison den Juniorinnen-Pokal. Das Turnier ging von 18-23 Uhr. Eine- wie ich finde- ziemlich bescheidene Uhrzeit.
    Gespielt wurde 1x 20min und teilnehmen durften alle bis Jahrgang 85. Wir waren eigentlich mit den Ambitionen angereist, wenigstens 2 der 4 gegnerischen Mannschaften das Leben schwer zu machen.
    Im ersten Spiel taten wir uns viel zu schwer und wachten erst nach 10min auf. Meine Trainerin wechselte mich erstaunlicherweise im Tor ein. Ich hatte sieben Wochen nicht trainiert (verletzt) und war auch jetzt noch nicht 100% fit.
    Klappte dann aber doch ganz gut. 8:8 Endstand - irgendwie sehr unbefriedigend.
    Das nächste Spiel hätten wir eigentlich klar gewinnen müssen, haben dann aber mit vier Toren verloren. Im dritten Spiel spielten wir gegen den Favoriten, der eigentlich überall ungeschlagen ist und außerdem zwei Regionalligaspielerinnen dabei hatte. Wir hängten uns richtig rein und konnten ausgerechnet hier plötzlich mit halten. Am Ende haben wir dann zwar doch mit 11:6 verloren, aber die Leistung ließ wenigstens auf das letzte Spiel hoffen.
    Das wurde ausgerechnet von meinem Freund gepfiffen. Spätestens hier hätte wirklich ein Sieg raus springen müssen und zunächst sah es auch ganz gut aus. Kurz vor Ende ging der Gegner aber in Führung und konnte diese auch noch auf zwei Tore erhöhen.

    Leider also alles andere wie Ziel erreicht. Dank des besseren Torverhältnisses sind wir dann aber von fünf Mannschaften immerhin noch vierte geworden... :rolleyes:

    Also bei der Kriminalität, die dort ja zu herrschein scheint, glaube ich nicht, dass es etwas hilft, wenn 3 oder 4 Tage ein paar Polizisten dort rum schlendern und dann geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Auf der anderen Seite kann man ja nicht auf Dauer die Polizisten abkommandieren um eine Schule zu bewachen. War vielleicht ein Signal nach Außen, dass sie etwas tun und intern wird sich noch was ändern. Wäre zumindest zu empfehlen, denn sonst sieht dort vermutlich alles ganz schnell wieder so aus wie vor ein paar Wochen.

    Für mich ist der Bessere, der in zwei Spielen die Nerven behält..und das waren die Gummersbacher für mich leider nicht. Das Hinspiel IN GM verloren und dann heute in Lemgo erst geführt und sich dann die Butter noch vom Brot nehmen lassen...so was darf eben nicht passieren wenn man ins Finale kommen will und deswegen heißt für mich der Bessere TBV Lemgo.

    Also ich hab erst ab der 43.min im TV das Spiel gesehen. Mein Vater meinte Ramota hätte stark gehalten- dann frage ich mich, warum Ege dann im Tor bleiben durfte nach dem gehaltenen 7m? Danach hat er ja nicht mehr sooo viel gehalten. Das man vielleicht mal hätte Zeit anhalten können, als Ege hinter der Werbebande verschwand um den Ball zu suchen, hatte ich mir auch gedacht. Hege ballerte immer wieder genau auf den Mann...manchmal hab ich das Gefühl er will es erzwingen... :rolleyes:
    Tja irgendwie sehr schade- der VfL verliert zu Hause gegen Lemgo, gewinnt aber in Lemgo...und dann reichts noch nicht mal..

    Also ich hab seit gestern, seitdem ich das 1. Mal das neue Layout gesehen hab nix mehr verändert und rum gewurschtelt, sondern einfach die Einstellungen so gelassen und ich bin zufrieden. Ich find auch nichts weiter zu grell oder so, sondern hab mich schnell dran gewöhnt. :)

    Ich hab im Moment Probleme mit den Rückenwirbeln. Irgendwie weiß keiner so recht was es ist, aber die Schmerzen legen mich nun schon seit 6 Wochen völlig lahm. War eh ne verkorkste Saison. Zuerst nen Muskelfaserriss und dann diverse kleinere Verletzungen. Nun ist die Saison rum und ich hab ca. 3 mal gespielt wenn´s hoch kommt. :rolleyes:

    Außerdem kann man ja durch Handball spielen die Motorik fördern. Muss ja nicht jeder da drin perfekt sein.
    Nur wie Henning schon sagte: Wenn ich manche Leute bei uns mit einem Badmintonschläger gesehen habe, habe ich auch die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Da konnte man froh sein, wenn zwei Ballwechsel zustande kamen.
    Während einen Ball fangen und werfen kann ja nun fast jeder (sollte man meinen).

