Beiträge von Twingolady

    Ja also generell würde ich das auch begrüßen, aber das der noch in der Nähe von GM wohnt???!!

    Hab dazu das hier bei oberberg-aktuell gefunden:

    (sl/24.3.2005-15:55) Gummersbach – Nur ein Tag ist seit dem Rauswurf von VfL-Trainer Richard Ratka ins Land gegangen, und schon brodelt die Gerüchteküche wieder: Der Ex-Gummersbacher Sead Hasanefendic ist dabei als möglicher neuer Trainer im Gespräch.

    Nachdem sich der VfL Gummersbach gestern von Trainer Richard Ratka getrennt hat, wird nun fieberhaft nach einem neuen Coach gesucht. Noch wurden seitens des VfL keine möglichen Kandidaten genannt. Aber wie sollte es auch anders sein? Die Gerüchteküche brodelt.

    Während der VfL angeblich mit vier ausländischen Trainer in Kontakt ist, fällt aber immer häufiger der Name Sead Hasanefendic. Und dieser ist in Gummersbach kein Unbekannter. Schließlich war er derjenige, der die Blau-Weißen in der vergangenen Saison wieder in den Europapokal führte – nach 13 Jahren endlich wieder eine Qualifikation für den internationalen Wettbewerb. Allerdings wurde sein damals auslaufender Vertrag nicht verlängert. Einen neuen Job fand Hasanefendic als Trainer der tunesischen Nationalmannschaft. Bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land hatte er mit seinem Team den vierten Platz erreicht.

    Derweil soll dem Rückraumspieler Ivan Lapcevic ein neues Angebot unterbreitet worden sein. Nachdem der VfL Gummersbach die Verpflichtung des Düsseldorfers Michael Hegemann vermelden konnte, schien für den Jugoslawen kein Platz mehr im Kader zu sein. Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Gerd Rosendahl wollte derweil nur bestätigen, dass mit Lapcevic Gespräche geführt werden.

    Zitat

    Original von Meikel
    @meteokoebes: Diskustier niemals mit den Damen über den Süss-Faktor eines Gummersbacher Spielers! Da treten logische Argumente komplett in den Hintergrund! :D

    Habe ich das Wort Kuno und süß in einem Satz erwähnt lieber Michael? Nicht das ich wüsste und ich finde weder von Behren noch Ilper noch sonst wen süß...aber im moment drehst du mir ja eh die Worte im Mund um. :nein:

    Zitat

    Original von Rentner
    Glückwunsch Twingolady - Du warst etwas schneller

    Hab mir auch Mühe gegeben :lol:

    Ist alles etwas unübersichtlich beim VfL im Moment. Gabs überhaupt schon mal so nen Fall, dass ein Spieler offiziell gehen sollte und ein paar Tage später dann doch nicht mehr?? Ratka war ja deutlich gegen Ivan, bin mal gespannt wie der sich jetzt entscheidet.

    Also ich fänd das schrecklich wenn ich jetzt schon gehen müsste. Es gibt sooo viele Sachen die ich noch machen möchte und vor allem auch sooo viele Leute, denen ich dann noch was sagen würde.

    Zu der Sache in den USA: ich find es auch total krass was da im moment abgeht und mehr wie verständlich, dass die Eltern ihre Tochter nicht sterben sehen wollen. Ich meine wer gibt irgendwelchen Richtern schon das Recht über Leben und Tod zu entscheiden??? Und ich hoffe halt wirklich das die Frau von dem Ganzen Hin und Her nichts mitbekommt.

    Kommentar ebenfalls von http://www.oberberg-aktuell.de

    Sicher, für Richard Ratka war der VfL Gummersbach die erste Station in der ersten Handball-Bundesliga. Schon kurz nach seiner Verpflichtung waren Stimmen laut geworden, ob er diese Verantwortung tragen und auch die entsprechende Qualifikation für diesen Job habe. Aber: Trainerdebütant Volker Mudrow hat es beim TBV Lemgo doch auch geschafft.

    Und eigentlich lief es zu Beginn der Saison auch ansprechend: Die Mannschaft startete gut in die Spielzeit, musste sich in der dritten Runde des DHB-Pokals nur knapp dem SC Magdeburg geschlagen geben. Und auch der erste Auftritt im internationalen Geschäft nach über einem Jahrzehnt verlief erfolgreich. Doch dann kam der erste Knick: Die Niederlage gegen den Wilhelmshaver HV. Es folgte die Klatsche in Schwerin, und auch gegen Göppingen konnte nicht gepunktet werden. Von dem mehr als überflüssigen Unentschieden gegen die HSG Nordhorn am vergangenen Spieltag ganz zu schweigen.....

    Und schon wieder stand mit Richard Ratka der Trainer in der Kritik. Dabei war eines offensichtlich: Beim VfL wurde ein Team aus hochkarätigen Individualisten zusammengestellt, die sich meistens auch so präsentierten. Mannschaftsgefüge? Fehlanzeige. Kyung-Shin Yoon agierte mehr als unglücklich auf dem Parkett, Frank von Behren ließ sämtliche Spielmacherqualitäten missen, Daniel Narcisse zeigte viel Licht, aber auch einiges an Schatten. Lapcevic sorgt erst, nachdem klar war, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, im Angriff für Wirbel, Cedric Burdet entwickelt sich zum Totalausfall.

