Zitat Hans Peter Krämer: "Auch Yoon hat bei uns keinen Rentenvertrag" man hörte in dem Interview schon so ein bisschen raus, dass wohl auch Yoons Verlängerung nicht zu 100% sicher ist.
Beiträge von Twingolady
-
-
Also ich setze nix mehr auf Ulrich. Er wird seinen Erfolg von damals einfach nicht wiederholen können. Ganz einfach. Vielleicht war ja auch der Sturz in die Heckscheibe am Samstag oder wann einfach zu viel

-
Also am 11.07. mit Stenimaus nach Berlin. Und danach mal sehen. Geht ja bald schon wieder die Vorbereitung für die neue BL-Saison los
ansonsten werde ich hartes Programm vom Handball haben. Wir haben ne neue Trainerin bekommen und die will uns ziemlich rannehmen in den Ferien. Und wahrscheinlich werde ich viel im Stall sein und vielleicht mal ein Reitabzeichen in Angriff nehmen.
Nicht vergessen darf ich natürlich auch, dass ich in 8 Wochen meine Matheklausur nachschreiben muss und davon abhängt ob ich meinen Abschluss bekomme. Ich werde also auch lernen müssen während die anderen frei haben
-
Ich sage auch auf Wiedersehen TUSEM!!!! Mir tuts unheimlich leid um eine super Mannschaft und einen tollen Verein und ich hoffe ihr kommt schnell wieder im Oberhaus an!
-
Zitat
Original von Mini
Das mag ja sein, aber diese 31 Seiten ziehen sich extrem. Habe selten ein so anstrengendes und langweiliges Buch in der Schule gelesen.
Also mein Fall war das nicht.Also ich habe mittlerweile über dieses Buch zwei Klausuren geschrieben: Eine Vorklausur in Deutsch mit einer 1-
und schließlich hab ich freiwillig meine Hauptklausur auch noch da drin geschrieben mit einer 2- hierbei mussten wir uns in den Charakter von Woyzeck versetzen und seine komplette Lebensgeschichte in seiner Sprache schreiben und fortführen

Den wirklich tieferen Sinn hab ich zwar auch nicht verstanden und für mich hat das Buch keinen Anfang und kein Ende und so was is ja doof, aber geklappt hats doch. -
Also seit der 4. Klasse hab ich Englisch- find ich eigentlich auch ganz prima, steh immer zwischen 2-3 da und sprechs auch ganz gerne, wenns denn dann halt sein muss.
In der 7. Klasse hab ich dann für ein Jahr Französisch gehabt, war da am Anfang richtig gut drinnen 1-2 immer, aber als es dann an die Grammatik ging nicht mehr, also hab ichs abgewählt und stattdessen SOWI gehabt.
Ja und nachdem ich mir nach meiner Realschulzeit eigentlich geschworen hatte keine Fremdsprache mehr als LK zu nehmen, hab ichs dann direkt beim Übergang auf die HöHa wieder getan- ich hab Spanisch als LK genommen und stand da jetzt 2 Jahre lang immer zwischen 4-6
-
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich Fruchteis lieber mag. Vanille mag ich nicht unbedingt so. Apfel, Erdbeere, Pfirisch oder Aprikose is total lecker. Und ich guck mir bei uns in der Eisdiele die Eissorten schon gar nicht mehr soooo genau an, damit ich nicht wieder ans Überlegen komme was ich nehmen kann