    Bei uns im Radio melden sie schon die ganze Zeit, dass bei uns in einer relativ kleinen Talsperre in der Nähe bald ein U-Bott-Rennen stattfinden soll. Neben einem Wettfahren der Boote unter Wasser, soll es auch zu einem Wettschießen kommen, weswegen der Naturschutzbund schon Sturm läuft. Ganz klar: Ein Aprilscherz :lol:

    Der Vater von meinem Freund meinte heute Morgen, dass zwei Lemgoer Spieler im EHF-Hinspiel gegen den VfL gedopt waren und der VfL deswegen automatisch im EHF Finale sei- auch ein Aprilscherz *g* :lol:

    Holla, also die Gewitter(schauer), die hier die letzten zwei Tage runter gingen hatten es schon in sich. Man merkt auch, dass die Wiesen usw. viel zu voll mit Wasser sind, als das sie noch was aufnehmen könnten.
    Mir tun nur die Leute in Dresden und Co leid, wo jetzt wieder das Bangen los geht wegen Hochwasser.

    Ich habe letztens einen Radiobeitrag über geplanten Islamunterricht an deutschen Schulen gehört. Meine Trainerin, die den auch gehört hatte, meinte da drauf hin, dass nicht die Ausländer sich uns anpassen, sondern wir uns immer mehr den Ausländern. In einer gewissen Art und Weise hat sie damit recht. Heutzutage ist es möglich, dass Leute aus anderen Kulturen hier hin kommen und in unserer Gesellschaft leben können, OHNE, dass sie sich unserem Leben etwas anpassen. Sie leben praktisch nebenher in unserer Gesellschaft in ihrer eigenen Kultur. Beispiel auch: Sprachprobleme. Wenn ich schon - bezüglich der Schule in Berlin- gehört habe, dass dort die Eltern der Kinder meistens kein Deutsch konnten, sprich die Lehrer auch keine Gespräche mit den Eltern suchen konnten... :rolleyes: ich finde so was darf einfach nicht sein.

    Zu viel Gewalt: Schule will sich auflösen

    Mit einem dramatischen Hilferuf haben Berliner Lehrer einer Hauptschule an den Senat appelliert, ihre Schule dicht zu machen. Die Lage an der Schule sei geprägt von Zerstörung, Gewalt und menschenverachtendem Verhalten Lehrern gegenüber. Das berichtet der "Tagesspiegel" und zitiert aus einem Brief an die Senatsverwaltung für Bildung.

    "Wir sind ratlos"
    Der Brief klingt dramatisch: Die Lehrer der Rütli-Schule im Stadtteil Neukölln würden mit Gegenständen beworfen oder gar nicht wahrgenommen. Böller würden auf den Gängen gezündet. Einige Kollegen gingen nur noch mit Handy in den Unterricht, um notfalls schnell Hilfe anfordern zu können. "Wir sind ratlos", schreiben die Pädagogen.

    Stehlen und Prügeln
    "Als vor zwei Jahren eine Lehrerin mit ihren Schülern die Grüne Woche besuchte, wurde dies zum Desaster: Als die Schüler beim Stehlen erwischt wurden, schlugen sie einem Angestellten eine Flasche auf den Kopf, ein hilfsbereiter Besucher wurde mit dem Messer attackiert", heißt es beim "Tagesspiegel".

    "Kriminelle und Terroristen"
    Weniger als 20 Prozent der Jugendlichen an der Rütli-Schule sind deutscher Herkunft. "Die Araber haben das Sagen und unterdrücken die Türken", sagte eine ehemalige Lehrerin dem "Tagesspiegel". Sie selbst habe das Gefühl, an der Schule würden "Kriminelle und Terroristen" großgezogen.

    "Wir müssen sehen, wie wir das Schulleiterproblem lösen"
    Die Leiterin ist seit Jahresanfang krank, für die Stellvertretung fand sich bislang niemand. "Wir müssen sehen, wie wir das Schulleiterproblem lösen", sagte ein Sprecher von Schulsenator Klaus Böger. Er widersprach aber der Darstellung, die Schule strebe wegen des Gewaltproblems eine Auflösung an. Vielmehr gehe es dem Kollegium darum, die Schulform Hauptschule zu überdenken.

    Quelle: t-online.de

    --------------------------------------------------------------------------

    Also ich finde so was unfassbar, echt. Sicher kennt man kleinere Rangeleien auf dem Schulhof und auch in meinen bisherigen Klassen gab es meistens Schüler, die die sogenannten Außenseiter waren. Wenn es hart auf hart kam, haben dann dennoch alle zusammen gehalten.
    So eine Gewalt wie sie an dieser Schule scheinbar herrscht, ist für mich allerdings echt unvorstellbar. :nein:
    Ab morgen soll der Unterricht mit Polizeikontrollen stattfinden und den gestressten Lehrern sollen drei Sozialarbeiter zur Seite stehen. Ob das so hilfreich ist wird man sehen.
    Schließen sollte man die Schule allerdings nicht, denn dann hätten die Schüler vermutlich genau das erreicht, was sie vor haben.