    Spitzenspieler sollen die Handballfans locken, gleichzeitig werden innerhalb eines Jahres zwei Trainer an die Luft gesetzt. Ist das wirklich die Personalpolitik, die man sich in den Reihen des VfL Gummersbach vorgestellt hat? Ist das die Kontinuität, mit der man in dieser Saison eigentlich um die Deutsche Meisterschaft spielen wollte? Die VfL-Verantwortlichen müssen schon ziemlich nervös sein, wenn sie diesem Trainer nach weniger als einer Spielzeit den Stuhl vor die Tür stellen. Offenbar ist der Druck der Sponsoren enorm hoch, wenn man derart in Hektik verfällt.

    Auch wenn Ratka Fehler gemacht hat, so stellt sich dennoch die Frage: War dieser Rauswurf der Weisheit letzter Schluss? Wie es weiter geht, ist unklar. Die Mannschaft besitzt offenbar weder eine Hackordnung noch Autoritäten, die dafür sorgen, dass alle an einem Strang ziehen. Und ein hochkarätiger Ratka-Nachfolger ist nicht in Sicht. Die Besten stehen mitten in einer Saison natürlich unter Vertrag. Jetzt jedenfalls muss das Team beweisen, dass noch Leben im ihm steckt und die Saisonziele erreichen will.

    So meldete http://www.oberberg-aktuell.de

    Gestern Abend waren der Aufsichtsrat des VfL Gummersbach sowie Co-Trainer und Mannschaftskapitän Francois-Xavier Houlet zusammengekommen und hatten die sportliche Situation beim VfL eingehend analysiert. „Wenn wir unsere sportliche Ziele in dieser Saison noch erreichen wollen, dann mussten wir ein Zeichen setzen“, erklärte der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Hans-Peter Krämer, gegenüber Oberberg-Aktuell. So hätten Houlet und auch Gerd Rosendahl dem Aufsichtsrat zu dieser Entscheidung geraten.

    Die Schuld für den Misserfolg sei aber nicht nur alleine beim Trainer zu suchen, „auch die Herren Nationalspieler müssen sich mal an die eigene Nase packen. Und die Mannschaft muss endlich wieder zu einem Mannschaftsgefühl zurück finden“, meinte der VfL-Aufsichtsratsvorsitzende. Wie so oft war offensichtlich der Trainer das schwächste Glied in der Kette und durfte für den sportlichen Misserfolg büßen. Krämer: „Wir können nicht die Spieler entlassen und den Trainer behalten. Die Gesetze des Geschäfts kann ich nicht ändern.“

    Dass der VfL weit hinter den gesteckten Saisonzielen zurückliegt, liegt auf der Hand: Mit 28:22 Punkten rangiert die Mannschaft zurzeit auf dem neunten Platz - mit vier Zählern Rückstand auf den fünften Platz, der bekanntlich die Qualifikation für den Europapokal bedeutet. Hinzu kommt das unnötige Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen die HSG Nordhorn in der Kölnarena, als man innerhalb kurzer Zeit einen Acht-Tore-Vorsprung verspielte.

    Nach diesem Spiel war Hans-Peter Krämer mit der Aussage „Ich bin nicht der Trainer, fragen Sie ihn“ zu keinem weiteren Statement bereit. Unter anderem stieß bitter auf, dass Ratka Cedric Burdet, der nicht gerade einen guten Tag erwischt hatte, spielen ließ, während mit Ivan Lapcevic der beste VfL-Werfer auf der Bank saß. Dabei hatte sich der Serbe nur eine Verschnaufpause gönnen wollen, war danach aber nicht wieder eingewechselt worden.

    Während der VfL einen neuen Trainer sucht, wird Mannschaftskapitän Houlet das Training leiten. Krämer: „Wir bemühen uns, so schnell wie möglich einen neuen zu finden, aber das ist in einer laufenden Saison sehr schwer.“ Ratka war für eine Stellungnahme noch nicht zu erreichen.

    Das ist mal echt ne Meldung. Die Entscheidung zum jetztigen Zeitpunkt hätte ich auch nicht erwartet. Wobei er ja schon auf ziemlich verlorenem Posten stand- Krämers Aussage nach dem Nordhorn-Spiel sagte alles. Trotz aller Fehler die er sicherlich gemacht hat, tuts mir um ihn leid, ich wünsch ihm auf alle Fälle viel Glück- und bin jetzt vor allem mal gespannt wer der Neue im VfL Team wird.

    Zitat

    Original von Loran
    Ich dachte immer du stehst auf Schmutz!

    Loran du sollst doch nicht immer von dir auf andere schließen! Weißt du auch wenn das jetzt mal eben was off-topic wird, aber es ist echt ne ganz miese Nummer von dir, was du im Moment abziehst, speziell gegen Steni!! "Dreckiger" Humor ist die eine Sache, Beleidigungen die andere. Und du musst ein ganz schön armes Würstchen sein, wenn du nur durch Beleidigungen deine "Stärke" demonstrieren kannst.

    Zum Thema Frank: Ich fand schon immer er sah schlecht aus, da ändert auch die neue Frisur nichts dran.