-
Deutsche schlecken immer noch am liebsten Schoko und Vanille
Bonn (dpa) - Beim Eis sind die Deutschen stockkonservativ: Seit Ewigkeiten schlecken sie am liebsten Schoko, Vanille und Erdbeer. Und auch in der Gelateria beim Italiener beharren sie auf ihrer Gewohnheit.Der Hit sind leichte Geschmacksrichtungen mit Joghurt oder Buttermilch.
© dpa
Von allerlei geschmacklichen Novitäten und Fantasiekreationen, die von der Eisindustrie ersonnen werden, lassen sich die Verbraucher zwischendurch aber auch gerne verführen. Der Hit sind in diesem Jahr leichte Geschmacksrichtungen mit Joghurt oder Buttermilch in Kombination mit Früchten, wie die Eisexpertin vom Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI), Beate Brünig, in Bonn berichtete. "Das liegt auch im Wellness-Trend."Bei industriell hergestelltem Speiseeis in Packungen, das von den Deutschen mit großem Abstand am meisten verzehrt wird, stehen inzwischen in den Tiefkühltruhen der Supermärkte und Tankstellen etwa 70 verschiedene Geschmacksrichtungen zur Auswahl. Darunter sind kuriose Sorten wie Bier-, Kaugummi- oder Knoblaucheis. Auch bekannte Kuchen- und Dessertklassiker wie etwa Donauwellen, Brownies, Käsekuchen, Tiramisu oder Creme Brulée landen geschmacklich immer öfter im Industrieeis. Für kalorienbewusste Naschkatzen und Frauen, die auf ihre Bikinifigur achten, gebe es auch vermehrt Produkte mit reduziertem Fett- und Kaloriengehalt, erläuterte Carola Herckelrath vom Eis-Info-Service der Markeneishersteller.
In den bundesweit rund 3300 italienischen Eisdielen heißt der Emporkömmling des Jahres 2005 klar Latte Macchiato, sagte die Sprecherin des Verbandes der italienischen Eishersteller (Uniteis), Anna Luise Carnio. Das sei ein Trend, der von den vielen neuen Kaffeeshops komme. Dabei sei Latte Macchiato eigentlich nichts anderes als eine neue Präsentation des Klassikers Mokka und Sahne.
Bei den Italienern, die in der Regel in Familienbetrieben nach traditionellen Rezepten handwerklich und tagesfrisch produzieren, gibt es auch längst Listen mit meist etwa rund 20 Sorten. Von Apfel über Melone bis zu Zimt reichen die gängigen Gelatos. Gefragt sind laut Carnio verstärkt Produkte mit italienischer Note wie Stracciatella, Tiramisu, Panna Cotta und eben der Modetrend Latte Macchiato. Aber auch hier seien Vanille und Schoko nach wie vor unschlagbar. Erdbeer müsse mit Stracciatella um den dritten Rang kämpfen.
Rund 7,4 Liter Eis hat durchschnittlich jeder Bundesbürger im Jahr 2004 verputzt. Das war bei einem durchwachsenen Sommer deutlich weniger als 2003, als eine Jahrhunderthitze die Kassen der Eishersteller bei einem Rekordverbrauch (8,4 Liter) klimpern ließ. Die Europaliga der Eisesser wird überraschend von den Schweden im kalten Norden angeführt. Jeder von ihnen schleckt im Schnitt 12 Liter pro Jahr. Die Deutsche liegen mit knapp 8 Litern im Mittelfeld. Dafür allein müssen mehr als 85 000 Milchkühe ihre gesamte Leistung pro Jahr hergeben.
Der Speiseeismarkt in Deutschland (Eis ist längst ein Ganzjahresprodukt) wird vom industriell hergestellten und abgepackten Markeneis (2004: 81,6 Prozent Anteil) beherrscht. Danach kommt gewerblich produziertes Eis (14,8 Prozent) in Eisdielen und einzelnen Gastronomiebetrieben. Softeis (3,6 Prozent) wird hauptsächlich von Fast-Food-Ketten und in Automaten angeboten.
Bei industriell hergestelltem Eis am Stiel - der beliebtesten Form von Eis bei den Deutschen - hatte die Stiftung Warentest kürzlich allerhand zu beanstanden. Unter 20 getesteten Sorten mit Vanillegeschmack und Schokoüberzug gab es nur ein "sehr gut" und fünf "gut". Die Mehrheit sei wenig geschmackvoll gewesen: "Wässrige Eiscreme, Holzgeschmack, alte Mandeln und Fremdfett im Schokoladenüberzug." Jedes zweite Eis habe mehr oder weniger nach dem hölzernen Griff geschmeckt.
Was esst ihr denn am liebsten so für Eis in der schönen warmen Jahreszeit jetzt?
Ich muss zugeben auch mich zieht es immer noch am meisten zum Schoko Eis
-
Zitat
Original von meteokoebes
Vielleicht sollten in der kommenden Saison die Auswärtsfans einfach mal demonstrativ einen großen Bogen um Lemgo machen. Wenn alle paar Tage ein Fan-Club, wie die Red Devils, verkündet, dass man diese Preispolitik nicht mitmacht, dann kann man ja vielleicht ein Umdenken bei Herrn Holpert und Konsorten bewirken.Letzte Saison hab ich auch gesagt, das war das erste und letzte Mal in Lemgo, aber ich denke mal irgendwie ziehts mich wenns möglich ist diese Saison auch wieder dahin.
-
Zitat
Original von Diddi
Gummersbach hat immer noch nicht angefangen mit dem Dauerkartenverkauf, da der Spielplan ja auch noch nicht fest steht! Ob man da nicht all zu lange wartet?
In Gummersbach ist man da ja immer sehr langsam. Letzte Saison wurde einem ja noch zwei Wochen vor Saisonstart gesagt die Karten wären noch nicht gedruckt..
mich würds auch mal Interessen wie das Dauerkarten technisch diese Saison so abläuft beim VfL *wart*
Phil: Von VfL Seite aus wurde letzte Woche noch gesagt der Spielplan würde nicht feststehen- also: Warten
Und wir haben beim TBV auch keinen Stehplatz bekommen und es war die teuerste Auswärtsfahrt die ich mitgemacht hab. Da ham sich auch genug Leute drüber aufgeregt. -
Zitat
Original von Stenimaus
Vielleicht kommt für die Twingolady ja noch eine dazu? *böse guck* Fang endlich an zu lernen, sonst fährst Du nochmal nach Spanien *lach*
Naja rückblickend waren sie alle irgendwie lustig.
Und: Nein da kommt keine mehr dazu, denn 1. werd ich die Nachprüfung schaffen und 2. wenn nicht wiederhol ich bestimmt das Jahr nicht noch mal

-
Zitat
Original von TBV Phil
du sagst es teddy is gucken auch sehr viele das ende der flachetappen um zabel im sprint zu sehenJep ich werds dieses Jahr dann wohl ausfallen lassen. Ganz ganz schwach von Telekom Zabel nicht mitzunehmen.
Ansonsten denk ich mal Armstrong wird noch mal alles daran setzen seine letzte Tour zu gewinnen, was ich ihm absolut gönne. Allerdings solls ja in seiner Vorbereitung nicht sooo gut laufen. Aber das sagt er ja jedes Jahr
-
In der 4. Klasse war ich in Aachen (uff ich glaub 6 Tage) in irgend so einem Kunsterziehungsheim- wir ham da den ganzen Tag irgendwie nur mit nasser Zeitung und Kleister gepampt...war alles andere wie prickelnd.
In der 5. Klasse auf dem Gymnasium war ich hier in der Nähe in einem Dorf (ca. 20km weg), wo es nur 3 Häsuer gab (3 Tage). Wir warn da in ner Art Jugendherrberge und haben das graue, regnerische Oberbergische Wetter "genossen", indem wir Gesellschaftsspiele und Schnitzeljagden gemacht haben
In der 6. Klasse auf der Realschule waren wir in der Eifel (5 Tage) und haben in einem Survival Camp mitgemacht. Mit Überlebenstraining im Wald usw. allerdings war das Wetter 1. ziemlich scheiße 2. jeder dritte aus der Klasse krank 3. das Essen absolut eklig und 4. unsere Klassenlehrerin so überfordert, dass es jeden tag Mord und Totschlag gab
In der 9. Klasse Realschule waren wir zwei Tage zelten, auch hier in der direkten Umgebung. Nachts standen plötzlich die Kühe von der Nachbarwiese bei uns und es war saukalt und verregnet.
In der 10. Klasse Realschule haben wir unsere Abschlussfahrt in die Toskana gemacht (7 Tage) nach Lido di Camaiore. Die Klassenlehrerin die damals schon überfordert war, war es jetzt erst recht, aber das störte uns nicht mehr. Allerdings gabs Käfer im Essen, Schimmel an den Wänden und all so´n ekliges Zeug. Zu guter letzt auf der Rückafahrt auch noch Panik als wir über den Gotthardt gefahren sind. Vom Strand hatten wir nicht viel, denn wir durften nicht ins Wasser- wir könnten ja ertrinken.
In der 12. Klasse auf der HöHa haben wir unsere Abschlussfahrt ebenfalls 7 Tage lang gemacht- wie es sich für eine Spanischklasse gehört nach Spanien an die Costa Brava. War ne sehr geile Fahrt mit viel Zickenkrieg ( 39 Mädels gegen 11 Jungs
) aber super netten Lehrern und zwei Tagen Barcelona...das war schon beeindruckend. Die abendlichen Feten waren auch geil- kurz: Wir hatten ne Menge Spaß.Leider wird das gleichzeitig auch meine letzte Fahrt gewesen sein, denn seit vier Wochen bin ich ja mit der Schule fertig

-
Glückwunsch nach Minden und das völlig ernst gemeint. Ich denke Ratka wird dort mehr Erfolg haben wie hier in Gummersbach. Wie schonmal gesagt: Wenn er in Gummersbach mit den Spielern nicht klar kam (oder die nicht mit ihm) heißt das nicht, dass es in Minden genauso sein muss. Ich freu mich auf jeden Fall auf ein Wiedersehen mit ihm in der BL (ja ich denke er ist dann noch im Amt

) -
Zitat
Original von Loran
Dafür, dass angeblich kein Trainer beim VfL arbeiten will, rennen die uns ganz schön die Bude ein!!Klar wir können uns kaum retten ne? haben ja auch alle Chancen mal Trainer bei uns zu werden, da der Durchschnittstrainer beim VfL eine Amtszeit von ca. einem Jahr (höchstens) hat- also schön eine Reihe bilden, die Kandidaten kommen der Reihe nach dran

und ich muss sagen: Ich wollte auch nicht Trainer beim VfL Gummersbach werden! -
Werd- wie oben erwähnt- mit der Stenimaus nach Berlin fliegen.
Und das mit dem Spontansein lassen wir mal dahingestellt gell?

Kann auch den Europapark empfehlen, hab von vielen gehört die da waren, dass es total klasse sein soll dort. -
Mein Topgespann ist auch Lemme/Ullrich. Auch wenn es in der Saison vereinzelt mal hier und da Kritik an den Schiris gab, würd ich jetzt mal so aus Gummersbacher Sicht sagen, dass auch die Schiedsrichter ne ordentliche Saison abgelegt haben. Selbst mit Methe/Methe war ich mal ganz zufrieden.

-
Ich weiß auch gar nicht was ich noch hier mache...

Ich weiß aber auch nicht ob ich so scharf darauf bin ne Reihe besoffener Handballer und Fußballer auf Malle zu treffen- irgendwann müssen wir ja auch mal Urlaub von den Jungs haben

-
Zitat
Original von saskiaGM
Die Gummersbacher sind mit einer Truppe von 9 Mann heute nach Mallorca aufgebrochen. Ziel: Cala Ratjada, wie in jedem Jahr.Weißt du auch wer die neun Mann waren?
Am Samstag hatte man sich ja bereits eingestimmt, als man auf dem Rhein eine Schiffstour gemacht hat, mit allen Familienmitgliedern, Sponsoren und Offiziellen. Alex Mierzwa hat da seinen 31. Geburtstag gefeiert soviel ich weiß. Bis auf Steinar Ege, Ivan Lapcevic und Dirk Schumacher (??) waren alle mit an Bord. -
Finds absolut nicht gut.